Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Farbar

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Webseiten werden mit Werbung verlinkt, SW 'pricealarm' als ADMIN installiert
Farbar - Guten Abend, leider haben ich bei Chip.de das Programm 'Free Pdf Perfect' downgeladen und als Admin installiert. Es kamen dann aber noch zwei weitere Aufforderungen, das Admin-Kennwort einzugeben, einmal beim Programm 'pricealarm.exe' und dann noch bei einem anderen, an dessen Namen ich mich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: E-Mail Anhang runtergeladen, Avira Antivir Meldung TR/rogue.ai.11125
Farbar - Guten Morgen liebe Trojaner-Board Mitglieder, ich habe in scheinbar völliger geistiger Abwesenheit einen Anhang aus einer mir fremden E-Mail heruntergeladen. Geschehenes kann man nun leider nicht mehr ändern. Deshalb zu meinen Problem. Ich habe den Anhang vorgestern runtergeladen, als mir der...
Log-Analyse und Auswertung
C:\Programm Files\HomeTab\TBUpdater.dll erscheint beim Win7 Start / toolbar web1Enhance stört
Farbar - Hallo Trojaner Team, habe mitbekommen, dass es das Problem schon häufiger gab. Ebenso klinkt sich ab und zu auf websites die toolbar web1Enhance von offers 4 u ein. Dazu kommt, dass mein System seit gut einer Woche zeitweilig sehr langsam läuft. Ob das eine mit dem anderen zu tun hat, weiß ich...
Log-Analyse und Auswertung
Browser läuft zu langsam und freezt regelmäßig
Farbar - Hey, seit ca. 3 Tagen fängt mein Browser an zu ruckeln, selbst wenn der Computer neugestartet wurde und nur ein Tab offen ist. Das wird zu nehmend schlimmer, inzwischen reagiert der browser für 2-3 sekunden nicht mehr. Ich hatte in der Vergangenheit verschiedene, mir unbekannte Proxys verwendet....
Log-Analyse und Auswertung
Win7 Weblayers.exe
Farbar - Hallo zusammen, als ich heute meinen PC angeschaltet habe wurde ich direkt von meinem Antivirus Programm (Avast! Free Antivirus) auf 3 Bedrohungen aufmerksam gemacht. Da ich kaum Erfahrung in der IT-Sicherheit habe, habe ich einfach die Befunde gelöscht. Danach forderte mich Avast auf einen...
Log-Analyse und Auswertung
Computer verlangsamt ("zu wenig Arbeitsspeicher"), AV Browser-Schutz lässt sich nicht aktivieren
Farbar - Hallo Trojaner-Boarder, ich brauche mal wieder eure Hilfe: Mein Ultrabook spinnt seit einigen Tagen - nach längerer Programmaktivität geht irgendwann gar nichts mehr (Meldung: zu wenig Arbeitsspeicher), AV muss immer wieder manuell aktiviert werden und der Browserschutz lässt sich gar nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Gefunden Jorik, AgentZ, Zeus (TrojanHunter) + "Sparkassentrojaner"
Farbar - Servus Trojaner-Board Team, bin an meinem PC durch nicht reagierende Programme beim starten ".... funktioniert nicht mehr richtig" skeptisch geworden... Scheinbar hab ich es unter anderem mit dem sogenannten "Sparkassen Trojaner" zu tun. Nach dem einloggen auf der Sparkassen Online Banking...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Laptop lahmt plötzlich und Probleme mit der explorer.exe bzw dem Windowss Explorer
Farbar - Hallo, seit heute Morgen lahmt mein Laptop nach dem Hochfahren und sämtliche Programme brauchen entweder ewig zum Starten oder es steht, wenn sie denn gestartet sind, nach kurzer Zeit (Keine Rückmeldung) da. Zu den Programmen zählen Browser(wobei diese erst bei YouTube Videos und Bildern...
Log-Analyse und Auswertung
Advanced System Protector, my Backup & Regcleaner Pro
Farbar - Hallo, es tut mir leid euch wieder mit diesem alten Thema belästigen zu müssen. Ich habe hierzu bereits einen Foreneintrag gefunden doch konnte mir dieser nicht helfen. Die im Betreff angegebenen Programme lassen sich nicht mehr entfernen. Ich habe mit dem FRST einen Scan durchgeführt und mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: kein Sicherheitscenter nach BKA-Trojaner
Farbar - Hallo, habe vor ein paar Tagen den PC meines Vaters zur "Wiederherstellung" bekommen. Seine Freundin surft öfters mal auf dubioseren Seiten; dabei wurden dem Rechner sukzessive sämtliche Sicherheitssysteme genommen (Firewall, AV etc). Schließlich fing er sich einen BKA-Trojaner ein (Desktop...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 32bit Advanced System Protector Befall und evt. weitere
Farbar - Hallo zusammen, ich bin gerade bei meinen Etern zu Besuch und habe am PC meines Vaters einen Befall mit dem Advanced System Protector festgestellt. Der Versuch ihn zu deinstalieren blieb erfolglos, nach Neustart war er wieder da. Ein erster Scann mit Malwarebytes Anti-Malware zeigte über 50...
Log-Analyse und Auswertung
Iminent + deal-finder + regcleanpro + Bonanza - Störprogramme machen Laptop zu langsam- wie kann ich diese komplett entfernen
Farbar - Hallo. Ich hatte Iminent-toolbar auf meinem lappi und ich dachte, dass das eigentlich weg wäre. Aber immer wieder taucht der "deal-finder" auf, der irgendwie zu Iminent gehört. Ausserdem haben wir uns leider vor cirka 2 Wochen den regcleanpro oder regproclean aufs Laptop geladen, der dann...
Log-Analyse und Auswertung
Habe ich einen Virus/Trojaner nach ständigen Spam-Attacken?
Farbar - Hallo liebe Trojanerspezialisten, ich mache mir etwas Sorgen um meine Computersicherheit, nachdem ich in den letzten Tagen in Thunderbird ständig so komische Mails mit Buchstabenfolgen wie dlf qlr mnd usw. bekommen habe. Habe auch das Gefühl, das mein Rechner langsamer geworden ist, naja,...
Log-Analyse und Auswertung
Fedpol Trojaner Kobik CH-Edition
Farbar - Mein Bekannter hat sich den Bundestrojaner Fedpol (Kobik) in der Schweizer Edition eingefangen. Beim Aufstarten ist der Laptop gesperrt und nur die bekannte Seite erscheint, wo man aufgefordert wird, die 100.-- zu zahlen um der Sperrung zu entgehen. Es handelt sich um einen Laptop, Windows Vista...
Log-Analyse und Auswertung
Fehlermeldung beim Start "Users\[name]\AppData\Local\Conduit ..." gehabt. Conduit gelöscht aber weiterhin Probleme
Farbar - Hallo, ich bekomme seit ca. 3 Tagen beim Starten meines Ultrabooks (Windows 7) genannte Fehlermeldung: C:Users\\AppData\Local\Conduit\BackgroundContainer ... (das Ende konnte ich mir nicht mehr notieren, weil mein Freund im nächsten Moment auf OK gedrückt hat). Jedenfalls hatte ich...
Log-Analyse und Auswertung
Avira meldet tr/rogue 11125 gefunden
Farbar - Nachdem der Anhang folgender Mail geöffnet wurde "Fax von 04589016238" gibt Avira folgende Meldung aus: C:\Users\Henrik\dxdlmemea.exe Ist das Trojanische Pferd TR/Rogue.AI.11125 Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '55028e14.qua' verschoben! Nach der Löschung...
Log-Analyse und Auswertung
Fremzugriff PayPal mit anschließendem Virusfund
Farbar - Hallo Trojaner-Board, ich hatte heute einen Fremdzugriff auf meinen PayPal-Acc. Daraufhin habe ich einen Scan mit AntiVir gemacht mit folgendem Log: 10.11.2013 22:08 Malware gefunden In der Datei 'C:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-1596228716-2741437735-1596447798-1000\$R29TTUP.exe'...
Log-Analyse und Auswertung
WIndows 7 fährt herunter wenn IE aufgemacht wird.
Farbar - Hallo, habe Windows 7 auf dem Rechner. wenn man Internet Explorer aufgemacht hat ist er automatisch neu gestartet. dann aber immer hängengeblieben. ich habe jetzt alles im abgesicherten Modus mit netzwerk durchgeführt soweit mir bekannt ist wurde am Rechner in den letzten Wochen nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Avira meldete Virus, bin nicht sicher ob dieser einwandfrei behandelt wurde
Farbar - Hallo liebe Trojaner-boarder, vor gerauemr Zeit hatte Avira einen Virus gemeldet und ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieser einwandfrei behandelt wurde. Probleme sind bisher nicht aufgetaucht, ich möchte aber die kommenden Tage ein System-Backup durchführen und wollte deswegen auf Nummer...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP 32: Spy Hunter 4 entfernen
Farbar - Hallo, Habe mir leider diese (wie hier mehrfach zu lesen ist) unseriöse Software Spy Hunter 4heruntergeladen – habe mich bei denen jedoch nicht registriert, bzw auch nicht die zahlungspflichtige Version bestellt. Bin schon öfter ungewollt in Kontakt mit unerwünschter Sotware gekommen...
Log-Analyse und Auswertung
Funde nach Routinemäßigem Malwarebytes Scan
Farbar - Hallo zusammen, nach meinem Routine Scan mit Anti Malware haben sich Funde ergeben welche ich gelöscht habe. Hier der Bericht: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Database version: v2013.11.09.05
Log-Analyse und Auswertung
Websites werden nicht geladen
Farbar - Hallo, seit einigen Tagen habe ich ein Problem beim Laden von Websites. Es ist nicht bei allen Seiten, aber manche werden einfach nicht geladen und bleiben leer. Ich verwende firefox. Malwarebytes hat infizierte Dateien gefunden, alle anderen Virenscanner nichts. Auch Word scheint nicht ganz...
Log-Analyse und Auswertung
Windows startet-Desktop und Taskleiste leer
Farbar - Hallo, seit heute Morgen kann ich zwar meinen Rechner normal starten (Windows xp), aber nach Sekunden verschwinden alle Desktopsymbole und die Taskleiste und es ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Über den abgesicherten Modus habe ich in eurem Forum einiges dazu gelesen und habe auch...
Log-Analyse und Auswertung
JS/BlacoleRef.DD.38 in Firefox Cache Win 7
Farbar - Moin liebe Board-User, hab heute diese Meldung bekommen von AntiVir (und entfernen lassen), hoffe ich hab alles zusammen was benötigt wird: AntiVir meldet: AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\bvwq14qf.default\Cache\_CACHE_003_' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm...
Log-Analyse und Auswertung
Verbindung zu Update/ Download Servern nicht möglich
Farbar - Guten Morgen Ich habe ein riesiges Problem Dieses Problem besteht darin das ich zu Update Servern Verbindung herstellen kann. Oder z.b. bei iTunes nix laden kann das selbe ich beim Anmelden von Starcraft udn Diablo da erreiche ich de nBlizard Server nicht WoW allerdings geht. Nun hab...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.