Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Adblock

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
habe E-mail von BSI bekommen
Adblock - Guten Abend, ich bin einer der Kanidaten die in der Liste vom BSI stehen. Ich habe mich jetzt mal am exestierenden Thread orientiert und schonmal alles bis zum JRT durchgeführt. JRT konnte ich irgendwie nicht ausführen, es kommt lediglich kurz die cmd und dann verschwindet sie sofort wieder....
Log-Analyse und Auswertung
Rechner m. E. clean aber sendet ständig Daten
Adblock - Hi, folgendes Problem: Halte meinen Rechner eigentlich sauber, benutze in Win7 Browser in der Sandbox, habe keine unnötigen Autostarts und stelle meine Programme immer so ein, dass nichts automatisch im Hintergrund lädt bzw. Traffic verursacht. Daher ist (bzw. war) mein TCPview und die...
Log-Analyse und Auswertung
GreatSaver infiziert
Adblock - Ich habe ausversehen greatsaver installiert. Maßnahmen: Junkware Remove tool, ADWCleaner, MAM quickscan, FRST, GMER, defogger, bei Programme suchen (nicht gefunden). Addition: FRST Additions Logfile: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 10-01-2014 Ran by 00yoshi...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 64 bit: Avira meldet "EXP/CVE-2012-1723.A1"
Adblock - Hallole :) der Aufruf des BSi zur Überprüfung der mail-Adressen hat den Anlass zu einem (wohl überfälligen) scan des Systems gegeben mit dem Ergebnis, dass Antivir Funde gemeldet hat. Zwar in Dateien, die schon lange nicht mehr genutzt werden, aber trotzdem :/ Exportierte Ereignisse: ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 64-bit: laut Windows ist Avast (VistHaux.exe) deaktiviert; eine meiner Emailadressen war auf der BSI-Liste
Adblock - Hallo, nachdem eine meiner Emailadressen auf der BSI-Liste war habe ich meinen Computer von Avast! Free Antivirus komplett scannen lassen und danach zusätzlich noch von dem vom BSI empfohlenen Avira PC-Cleaner. Beide Programme konnten nichts finden. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen dass im...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Conduit.A und HTML/Framer.DO.254
Adblock - Hallo allerseits! Ich habe jetzt seit (wahrscheinlich) schon ein paar Wochen Probleme mit Viren auf meinem Computer. Neulich habe ich jemandem per USB-Stick Dateien weitergegeben und derjenige hatte dann offenbar gleich eine Vielzahl von Viren-Warnungen auf seinem Laptop. Die Person hat mir das...
Log-Analyse und Auswertung
Entfernung von greygray, lollipop und nation zoom
Adblock - Hallo, seit ein paar Tagen habe ich ein (anscheinend weit verbreitetes) Problem mit Nation Zoom, welche sich beim öffnen eines neuen Tabs bei Firefox immer als Startseite öffnet. Außerdem habe ich auch dieses extreme Werbung Problem trotz eingeschaltetem ADblock add-on. Ich habe mir beim...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Clickcompare-Virus in Firefox / Windows 7
Adblock - Hallo ihr Lieben, ich habe leider auch das Problem mit dem Clickcompare-Virus, wie einige andere hier auch. Das bedeutet, dass in Texten auf sämtlichen Webseiten (auch zB in PNs oder eigenen Texten) manche Wörter als Link erscheinen. Klickt man diesen an, wird man auf die Clickcompare.info-...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8.1: Zip-Anhang aus Mail mit Betreff Fax-Nachricht geöffnet!
Adblock - Hallo zusammen, ich bin auf Euer Bord durch die Suche nach einem Schädling, den ich vermutlich dummerweise selbst (bzw. meine Frau, aber das glaubt mir jetzt eh keiner) geöffnet habe. Windows 8.1 (gestern geupdatet), läuft mit einem Benutzer-Konto, NICHT auf Admin-Konto (gut das ich nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Vista: nach Avira Systemcheck einige Malware und Trojaner gefunden
Adblock - Hallo liebe Leute!! Nachdem ich kürzlich von dem großen Datenklau erfahren habe, habe ich den BSI-Sicherheitstest auf der Seite https://www.sicherheitstest.bsi.de/ durchgeführt und erfahren, dass mein e-mail Account betroffen war. Danach habe ich einen Avira Systemcheck gemacht und war über...
Log-Analyse und Auswertung
Von Telekom auf möglichen Befall mit Schädlingssoftware hingewiesen - Systemprüfung erforderlich
Adblock - Hallo zusammen, Die Familie meiner Freundin hat Post von der Telekom bekommen. In dieser "Sicherheitswarnung zu Ihrem Internet-Zugang" heißt es, dass von ihrem Interanschluss regelmäßig SPAM-Mails verschickt werden. Auf Nachfrage beim Telekom Sicherheitsdienst heißt es, es würde sich aufgrund...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: TR/Kryptik.667648.52 in C:.(..)AppData\Local\Temp\FlashPlayerMsj.exe
Adblock - Guten Tag, mein Virenscanner meldet mir in unregelmäßigen Abständen, dass der im Titelgenannte Trojaner sich auf dem Pc befindet. Bisher war es mir jedoch nicht möglich ihn über Avira oder MBAM zu entferen. Als Symptom ist bisher lediglich zu erkennen, dass auf bisher allen USB-Wechselmedien...
Log-Analyse und Auswertung
XP: svchost.exe krampft sich die komplette CPU-Zeit
Adblock - Eigentlich ist alles ganz normal. Nur ist alles schrecklich langsam, weil die CPU zu 100% ausgelastet ist. Es zeigt sich, dass der Prozess svchost.exe daran schuld ist. Nur wenn ich diesen Prozess beende, kann ich überhaupt war sinnvolles machen. Was muss ich nun tun? Hier schon mal der...
Log-Analyse und Auswertung
websearch.toolksearch.info Virus vollständig vom Rechner entfernen
Adblock - Hallo. Ich habe mir dummerweise :wtf: den websearch.toolksearch.info Virus beim Download einer freeware zugezogen. Daraufhin öffnete sich als neuer Tab im Firefox diese vermeintliche Suchmaschine. Mein Adblock, Ghostery und die Linkleiste sind komplett außer Kraft gesetzt. Werbung und krude...
Log-Analyse und Auswertung
USB Stick: Verknüpfungen Windows 8.0
Adblock - Hey Trojaner-Board-Nutzer, ich war vor 2 Stunden in einem Copy-Shop, um meine Masterarbeit probeweise ausdrucken zu lassen. Auf Papier fallen mir mehr Wortdreher und Rechtschreibfehler auf als am Bildschirm. Zu diesem Zweck habe ich dort meinen USB-Stick an einen PC angeschlossen. Habe das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
2 Virenfunde Avira /gmer funktioniert nicht
Adblock - Hallo zusammen Das Aviraprogramm hat mir 2 Funde ausgespuckt die ich hier bereinigen lassen wollte defrogger : defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 12:36 on 19/01/2014 (phil radium) Checking for autostart values... HKCU\~\Run values retrieved.
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Fake Mail von DHL geöffnet und Anhang ebenso
Adblock - Hallo, habe gestern eine Mail von DHL bekommen (angeblich) und Anhang geöffnet (Windows Live Mail). Virenscanner (Norton 360) hat nicht sofort alarm geschlagen, nachträglich habe ich einen Virenscan gemacht (Heuristikscan hoch). Virus wurde entdeckt und laut Norton isoliert. Denke aber das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Exe Dateien lassen sich nicht ausführen
Adblock - Hallo, ich habe ein ganz seltsames Verhalten meines PCs: Ich war 3 Wochen lang nicht mehr zu hause. Heute kam ich an, schalte den Rechner ein (ich erwähne, dass er davor einwandfrei lief!) und bekomme direkt ersteinmal diese Meldung in einem Windows-Fenster: RunDLL Problem beim Starten von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lüfter nach manueller svchost.exe-Behandlung sehr laut - Virus?
Adblock - Guten Morgen, meine CPU-Auslastung betrug gestern 100 % wegen svchost.exe. Nachdem ich folgenden Eintrag gestern hier gefunden und durchgeführt habe ( http://www.trojaner-board.de/142794-svchost-exe-100-cpu-virus.html#post1172376 ), ist das CPU-Problem zwar gelöst, aber der Lüfter läuft...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Crypt.ZPACK.Gen8 gefunden
Adblock - Hallo liebes Trojanerboard, Avira hat heute bei einem Suchlauf o.g. Trojaner gefunden. Ich poste jetzt die logfiles Avira, defogger, frst und addition, Gmer. Bei Starten des Scan von Gmer kam folgende Meldung: C:\Windows\system32\config\system: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen,...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Weiterleitung auf Werbeseiten, merkwürdige Popups
Adblock - Hallo! Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe ein paar Lösungsansätze versucht, kam allerdings bis dato zu keinem Ergebnis. Seit etwa zwei Wochen plagen mich merkwürdige Werbeeinblendungen und verlinkungen. Bei willkürlichen Klicks auf einem Link (unter FireFox), verlinkt der Tab...
Log-Analyse und Auswertung
Werbung trotz Addblocker Plus. Funktioniert nicht.
Adblock - Hallo, ich habe seid wenigen Tagen Werbung bei GMX und Google, sprich diese sickert trotz Addblocker Plus durch. Andere Addblocker habe ich versucht hinzuzufügen in CHrome. Jedoch kommt die Meldung. "Es ist ein Fehler aufgetreten" Habe mich auch an und abgemeldet. Nun habe ich hier bei ähnlichem...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Avira Update: Win 7- BOO/TDss.O wurde im Masterbootsektor gefunden
Adblock - Guten Morgen allerseits. Heute Nacht haben ich es endlich nach vielen vergeblichen Versuchen geschafft, Avira upzudaten. Vorher ist es immer abbgebrochen, da ich nur einen Surfstick habe. Dadurch habe ich die Vermutung, dass der Virus schon länger drauf sein könnte. Ich bekomme seit dem Update...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Crypt.Xpack.41536 in der Outlook .pst
Adblock - Hallo! Bei Routine-Scans sind mir ein paar Dinge aufgefallen. Deswegen habe ich den PC mit der aktuellen Avira Rescue CD gebootet und scannen lassen. Dabei sind folgende Viren erkannt und dann umbenannt worden: Outlook2003_mehr_gb pst -> TR/Crypt.Xpack.41536 archivoutlook2003_mehr_gb.pst ->...
Log-Analyse und Auswertung
selbstständig öffnende Browser-Werbefenster und "DataMngr" konnte nicht entfernt werden
Adblock - Hallo, ich habe das Problem, dass immer wieder Werbefenster in FIREFOX aufpoppen, obwohl ich schon ADBLOCK Plus aktiviert habe. Beim Scannen mit SPYBOT Search&Destroy wurden etliche Dinge gefunden und entfernt, aber unter "Delta.Toolbar" gab es DataMngr , das nicht restlos zu entfernen war. Hier...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.