Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Adware/adware.gen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7 Laptop läuft seit 2 Wochen nur noch mit untragbarer Geschwindigkeit
Adware/adware.gen - Hallo, vor zwei Wochen hat mein Laptop begonnen, seltsame Dinge zu machen. Es fing damit an, dass er sich selbstständig heruntergefahren hat. Beim anschließenden Hochfahren hat er dann noch vor dem "Windows Willkommen Bildschirm", irgendetwas, dessen Name ich leider nicht mehr weiß,...
Log-Analyse und Auswertung
Win8: Bizzybolt, Fast and Safe, Feven u.a. auf dem Laptop
Adware/adware.gen - Hallo zusammen, ich wende mich mit folgendem Problem an Euch und erbitte Hilfe: Der Sohn meiner Freundin war ca. ein halbes Jahr ungeschützt im Netz unterwegs da er nicht mitgeteilt hat, dass das kostenpflichtige Schutzprogramm ausgelaufen ist. Offensichtlich hat er das Programm auch...
Log-Analyse und Auswertung
Adware/Virus
Adware/adware.gen - Hi Ich habe eine Frage. Vor einigen Tagen schlug Avira aus. Es wurde ADWARE/Adware.Gen gefunden. Daraufhin habe ich einen Systemscan mit Malwarebytes ausgeführt. Es wurden Funde in die Quarantäne verschoben. Die meisten davon heißen: PUP.Optional.Quickstart.A aber es sind auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spam automatisch vom Yahoo!-Account versendet / Avira-Funde nach Scan
Adware/adware.gen - Hallo ihr Lieben, ich habe heute mal Avira den Laptop meiner Mutter scannen lassen, da sie mir erzählt hatte, dass von ihrem Yahoo!-Mail-Account unwissentlich verschiedene Spam-Mails, welche lediglich eine URL enthalten an diverse Kontakte gesendet wurden. Diese Mails tauchten übrigens auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Yourfile Downloader Malware
Adware/adware.gen - Hallo, irgendwie habe ich wohl etwas gepennt und mir diesen Yourfile Downloader Virus oder was auch immer eingefangen. Habe nach Googlen hier einen entsprechenden Thread (http://www.trojaner-board.de/156761-yourfile-downloader-virus-adware.html) gefunden und mich durch diesen gehangelt. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
System speedup und Advanced System Protection installieren sich nach dem deinstallieren von selbst
Adware/adware.gen - Hey trojaner-board com, wie schon im Titel beschrieben habe ich seit gestern das Problem, dass sich diese beiden Programme von selbst installieren. Ich habe keine Ahnung woher das kommt und hab im Internet danach gesucht aber ohne Erfolg. Ich habe schon einen Thread in diesem Forum durchgelesen...
Log-Analyse und Auswertung
Avira: Malware gefunden
Adware/adware.gen - Liebe Trojaner-Board, ich vermute auf dem Notebook einen Virus zu haben :-/ Es öffnen sich immer Fenster mit Werbung und mein Avira System ist angesprungen... Ich bitte euch um Hilfe.... :-( Dankeschön schon mal im Voraus!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira durch Gruppenrichtlinie blockiert
Adware/adware.gen - Moin! Ein Problem, das so ähnlich wohl schon andere hatten... Ich nutze Avira auf Win 7 Pro x64 mit SP1. Vor zwei oder drei Tagen meldete Avira einen Fund, der wurde in Quarantäne getan. Gestern erschien nach dem Hochfahren folgende Meldung: Nach OK-Klick habe ich versucht, Avira zu starten....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 64bit: Komme nicht ins Internet
Adware/adware.gen - Guten Tag, ich habe ein Problem mit einem Asus Notebook. Kurz der Hintergrund: Mein Nachbar, rustikaler Renter (73) mit wohl sehr viel Zeit klagt, dass sein Internet nicht mehr funktioniert. Ich natürlich gerne meine Hilfe angeboten. Ich starte das Notebook welches gefühlt 10 Minuten zum...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner mitb entfernen - Sparkassen Info
Adware/adware.gen - Hallo meine hoffentlichen Retter, ich habe von meiner Sparkasse die Meldung bekommen das sich ein Trojaner names "mitb" auf meinem Rechner befindet. Habe jetzt den Antivir und den Spybot drüber laufen lassen. Die haben auch was gefunden aber da war kein Virus bzw. Trojaner dabei der mitb...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus: Avira kann nicht geupdated werden/ verbraucht sehr viel CPU
Adware/adware.gen - Liebe Helfer, ich habe eig. so viele Probleme dass die gar nicht in den Titel passen. ^^ :killpc: Angefangen hat alles so dass trotz meines Addblockers immer mehr Spam aufgetaucht ist und Programme wie z.B. Imninent und so lauter Webassistenten installiert waren die ich meiner Meinung nach...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Java Update kommt immer als Startseite http://istart.webssearches.com/?type=hppp&ts=1398344976&from=tugs&uid
Adware/adware.gen - Hallo Zusammen, ich habe am 23.04.2014 Abends ein Java Update gestartet welches mir über die Taskleiste angeboten wurde. Innerhalb dieses Updates musste ich das mehrmals bestätigen, auch über eine Web-Seite. Seit diesem Update startet bei mir der Chrome Browser immer mit der Startseite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mozilla Firefox öffnet unaufgefordert Werbetabs
Adware/adware.gen - Hallo, wir haben auf unserem Computer seit einiger Zeit das Problem, dass Firefox einfach von selbst irgendwelche Werbetabs öffnet. Ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen! Hier zunächst die defogger-Datei: defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 14:34 on 24/04/2014 (Basti) ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 64 bit: Java Update Fake in allen Browsern (z.B. von mostshinstar.com)
Adware/adware.gen - Hallo ihr wunderbaren Trojaner-Boarder, ich habe einen neuen Laptop mit Windows 8.1 64bit und nun ständig Java Update Fakes wenn ich meine Browser benutze (Opera und Internet Explorer). Da steht mein Java wäre veraltet (habe Version 7.55) und ich solle mir Version 7.25 runterladen. Natürlich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Verdacht auf Virus, c:\users\*******\appdata\roaming\newnext.me\nenginge.dll
Adware/adware.gen - Hallo zusammen, (Ich habe diese Frage gestern schon geposted, denke aber, dass sie nicht richtig gespeichert wurde. Ich kann sie nicht mehr finden. Falls dieser Post eine Dopplung ist, bitte ignorieren.) :dankeschoen: Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meinem HP Laptop (Windows8). Beim...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 // Firefox 27.0.1 Final // unerwünschte Pop-Ups und grüne hinterlegte Hyperlinks
Adware/adware.gen - Hallo liebes Trojaner-Board, Wie viele andere im Forum habe ich seit einigen Tagen unerwünschte Pop-Ups und grün hinterlegte - doppelt unterstrichene - Links im Firefox Browser. Neuinstallation hat nichts gebracht. Internet Explorer hat dasselbe Problem. Avira hat etwas erkannt und...
Log-Analyse und Auswertung
Ständig nervige Popups und langsames Internet
Adware/adware.gen - Hallo Forumsgemeinde, ich hab seit einigen Tagen Probleme mit ständigen Popups. Dadurch wird das surfen im Internet zur Qual. Ich hatte schon verschiedene Browser ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Überall das gleiche Ergebnis. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Zu meinen Rechnerdaten: Windows 7 Home...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner/Malware/Spyware? Ich sehe schwarz!
Adware/adware.gen - Hallo Ihr Lieben, mich führt die typische Naivität hierher. Ich habe Windows XP und Antivir als freeware drauf. Natürlich habe ich mich stets auf das Programm verlassen. Wöchentlich eine Suche. Es wurde nie etwas angezeigt. Dann sagte man mir im Copyshop, dass ich Schadware auf meinem Stick...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Asus Netbook mit Windows 8; Avira zeigt mehrere Trojaner u.a. TR/BProtector.Gen
Adware/adware.gen - Hallo, habe mir vor nicht allzu langer Zeit ein Netbook der Firma ASUS zugelegt. Bisher habe ich es sehr selten genutzt da es mir von Anfang an etwas langsam erschien. Gestern habe ich dann mal eine vollständige Systemprüfung mit Avira gemacht und es wurden mir mehrere Trojaner angezeigt....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8, Avira meldet 25 Funde, 3 wurden in Quarantäne verschoben, was muss ich noch tun?
Adware/adware.gen - Guten Abend. Leider habe ich keine Ahnung von Viren und hatte bisher auch keine. Habe heute einen Suchlauf gemacht und Avira hat ein paar mal Alarm geschlagen. Den Report stelle ich unten ein. Habe folgende Fragen: Muss ich noch etwas tun? Kann ich Mails verschicken oder sollte ich das zunächst...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - Nur noch Verknüpfungen auf USB-Stick
Adware/adware.gen - Hallo! Ich habe das Problem, dass plötzlich nur noch Verknüpfungen auf meinem USB-Stick sind. Die Dateien auf dem Stick sind mir egal, mir geht es um meinen Rechner und die Dateien die darauf gespeichert sind. Aber auch wenn ich einen anderen Stick anstöpsel, sind nur noch Verknüpfungen da....
Log-Analyse und Auswertung
Weiterleitung an unbekannte Websites
Adware/adware.gen - Hallo alle Miteinander. Ich habe folgendes Problem wenn ich im Netz auf bestimmte Seiten zugreifen möchte. Statt zu gewünschter Website zu gelangen, lande ich auf irgendwelchen eigenartigen langen Adressen. Hier ein Beispiel: Special Das verwirrt mich total. Nunja ich hoffe, mir kann da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Flashplayer update Virus (?) auf Tablet (Mobogenie, Nationzoom, Lollipop etc.)
Adware/adware.gen - Hallo! Nach dem Update des Flashplayers befinden sich Programme auf meinem Tablet, die zu Problemen bei der Internetnutzung führen und teilweise von Antivir als Schadsoftware identifiziert wurden. Nach der Installation erschienen folgende Programme: Lollipop (Lollipop Network SL), ValueApps...
Log-Analyse und Auswertung
Win7:Trojaner, Spione oder ähnliches drauf?
Adware/adware.gen - Hallo! Ich hoffe es kann jemand helfen. Ich hatte kurz nach Installation von Cyberghost VPN 5 das Problem, das Firefox die Meldung brachte "Etwas hindert Firefox daran, sicher zu aktualisieren". Im Firefoxforum wurde mir geraten mit Malwarebytes und AdwCleaner zu suchen. Malwarebytes hat nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Malware SaveByClick; Störende Werbung
Adware/adware.gen - Hallo ihr Helfer, ich habe mir vor ein paar Tagen etwas ganz schön Nerviges eingefangen. Ich werde im Browser (Chrome) nur noch mit Werbung vollgespamt und meine ersten Google-Ergebnisse werden auch zugespamt. Dahinter steckt wohl irgendwas mit dem Namen "SaveByClick". Ich lud mir bisher den...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.