Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Browser manager

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Claro lässt sich nicht vollständig entfernen, Virusbefall?
Browser manager - Situationsbeschreibung Mit dem Download eines Freeware-Programms (mp3directcut) vom Softonic-Server sind am 28.10.2012 gegen 12 Uhr mittags wohl ein paar unerwünschte oder schädliche Programme auf meinem Rechner gelandet. Es handelt sich zum Einen um die Claro-Toolbar und zum Anderen um...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Claro Search
Browser manager - Hallo, ich heiße Heiko und bin anscheinend auch ein Opfer der "Claro Search" geworden. Es ist mir gerade aufgefallen, dass beim Start des Firefox immer die Claro Search als Startseite aufgerufen wird, auch nach einer Umstellung in den Einstellungen erscheint diese Startseite. Des Weiteren habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Claro-Search als Startseite
Browser manager - hi, ich habe hier nun schon mehrfach gelesen das ihr mir evtl bei dem Problem mit Claro-search helfen könnt. Claro search ist bei mir immer wieder als Startseite im Firefox un d ich bekomme es nicht weg. ich wolte jetzt nicht die genauen anleitungen von anderen leuten ausprobieren da sich das ja...
Log-Analyse und Auswertung
web.de "mail deliver failed..."
Browser manager - Hallo, ich habe das selbe Problem mit web.de wie schon von einigen Usern hier beschrieben. Da die Problemlösung recht kompliziert scheint öffne ich mal einen eigenen Beitrag damit es übersichtlich bleibt. ( Hoffe das ist zulässig?) Also ich bekomme täglich ca.30 Meldungen von zurückgesendeten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Claro Search Virus
Browser manager - Hallo, gestern hat sich die Claro Search-Suchmaschine in meinem Internet Explorer und auch in Firefox installiert. Ich habe Claro Search dann sowohl in der Systemsteuerung als auch in den Add-ons des Explorers entfernt, leider ohne Erfolg. In anderen Beiträgen dieses Forums habe ich gelesen, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie Claro-Search bei Firefox entfernen?
Browser manager - Hallo, ich habe mir leider durch einen Download Claro-Search bei Firefox eingefangen und werde ihn jetzt nicht los. Da in diesem Unterforum schon einige Anfragen deswegen sind, poste ich einfach mal hier. Ich hoffe das ist richtig. Falls nicht, bitte ich um einen kurzen Hinweis. Jetzt ist...
Log-Analyse und Auswertung
Hohe Arbeitsspeicherauslastung des Windows Installer (msiexec.exe) unter Win 8
Browser manager - Hallo, ich habe schon gegoogelt und konnte leider keine guten Antworten auf meine Frage finden. Seit zwei Tagen startet auf meinem Rechner ohne Vorwarnung der Windows Installer und nimmt extrem viel Arbeitsspeicher unter Beschlag (90%). Zuerst habe ich gedacht, dass das Ganze mit Steam...
Log-Analyse und Auswertung
Claro Search im Firefox
Browser manager - Hallo, leider habe ich seit ein paar tagen Claro Search als Startseite meines Firefox Browsers. Könnt Ihr mir helfen und mir sagen, wie ich den wieder los werde. Anhand vorheriger Foreneinträge habe ich folgende Logdateien für Euch: aswMBR: aswMBR version 0.9.9.1707 Copyright(c) 2011...
Log-Analyse und Auswertung
Unbekannter Störenfried
Browser manager - Hallo @all, mich plaggt seit einigen Wochen ein Störenfried, den ich mir blöderweise mit der Installation einer Suchleiste eingefangen habe. Die Suchleiste wurde wieder deinstalliert und Teile des Störenfrieds entfernt. Aber irgendwie funktioniert der Rechner noch nicht einwandfrei. Ich hab mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
falscher Linkaufruf nach Google oder Yahoo Suche
Browser manager - Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit Yahoo und Google andere Suchmaschinen wahrscheinlich auch.Nach einer Suche werden mir Treffer angezeigt. Wenn ich diese dann anklicke gelange ich immer auf Werbungsseiten als Anlage meine anfertigten Logfiles: OTL.txt OTL logfile created on:...
Log-Analyse und Auswertung
Claro Search
Browser manager - Liebe Nothelfer, beim Download des VLC Media Player von der Softonic-Plattform handelte ich mir einige Schädlinge ein. Drei davon konnte ich mit Hilfe von Malwarebytes einsperren. Claro Search und Browser Manager ließen sich hingegen nicht beseitigen. Die Suchfunktion von Google ist defekt. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Google Chrome startet nicht - "Pum.disabled.Security Center" gefunden
Browser manager - Hallo Helferteam, auf einem unserer Notebooks (Windows XP) geht Google-Chrome nicht mehr zu starten. Deshalb scannte ich nach Viren. Zuerst mit dem installierten GData InternetSecurity - ohne Virenfund. Dann bekam ich von einem Bekannten den Tip mit diesem Forum und dass ich mal mit Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Internet stockt, häbgt usw nach download
Browser manager - HAllo Leute, Ich habe gestern wohl ein virus verseuchtes Programm gedownloadet was wohl haupsächlich aufs i net zugreift, sprich mal öffnet das i net garnicht mal hängt es furchtbar, mal geht alles klasse. Online spiele gehen nach wie vor ohne probleme Oo.. Ich poste laut anweißung hier mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware.GamePlayLabs von Softonic eingefangen
Browser manager - Hallo Trojaner-Board Mitglieder, der Computer meiner Freundin hat leider den Adware.GamePlayLabs-Trojaner unter softonic sich eingefangen. (Ist meine Vermutung, da sie sich gestern so einen mindmap viewer dort runtergeladen hat). Ich habe versucht mich an die Anleitung zu halten, es wäre...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser wartet auf Antwort von pb.blabber.com
Browser manager - Hallo, ich bin in Sachen Pc ein ziemlicher Laie. Heute früh, als ich auf die Seite vom Arbeitsamt gehen wollte, dauerte es bis die Seite geladen hatte. Unten war dann aber zu lesen....warten auf www.pb.blabber.com. Dann öffnete sich ein Fenster, in dem mitgeteilt wurde, dass die Seite nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Babylon Toolbar,Spyhunter4, Firefoxbrowser claro search
Browser manager - Hallo zusammen, ich habe ein Problem. In meinem Firefox Browser erscheint immer wieder Claro-Search. Dieses ist einfach nicht weg zu bekommen. Habe alles versucht über Systemsteuerung, die Software deinstalliert + (about:config und alles zurückgesetzt) über regedit gesucht und gelöscht, nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
rkit/agent.36864.5
Browser manager - Hallo liebe Gemeinde, ich brauche Hilfe! Mein Rechner ist seit heute ultralangsam. Antivir hat den Trojaner rkit/agent.36864.5 an vier Stellen gefunden. Per HijackThis habe ich folgende Log-Datei erstellt: (schon mal danke und viele Grüße) Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Tower und externe Laufwerke infiziert
Browser manager - Guten Tag liebe Community, dass ich infiziert bin, habe ich festgestellt, als meine Ordner auf meinen externen Laufwerken plötzlich schreibgeschütze, versteckte Systemdateien wurden und es eine neue .exe Datei auf besagtem gab, die ich nicht kannte, ebenfalls als Systemdatei. Ich ließ diese Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach 3 maligen BKA Vierus hängt PC
Browser manager - Hatte 3 mal schon den BKA Vierus drauf seit daan hängt mein PC total und ist blos noch am laden hoffe mir kann jemand helfen defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 21:37 on 08/10/2012 (A) Checking for autostart values... HKCU\~\Run values retrieved. HKLM\~\Run...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC läd sehr lange und hängt sehr sehr oft
Browser manager - Hallo mein Pc spinnt seit einigen tagen er läuft nicht mehr ganz rund und ladet viel zu lange. Wenn ich z.B. irgendwo mein Password eingeben möchte braucht es voll lang bis ich was eingeben kann.hatte schon 3 mal den bka vierus drauf vieleicht hat es ja daran defogger_disable by...
Log-Analyse und Auswertung
PC hängt und ladet sehr lang
Browser manager - Hallo mein Pc spinnt seit einigen tagen er läuft nicht mehr ganz rund und ladet viel zu lange. Wenn ich z.B. irgendwo mein Password eingeben möchte braucht es voll lang bis ich was eingeben kann. Hab HijackThis laufen lassen Hoffe mir kann jemand helfen Logfile of Trend Micro HijackThis...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Trash.Gen sowie EXP/CVE-2011-3544 sowie TR/Crypt.ULPM.Gen
Browser manager - Hallo, Antivir hat folgendes in Quaratäne gesetzt: TR/Trash.Gen sowie EXP/CVE-2011-3544 sowie TR/Crypt.ULPM.Gen. Ich bitte Euch um Hilfe, wie ich meinen Computer bereinigen kann. OTL logfile created on: 07.10.2012 12:57:29 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 Folder =...
Log-Analyse und Auswertung
"Polizei" Trojaner sperrt den PC
Browser manager - Guten Tag Zusammen. Ich habe mir einen Trojaner eingefangen der sagt dass ich auf einer Illegale Seite war und mir so den ganzen PC sperrt. Da ganze sei von der Schweizer-Polizei und sie wollen 100Fr/€ oder 150Fr/€. Wie bringe ich den weg? Malwarebytes Anti-Malware komplett Suchlauf Log: ...
Log-Analyse und Auswertung
My start incredibar entfernen
Browser manager - Hallo zusammen, nach dem ich gemerkt habe, dass ich dieses Programm nicht allein vom Rechner bekommen werde, habe nicht mal einen Versuch gestartet nach dem Lesen der Forenbeiträge, wende ich mich an euch. Kann mir jemand helfen, dies scheinbar häufig auftretende Problem wieder los zu werden: im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/ATRAOS.Gen
Browser manager - Hallo habe etwas installiert und habe danach nun die Meldung vom Virus TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2. Der Ordner ist C:\Windows\Installer\...\800000.@ oder .... 8000xxxx.@ Nun habe ich einige scans durchgeführt, nach einer Anleitung im Board.. Jedoch weiss ich nicht wie ich den mist vom PC...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.