Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Farbar

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Avira findet Trojaner Drop.Rotbrow.A
Farbar - Guten Abend, seit ein paar Stunden bekomme ich immer wieder Meldungen von Avira, dass sich der o.g. Trojaner in exe-Dateien eingeschmuggelt hat. Beim letzten Run des Virenscanners konnte ich den Bericht auch nur über copy/paste speichern, weil aus Avira heraus z.B. der "Desktop" nicht mehr...
Log-Analyse und Auswertung
Avira Echtzeitscanner findet TR/Patched.Ren.Gen
Farbar - Hallo! Ich bin auf der Suche nach Hilfe, da der Rechner meiner Eltern (Avira Echtzeitscanner) meldet, er habe den Trojaner TR/Patched.Ren.Gen gefunden. Ich hatte versucht, dem Problem mit Avira EU Cleaner, Malwarebytes und ADW Cleaner Herr zu werden. Doch wohl ohne Erfolg. Der Systemscan mit...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Home Premium: Advanced System Protector und andere "Plagegeister" eingefangen
Farbar - Hallo, ich habe mir u.a. den Advanced System Protector, RegClean und andere Programme eingefangen. Jetzt bekomme ich bei jedem Systemstart und auch ziwschendurch immer wieder die Aufforderung, die Produkte zu kaufen. Wie kann ich diese entfernen ohne das ich mein System komplett "platt" machen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 (64Bit): Extrem verzögerter Aufbau von Websites
Farbar - Liebe Gemeinde, seit einigen Wochen bereitet mir der PC meiner Eltern Schwierigkeiten. Das Surfen im Internet läuft teils nur noch extrem verzögert ab, d.h. von der Adresseingabe bis zur Weiterleitung auf die eigentliche Website vergehen teilweise 20 Sekunden und mehr. Das Problem tritt bei...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Home Premium nach Boot nur noch weißer Screen & Abgesicherter Modus startet sofort neu
Farbar - Hallo zusammen, erstmal :daumenhoc für die Arbeit die ihr hier leistet! Nun zu meinem Problem: Ein Freund von mir bekam heute nach dem Booten seines Laptops einen Screen angezeigt, dass er einen bestimmten Betrag per PaySafeCard an irgendeine Organisation zahlen sollte innerhalb von 48...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ZerOAccess im Papierkorb
Farbar - Hallo ich bin Eva und habe von Computern wenig Ahnung. Jedenfalls hat Malwarebytes den Trojaner Zer0Access im Papierkorb gefunden. Um ganz sicher zu sein, bitte ich einen der Helfer hier genau zu schauen ob alles weg ist....DANKE vorab Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 (64bit): Avast kann nicht gestartet werden
Farbar - Hi ihr alle! Auf einem PC tritt folgendende Fehlermeldung beim Start/beim Versuch avast Free Antivirus zu starten auf: "Das Programm kann nicht gestartet werde, da COMCTL32.dll auf dem Computer fehlt..." Folgendes habe ich bereits versucht/unternommen: Windowsuptdates die (vorhandene)...
Log-Analyse und Auswertung
Computer läuft langsam und bunt unterstrichene Wörter führen zu Werbung...
Farbar - Hallo Leute...Hab mich eben neu Angemeldet und hoffe ich bin bei euch richtig ^^ Habe seit ein paar Tagen mehrere probleme mit meinem Computer (Betriebssystem Windows Vista, 32 Bit, 2,2 GHz). Zum einen läuft er SEHR langsam und dann sind da noch diese bunt unterstrichenen/eigefärbten einzelnen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU/Interpol Trojaner eingefangen
Farbar - Wie der Titel sagt, habe auch ich mir den interpol trojaner eingefangen, trotz aktueller Software und aktuellem AVAST. Ich habe bereits den FRST Scan durchgeführt (log wollte ich eigentlich anhängen, aber hab es irgendwie geschafft den ersten nicht zu speichern ._. ich werd alt...) und weil ich...
Log-Analyse und Auswertung
W7 Home Pro, Rechner extrem langsam, mind. 8 toolbars installiert, z.B. Iminent
Farbar - Hallo Rettungsteam, erstmal :dankeschoen: für Eure Arbeit!! So ein Forum wie das hier macht die Welt ein bisschen besser! Ein Freund hat mich gebeten, den Familienrechner zu säubern. "Alles", was man damit macht, sei extrem langsam, hauptsächlich webseiten öffnen und Videos starten. Der...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: AVAST-Rootkitfund nach VPN-Deinstallation
Farbar - Hallo, ich habe gestern Abend meine veraltete Cisco VPN Software für die Uni deinstalliert und kurz darauf meldete mir AVAST den Fund eines Rootkits, den ich umgehend entfernen lies. (Finde leider im Bericht leider keine Angaben dazu, was mich etwas verwundert...) Ich frage mich nun, ob das...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Firefox/Chrome starten nicht mehr nach Installation von ilivid (Prozess bricht ab)
Farbar - Hallo zusammen! Euer Forum kenn ich schon seit Jahren und war bislang froh es nicht nutzen zu müssen - aber es gibt immer ein erstes Mal... :headbang: Ich habe aus einer dummen Aktion heraus den ilivid Download-Manager installiert. Bei der Abfrage bzgl. Installations der Toolbar etc. wurde...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: Polizei Virus/Trojaner
Farbar - Hallo! Ich habe mir gestern den Polizei Virus eingefangen (Österr. Version) Mein erster Schritt war, mit der Kaspersky Rescue Disk und dem Windowsunlocker wieder Zugriff auf meinen Laptop zu erhalten. Dann habe ich den AdwCleaner drüber laufen lassen und anschließend die relevanten Scans...
Log-Analyse und Auswertung
qvo6 habe ich mir leider eingefangen wie werde ich das wieder los ich hab keine ahnung
Farbar - qvo6 dieses Ding habe ich mir eingefangen bekomme es nicht mehr runter vom Lepptop ich suche schon die ganze zeit im Internet. Habe auch kaum Ahnung vom Leppi ich weis das da win 8 drauf ist bitte helft mir. Habe schon einiges versucht. Habe grade das FRST-Bit runter geladen und durchlaufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Infektion mit TR/Drop.Rotbrow.A
Farbar - Liebe Trojaner-Boarder! Laut Avira Antivirus hat sich mein Rechner mit dem Trojaner Drop.Rotbrow.A infiziert. Da mir die per Google gefundenen Ergebnisse nicht weitergeholfen haben, bitte ich nun hier um Hilfe. Anbei die Logfiles. Es wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte! ...
Log-Analyse und Auswertung
Kann Spyhunter4 nicht mehr entfernen
Farbar - Hallo liebe Trojaner-Jäger, ich habe da seit einiger Zeit insbesondere seit dem Aufenthalt in einem Hotel-Wlan immer größere Störungen im Betrieb meines Laptops. Offensichtlich hatte ich einige Viren u.ä. auf der Platte, so dass vor ein paar Tagen das System abstürzte und ich es nur mit Problemen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Whilokii-Virus
Farbar - Hallo. Das Problem ist hier scheinbar bekannt. Anbei die beiden Dateien, die für die nächsten Schritte benötigt werden. FRST: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 31-10-2013 Ran by Fadi (administrator) on FADI on 31-10-2013 19:59:08 Running from...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Trash.Gen eingefangen unter Windows XP/SP3
Farbar - Hallo! Leider bin ich eine absolute Null, was PC´s angeht. Bitte also bei Antwort, wie mit einem 3jährigen reden.Mein Problem: Ich habe diesen TR/Trash.Gen. Der kommt immer wieder, trotz Quarantäne. Ich habe versucht euren Vorbereitungsanweisungen folge zu leisten, hatte allerdings...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Internet sehr langsam/Seitenladefehler
Farbar - Liebes Trojaner-Board Team, seit gestern ist mein Internet extrem langsam (manchmal öffnet sich eine Seite schneller, dann wieder dauert es ewig, bis sich eine Seite öffnet) und oft öffnen sich die Internetseiten erst nach mehrmaligem Aktualisieren. Der Rest des Notebooks läuft jedoch nachwievor...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständige Ruckler im System - OS reagiert nicht
Farbar - Hallo Zusammen, seit geraumer Zeit läuft mein OS gar nicht rund. Ich brauche nur 10 Minuten mit dem System zu arbeiten und dann gehen die Probleme los. Es passiert folgendes: Wenn ich die Maus bewege funktioniert diese für ca. 6-7 Sekunden und dann kann ich plötzlich den ganzen Rechner für...
Log-Analyse und Auswertung
Beim starten schwarzer Bildschirm und bewegbarer Mauszeiger (Windows 7)
Farbar - Ahoi liebes Trojaner-Board Team! Schon seit einigen Tagen hatte mein PC immer mal wieder seine Hänger (neulich bei einem Antivir-Scan 27 verdächtige Files unschädlich gemacht) und gestern Abend ist er schließlich abgestürzt und hat eine Fehlerbehebung gestartet. Dann hat er über mehrere Stunden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP: Habe mich mit Antivirus Security Pro infiziert
Farbar - Hallo Hilfeteam, ich habe mich gestern abend offensichtlich mit den Antivirus Security Pro angesteckt. Bin leider nur PC-Anwender kein Profi. Nach einem Tip eines Bekannten habe ich den SpyHunter 4 geladenn und gestartet, nach ca. 30 min (und paralleler google Suche) habe ich den Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Dropper.gen entdeckt
Farbar - Hallo zusammen! Gestern hat mir Avira den Fund von Dropper.gen gemeldet und ihn in Quarantäne verschoben. Daraufhin habe ich einen kompletten Systemcheck begonnen, bei dem er ewig lange den Windows\Temp Ordner durchsucht, am Ende aber nichts gefunden hat (3 Ordner in dem Temp Ordner lassen sich...
Log-Analyse und Auswertung
Werbe-PopUps öffnen sich in Firefox
Farbar - Hallo zusammen Seit gestern tauchen bei mir immer wieder mal Werbe-PopUps auf, wenn ich mit Firefox am Surfen bin. Das auch auf Seiten, die von sich aus garantiert keine solchen PopUps öffnen (Google, Facebook etc.). Ansonsten merke ich nichts von einer Systembeeinträchtigung, ausser dass die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 - 'PUP.Optional.Babylon.A' und 'PUP.Optional.DownloadSponsor.A' gefunden
Farbar - Hallo! Malwarebytes hat bei mir zwei infizierte Dateien gefunden. Gravierende Probleme kann ich nicht feststellen, hätte aber natürlich gerne ein sauberes System. Hier meine Logs: Malwarebyts Anti-Malware Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.