Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Firewall

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win32/Presnoker - Prozess Explorer.exe
Firewall - Hallo, anscheinend bin ich auch auf den verseuchten Link von audacity.de reingefallen. Ärgerlich. Die Software lief jetzt schon einige Monate bei mir, allerdings ist mir erst gestern wirklich aufgefallen, dass der Prozess explorer.exe mit 20% eine mir ungewöhnlich hoch erscheinende Last erzeugt....
Log-Analyse und Auswertung
Unbekannter Anwender im Notebook eingelogged
Firewall - es werden große Mengen Daten werden abgesaugt, bei Tcpview sichtbar werden hunderte kB transferiert. Aktuelles Antivirenprog.Malwarebytes und Firewall Windoes Defender Internetzugang via Drei GSM Router und im Hause wlan Malwarebytes Antimalware zeigt voraussichtlich keine Bedrohungen
Alles rund um Windows
Windows 10 - Verdacht auf Virus
Firewall - Hallo, mein Laptop ist in den letzten Tagen sehr langsam geworden, das Internet ruckelt häufig. Heute konnte ich mich nicht anmelden, sondern wurde auf ein Gastkonto weitergeleitet. Nach einem Neustart funktionierte die Anmeldung wieder. Der Windows Defender hat beim Suchdurchlauf keine...
Alles rund um Windows
Offene Türen:
Firewall - https://heise.de/-5049266 https://www.pcwelt.de/news/Hacker-wollten-ueber-Teamviewerzugriff-Trinkwasser-vergiften-10973935.html Es graust, wie sehr und oft in Unternehmen und Verwaltungen geschlampt wird. IT Sicherheit? was ist das denn? Kostet doch bloß...
Diskussionsforum
Izito und Zapmeda Werbeanzeigen nach Audacity Installation
Firewall - Hallo liebe Helfer aus dem Internet, ich habe mir blöderweise von der falschen Seite "Audacity.de" Audacity runtergeladen und damit nun nervige Werbeanzeigen in Firefox bei Googlesuchen, die sich zwar kurzzeitig per adwCleaner entfernen lassen, aber sich immer wieder selbst zu installieren...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 FireFox - Einloggen bei web.de unmöglich
Firewall - Liebe TB-Betreiber, schneller als gedacht melde ich mich wieder bei euch. Nachdem am Montag alles bereinigt war (ich hatte den Schlamassel mit audacity.de), hab ich mir VLC-Player und OpenOffice aus offiziellen Quellen wieder installiert. Seit gestern kann ich mich mit meiner primären Adresse...
Diskussionsforum
Windows 10: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Firewall - Hallo, ich bekomme seit dem 1.2.21 von meinem Windows Defender die Nachricht einer schwerwiegenden Bedrohung, Kategorie Trojaner-Dropper. Nach zwei kompletten Virenscans wird die Bedrohung als entfernt angezeigt, beim nächsten PC-Start kommt wieder die Nachricht von einer schwerwiegenden...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 / TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Firewall - Hallo liebes Team, mein Rechner erkennt scheinbar seit ca. zwei Wochen einen Trojaner mit der Meldung: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR Leider weiß ich nicht genau, wie ich ihn mir eingefangen habe - vermute jedoch beim Online-Banking, da dort manche Seiten (unüblicherweise) immer wieder...
Mülltonne
Win 10 Home Spyhunter 5 meldet eine Malware-Bedrohung // Datei SYSWOW64 sehr merkwürdig
Firewall - Ich habe mit der Freeware Spyhunter 5, nachdem ich einen Beitrag hier im Forum zur Datei SYSWOW64 gelesen haben, ein Scan durchgeführt. Dieser lieferte: 1 Malware Bedrohung gefunden 76 Privatspäre "Verstöße" gefunden 805 Einträge in der Whitelist des Scanners. Dazu habe ich dann gerade noch...
Netzwerk und Hardware
Verdacht auf Trojaner durch FB-Messenger-Phishing-Link
Firewall - Hallo liebe Helfer, am 27. Januar klickte ich auf eine Facebook-Message, was leider ein Phishing-link war und zu einem YT-Video weiterleitete. Ich habe danach sofort mein Passwort geändert und mit mehreren Antivirusprogrammen, auch online, Scans durchgeführt. Es tut mir leid, aber ich weiß...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verstoß gegen NUB
Firewall - Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem, habe neulich meinen Rechner neu aufgesetzt. Habe dann, weil ich kein Heimnetzwerk habe und brauche den Arbeitsstationsdienst beendet. Serverdienst nicht weil jedes mal wenn ich das tue werden sofort unter: C:\Users\, C:\Program Files\,...
Mülltonne
Veränderte Suchergebnisse in Firefox / PUA:Win32/Presenoker / nodejs
Firewall - Hallo, mich hat es wohl erwischt. Ich versuche, mich so kurz wie möglich zu fassen. Vor gut einer Woche habe ich bemerkt, dass meine Google-Suchergebnisse manipuliert sind und die "zapmeta" immer zu den Toptreffern gehörten. Also habe ich Malwarebytes heruntergeladen, Scan durchgeführt und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Download Audadcity.de --> node.js und updatepush.com auf dem PC
Firewall - Hallo, ich habe in der Eile unbedacht bei Audacity.de mir Audacity heruntergerladen und gleichzeitig noch zusätzliche Schadsoftware erhalten. Bevor ich ausführlich danach gegoogelt habe, habe ich zunächst Node.js deinstalliert, Audacity deinstalliert und mit Malwarebytes und ADW-Cleaner Scans...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10:Trojan:Win32/Ymacco.AA84
Firewall - Hey. Jemand hat mir Link zu einem Torrent geschickt mit einem Spiel und meinte ich soll es mir mal ausprobieren..normalerweise halte ich mich ja von solchem Kram fern, ich hab das nur damals in meiner Jugend vielleicht hier und da mal gemacht (sonst wäre mein Steamaccount mittlerweile ein wenig...
Log-Analyse und Auswertung
Ich denke ich habe einen backdoor trojaner
Firewall - Es startete auf einer Internetseite automatisch ein Download und als ich die Datei löschen wollte, verschwand sie von alleine, seit dem habe ich auf manche meiner Windows Ordner nur beschränkte zugriffe kann sie nicht löschen oder verschieben etc. Wenn ich auf die Zugriffsrechte vom Ordner...
Mülltonne
Win10 updatepush via "Audacity" eingefangen
Firewall - Lieber Mitarbeiter von Trojaner-Board, tja, nun hat´s mich erwischt. Danke für Euer Hilfsangebot. Was ist passiert? - Gestern Audacity von der "Homepage" installiert. - Heute morgen nach Starten des Browsers bei "bing" gelandet, statt bei "startpage" - "updatepush-link" und "knot" oder so...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defener meldet bei Startup Win64/Tnega!MSR / Malwarebytes findet Riskware.Script
Firewall - Hallo zusammen, ich habe gestern einige Änderungen an meinen Berechtigungen vorgenommen um auf Dateien im WindowsApps-Ordner zugreifen zu können, hätte ich es bloß gelassen :( Ich kann mich nicht daran erinnern eine Fremdsoftware installiert zu haben Was ist seitdem passiert? Los ging es...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes Fund "Trojan.Agent" in Quarantäne
Firewall - Hallo, nach ein Scan mit Maylwarebytes wurden zwei Funde mit den Namen Trojan.Agent gemacht. Diese hat Malwarebytes sofort in die Quarantäne verschoben. Meine Frage, ist mein Laptop jetzt sauber? Oder könnte da noch was sein? Liebe Grüße und vielen Dank im voraus Matze ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.DownloadGuide von Malwarebytes in Quarantäne verschoben
Firewall - Liebe Experten, ich bitte um Hilfe wegen obigem gefundenen Element (in Quarantäne). FRST.txt und Addition.txt poste ich. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 27-01-2021 durchgeführt von norbe_2w162le (Administrator) auf DESKTOP-S4HNEPK (HP HP 250 G6...
Alles rund um Windows
Windows 10 - Windows Defender erkennt TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Firewall - Hallo und guten Abend, nachdem ich gestern unbedacht auf eine Java Datei geklickt habe :headbang: hat Firefox rumgezickt und 2-3- Minuten später hat sich der Windows Defender gemeldet: Erkannte Bedrohung: TrojanerDropper:Win64/Tnega!MSR Warnstufe Schwerwiegend Betroffene Elemente: ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Startprobleme (Blackscreen, lange Ladezeiten ...)
Firewall - Guten Tag, ich habe nach einem Hardwarewechsel (Mainboard + CPU) Startprobleme mit Windows 10, dabei tritt folgendes zu unterschiedlichen Zeitpunken auf: Nach Anmeldung bei Windows --> Blackscreen Nach Anmeldung bei Windows --> Extrem lange Ladezeiten bis der Desktop erscheint Nach...
Alles rund um Windows
Systemorder füllt sich mit komischen Ordnern, DNS-Hack?
Firewall - Hallo Leute, ich bin schon langsam am verzweifeln, denn ich habe Windows 10 bereits 3x resetet und jetzt füllt sich der Systemordner wieder mit ganz komischen Dateien & Ordnern... Ich habe zwar LTE-Internet & wsl, einen ganz miesen Router bekommen vom Anbieter... Ich bitte euch Hilfe, denn ich...
Diskussionsforum
Audacity.de Trojaner Win10
Firewall - Hallo an alle, ich habe mir dummerweise auch Audacity von der falschen Homepage geladen. Wenn ich in Firefox auf URLs geklickt habe wurde ich teilweise auf Google weitergeleitet. Auf Google selbst wurde auch klassischerweise zapmeta und izito angezeigt. Ich habe dann mit MWB gescannt und das...
Log-Analyse und Auswertung
Goodgame BigFarm- und GoodGame Empire-Verknüpfungen auf Desktop. Was tun?
Firewall - Hallo zusammen, ich hatte im November beim VLC-update einen Fehler gemacht und danach waren jeweils eine GoodGame BigFarm-, GoodGame Empire- sowie VLC Plus Player-Verknüpfung auf meinem Desktop.:headbang: Ein W-Defender-Scan hat nichts gezeigt. Seither habe ich das Laptop nicht mehr benutzt. Mag...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10:Nach Virenbefall und mehrmaliger Neuinstallation, trotzdem Unsicher.
Firewall - Ich habe mir vor ca. 2 Monate Malware eingefangen und trotz das ich mein Betriebssystem schon sage und schreibe 12x neuinstalliert habe, bin ich mir sehr unsicher ob wirklich alles sauber ist. es passieren immer neue Dinge: Maus reagiert aufeinmal nicht mehr, es werden alte Treiber versucht...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.