Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Diner dash

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Adware: Win32/PriceGong
Diner dash - Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Laptop läuft seit Tagen nicht mehr richtig und ich bekomme immer wieder vom windows Defender die Nachricht, dass ich eine schädliche Software auf dem Laptop habe: Price Gong. Im Internet lass ich dann von OTL by Oldtimer, also habe ich es heruntergeladen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
rpcnetp.exe in c:\Windows\system32 ein Virus?
Diner dash - Hallo ihr Lieben, Mein G Data meckert immer wieder über "rpcnetp.exe" in c:\Windows\system32. Auf file.net schreiben sie, dass die exe in diesem Pfad zu "71% als gefährlich" bewertet wird. Anbei die beiden Textdokument des OTL Quick Scans. OTL.txt:OTL Logfile: OTL logfile created on:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
schädliche Software auf dem Laptop: Price Gong
Diner dash - Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Laptop läuft seit Tagen nicht mehr richtig und ich bekomme immer wieder vom windows Defender die Nachricht, dass ich eine schädliche Software auf dem Laptop habe: Price Gong. Im Internet lass ich dann von OTL by Oldtimer, also habe ich es heruntergeladen...
Mülltonne
Viel mist auf dem Rechner?
Diner dash - Hallo, bin neu hier... habe logfiles mit OTL erstellt und möchte sie euch hier mal zeigen... folgendes problem liegt vor: der rechner geht ohne vorwarnung einfach aus! OTL Extras logfile created on: 5/1/2013 2:49:28 PM - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 Folder =...
Log-Analyse und Auswertung
Avira meldet Trojaner "TR/Sirefef.AG.9" und "TR/ATRAPS.Gen2"
Diner dash - seit 3 Tagen meldet Avira sich mit o.g. Trojanern, alle Versuche von Avira dies zu bereinigen schlugen fehl. Avira-Bericht: Avira Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Sonntag, 21. April 2013 10:29 Es wird nach 4472657 Virenstämmen gesucht. Das Programm läuft als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Polizei Einheit 5.2 Virus Österreich
Diner dash - Hallo, mein Laptop hat sich vor zwei Tagen den Polizeivirus Criminal Intelligence Service Einheit 5.2 - Verschlüsselungstrojaner eingefangen, ich kann das Gerät zwar im abgesicherten Modus bedienen, aber ansonsten blockiert das Popup nach dem Einloggen alles. Ich habe die auf der Website...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
100 Tan Abfrage Commerzbank windows 8
Diner dash - Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und habe gelesen, daß ich in Bezug auf das o.g. Thema nicht die Anweisungen anderer Betroffener kopieren soll sondern nochmals direkt fragen soll, zumal mir viele Erklärungen recht schwierig vorkommen. Ich hatte heute eben auch die Aufforderung der 100...
Log-Analyse und Auswertung
Ihr Internet Service Provider wird blockiert- bei Zahlung von 100 € wird dieser entsperrt
Diner dash - Sehr geehrte Damen und Herren, als ich heute meinen PC benutzte und über den Internet Explorer auf Youtube ging, um mir ein Lied von Tom Odell anzuhören, erschien auf einmal diese "offzielle" Seite "Ihr Provider ist blockiert. Ihr PC kann nur entsperrt werden, wenn Sie 100 € zahlen." Man...
Log-Analyse und Auswertung
Adware und Malware eingefangen
Diner dash - Hallo! Ich habe vor knapp 2 Tagen mit Malwarebytes einen Keylogger entfernt (hoffentlich!). Leider ist mir bei der Suche nach einem Programm gegen den Keylogger wohl ein Fake Antimalware-Produkt unterkommen. Nun hat genau dieses prompt nach der Installation seine Ladung abgeliefert: Bekomme nun...
Log-Analyse und Auswertung
System friert regelmäßig kurzzeitig ein
Diner dash - Hallo, seit kurzem habe ich massive Probleme mit meinem Ultrabook. Das System hängt sich in unregelmäßigen Abständen für kurze Zeit auf. Dabei lässt sich die Maus weiterhin bewegen, der Taskmanager lässt sich starten, zeigt aber keine Auffälligkeiten. Nach etwa 2-30s läuft alles "normal" weiter....
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner 2.12
Diner dash - Guten Abend, ich hatte heute die zweifelhafte Begegnung mit dem GVU Trojaner 2.12. Zunächst konnte ich noch ins Internet. Dort aktualisierte ich mein Virenprogramm (Kaspersky). Nach Neustart des Systems erhalte ich nur noch die GVU-Fehlermeldung. Auch durch Benutzerabmeldung und -anmeldung ist...
Log-Analyse und Auswertung
ad.yieldmanager OTL.txt und gmer.txt Auswertung
Diner dash - Hallo, habe mir wohl einen Trojaner gefangen. Es erscheinen Pop-Ups, es handelt sich wohl um den ad.yieldmanager. Unter Systemsteuerung habe ich bereits "pricepeep" deinstalliert, geholfen hat es nichts. Hier sind die geforderten logs. OTL logfile created on: 11.04.2013 19:53:18 - Run 1 OTL...
Log-Analyse und Auswertung
Infizierte Registrierungschlüssel (Pup.funmoods) - Firefox läßt sich nicht mehr öffnen
Diner dash - Ausgangspunkt meines Problems war die Installation des Firefox. Dieser funktionierte auch einige Zeit einwandfrei bis ich schließlich aufgefordert wurde ein update des Firefox einzuspielen. Dieses habe ich dann auch eingespielt einschließlich der damit verbundenen Add ons und dem Hinweis während...
Log-Analyse und Auswertung
Click compare / Firefox
Diner dash - Hallo zusammen, wie ich mittlerweile durch Google und dieses Forum festgestellt habe, gehöre ich auch wohl zu denjenigen, die sich den "Click compare"-Virus eingefangen haben. Das was ich aktuell - auf Anraten anderer Threads - gemacht habe, ist dieses OTL. Ergebnisse der beiden Logfiles...
Log-Analyse und Auswertung
ADWARE/Adware.Gen2 in C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-3001668521-1564884368-437330382-1001\$RJPCQB1.exe gefunden
Diner dash - Liebe Trojaner-Board-Spezialisten, lieber Arne (falls Du das liest - Du hattest mir vor einiger Zeit schon mal geholfen), meine Avira-Software hat oben genannten Virus/Trojaner gefunden, den ich in Quarantäne verschoben habe (leider allerdings erst nach über einer Woche). Ich habe alles...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BDS/ZeroAccess - Trojaner gelöscht, nicht sicher ob System jetzt sauber ist
Diner dash - BDS/ZeroAccess - Trojaner gelöscht, nicht sicher ob System jetzt sauber ist Hallo, Letzten Sonntag (24.3.) hat Avira den BDS/ZeroAccess-Fund gemeldet und danach konnte ich Firefox öffnen, aber nichts tippen, da dann keine Rückmeldung erfolgte. Folgendes sind die letzen beiden Funde von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
weisser Bildschirm, PC startet wieder, Virussoftware nichts gefunden, Malware hat Funde
Diner dash - Hallo, hatte heute folgendes Problem: Laptop war heute mit einmal Bildschrim weiss. Gestartet im abgesicherten Modus - Laptop ist immer gleich wieder runter gefahren. Beim nächsten Neustart wieder F8 gedrückt, dann auf "Computer reparieren" geklickt, Startsystem reparieren ausgewählt - keine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Versendung automatischer Spam-Mails
Diner dash - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, über mein Email-Account (hotmail) werden Spam-Mails mit Internetlinks an meine Kontakte verschickt. Nachdem ich das Passwort geändert habe, ist dieses nicht wieder aufgetreten. Ich hoffe das mit Eurer Hilfe die Ursache bzw. der Trojaner auf meinem Rechner...
Log-Analyse und Auswertung
Groupon Trojaner mit Antivir gefunden. Ist mein Rechner jetzt wirklich sauber?
Diner dash - Hallo, leider habe ich am Freitag auch den Anhang der falschen Groupon-Mail geöffnet. Wenn ich mich recht erinnern kann, kam ein Pic von einer MS-Dos Datei und der Hinweis, dass das Dokument nicht geöffnet werden kann. Als mir dann klar wurde, dass da etwas nicht stimmt, habe ich mit Avira Antivir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
magnipic.exe (sonstige viren)
Diner dash - Hi seit ein paar Tagen läuft mein Rechner sehr langsam (im abgesicherten Modus läuft alles). Als ich den Windows Task-Manager gestartet hab, habe ich gesehen das öfters "Magnipic.exe" geöffnet war.Da ich mir relativ sicher bin das meine PC Leistung von einem Trojaner/Virus (wie auch immer, kenn...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Yahoo Mailkonto verschickt Spam-Mails
Diner dash - Hallo liebes Trojaner-Board! Mehrere Bekannte haben mich angesprochen, da sie von mir Spammails erhalten. Soweit ich es bisher überblicken kann haben viele meiner Kontakte aus dem Adressbuch von Yahoo eine Mail gekriegt. Unter "Gesendet" werden die Spammails bei mir nicht aufgezeigt. Die...
Log-Analyse und Auswertung
Telekom Hacking Verdacht
Diner dash - Hallo liebe Foren-Gurus, nach einem Brief der Telekom, der auf möglichen Missbrauch des Internetanschlusses hindeutete, habe ich ein paar Scans durchgeführt. Weder McAfee oder Anti-Malware haben etwas gefunden. Deshalb poste ich hier nun noch die OTL und gmer logs in der Hoffnung dass auch dort...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner TR/Kazy.34587.1 eingefangen oder ausgebrütet
Diner dash - Hallo ihr, ich bräuchte mal euren fachmännischen Rat. Vorgestern entdeckte mein Avira Free Antivirus bei einem von mir initiierten Suchlauf den Trojaner TR/Kazy.34587.1, der dann in Quarantäne verschoben wurde. Er saß in einem uralten Mailanhang, den ich Ende der 90er mal bekommen und seit dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GUV Virus auf windows 7
Diner dash - Hallo habe mir auch den GUV virus eingefangen und hier stand man sollte ein Thema eröffnen...also schon mal danke.... Bin so vorgegangen wie es unter Malwarebytes bei euch hier beschrieben ist: Scan durch geführt und dann auf entfernen und hier nun der report: (Was muss ich nun tun?) ...
Log-Analyse und Auswertung
Virenfunde in Quarantäne file von Avira
Diner dash - Hi liebe Admins, ich bin neu hier und habe wenig Ahnung von der Materie, leider. Ich gebe mir aber alle Mühe, alles richtig zu machen und euch die Arbeit, für die ich euch sehr sehr dankbar bin, so leicht wie möglich zu machen. Mein Laptop ist infiziert mit 4 verschiedenen Viren und...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.