Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Adware/adware.gen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Internet wird langsamer
Adware/adware.gen - Hallo zusammen, ich hoffe hier auf evenutelle Hilfe. Seit 2 Tagen ist die Internetverbindung schlagartig langsamer geworden. Mailversand per Thunderbird wird zur Qual. Gesicherte Verbindungen werden wegen Zeitüberschreitung zurückgesetzt, Google-Anfrage brauchen eine gefühlte Ewigkeit. Es...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 64bit: rvzr-a.akamaihd
Adware/adware.gen - Ich hatte ständige Pop-Ups mit der Adresse akamaihd.net/... außerdem Werbung auf Seiten wie Youtube die trotz adblocker zu sehen war. Hab erst Avira und dann adwcleaner laufen lassen. Die Symptome verschwanden dann auch. Habe dann aber hier:...
Log-Analyse und Auswertung
Werbefenster öffnet sich im Firefox
Adware/adware.gen - Hallo Leute, folgendes Problem tritt bei mir auf. Firefox öffnet selbstständig ein neues Fenster in dem Werbung abgespielt wird, bei diesem gibt es keine Schaltflächen anzuklicken. Weiters, wenn eine von mir angewählte Seite geöffnet ist, wird diese nicht korrekt angezeigt. Sie ist z.b. von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: GoogleChrome Erweiterung "DownSave5.2" taucht nach Löschen immer wieder auf
Adware/adware.gen - Hallo liebe Trojaner-Board Community, ich habe leider seit mehreren Wochen das Problem, dass eine GoogleChrome Erweiterung namens DownSave5.2 immer wieder auftaucht. Anbei die Funde meines Virenprogrammes: Exportierte Ereignisse: 06.01.2014 01:17 Malware gefunden In der Datei
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Fehlermeldung "ihr browser hat gesperrt"
Adware/adware.gen - Guten Tag gestern bin ich in die Falle des Bundespolizei-Virus geraten. Anschließend konnte ich Firefox nur noch über den Task Manager beenden, da das Fenster "Ihr Browser hat gesperrt" den Browser blockiert hat. Im Moment treten keine weiteren Probleme auf und das System läuft so weit stabil....
Log-Analyse und Auswertung
Mehrere Viren, u.a. Dropper.gen
Adware/adware.gen - Hier zuerst das was Avira gefunden hat, danach der Rest: Typ: Datei Quelle: C:\Users\Koenen Heinrich\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\2WJ9V294\LyricsWoofer_1060-2021_v122 Status: Infiziert Quarantäne-Objekt: 4f130806.qua Wiederhergestellt: NEIN
Log-Analyse und Auswertung
Der Virus ADWARE/Adware.Gen7 taucht immer wieder auf!
Adware/adware.gen - Tag, ADWARE/Adware.Gen7 wird in C:\Users\tarik\AppData\Local\Temp\afgytdrp_848227_setup.exe gefunden. Ich lösche den Virus, aber es taucht immer wieder auf. Logfile: Typ: Datei Quelle: C:\Users\tarik\AppData\Local\Temp\afgytdrp_848227_setup.exe Status: Infiziert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wörter werden verlinkt, Werbefenster und Plug-in Warnungen ploppen auf
Adware/adware.gen - Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem wie Nutzerin Lisa_OMFG in diesem Jahr. Ständig werden auf Websites Wörter grün unterstrichen und verlinkt. Es ploppt ein kleines Werbefenster mit "Holen Media Player" auf. Außerdem ploppen ungewollt anstatt der eingegebenen Adresszeile - z.B. bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Acer Aspire 7741G - Lädt Spiele sehr langsam oder gar nicht
Adware/adware.gen - Mein Acer Aspire 7741G-374G50BNKK Windows 7 Home Premium lädt schon eine ganze Weile Spiele nur noch sehr langsam oder gar nicht. Habe schon alles mögliche probiert und habe das Gefühl alles nur schlimmer gemacht zu haben. Hab den Autostart schon aufgeräumt und Defraggler durchlaufen lassen, ohne...
Log-Analyse und Auswertung
Delta-Homes bzw. QV06 in IE, FF und Chrome
Adware/adware.gen - Hallo zusammen, meine Oma (80) hat auf ihrem Rechner sich was eingefangen. Egal, welche Settings man einstellt, man landet zwangsläufig auf einer Startseite mit der URL im Beginn von QV06. Weiterhin landet man bei Suchen auf Delta-Search und der Begriff Delta-Home kommt oft vor. Dies ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nationzoom - ich bekomme ihn nicht entfernt :-(
Adware/adware.gen - Hallo! Auf der Suche nach einer Lösung für meinen "Nationzoom-Befall" bin ich auf dieses Board hier gestoßen und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Das wäre sehr sehr lieb!. Ich habe schon einige Dinge probiert - und mich vor allem auch durch die anderen Themen bzgl. Nationzoom...
Log-Analyse und Auswertung
Verschiedene TR/Kazy.. und html/malicious.flash.gen - wie entfernen?
Adware/adware.gen - Hallo, seit einiger Zeit zeigt mir Avira Meldungen an wonach ich verschiedene TR/Kazy..... und einen html/malicious.flash.gen auf dem Laptop habe. Ich habe am Laptop kaum Veränderungen gemerkt, ausser dass vielleicht firefox und adobe hin und wieder mal abgestürzt sind. Habe die Viren/Trojaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP Entfernung von ADWARE/InstallCore.Gen
Adware/adware.gen - Leider habe ich den Beitrag wohl in dem falschen Forum gepostet. Entschuldigung. Nun ein neuer Versuch. Antivir zeigt mir den o.g. Trojaner an, der in der Quarantäne steckt. Dadurch ist das Zeitverhalten des Rechners unakzeptabel geworden. Die Programme laufen nicht mehr flüssig und der Rechner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: 3 Funde mit Antivir
Adware/adware.gen - Liebe Helfer, Ich habe ein Problem mit meinem PC. Kürzlich habe ich zwei Dateien aus dem Internet heruntergeladen, woraufhin direkt Antivir angesprungen ist. Daraufhin habe ich einen kompletten System-Scan durchgeführt und einen weiteren Virus gefunden. Es handelt sich bei den drei Objekten laut...
Log-Analyse und Auswertung
ADWARE/OpenCandy.0.4
Adware/adware.gen - Ich habe ein riesiges Problem ich habe mein AntiVir Suchlauf gestartet und es sagte mir mehr als 62 Viren oder unerwünschte Programme Darunter der ADWARE/OpenCandy0.4 Und 54 Warnungen ich habe keine weitere schritte angewand d. h. ich Suche nach einem Forum wo Leute sind die ein wenig mehr...
Log-Analyse und Auswertung
ADWARE/Adware.Gen7 .....Problem
Adware/adware.gen - Hallo Habe heute Avira durchlaufen lassen durch meine Systempartition und gefunden wurde: ADWARE/Adware.Gen7 Habe Ihn gelöscht....Wie soll ich weiter vorgehen ? Muss das ganze System neu aufgelegt werden ?
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: PopUp Fenster "resyncloud" Vermutung auf Trojaner
Adware/adware.gen - Hallo, Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Trojaner gefangen über eine E-mail eines Rechtsanwaltes, welcher eine Hohen Betrag forderte. Den Anhang der E-mail hatte ich geöffnet (leider). Der AVG Virenscanner hatte auch was gefunden und die Dateien in die Quarantäne verschoben. Die Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Malware gefunden (Hola Search)
Adware/adware.gen - Hallo liebes Team, ich habe mir vor ca. einem Monat ein Programm heruntergeladen. Dadurch wurde die Google Suchmaschine durch Hola Search ersetzt. Außerdem poppt seitdem ständig Werbung auf. Mein Avira Virenprogramm hat folgendes gefunden: 14.07.2013 08:47 Malware gefunden Die Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Diverse "Buren" "Lamar" sowie ein Exploit Virus entdeckt
Adware/adware.gen - Hallo zusammen, ich kenne mich leider sehr wenig bis garnicht mit Viren aus deshalb bitte ich hiermit um eure Hilfe. Ich habe heute wie jeden Tag normal am PC gespielt und aufeinmal stürzte mehrmals Starcraft beim spielen ab, was ich vorher in der Form nie hatte. Im Anschluss daran habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Antivir findet 3 infizierte Dateien 'EXP/Pidief.ej ; 'EXP/Java.HLP.A.1197; ADWARE/Adware.Gen
Adware/adware.gen - Hallo zusammen, meine Freundin bekam Gestern eine Mail von einer Freundin. Diese wurde allerdings nicht von ihr geschrieben, sondern von ihrem gehackten E-Mail Account versendet mit link-adresse. Sie wusste nicht, dass diese nicht von ihrer Freundin kam un öffnete den link. Ich habe deshalb...
Log-Analyse und Auswertung
Exp/cve-2012-1723.a1
Adware/adware.gen - Hey Community, ihr lest hier gerade das Problem von einem völligem Laien im Thema Viren, daher brauche ich unbedingt Hilfe! Mein Avira hat einen Virus gefunden und ich habe keine Ahnung wie schlimm er ist oder was ich machen soll, reicht es ihn in quarantäne zu verschieben? Er heißt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Fund exp/java.ternub.gen
Adware/adware.gen - Liebes Trojaner Board-Team, bei einem avira-scan habe ich kürzlich den exploit exp/java.ternub.gen auf meinem PC festgestellt. Den Scan konnte ich aus Zeitgründen nicht beenden und habe ihn irgendwann abgebrochen. Die gefundenen, 6 infizierten Dateien wurden in Quarantäne gestellt. Bei einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Passwort wurde geklaut ..
Adware/adware.gen - Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen .. :-) .. Nachdem ich mich seit langem in ein Spiel einloggen wollte habe ich vom Support Team dort erfahren das mein Account gehackt wurde, die meinten ich hätte höchstwahrscheinlich einen Trojaner auf dem PC der das Passwort meiner Hotmail-Adresse übermittelt...
Log-Analyse und Auswertung
EXP/JAVA.Ternub.Gen und JS/Blacole.GB.153
Adware/adware.gen - Hallo zusammen, nach der letzten Avira Systemprüfung meldete der Bericht "9 Viren oder unerwünschte Programme". Hier der Inhalt des Reports: Avira Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Sonntag, 26. Mai 2013 20:50
Log-Analyse und Auswertung
ADWARE/Adware.Gen7 gefunden Was soll ich machen?
Adware/adware.gen - Hallo, ich habe mir heute ein Programm heruntergeladen (Seite ist mir nicht mehr bekannt) und dabei kam von Avira die Meldung von einem Fund von ADWARE/Adware.Gen7. Ich habe dann ausgewählt das der Zugriff verweigert werden soll. Ich bin mir jetzt unsicher ob ich die adware noch auf dem PC habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.