Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Computer

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
AGSRunner.bin - Was ist das???
Computer - Hi! Ich habe meinen Windows 10 laptop gerade ein Update ausführen lassen. Nun warnt die Firewall, dass ein Programm namens AGSRunner.bin auf das Internet zugreifen will. Normalerweise schaue ich mir immer erst an, was das für ein Programm ist, aber Google hat dazu unerklärlicherweise keine Infos,...
Alles rund um Windows
ich bin neu und brauche bitte hilfe mit windows 10 Fehler??
Computer - Hallo meine Lieben wie in der Überschrift schon geschrieben bin ich komplett neu hier angemeldet bin leider auch komplett unerfahren was Computer oder sonstiges eingeht und bräuchte aber bitte eure Hilfe. Ich habe seit Jänner einen neuen Rechner und seit ca einer Woche hängt sich fast jeden Tag...
Mülltonne
Windows Defender findet PUA bei Installationsdatei von filepony.de
Computer - Hallo zusammen, vorneweg, ich bin Kleinunternehmer. Ich habe am 26.3. das Programm CDex bei filepony.de heruntergeladen. Beim Öffnen der Installationsdatei habe ich schon die Hinweis bekommen, ich verfüge nicht über ausreichende Berechtigungen um die Datei auszuführen. Habe mich gewundert,...
Alles rund um Windows
Win 10 x64 wird immer langsamer, mehrere Funde im Onlinescanner
Computer - Hallo Trojaner-Board Team, mein PC wird von Zeit zu Zeit immer langsamer. Bei Texteingaben dauert es sehr lange, bis das Getippte aufgezeigt wird. Dachte ich guck mal mit dem Eset-Scanner, ob er was findet. Tatsächlich habe ich 7 Funde angezeigt bekommen. Leider muss der PC in der Nacht einen...
Netzwerk und Hardware
Überwachter Ordnerzugriff meldet datei im Windows Ordner, die versucht, auf den Abreitsspeicher zuzugreifen
Computer - Ich hatte gestern eine verdächtige Meldung an meinem PC, und zwar hat der überwachte Ordnerzugriff eine Datei im Windows Ordner daran gehindert, Änderungen an meinem Arbeitsspeicher vorzunehmen. Nun habe ich zwar einen Screenshot gemacht bevor ich den PC ausgeschaltet habe, aber dummerweise habe...
Alles rund um Windows
Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben, Trojaner nach Audacity.de Installation
Computer - Sehr geehrter Helfer, nachdem ich mir (leider) Audacity von der falschen Webseite runtergeladen habe (nun nutze ich vorsorglich uBlock Origin), habe ich mir den entsprechenden trojaner eingefangen. Als ich das mitbekommen habe, habe ich vollstädnig Malewarebytes, Adw Cleaner und Rogue Killer über...
Log-Analyse und Auswertung
Handelt es sich hier um einen Trojaner oder Virus? "syswow64\speech_onecore\common\speechruntime.exe"
Computer - Hallo, ich lasse meinen Rechner regelmäßig durch CC Cleaner Proffessionell überprüfen und hatte bisher nie Probleme. Nur jetzt taucht in der Regsitry immer wieder dieser Eintrag hier auf: localserver32\c:\windows\syswow64\speech_onecore\common\speechruntime.exe -toastnotifier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
App&Browsersteuerung von PresentationHost.Exe angegriffen
Computer - Hallo liebes Trojaner-Board - seit einigen Tagen habe ich ein gewisses Problem mit meinem auf Windows 10 64x laufenden Computer, es lassen sich nur wenige Programme nach dem Start öffnen, die meisten Crashen kurz nach dem Start sofort - dieses Problem lässt sich aus irgendeinem Grund nur lösen wenn...
Alles rund um Windows
vermutlich schadhaften Mailanhang geöffnet
Computer - Hallo, ich gehöre leider zu den Leuten die nicht wirklich viel Ahnung von Computern und wie sie arbeiten haben. Viele begriffe und Abkürzungen sind für mich "ein Buch mit 7 Siegeln". Ich habe folgendes Problem: Habe eine Mail bekommen in der eine *.zip Datei angefügt war, habe die Datei leider...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit Windows oder Hardware Pc startet hin und wieder Neu mit Windows Bluescreen
Computer - Hallo Damen und Herren, ich hoffe ich habe den richtige Kategorie gefunden. Ich habe folgendes Problem seit einer Woche hab ich dieses Problem das mein Pc, nach einen Windows Bluescreen ich nenne ihn so weil er anders als der normale Bluescreen ist. Es wird mir als Fehler "ntfs.sys " angezeigt....
Alles rund um Windows
Windows 10: E-Mails gehacked, Sorge vor Virus
Computer - Hallo liebe Community, leider wurde sowohl der E-Mail- als auch der Ebay-Account meiner Frau gehacked. Nun haben wir natürlich Sorge, dass sich auf unserem bzw. einem unserer Laptops ein Virus/Trojaner befindet. Wäre nett, wenn sich ein Experte das mal anschauen könnte. Vielen Dank! Andi ...
Log-Analyse und Auswertung
Icon updatepush.com auf dem Desktop
Computer - Hallo, ich habe nach dem Download von Free Video to MP3 bei Computer Bild einen Icon mit updatepush.com auf dem Desktop. Computer macht keine Probleme, Norton 360 schlägt nicht an. Nach Internet Recherche bin ich auf diesem Forum darauf gestoßen dass es sich hier um einen Trojaner handelt. Was...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 Pro Performanceprobleme und Driver_Power_State_Failure
Computer - Hallo zusammen! Ich hoffe, ich bin hier richtig: Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein selbstgebauter Tower PC mit Win10 Pro heftige Ruckler hat. Ich fahre den Tower hoch und merke schon an der Mausbewegung, dass der Rechner nicht flüssig läuft. Wenn ich dann herunterfahre, dauert...
Alles rund um Windows
Windows 10: Zip Datei mit Viren runtergeladen, Sicherheitsalarm
Computer - Ich habe mir von einem YouTuber eine Zip Datei runtergeladen, entpackt und eine Datei als Admin aufgeführt. Daraufhin kam ein Kritischer Alarm von Windows das ich einen Worm habe. Darufhin habe ich ihn mit dem Windows Defender entfernt und den Zip Ordner gelöscht. Dann habe ich aktuelle Updates...
Log-Analyse und Auswertung
Windows10: Mögliche Infektion mit Gootkit
Computer - Hello all. Erstes Thema für mich auf dem Trojaner Board und gleich mit einem größerem Anliegen. Ich habe Nachricht von der Telekom erhalten, dass sich ein Endgerät in unserem Heimnetzwerk mit einem gootkit Trojaner infiziert hat. Nun sind die Informationen der Telekom sehr oberflächlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows10: Mögliche Infektion mit Gootkit 2
Computer - Hallo. TL;DR Telekom meldet Infektion eines Rechners im Heimnetzwerk mit Gootkit. Dies ist ein weiterer Rechner im Netzwerk (Nr.2), hier geht es zum ersten Thema:https://www.trojaner-board.de/201255-windows10-moegliche-infektion-gootkit.html. Erstes Thema ist in Arbeit. Nachfolgend findet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 64x Windows Antivirenprogramm meldet Trojaner nach Systemstart GetX86BTIT.exe
Computer - Sehr geehrtes Trojaner-Board Team, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem PC. Nach jedem Systemstart bekomme ich eine Meldung das Windows Defender einen Trojaner gefunden hat und welche Aktion ausgeführt werden soll. Ich habe die natürlich direkt in Quarantäne geschickt und dachte...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Laptop langsam und zufällige Abstürze
Computer - Hallo, wie in der Überschrift beschrieben ist mein Laptop auffällig langsam geworden und stürzt gelegentlich mit der Fehlermeldung "Kernel Data Error" ab. Wäre nett, wenn ihr euch einmal meine Logs dazu ansehen würdet. FRST: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST)...
Alles rund um Windows
Trojaner nach Audacity Installation; Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben
Computer - Nachdem ich mir (leider) Audacity von der falschen Webseite runtergeladen habe (nun nutze ich vorsorglich uBlock Origin), habe ich mir den entsprechenden trojaner eingefangen. Als ich das mitbekommen habe, habe ich vollstädnig Malewarebytes, Adw Cleaner und Rogue Killer über mein System laufen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Verdacht auf Kernel-Rootkit
Computer - Hallo liebe Trojaner-Board Profis! Ich hatte vor kurzem ein Problem mit einem Botnet (Win32/Ferdi). Nach einer sauberen Windows-Flash steckte ich mein neuen Router an und konnte schon nach ein paar Minuten feststellen, dass mein Router eine SYN-flood Attacke abwehrte (ausgehend von mein PC)....
Mülltonne
Windows 10: Trojaner Tnega!MSR kommt immer wieder - Teil I
Computer - Hallo, schön, dass es euch gibt. Ich bin mir sicher, ihr könnt mir helfen. Seit einigen Tagen findet bei mir Windows Sicherheit bei jedem Start des PCs folgenden Trojaner: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR Windows Sicherheit hat gemeldet, dass die Bedrohung blockiert wurde und ich habe jedes Mal...
Log-Analyse und Auswertung
Audacity.de ..Trojaner bei nodesjs + FileRepMalware
Computer - Hallo liebe Malware-Experten, ich habe jetzt seit 3-4 Wochen immer wieder Meldungen von AVAST. Zu Beginn war es "FileRepMalware" und später dann ein Trojaner bei "nodejs". Durch google bin ich dann in eurem Forum gelandet und habe erstmal lernen dürfen, dass mein Download von Audacity.de ein...
Log-Analyse und Auswertung
Blue Screen 7023 Ereignis ID
Computer - Hallo liebe Community, ich bin ziemlich ratlos da ich mich mit der Materie auch nicht so gut auskenne, ich hab immer wieder Blue Screens und habe folgenden Stillstandcode: Machine_Check_Exception im Protokoll steht unter der der Uhrzeit des Bluescreens folgender Fehler: Die...
Alles rund um Windows
windows-Defender Status uneindeutig
Computer - Hallo, Windows Defender - zeigte heute Morgen einige unterschiedliche Meldungen zu rojanDownloader:O97M/Obfuse.RNG!MTB - fehlendes T ist kein Tippfehler: Im Schutzverlauf erschienen immer wieder welche über "Aktion"-en wurde die Liste nicht kleiner. Der W.-Defender Schutzverlauf stürzt nun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN10 FF attachments auf gmx werden nicht angezeigt + diverse PUPs detektiert
Computer - Hi, seit 2 Tagen lassen sich bei gmx in Firefox die attachments nicht mehr in der Vorschau anzeigen; weder vor dem Absenden noch bei bereits gesendeten Nachrichten. Wenn ich "Anzeigen" anklicke, springt das entsprechende Fenster einfach zurück. Unter Chrome funktioniert das aber noch - möcht...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.