Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Computer

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 - Chrome: Browser versucht Zugriff auf Seiten (save
Computer - Hi liebes Trojaner-Board Team, ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass immer wenn ich Chrome öffne ich nach kürzester Zeit die Meldung von Bitdefender bekomme, dass eine verdächtige Verbindung zu mehreren Webseiten blockiert wurde. Das Zertifikat ist anscheinend abgelaufen. Einmal ist es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: jsagent.pup
Computer - Hallo zusammen, mein Virenprogramm Eset zeigte mir heute an das er jsagent.pup gefunden und gelöscht hat. Da ich von eurer Seite mal einen Ratschlag erhalten habe, möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen. Die Logs von Eset habe ich zwar, aber ich kann diese leider mit Notepad++ oder...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Suche nach Schadprogramm nach unautorisierten Kontoaufträgen
Computer - Hallo, liebes (Anti-)Trojaner Team, ich habe hier einen Rechner von einem sehr guten älteren Bekannten (>70 Jahre alt). Seine Bank hat ihm den Kontozugriff vorübergehend gesperrt, da es versuchte Kontoüberweisungen von einer ausländischen IP Adresse auf ein Konto in Frankreich gab. Gott sei Dank...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein Computer+mein Router werden durch einen Online-Trojaner Fremdgesteuert
Computer - Hallo Trojaner Team, seit etwa 2 Jahren habe ich ein großes Problem und hoffe daß Ihr mir helfen könnt. Ich habe einen Online-Trojaner in meinem System der ähnlich wie ein TeamViewer funktioniert, mit dem Unterschied daß ich nicht sehen kann was er macht. Er liest meine Passwörter mit und...
Mülltonne
ALERT! I'm hacked you and stolen you information
Computer - Hallo Trojaner-Board! Ich habe nachstehende Mail erhalten und ersuche um Hilfestellung, um festzustellen, inwieweit tatsächlich eine Infektion oder Bedrohung vorliegt. Der Hack des E-Mail-Accounts dürfte stimmen, da Absender und Adressat ident sind. Die Mail wurde am 30.5.2025 (!) versandt....
Überwachung, Datenschutz und Spam
wieso auf einmal jre-8u333-windows-au.exe /installmethod=jau FAMILYUPGRADE=1
Computer - Hallo, ich benutze diesen Computer schon lange. Hatte aber noch nie eine UAC-Meldung wegen dieser EXE jre-8u333-windows-au.exe /installmethod=jau FAMILYUPGRADE=1 Mit googleln bin ich nicht weitergekommen. Wenn das ein stinknormales Java-Update ist, wieso kam dann nicht schon immer eine...
Mülltonne
Prozess hatte extrem hohen RAM verbauch
Computer - Guten Tag, Gestern stellte ich im Taskmanager fest das ein Prozess namens Feed einen Ram nutzung von 90% hatte und es auch nach 5 minuten nicht weg ging. Habe den Prozess dann geschlossen und heute war wieder alles normal. Dann ist mir aufgefallen das ich ein Prozess namens Wininit.exe über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 langsam - Altersschwäche oder Softwareprobleme?
Computer - Liebe Mitglieder des Forums, seit geraumer Zeit ist mein Rechner sehr langsam. Bis das System hochgefahren ist und ich zB Firefox gestartet habe, vergehen viele Minuten. Da der Rechner schon viele Jahre auf dem Buckel hat, stellt sich mir die Frage, ob das nach so langer Zeit normal ist oder...
Alles rund um Windows
Fehlermeldung:Der Computer hat nicht genug Arbeitsspeicher
Computer - Hallo, seid ein paar Tagen kommt bei meinen PC dauernt die Meldung: Der Computer hat nicht genug Arbeitspeicher, Damit die Programme ordnungsgemäß ausgeführt werden, müssen sie den erforderlichen Arbeitsspeicher wiederherstellen, indem sie alle Dateien speichern und dann alle geöffneten...
Netzwerk und Hardware
Rettungs- und Reinigungstools
Computer - https://heise.de/-6194659 Ist das wirklich eine echte Konkurrenz zu den hier durchgeführten Maßnahmen? ...
Diskussionsforum
Windows Defender hängt
Computer - Hallo ihr Lieben, seid ein paar Tagen spinnt mein Windows Defender, er hängt sich beim Full scan ca. bei 90% auf. Ich habe schon diverse scans gemacht unter anderem FRST, MBAM, MSERT Bin mit meinem Latein am Ende, vlt kann mir einer von euch helfen. Mfg hier die Logs von FRST ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Phishing, Fake Software installiert, Keylogger eingefangen ?
Computer - Hallo, ich war leichtsinnig und habe vor 2 Tagen einen Link in einer Email angeklickt, um eine Software die ich auf dem Laptop habe zu aktualisieren. Es geht um 'Trezor Suite', eine Krypto wallet software. Ich solle aus Sicherheitsgründen mein Passwort ändern. Beim Start des Programms, das...
Log-Analyse und Auswertung
Fehlermeldungen geben sich für Avira aus
Computer - Hallo liebe Helfende, seit ein paar Tagen ploppen bei mir Meldungen auf, die mich auffordern durch daraufklicken Avira zu öffnen. Das hat Avira jedoch noch nie so und in dieser Optik gemacht. Da es mir komisch vorkommt, würde ich da gerne prüfen lassen! Danke im Vorraus Semakalda ...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 11 System durch Thailand-Hack betroffen?
Computer - Hallo zusammen, genau wie MarcusH77 (hier wurde seinem Rechner bereits geholfen) bin ich vom Thailand-Hack der Regierung betroffen. Wir haben jeweils beide eine Scam-Mail erhalten und dessen Link angeklickt, sowie deren Datei (*.iso) geöffnet. Ich hatte zuvor keinen Virenscaner (außer...
Log-Analyse und Auswertung
Illegale Software
Computer - MBAM (Kaufversion) meldet plötzlich "FLOXIF Virus gefunden". Nach Verschieben in Quarantäne kommt immer wieder die Meldung "symsrv.dll" mit Virus befallen. Parallel schaltet sich Windows Defender immer wieder ein mit der selben Meldung. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool...
Mülltonne
Windows 11: Umrisse eines Banners auf Desktop
Computer - Liebes Forum, seit heute habe ich auf dem Desktop plötzlich die Umrisse eines Banners. Egal welches Programm ich öffne, die Umrisse bleiben immer an der selben Stelle. Alles innerhalb dieser Umrisse ist nicht anklickbar. Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
Netzwerkaktivität mit porn.com im Hintergrund - Verdacht?
Computer - Guten Tag, zuerst schonmal vielen Dank für eure Hilfe im Voraus! Vor einigen Tagen habe ich zufällig meine Netzwerkaktivitäten angeschaut, da meine Verbindung immer wieder mal langsamer, als gewohnt war. Das mache ich ganz simpel über den Windows Taskmanager -> Leistung -> Ressourcenmonitor...
Log-Analyse und Auswertung
Win32/Lodi in JDownloader
Computer - Moin, habe mir Misleading:Win32/Lodi eingefangen. Habe dann dummerweise mithilfe eines alten Threads: https://www.trojaner-board.de/200126-misleading-win32-lodi-virus.html und eigenem Rumgesuche versucht das zu löschen. Ist mir leider nicht gelungen. Hatte Malwarebytes, ADWCleaner und...
Diskussionsforum
Danke an Cosinus
Computer - Vielen Dank Matthias, für deine Hilfe und deine Tipps. Mein Computer läuft wieder viel schneller und ohne Störungen. :Boogie: Ich bin froh, dass es Euch gibt und dass man hier leichte Anleitungen bekommen kann, um auch als Laie selbst den Computer sauber zu bekommen. Eine kleine Spende...
Lob, Kritik und Wünsche
Maus scrollte nicht mehr, dann plötzlich wieder, Computer sehr langsam
Computer - Hallo, Sie haben mir schon einmal geholfen vor 5 Jahren. Nun läuft mein Computer seit einiger Zeit sehr langsam, ich wollte mich schon länger wieder bei Ihnen melden. Als dann die Maus nicht mehr scrollte und trotz diverser Versuche, das Problem zu lösen (Neustart, reinigen, Treiber...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10,11 bei jeder neu installation probleme
Computer - Moin ich grüße euch, erstmal bedanke ich mich das Ihr hier eure hilfe anbietet. Also mein Notebook verhält sich etwas komisch das schon bei Kauf, ich habe diesen neu erworben bei Alternate ASUS Tuf fx506LH( ohne Betriebssystem) Nach mehrmaliger neu Installation diverser Betriebssysteme...
Alles rund um Windows
Eventueller Trojaner Befall durch openoffice.de
Computer - Hallo, mal kurz nicht aufgepasst und ich habe mir vermutlich Schadsoftware eingefangen. Bei der Installation kam eine Trojanermeldung und dieser wurde gelöscht und ein Rolebag gemacht. Malwarebytes fand auch noch etwas. Hier die Logfiles FRST Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Reagiert nicht mehr
Computer - Hallo allerseits ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich jetzt raus in die Stadt gehe lass ich den Computer immer an aber mache den Bildschirm und die Lautsprecher aus wenn ich wieder nahause komme mache ich den Bildschirm an und nur bei der an taste Blinkt das led sonst nichts eine taste...
Alles rund um Windows
Windows 10 Schadsoftware untersuchen nach Betrug
Computer - Hallo, mein Vater ist auf einen Betrüger hereingefallen. Er hat einen Anhang einer E-Mail geöffnet. Der Betrüger hatte dann Zugriff auf seinen PC. Jetzt würde ich gern den PC auf Malware oder ähnliches untersuchen lassen. Der Betrüger hat das Antiviren Programm deinstalliert. Der Windows...
Diskussionsforum
Windows 10: Defender Firewall startet nicht mehr / IPv6 Probleme
Computer - Hallo, meine Windows Firewall lässt sich nicht mehr starten. https://abload.de/img/win_firewalljtj07.png Error 7024 Ich habe schon versucht:
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.