Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Explorer

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Avira findet nach dem PC Start TR/AD.FireHooker
Explorer - Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Phänomen, dass Avira ein paar Minuten nach dem PC Start eine Datei in Quarantäne schiebt:TR/AD.FireHooker Bei einem kompletten Virenscan des PCs hat Avira nichts gefunden. Angeblich ist der PC sauber. Avira findet allerdings zuverlässig bei einem Neustart...
Log-Analyse und Auswertung
AntiVir meldet immer wieder TR/AD.FireHooker
Explorer - Guten Tag, Mein Antivir Programm meldet seit Gestern immer wieder TR/AD.Firehooker wurde gefunden und in Quarantäne gesteckt. Jedoch erscheint dies immer wieder. Ich weiß, ich war sehr dumm und habe bereits Malwarebytes drüber laufen lassen und damit erstmal Regel Nummer 1 nicht beachtet. ...
Log-Analyse und Auswertung
Belegter Speicher auf formatierte Festplatte!
Explorer - Hallo liebe Trojaner-Boarder, ich verzweifle seit gestern Abend an ein Problem! Ich habe zwei verschiedene Festplatten formatiert, auch mal mit "Parted Magic" partitioniert, sicher gelöscht usw. Ich habe sogar den Ordner "System Volume Information" und "§Recicle.bin" gelöscht und trotzdem zeigt...
Alles rund um Windows
Laptop: Klick hat suspekte URL in neuem Tab geöffnet & sofort geschlossen
Explorer - Hallo zusammen, habe an meinem Laptop (Win10 Home, Version 1903) gestern Abend einen Link angeklickt bzw. irgendein Element, was gar keine neue Seite hätte öffnen sollen und bei Klick einen neuen Tab geöffnet hat. Der Tab hat sich extremst schnell wieder selbst geschlossen. Das hat mich doch sehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein Mauszeiger bewegt sich manchmal von alleine
Explorer - Sehr geehrte Damen und Herren, seit einigen Wochen bewegt sich mein Mauszeiger manchmal von selbst. Deswegen ist meine Frage, ob mein Rechner von einem Computerschädling befallen ist. Leider wurde meine HTML-Datei ganz komischerweise gelöscht. Das war meine erste Webseite :heulen:. Dankeschön...
Mülltonne
Windows 10: wacatac von windows blockiert, anschließend Ungewohnte security abfragen und probleme beim öffnen und downloaden von programmen
Explorer - Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 23-09-2020 durchgeführt von Joscha (Administrator) auf DESKTOP-1TQM5K8 (MEDION Akoya P5396 H/B784) (23-09-2020 16:21:00) Gestartet von C:\Users\Joscha\Desktop Geladene Profile: Joscha Platform: Windows 10 Home Version...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender erkennt Trojan:Win32/Skeeyah.A!rfn und andere
Explorer - Ich habe gestern beim Sortieren und Löschen alter Mails versehentlich und dummerweise (:headbang:) den Anhang einer Spam-Mail runtergeladen. Das war ein .zip Gleich darauf hat mein Windows Defender folgendes erkannt: Trojan:Win32/Skeeyah.A!rfn Betroffen containerfile:...
Mülltonne
Skriptdatei *\AppDate\Local\Temp\gzxow4b7.vbs wurde nicht gefunden
Explorer - Hallo, es erscheint ständig das Fenster: Skriptdatei " *\AppDate\Local\Temp\gzxow4b7.vbs" nicht gefunden. Laut Windows Virenscanner wurde nichts gefunden. Folgende Log- Dateien konnte ich mit dem Tool erzeugen: 1. Teil : Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Mülltonne
Windows 10 64bit: Mozilla Firefox möchte f.txt downloaden
Explorer - Hallo Trojaner-Board-Team, seit Dienstag möchte Mozilla Firefox regelmäßig f.txt downloaden. Ich habe das immer abgelehnt aber wüsste gern, ob da irgendwas im argen ist. Anbei die Addition ... die FRST hatte zu viele Zeichen, wollte sie zippen mit 7-Zip, da kam die Fehlermeldung, dass die...
Mülltonne
PC läuft total zäh und bootet sehr langsam
Explorer - Hallo Forianer, habe folgendes Problem mit meinem Rechner, - sehr langsamer Bootvorgang(wenn ich während dem Warten einen beliebigen USB-Stecker ziehe und wieder einstecke, erscheint das Windows Begrüßungsbild schneller ) -Programmstarts ziehen sich manchmal sehr in die länge. Logfile of...
Alles rund um Windows
Windows 10: Gerätemanager, Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert
Explorer - Mir ist heute aufgefallen dass ich Gerätemanager, Datenträgerverwaltung und Computerverwaltung nicht mehr öffnen kann, ich erhalte die folgende Meldung: Benutzerkontensteuerung Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert. ...
Alles rund um Windows
Win 10 1909 - Mail von Telekom über Virus gameover
Explorer - Hallo zusammen, meinem Mutter hat sich anscheinend was eingefangen, sie bekam eine Email der Telekom das sie "gameover" infiziert sei. Ich hab es zuerst für Spam gehalten, aber die Email stammt wirklich von der Telekom, was durch einen Anruf bei denen verifiziert wurde. hier mal ein Auszug aus...
Log-Analyse und Auswertung
PC hängt sich auf / Internet ist langsam
Explorer - Moin, ich hatte es jetzt schon zweimal, dass mein PC so "halb eingefroren" ist. Die Maus lies sich noch bewegen, Programme auch schließen, aber Programme nicht öffnen und bei einem Neustart blieb er bei "Wird neugestartet" stecken, sodass ein manuelles Aus/An notwendig gewesen ist. Gleichzeitig...
Mülltonne
Windows 10: Befunde in Malwarebytes_PUP.Optional.Amazon1.Button & PUM.Optional.FirefoxSecurityOverride
Explorer - Hallo zusammen, Mein Problem geht wohl aus dem Titel hervor. Außer den Befunden ist mir allerdings kein außergewöhnliches Verhalten meines PCs aufgefallen. 1.) Malwarebytes-Protokoll Der Hauptgrund meiner Hilfesuche. Es sei angemerkt, dass der Security Override, den MBW hier findet, von...
Log-Analyse und Auswertung
Neuer Laptop (Windows 10) leitet auf iyfnzgb.com um.
Explorer - Hallo liebes TB-Team, ich habe mir vor wenigen Wochen einen neuen Laptop von Lenovo gekauft. Ich wurde jetzt schon mehrfach auf iyfnzgb.com umgeleitet. Wenn ich eine bekannte (seriöse) URL in die Adresszeile von meinem Firefox eingebe lande ich nicht auf der gewünschten Seite sondern das Plugin...
Alles rund um Windows
Windows 10: Firefox - Browser leitet sporadisch binnen google-suche auf Spamseiten um
Explorer - Hallo. Brauche nochmal eure Hilfe. Hatte schonmal FF neu installiert, half alles nichts. Habe noch immer das Problem,. dass FF auf fremde Websites binnen GOOGLE.Suche umleitet und das sehr sporadisch, besonders, wenn ich auf Firmenwebsites bzw. kleinere Homepages klicke. FRST.txt:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Allgemeine Überprüfung bei Kauf von gebrauchtem Laptop
Explorer - Liebes Team vom Trojaner-Board, ich habe mir ein gebrauchtes Laptop gekauft und würde es gerne, bevor ich es richtig nutze, einmal überprüfen lassen. Gibt es etwas, worauf ich besonders achten sollte, ggf. noch einmal neu aufsetzen? (der Verkäufer hatte Win 10 (Pro) neu aufgesetzt) Hier die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.MalPack.TRE in C:\USERS\ANDREAS\APPDATA\LOCAL\FC\MSVCR100.EXE
Explorer - Hallo zusammen, ich Trottel habe ein infizierte .doc Datei geöffnet, die mir ein Bekannter per Mail geschickt hat. Scheinbar ist sein Rechner infiziert, habe ihn bereits informiert. Habe dann erst den Win-Defender durchlaufen lassen und im Anschluß Malwarebytes. Der hat auch zwei Bedrohungen...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner von Schädling befallen
Explorer - Hallo, ich habe einen Trojaner oder Virus namens delmarmora. Sehen kann ich dies in google chrom unter einstellungen, Datenschutz und Sicherheit, Website Einstellungen und dann taucht dort unter letzte aktivität folgendes auf "www1p.delmarmora.pro Ich habe die FRST Scans durchgeführt und füge...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.VBE.Age....neu
Explorer - Hallo, ich habe in Marokko eine pdf-Datei (Ticket für Fähre nach Frankreich) auf eine Stick gespeichert und auf einem marokkanischen PC ausdrucken lassen. Nachdem ich den Stick wieder an das Laptop angeschlossen habe bekam ich vom installierten Virenschutzprogramm EMISOFT die Meldung: ...
Mülltonne
Windows 10 - Schrift im Explorer viel zu klein
Explorer - Hallo, ich habe seit gestern einen neuen Lap und seitdem bin ich mit dem Einrichten beschäftigt. Nachdem ich heute die vorläufig letzte Software installiert habe, gibts mit meinem Explorer Probs. Die Schrift ist so winzig geworden, dass ich sie kaum mehr entziffern kann. Dabei habe ich an den...
Alles rund um Windows
Schadsoftware von audacity.de runtergeladen und ausgeführt
Explorer - Guten Abend, ich habe mir heute ausversehen das falsche Audacity runtergeladen und diese executable auch ausgeführt. Ich war etwas stutzig jedoch hatte mir Norton nichts ungewöhnliches gemeldet und bei Norton Insight war auch alles grün. Es kam ein Fenster mit dem Titel "extracting" und es...
Mülltonne
Komische Fenster bei jedem Start von Windows
Explorer - Moin zusammen, seit 3-4 Tagen ist mir aufgefallen, dass immer ganz kurz Fenster nach einem Kaltstart des PCs auftauchen. Das war vorher nicht so, soweit ich das erkennen kann. Könntet ihr bitte einmal drauf schauen, ob das etwas "Böses" ist? Ich danke euch vielmals! Untersuchungsergebnis von...
Alles rund um Windows
Malewarebytes findet Adware agent OL - Lüfter plötzlich sehr laut
Explorer - Hallo ihr Lieben, ich benötige eure Hilfe bei meinem Laptop mit windows 10. Vor einigen Tagen brauchte ich ein Entpackungsprogramm für eine zip Datei und habe etwas bei Chip runtergeladen (7 zip hieß das glaube ich). Nun habe ich plötzlich auch irgendwelche Spiele auf meinem Desktop und der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Computer mit Trojaner von USB-Stick infiziert
Explorer - Guten Morgen zusammen, ich habe gestern Mittag einen USB-Stick an meinen Computer angeschlossen und habe gesehen, dass dort nur Verknüpfungen anstelle der üblichen Ordner und Dateien zu sehen waren. Dabei habe ich leider den großen Fehler gemacht und eine dieser Verknüpfungen angeklickt,...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.