Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Autokms

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
srptm.exe (CPU voll ausgelastet)
Autokms - Schönen guten Tag, ich habe auf dem Rechner meines Vaters folgendes Problem : Die CPU ist dauerhaft 100% ausgelastet, der Internet Explorer lädt mal nichts. Im Task Manager tauchte als Problem die "srptm.exe" auf, ich beendete sie, sie startete neu, ich wiederholte den vorgang 2 mal mit selben...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Farmaster.net öffnet sich
Autokms - Guten Abend, ich habe auch das momentan begehrte Farmaster.net Problem. Ein Komplettscan mit Norton 360 sowie mit Adwcleaner, Malwarebytes wurden ausgeführt. Leider besteht das Problem weiterhin, nach deinstallieren vom Google Chrome Browser taucht dieses Phänomen jetzt auch mit IE7 auf. ...
Log-Analyse und Auswertung
MSE findet TrojanDropper:Win32/Rotbrow.A/E/C/D
Autokms - MSE findet TrojanDropper:Win32/Rotwrow.A/E/C/D kann es aber nicht dauerhaft entfernen. Nach ein paar Tagen ist der Trojaner wieder da. Zudem verschickt irgendwas in meinem Namen in Facebook per Gruppenchats Links. Zweifelhafte Applikationen in Facebook habe ich bereits entfernt. Da ich aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - Trojaner ADH 2 Logs im Thread
Autokms - Hi Norton jammert immer und bekommt das Problem nicht in den Griff, die Meldung kommt des öfteren wieder. Ich habe aber keinerlei Einschränkungen oder Browserumleitungen, daher gehe ich davon aus das Norton das Teil auch zuverlässig blockiert, sicher bin ich mir aber nicht. Meldung von Norton ...
Log-Analyse und Auswertung
widevinecdmadapter.dll entfernen
Autokms - Hallo zusammen, ich habe mir leider wohl während des Urlaubs das Problem "widevinecdmadapter.dll" eingefangen. Chrome läd es automatisch beim Start herunter und Norton befindet es als ungefährlich. Kann mir bitte jemand helfen wie ich das Teil entfernen kann? Ich habe den ersten Schritt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 laptop geht bei Virenscan aus
Autokms - Hallo, mein laptop geht immer aus, wenn ich den Virenscanner laufen lasse (avira). Komplett ohne Vorwarnung. Hoffe, ihr könnt mir helfen Gruß Schritt 2 FRST: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 10-08-2014 01
Log-Analyse und Auswertung
Datein auf USB-Stick kopieren dauert ewig
Autokms - Hallo zusammen, ich habe das Problem, wenn ich Daten auf meinen USB-Stick ziehen will, es sehr lange dauert, selbst wenn es nur 4MB sind dauert das 2-3 Min. Ausserdem kann ich Computer nicht mehr öffnen wenn ich mein Handy(Galaxy S4) angeschlossen habe, dann lädt er zwar ewig aber es tut sich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Überraschung im PDF(?), was tun?
Autokms - Halloele und einen guten Abend! Habe vorhin ein PDF aus meinem Emailordner heruntergeladen. Das PDF war eine Buchungsbestätigung von einem Reiseveranstalter von dem ich mir beinahe sicher bin, dass er mir nichts absichtlich unterjubeln würde. Interessanterweise, war die Email allerdings im...
Log-Analyse und Auswertung
FileParade bundle uninstaller
Autokms - Hallo ich habe so ein Programm wie oben beschrieben auf dem laptop und bekomme es nicht deinstalliert. Das einzigste was ich darüber nun weis ist das es ein Trojaner ist... Ich habe bereits den Pc zurückgesetzt weil es immer schlimmer wurde, aber leider ist er nicht weg. Was momentan viel...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Spam-Mails von meinem Yahoo Account verschickt
Autokms - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, von meinem E-Mail Account bei yahoo.de (@rocketmail.com) wurden Spam-Mails sowohl an die Kontakte aus meinem Adressbuch verschickt, wie auch an die mit denen ich in letzter Zeit E-Mail Verkehr hatte. Lustigerweise ist dies erst kurz darauf geschehen, nachdem...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit Antivir und Oracle America inc
Autokms - Guten Tag! Ich habe per Zufall auf dem Pc meiner kleinen Cousine ein paar Schwierigkeiten gefunden. Antivir lässt sich weder updaten noch deinstallieren. Am Anfang versuchte immer wieder Oracle America Inc. etwas zu ändern, dies ließ ich darauf hin zu worauf es mir eine Fehlermeldung von C++...
Log-Analyse und Auswertung
zusätzliche Browserfenster öffnen sich mit Werbung im Hintergrund
Autokms - Hallo! Seit ca. 2 Wochen öffnen sich, sobald ich ein Browserfenster öffne (egal über IE, Chrome oder FF) zusätzliche Fenster mit Werbung (Casino, Games etc.) und mit jeder Google-Suche kommt noch ein Fenster hinzu. Ich hab mich hier eingelesen und auch einiges versucht - komme aber nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Abstürze und Probleme mit Netzerkkonnektivität bei Outlook, Internet Explorer und Chrome
Autokms - Hallo, folgendes tut sich auf meinem Computer: Outlook hängt beim Senden/Empfangen. Es lässt sich beim Starten, wo das automatisch passiert, noch 1x durchführen danach hängt das Sende/Empfange Fenster. Ich kann dann noch arbeiten aber nicht mehr senden oder empfangen. Beenden lässt sich...
Log-Analyse und Auswertung
Jede Menge Probleme, jede Menge Logs
Autokms - Hallo Zusammen, ich habe heute den "Fehler" begangen und mir "mal eben" ein Laptop angesehen, welches "nicht mehr so gut Läuft". Beim starten war schon klar, das jede Menge unerwünschtes vorhanden ist. Meine Aktivitäten der Reihe nach: - unter "Software" alles deinstalliert was definitiv...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Browser-Redirects zu fragwurdigen "Java Plugin Updates"
Autokms - Hallo. Gestern Nacht beschloss ich, den Inkognito-Modus von Chrome zu benutzen. Es lief alles wunderbar, bis ich nach mehreren Refreshen auf hxxp://archive.foolz.us/_/articles/translate/ festellen musste, dass ich zu einer anderen Seite geleitet wurde....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - Nur noch Verknüpfungen auf USB-Stick
Autokms - Hallo! Ich habe das Problem, dass plötzlich nur noch Verknüpfungen auf meinem USB-Stick sind. Die Dateien auf dem Stick sind mir egal, mir geht es um meinen Rechner und die Dateien die darauf gespeichert sind. Aber auch wenn ich einen anderen Stick anstöpsel, sind nur noch Verknüpfungen da....
Log-Analyse und Auswertung
Telekom Abuse Mail Port 25 gesperrt
Autokms - Guten Tag, ich habe vom Telekom Abuse Team die bekannte Mail, dass über meinen Internetzugang Schadsoftware verschickt wird, erhalten und mir wurde im Zuge dessen der Port 25 gesperrt. Eine Avira Boot-CD fand keine Viren. defogger_disable: defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1)...
Log-Analyse und Auswertung
Mal wieder ein Bundestrojaner
Autokms - Hallo zusammen, habe seit heute unter windows 8.1 und firefox immerwieder ein fenster von der Bundespolizei. Solle 100€ zahlen. Habe vorab schon mal mit FRST nen Scan gemacht FRST Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 22-01-2014 Ran by André (administrator)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/ATRAPS.Gen2 C:\Program Files (x86)\Google\Desktop
Autokms - Bei mir meldet seit einem Tag mein Avira Free Antivirus folgenden Trojaner: TR/ATRAPS.Gen2 im Pfad: C:\Program Files (x86)\Google\Desktop\Install --- Folgende Möglichkeiten habe ich bereits probiert: 1. Im Sicherheitsmodus gebootet und versucht den Ordner zu löschen.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
jsn.donecore.net Malware Trojaner (Win7/64bit), Google Chrome Werbepopups
Autokms - Hallo, zunächst einmal vielen Dank für die Hilfe, wer immer sich meinem Problem auch annehmen wird. Habe seit einigen Tagen in Google Chrome verschiedenste Werbepopups in Form von Bannern welche die besuchten Internetseiten überlagern, ständigem aufpoppen neuer Fenster und einem Werbebanner...
Log-Analyse und Auswertung
Show-Password Addon - nervige Werbeeinblendungen
Autokms - Guten Abend, auf meinem PC hat sich das Addon Show-Password eingenistet (unwissentlich). Hat sich ursprünglich als Werbeeinblendung bemerkbar gemacht, nach deinstallation sind diese aber weg. Allerdings wird das Addon nachwievor im Internet Explorer angezeigt und ist nicht deaktivierbar. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizei auf meinem Bildschirm. Jedoch seit Neustart nicht mehr! Was kann ich tun?
Autokms - Hallo Zusammen, habe wie viele andere auch die Warnung wegen Bundespolizei erhalten. Habe bereits 2. Log-Dateien auslesen lassen. Seit gestern habe ich zwar Ruhe aber das soll ja nichts heißen. FRST Additions Logfile: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
das leidige Thema mit den doppelt grün unterstrichenen Wörtern auf diversen Websiten, bei Chrome und Opera
Autokms - Hey, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, habe seit einigen Wochen das Problem mit wahllos doppelt grün unterstrichenen Wörtern mit verlinkten Werbeanzeigen bei Chrome und Opera. Dies nervt zwar, hab auch schon mit Malwarebytes & Co einige Trojaner und Aware ausfindig gemacht und gelöscht, jedoch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
IE verweigert zugriff und qvo6 als startseite, malware log gemacht
Autokms - Hallo liebe community, zuerst ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum gepostet habe, falls nicht tut mir leid, dies ist mein erster Post. Nun zu meinem Problem, ich kann nach einer Installation des JDownloader nicht mehr den Internetexplorer benutzten und habe in allen Browsern qvo6 als...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 TBUpdater.dll wurde nicht gefunden + Roulette Bot Plus Pop-up
Autokms - Hallo, habe seit neuestem die Meldung das TBUpdater.dll nicht gefunden werden konnte, die Nachricht taucht nach dem Systemstart auf. Vielleicht ist dies im Zusammenhang mit einer Software die sich Roulette Bot Plus nennt, habe sie aus Testzwecken installiert, aber gleich wieder vom Rechner...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.