Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Farbar

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
search.conduit mit SpyHunter zu beseitigen versucht....
Farbar - Liebes Forum, das Problem ist mir etwa gleichzeitig seit dem Runterladen einer Texterkennungssoftware ( tesseract-ocr ) Anfang der Woche aufgefallen, meiner Meinung nach seit dem hat sich search.conduit in die Startzeile von Mozilla geschrieben. Beim Versuch gestern Nacht mit SpyHunter...
Log-Analyse und Auswertung
MyPC Backup - Optimizer Pro v3.2 - Werbung und mehr ...
Farbar - Hallo liebes Trojaner Board Team, der Rechner meines Schwiegervaters scheint verseucht. Beim starten des Rechners kommt gleich eine Einladung zum kostenlosen Backup mit dem Hinweis dass der Computer nicht gesichert ist. Ich habe Ihm am Telefon gesagt das er bloß nirgens klickern soll ......
Log-Analyse und Auswertung
Polizeivirus hat mich erwischt frst.exe ausgeführt und weiter?
Farbar - Hallo Liebes Forum , Lieber Leser mich hat heute so um mitternacht der Polizeivirus erwischt ... habe mich hier schon umgesehen und habe bereits die frst.exe in den advancerd boot options (repair your computer options) ausgeführt und das .txt dokument hier... auf jeden fall .. abgesicherte modis...
Log-Analyse und Auswertung
Bundestrojaner?
Farbar - Hallo, bin heute über einen Link auf einer Website gelandet, die mir einen Warnhinweis ähnlich des Bundestrojaners anzeigte mit dem Hinweis, mein Browser sei gesperrt. Ich habe diesen dann über den Task-Manager geschlossen und merke eigentlich jetzt keinerlei Einschränkungen. Trotzdem bin ich aber...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Spamversand - Avira Boot CD meldet 3 Funde
Farbar - Hallo, über das e-mail Postfach meines Kollegen wurde Spam versendet. Ich bat ihn mir den Rechner zu bringen. Er hatte aber da schon die Boot CD von Avira benutzt, konnte mir aber die Speicherorte der Funde nicht nennen. Ich hab die CD nochmal drüber laufen lassen und poste den Prüfbericht und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Qvo6-Infektion unter Windows7
Farbar - Moin, seit heute 8.Okt. 2013 habe ich auf meinem Windows 7-Notebook Viren. Dummerweise hatte ich unter Google die Suchworte Mozilla Firefox eingegeben und bei der an 1. Stelle erscheinenden Anzeige auf Download geklickt. Dabei handelte es sich um Malware. Es erschienen Begriffe wie Bonanza Deals,...
Log-Analyse und Auswertung
W 7: trojan.ransom.ed mit pdf-download eingefangen
Farbar - Guten Tag, nach dem Download einer pdf von einer angeblichen Uni-Seite hat sich das MS-Essential-Sicherheitsprogramm gemeldet und Shiotob.B gemeldet, der in Quarantäne gestellt und dann gelöscht wurde. Ich habe dann mbam laufen lassen und es wurde trojan.ransom.ed gefunden, der auch in...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Iminent, ilivid, FTDownloader, Plus HD Infektion
Farbar - Hallo zusammen, ein Bekannter rief heute morgen an und bat mich per Teamviewer sein Notebook zu warten, da beim Betätigung von Links etliche Werbebanner und Pornoseiten geladen werden. Beim groben drüberschauen habe ich festgestellt, dass 4 mir bekannte Störenfriede auf dem Rechner zu finden...
Log-Analyse und Auswertung
Der Rechner startet sehr langsam und es gibt Probleme mit Viren bzw. Adware
Farbar - Hallo zusammen, ich habe vor kurzem festgestellt, dass mein Computer beim Start langsamer geworden ist. Habe infolge dessen mit HijackThis ein Suchlauf gestartet. Hierbei wurden mehrere Fehler gefunden. Auch das Programm Adwcleaner zeigt mir an, dass sich Adware auf meinen Rechner befindet....
Log-Analyse und Auswertung
BKA Trojaner, vermutlich neueste Version
Farbar - Hi, http://www.trojaner-board.de/143339-interpol-bka-virus-neueste-version.html Die Erscheinung aus der angehängten Grafik dieses Threads hatte ich auch bei meinem Patienten, entweder sehr ähnlich oder sogar identisch. Das in diesem Thread vom User verlangte habe ich bereits unternommen:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Firefox -Browser gesperrt
Farbar - Hallo zusammen Mich hat vorgestern eine Art Light-Variante des Bundestrojaners erwischt. Es wurde lediglich das Browserfenster (Firefox) „gesperrt“. Glücklicherweise konnte ich Firefox aber über den Task Manager mühelos beenden. Auf den ersten Blick scheint nun wieder alles i.O. Ein...
Log-Analyse und Auswertung
plus-HD2.2 Webeeinblendungen lassen sich nicht deaktivieren. Wie lösche ich das Programm? windows7 home premium64bit
Farbar - Hallo liebe Computerversteher, ich habe mir irgendwo ein Programm eingefangen, welches mir permanent Werbung anzeigt und in allen möglichen Texten einzelne Worte als "verlinkte" Begrife anzeigt, die dann popups auslösen und nir noch nervig sind. Ich habe mal die logfile Routinen gemacht und poste...
Log-Analyse und Auswertung
keine Ausreichende Berechtigung ... und das ist anscheinend nur die Speitze des Eisbergs
Farbar - Hallo Experten, seit einiger Zeit wird mein Rechner verdächtig langsam, schaltet Anti Virensoftware ab verzägert eingaben bei google. Ich vermutete, dass das am instalierten "Ask Toolkit" lag und wollte dies installieren. Da erhielt ich die folgende Meldung: "Sie verfügen nicht über ausreichend...
Log-Analyse und Auswertung
Lyricxeeker entfernt, aber Laptop immer noch langsam
Farbar - Hiho, bin neu hier. Auch wenn ich euer Engagement schätze, hatte ich natürlich gehofft es nie in Anspruch nehmen zu müssen ;) Jetzt habe ich seit etwa 2 Tagen ein kleines Problem. Mein Laptop fing während eines Computerspiels (WoW) an langsamer zu werden. Sobald ich zwischen Spiel und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: TimeServer.exe und WindowsTime.exe anscheinend GPU-Bitcoin-Miner
Farbar - Hallo allerseits! Anscheinend habe ich mir irgendwie einen Bitcoin-Miner zugezogen, der meine Grafikkarte nutzt. Ich vermute dies aus dem Grund, dass seit einigen Tagen mein Laptop-Lüfter, der für die GPU zuständig ist, gut hörbar lüftet, obwohl ich mich im Idle-Betrieb befinde. SpeedFan zeigt...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 IP 183.60.48.25 tunnelt mich jede Nacht und kapert Teledat 530 Router
Farbar - Sehr geehrte Community, ich habe seit einiger Zeit von IP 183.60.48.25 tunnelungen durch meinen Router. Die IP befindet sich laut google in China. Angefangen hat es Sonntags vor ca. drei Wochen als mein Teledat 530 Router spontane Resets ausführte und ein Zugriff auf Router und Internet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
trojandownloader win32/adload.da
Farbar - Hallo zusammen, seit einigen Tagen bekomme ich die Meldung, dass Windows den Virus trojandownloader win32/adload.da erkannt hat. Mit meinem Antivirusprogramm wurde nichts gefunden, auch nicht mit dem Microsoft Safety Scan. Ich habe soeben den Systemscan mit FRST und den Scan mit GMER...
Log-Analyse und Auswertung
das leidige Thema mit den doppelt grün unterstrichenen Wörtern auf diversen Websiten, bei Chrome und Opera
Farbar - Hey, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, habe seit einigen Wochen das Problem mit wahllos doppelt grün unterstrichenen Wörtern mit verlinkten Werbeanzeigen bei Chrome und Opera. Dies nervt zwar, hab auch schon mit Malwarebytes & Co einige Trojaner und Aware ausfindig gemacht und gelöscht, jedoch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Qvo6 plagt mich in meinen Browsern! Was tun?
Farbar - Hallo Liebes Trojaner-Board Team, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem, wie auch viele andere ausser mir, mit einem Qvo6 Virus, der sich ständig in meinen Browsern als Startseite meldet und auch viele lästige Add-Ons und PopUps mit sich bringt. Bevor ich irgendetwas anklicke darf ich jedes Mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN7: sehr langsam, Seiten im IE manchmal schwarz, Virenscanner läuft nicht durch
Farbar - Hallo, habe den Rechner meiner Frau in die Hände bekommen. Sie beklagt sich im Moment heftig darüber, dass der PC sehr langsam geworden ist. Zudem hat sie mir gesagt, dass manchmal die Fenster im IE schwarz werden. Ich habe noch festgestellt, dass der Virenscanner (avast) bei normalen Scan und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Befall mit Whilokii 1.0.0
Farbar - Seit ein paar Wochen hatte sich die Suchmaschine in Firefox auf searchgol geändert. Avira hat sich auch gemeldet, das habe ich aber nicht weiter beachtet. Seit gestern Abendwird Firefox immer auf DOSearch geändert. Deshalb habe ich versucht dies zu löschen und bin in der Softwareliste auf Whilokii...
Log-Analyse und Auswertung
Win/: Plus HD 2.3 und Instant Saving legen Rechner lahm
Farbar - Hallo , dass ist das Erste mal, dass ich mich in einem Forum bewege. Bin ein wenig verzweifelt und hoffe man kann mir helfen. Ich habe vor einigen Tagen bemerkt ,dass beim öffnen der Bild-Online-Seite(Firefox) trotz aktiviertem Adblock-Plus addon immer wieder by instant savings auf der Seite...
Log-Analyse und Auswertung
Bundestrojaner (noch?) auf Win7 32bit-Rechner nach ESET-Bereinigug?
Farbar - Schönen guten Tag, ich habe (mal wieder) den Laptop meines Cousins hier bei mir liegen. Schon wieder (oder immer noch?) ist der Bundestrojaner auf dem Laptop drauf. Langsamwird das echt lästig immer und immer wider den Rechner meines Cousins "sauber" zu machen. Ich habe den Rechner mit Hilfe der...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox - fremde Werbefenster auf den meisten Seiten
Farbar - Hallo zusammen, wenn ich im Internet surfe, kommen bei mir auf nahezu jeder Homepage Werbe-Einblendungen, auch wenn es von der Homepage selber eigentlich keine gibt. Anbei die Log-Files: Defogger defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 08:56 on 29/10/2013 (Tina) ...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Trojaner-Befall TR/Injector-106496, Sparkassen-Sicherheitskontrolle
Farbar - Guten Abend! Bin zum ersten Mal hier. Der Grund ist offensichtlich... Unser Rechner ist anscheinend von einem Trojaner befallen. Geäußert hat sich das heute bei dem Versuch Online-Banking bei unserer Sparkasse zu machen. Dabei kam eine obskure Sicherheitskontrolle, die allerdings nur einen...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.