Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Farbar

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: Certifed-Toolbar Search anstatt Google nach Eingabe in Adressleiste
Farbar - Hallo, folgendes Problem unter Betriebssystem (32 bit) Windows 7 Professional: Meine Standard Suchmaschine ist Google. Gerne möchte ich sofort meine Suche direkt in der Adresszeile des Internet Explorer Browsers beginnen. Gebe ich da ein Suchwort ein, gelange ich aber auf Certifed-Toolbar...
Log-Analyse und Auswertung
windows xp QV06 und whilokii u.a. lähmen
Farbar - Hallo Trojaner-board-team! hatte gestern den Rechner nach langem selber gestartet, davor wr mein Sohn zuletzt (als reiner Anwender) für 'eigentlich nur Schulzwecke dran am 16.10.13. Er teilte mir über die diversen Installationen, die er vorgenommen hatte nichts mit. Habe gestern nach Aufforderung...
Log-Analyse und Auswertung
W7: PC wird langsam, fährt nicht herunter, FF schließt nicht
Farbar - Hi, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht. Problem ist folgendes: der pc fährt nichtmehr komplett selbstsändig runter,sondern ich muss ihn über den power button shutdownen(war jedenfalls eben nach den scans so), außerdem wird der pc immer langsamer und wenn ich firefox von hand schließe ist es...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Bka-Interpol-Trojaner mit Sperrschirm
Farbar - Guten Tag, Leider habe ich mir auch so einen Interpol/Bka-Trojaner mit Sperrbildschirm eingefangen. Das betroffene Benutzerkonto ist durch den Sperrbildschirm nicht mehr benutzbar. Hier wird vom Trojaner versucht die Registry zu ändern (ausgehend von 4twl4...). Meinen laienhaften Einschätzung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
weißer Bildschirm nach Systemstart
Farbar - Hallo, Ich bedanke mich im vorfeld schonmal um die hilfe. Ich habe seit kurzem ein problem, dass mein pc (windows vista 64bit) nach dem start einfach in einem weißen bild endet. es erscheint für ein paar sec. mein desktophintergrund und dann wird der bildschirm weiß. Ich hoffe ihr könnt mir...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner - Windows startet nicht mehr im abgesicherten Modus
Farbar - Hallo liebes Forenteam, ich habe den GVU-Trojaner auf meinem Rechner und bekomme ihn herkömmlich nicht mehr weg, da ich leider nicht mehr im abgesicherten Modus starten kann. Habe dazu bereits einige Themen gelesen und um Eure Arbeit zu beschleunigen schon mal erfolgreich mit FRST gescannt. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
pop.shpath.net - Firefox verbindet sich automatisch mit besagter Seite
Farbar - Hallo, ich habe folgendes Problem: Beim Laden neuer Seiten bzw. Tabs mit Firefox kommt unten links (wenn man mit der Maus draufgeht wechselt es zu unten rechts) eine kleine Nachricht, dass sich mit "pop.shpath.net" verbunden wird. Sieht genauso aus, wie die normale Benachrichtigung, wenn man...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: Programme laden "ewig" + certiefied toolbar
Farbar - Liebe Board-Mitglieder, sitze hier vor dem Rechner meiner Verwandten, der unvorsichtigerweise mit einem unaktuellem Virenprogramm betrieben wurde. Der Rechner startet normal und der Desktop erscheint. Klickt man dann ein Programm an, erscheint der Kreis, der das Laden symbolisiert, aber nix...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
jede menge win32 probleme (webcake, Bprotekt-A etc.)
Farbar - Hallo ihr lieben, ich bin vollkommen überfordert :crazy: also mein netbook ist kaum in gebrauch, unter anderem weil es soooo langsam ist (und weil ich mein samsung galaxy note 8.0 besser mit in die uni nehmen kann ;) ) nachdem der pc meiner mutter und der laptop von meinem freund voll mit vieren...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7:Trojan Win32
Farbar - Hallo, ich habe eine mir unbekannte Email geöffnet und dummerweise den Link gespeichert. Es ging um eine whatsapp voice mail. Daraufhin schloss sich mein Firefox automatisch und ich bekam sofort die Virenwarnung meines Antivirus Programms. Trojan:JS/Febipos Trojan: Win32/Tobfy Virus Win32...
Log-Analyse und Auswertung
Win7.32bit: Im Browser werden alle LINKS auf Werbeseiten umgeleitet
Farbar - Habe seit 3 Tagen das Problem, dass meine Browser nicht mehr funktionieren wie sie sollen. Dauernde Pop Up's und in Hilfedateien werden die Hilfelinks nicht ausgeführt sondern es wird auf dubiose Werbeseiten umgeleitet. Hinweis an die Helferin / den Helfer::nono: NEIN ich nutze mein System...
Log-Analyse und Auswertung
Win XP: Firefox lädt ständig pop.shpath.net und Werbeseiten
Farbar - Hallo liebe Helfer, beim Öffnen des Firefox wird zunächst schnell die Startseite geladen. Anschließend lädt der Explorer dann aber eine Weile auf pop.shpath.net rum und weiteren Files, die ich leider in der Schnelle nicht entziffern kann. Wenn ich dann eine andere Seite öffnen möchte wird ein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: PUP.Babylon.a, qone8 Toolbar etc. ...
Farbar - Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Programm heruntergeladen und dabei wahrscheinlich irgendwie diese qone8.com-Toolbar heruntergeladen. Als ich Malware Bytes hab durchlaufen lassen, entdeckte ich diese PUP.-Viren (oder was das ist), also z.B. PUP.Babylon.a. Nun weiß ich nicht, wie...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 : PC extrems langsam geworden
Farbar - Schönen guten Tag Community, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC extrems langsam ist, das Programme und andere Ausführungen sehr langsam durchgeführt werden. Das war am 28.10.2013 glaube ich noch nicht so. Ich habe mein PC wie gewöhnlich runtergefahren und am nächsten Tag lief...
Log-Analyse und Auswertung
"Ihr Browser hat gesperrt"
Farbar - Hallo zusammen, ich habe hier einen typischen Fall von Nachbarschaftshilfe: "Du kennst Dich doch mit Computern aus... hier, mein Browser zeigt eine komische Seite an." Da ich mich mit der angezeigten "Bundespolizei-Seite" nicht im Detail auskenne habe ich gegoogelt und bin auf einen...
Log-Analyse und Auswertung
SoftwareUpdater.UI auf dem Rechner
Farbar - Hallo, seit einigen Tagen ploppt auf meinem Rechner das Programm SoftwareUpdaterUi auf. Da ich kein Computer-Experte bin, würde ich mich sehr über Eure Hilfe freuen, das Programm von meinem Computer zu entfernen. Habe die Anleitung gelesen und einen Scan gemacht mit FRT - hoffe alles richtig...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox hängt Minutenlang
Farbar - Hallo zusammen Im Titel steht das ursprüngliche Thema. Ich hab mir die Anleitung hier durchgelesen und hab beim download von defogger oder dem zweiten Programm was mitgeladen... heisst My backup und RegClean Pro... obwohl ich beide aus Programme und Funktionen installiert habe, tauchten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
a2ZLyrics - ich verzweifele
Farbar - Tja, ich bin ja wohl die die Einzige, die es erwischt hat: A2Zlyrics macht mir das Leben schwer. Ich brauche dringend Hilfe. Ganz herzlichen Dank schon mal! FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 31-10-2013 Ran by Maria...
Log-Analyse und Auswertung
Ihr Browser hat gesperrt
Farbar - Hallo Leute, mein erster Post hier, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Habe heute kurz eine Browsermeldung bekommen:" Ihr Browser hat gesperrt " usw ,Bundespolizei etc. Danach habe ich Firefox über Taskmanager beendet und das System über Systemwiederherrstellung "zurück" gestellt. Die Meldung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8: SCAN Ergebnisse nach Iminent, Tarma und Happy Lyrics
Farbar - Hallo Zusammen, seit einigen Wochen stürzt der WIN 8 Rechner (64 Bit) meiner Mom immer wieder ab. Entsprechend den hier geposteten Anleitungen (habe Iminent entdeckt) bin ich wie folgt vorgegangen; mir aber nicht sicher, ob der Rechner nun wirklich sauber ist: 1. AdwCleaner - vor Bereinigung...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7, langsames Hochfahren, hohe CPU-Auslastung (>60%) bereits bei Sitzungs-Start
Farbar - Guten Morgen! Seit 1-2 Wochen fällt mir besonders auf, dass mein Laptop übermäßig lange zum Starten von Windows braucht und bereits bei Sitzungsstart ne CPU-Asulastung von über 60% besteht "ohne dass ich eine Taste gedrückt habe"... Habe Viren, Trojaner o.ä. im Verdacht und auch schon...
Log-Analyse und Auswertung
Größere Zahl an Viren auf dem PC, nervende Nebenwirkungen.
Farbar - Liebe Community, ich habe glaube ich mehrere Viren/Adware auf meine PC nein eigl. bin ich mir sicher. Avira findet ca. 106 Verdächtige datei (das was unter Funde steht) und auch einige Warnungen. Nartürlich kann avira mit diesem ganzen müll nicht alleine aufräumen, deswegen bitte ich hier um Hlife....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TrojanDropper: Win32/Rotbrow.A-D
Farbar - Hallo, ich hatte heute eine Fehlermeldung von Microsoft Security Essentials mit dem Hinweis auf einen TrojanDropper und der Empfehlung diesen unverzüglich zu entfernen. Nach der Entfernung habe ich Malicious Software Removal Toll angewandt - nach dem Scan zeigte sich die Meldung TrojanDropper...
Log-Analyse und Auswertung
GVU-Trojaner vermutlich deaktiviert, aber noch Probleme
Farbar - Hallo zusammen, mich hat es auch mit dem GVU-Trojaner erwischt. Bin aber erst spät auf Euere Seite gekommen. So habe ich mit Avira Rescue System CD einen Scan gemacht und dort gab es auch 2 Funde. Beim nächsten Start war aber der selbe Hintergrund und nichts ging am PC. Beim nächsten...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 64 bit: Kaspersky Virensoftware schaltet sich ab, Suchläufe werden abgebrochen, Bluescreens, Malwarefunde!
Farbar - Hallo liebes Trojander-Team, ich bin seit einigen Tagen verzweifelt :headbang:. Mein Kaspersky Internet Security 2014 schaltet sich regelmäßig ab. Ein voller Scan ist damit nicht möglich, er wird einfach abgebrochen. Ich habe das Programm deinstalliert und neu Installiert aber dasselbe Problem....
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.