Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Firewall

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 64bit: Mozilla Firefox möchte f.txt downloaden
Firewall - Hallo Trojaner-Board-Team, seit Dienstag möchte Mozilla Firefox regelmäßig f.txt downloaden. Ich habe das immer abgelehnt aber wüsste gern, ob da irgendwas im argen ist. Anbei die Addition ... die FRST hatte zu viele Zeichen, wollte sie zippen mit 7-Zip, da kam die Fehlermeldung, dass die...
Mülltonne
Allgemeine Überprüfung bei Kauf von gebrauchtem Laptop
Firewall - Liebes Team vom Trojaner-Board, ich habe mir ein gebrauchtes Laptop gekauft und würde es gerne, bevor ich es richtig nutze, einmal überprüfen lassen. Gibt es etwas, worauf ich besonders achten sollte, ggf. noch einmal neu aufsetzen? (der Verkäufer hatte Win 10 (Pro) neu aufgesetzt) Hier die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.VBE.Age....neu
Firewall - Hallo, ich habe in Marokko eine pdf-Datei (Ticket für Fähre nach Frankreich) auf eine Stick gespeichert und auf einem marokkanischen PC ausdrucken lassen. Nachdem ich den Stick wieder an das Laptop angeschlossen habe bekam ich vom installierten Virenschutzprogramm EMISOFT die Meldung: ...
Mülltonne
Kein Windows Update seit März
Firewall - Seit März lässt sich kein Update mehr installieren. Es lädt runter und schlägt fehl bei der Installation. Jegliches trouble shooting funkt nicht. Der Fehlercode ist immer: 0x80070003 Es sind die Qualitätsupdates die nicht funktionieren. Der Rest, wie Treiber und Definition geht durch. Logs: ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win7: PUP.Gen1 / Wacapew.C!ml fund
Firewall - Hallo zusammen, bei Scans heute kamen mir folgende Dinge unter: PUP.Gen1 (via RogueKiller Bericht nachfolgend) Wacapew.C!ml (via MSE gefunden) System: Win 7 64bit - würde mich freuen, wenn Hilfe dennoch irgendwie möglich wäre. Fehlermeldungen oder andere Auffälligkeiten kamen mir nicht...
Mülltonne
Windows 10: Malwarebytes Premium meldet Trojaner und blockiert Online-Banking
Firewall - Hallo! Nachdem Mawarebytes Antimalware für 14 Tage auf die Premium-Version hochgestuft wurde, hat er prompt einen Trojaner gemeldet und in der Folge bei meiner Online-Banking-Seite Phishing-Alarm gemeldet. Ohne der Sache groß nachzugehen, habe ich mein System neu aufgesetzt, da ich es ohnehin...
Log-Analyse und Auswertung
Virus? Programme werden installiert
Firewall - Hallo, ich brauche Hilfe mit meinem PC und zwar manchmal läuft mein PC etwas seltsam. Er öffnet dann irgendwelche Seiten, obwohl ich gar nichts gemacht habe oder es wurden irgendwelche Programme im Hintergrund geöffnet. Bei mir wurde z.B. "Garbage Cleaner" installiert, was ich versucht habe...
Mülltonne
Emailkonto gehakt
Firewall - Hallo, vor ein paar Wochen wurde mein Emailkonto gehakt und damit auch mein Amazonkonto. Daraufhin habe ich alle bereinigen lassen, aber es passiert trotz neuer Mailadresse immer noch, das bei Amazon Rezessionen von mir veröffentlich werden, die ich gar nicht geschrieben habe. Meine Freundin...
Mülltonne
Windows 10: Defender hat 2 Trojaner gefunden
Firewall - Hallo, Folgendes Problem: Mein PC (Windows Defender) hat Alarm geschlagen und 2 Trojaner gefunden (Trojan:Win32/Wacatac.D!ml und Program:Win32/Vigram.A). Was habe ich getan?: Zunächst einen vollständigen Scan und anschließend einen Offline Scan mit Windows Defender. Da ich mir aber nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
www1.online/?w=XXXXX Habe ich dies vollständig bereinigt?
Firewall - Hi, vor kurzem hatte ich nach einem OpenOffice Update ebenfalls das nun oft gelesene Problem, dass www1.online.... als Startseite im Browser (in meinem Fall Chrome) eingestellt wurde. Nach Recherche in diesem Forum habe ich die ersten Schritte bereits selbst unternommen und wollte nun wissen, ob...
Log-Analyse und Auswertung
Adwcleaner löscht eine Malware nicht!
Firewall - Hallo Communitie, gestern sind mir drei Programme die ich eigentlich nicht auf meinem Computer installiert habe auf meinem Desktop aufgefallen. GoodGame Empire, GoodGame BigFarm und Startseite. Darauf bin ich sofoert in die System Einstellungen und habe nach den Programmen gesucht. gefunden habe...
Log-Analyse und Auswertung
Internet und Ping Probleme
Firewall - Moin moin, ich habe in den vergangenen Tagen massive Internetprobleme. Aktuelles Problem: Schwankungen der Bandbreite und Pingschwankungen. In Overwatch geht der Ping kontinuierlich zwischen 40 und 75 hin und her. Support vom Netzanbieter angerufen. Die haben die Leitung geprüft und aktuell...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Programme nach Start wieder beendet
Firewall - Ich habe das Notebook meines neffen bekommen, welcher Homescooling machen muss. Seit ca 1 Woche kann er keine PDF mehr öffnen und auch Acrobat Reader startet und schliesst sich sofort wieder. Habe dann mal Acrobat Reader deinstalliert und auch LAufwerk C: bereinigen lassen. Dann Malwarebytes...
Alles rund um Windows
Warnung für Firefox Dark reader extension über Maleware. Seiten laden teilweise nicht richtig.
Firewall - RogueKiller Anti-Malware V14.4.0.0 (x64) (Free) von Adlice Software Mail : https://adlice.com/contact/ Website : https://adlice.com/download/roguekiller/ Betriebssystem : Windows 10 (10.0.18363) 64 bits Gestartet in : Normaler Modus Benutzer : siegf Gestartet von :...
Mülltonne
Win 10: Rootkit-Fund?
Firewall - Hallo miteinander, vor wenigen Tagen hat mir Malwarebytes vor dem Scan angezeigt, dass evtl. ein Rootkit auf dem Rechner existiert. Habe die Meldung dann blöderweise weggeklickt, ohne es mir genau zu notieren. Beim anschließenden Scan wurde aber nichts verdächtiges gefunden. Möchte aber gern auf...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Energiesparmodus
Firewall - Guten Morgen alle zusammen! Ich benutze 360 Total Security, zufällig stieß ich auf chinesische Schriftzeichen als Datei Name und frage mich ob diese gutes oder böses anrichten. Genauer gesagt fand ich diese als ich die Systemstartprozesse soweit ich weis (?) Was ich außerdem nicht verstehe ist,...
Alles rund um Windows
neuer Rechner und schon AdWare
Firewall - Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner aufgesetzt. Beim betanken habe ich wohl von einer unseriösen Quelle etwas installiert. Ich wollte die USB Kamera benutzen können. Ein Scan mit der exe mit Virus-Total schlug auch gleich Alarm. Bevor ich gleich die Logs poste, wie kann ich sowas...
Log-Analyse und Auswertung
Lenovo X230 "Critical Process Died"
Firewall - Hallo liebes T-B, Leider habe ich ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Derzeit habe ich eine Lenovo X230 von einem guten Kollegen bekommen. Dieser hat ein Upgrade von WIN7 auf WIN10 pro gemacht, und nach diesem Upgrade im laufenden Betrieb in unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen mit...
Alles rund um Windows
"Chromium Browser" wurde installiert seit ich Probleme mit der Anwendung "Faceit" hatte. Kann normales Google Chrome nicht mehr starten.
Firewall - "Chromium Browser" wurde installiert seit ich Probleme mit der Anwendung "Faceit" hatte. Kann normales Google Chrome nicht mehr starten. Seit ich die Anwendung "Faceit" das letzte mal benutzt habe ist ein "Chromium" Browser installiert worden. Außerdem kann ich den normalen Google Browser nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 1909: Apple WLAN Programm wurde geöffnet - heute erst Trojaner gefunden
Firewall - Hallo in die Runde, seit ein paar Tagen erlebe ich es, dass mein Switch sich ab und an aufhängt. Daraufhin gehe ich gerade alle Dinge durch, um sicher zu stellen, dass es nur am Switch liegt und nicht an was anderem. Heute war mein Heim PC dran und ich habe mal eine vollstaendige Prüfung von...
Log-Analyse und Auswertung
googleadservices blockiert die Weiterleitung
Firewall - Hallo, seit einiger Zeit erlebe ich ständig in allen Browsern (Firefox = Standard/Chrome) folgende Situatiion: ich suche via Google eine bestimmte Information. Sobald ich eines der Suchergebnisse anklicke, baut sich eine Seite mit folgendem Inhalt auf: Fehler: Verbindung fehlgeschlagen ...
Mülltonne
Malwarebite Echtzeitschutz ausgeschaltet und weitere Probleme
Firewall - Moin Moin. Der Echtzeitschutz von Malwebites wurde als ausgeschaltet angezeigt. Manuell wieder angestellt. Logs kommen im folgenden. Web.de: Trotz Eintrag durch Passwortmanager wird die Anmeldung mindestens 2x wg. falschen Passwort abgelehnt. Anzeige im Browser bei den ersten Versuchen noch...
Netzwerk und Hardware
Selbst erstellte WinRAR SFX-Archive, Virenscanner meldet Verdacht
Firewall - Hallo zusammen, ich habe seit nunmehr etwa einer Woche das folgende Problem. Auf meinem Laptop ist McAfee vorinstalliert gewesen, auf meinem Desktop-PC habe ich Avira (ich weiß, das ist hier unbeliebt^^). Wenn ich mit WinRAR (habe auch schon eine neue Version von chip.de installiert, sollte also...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10 - Virus erkannt "Trojan:HTML/FakeAlert.AA" korrekt entfernt?
Firewall - Guten Tag, ich habe wohl eine Datei runtergeladen die man nicht runterladen sollte, jedenfalls hat der Windows Defender dann einen Virus erkannt "Trojan:HTML/FakeAlert.AA", diesen konnte ich erst nicht durch ihn entfernen..aus irgend einem Grund (wenn ich auf entfernen klickte passierte nichts)....
Log-Analyse und Auswertung
Warnhinweis wegen verseuchtem PC führt zu einem Telefonat mit Microsoft
Firewall - Hallo, ich hattte vor zwei Wochen plötzlich einen Hinweis auf meinem PC, dass dieser gehackt sei und ich sofort eine Telefonnr. anrufen soll. Das habe ich auch getan, was ich mittlerweile bereue. Mir wurde dann geholfen, die Schädlinge wieder los zu werden, indem man bei mir eine Firewall im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.