Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Abuse-team

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Email vom Abuse-Team der Telekom
Abuse-team - Hallo liebe Community, ich habe heute morgen eine Email von der Telekom, genauer gesagt vom Abuse-Teeam, erhalten. Darin steht folgendes: Meiner Meinung nach sieht die Mail seriös aus. Ich habe auch einen Scan mit MBAM auf meinem Laptop laufen lassen. Die anderen Rechner laufen noch. Das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom-Brief: Viren/Trojaner
Abuse-team - Guten Tag Community, Ich bin ziemlich aufgeschmissen.. am 22. Oktober habe ich mir den "Antivirus Security Pro" Virus auf dem Laptop meine Vaters eingefangen. Nach einigen Recherchen habe ich den Virus versucht zu entfernen, es kamen keine Meldungen mehr und es schien so, dass alles beseitig wäre....
Log-Analyse und Auswertung
Nach Wiederherstellung Trojan.Banker und Backdoor.bot gefunden
Abuse-team - Hallo Trojaner-Board Team, ich habe hier einen Patienten auf meinem Tisch für den ich eure Hilfe bräuchte. Bekannte erhielten eine Email vom Deutsche Telekom Abuse-Team mit dem Hinweis auf den Mißbrauch des Internet-Zugangs. Daraufhin wurde eine Wiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem in...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Sicherheitswarnung vom Telekom-Abuse-Team und Malwarebyte-Funde
Abuse-team - Hallo, wir erhielten heute vom Telekom Abuse-Team eine Sicherheitswarnung, dass von unserer IP-Adresse Spam verschickt wurde und das darüber Spamtraps angeschrieben wurden. Darum wird eine Infizierung vermutet. Alle erwähnten Fälle waren am vergangenen Montag in der Zeit als wir Besuch von...
Log-Analyse und Auswertung
Sicherheitswarnung von Telekom, 2 Rechner beschädigt?
Abuse-team - Hallo Trojaner-Board-Team, heute wir einen Brief von der Telekom bekommen. Betreff: Wichtige Sicherheitswarnung zu Ihrem Internetzugang In diesem Brief steht nur, dass über unseren Internet-Zugang unerwünschte Zugriffe auf fremde Computer erfolgt sind (Hacking). Eine mögliche Ursache...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Des Dramas zweiter Teil: Warnung der Telekom vor Zeus/Zbot
Abuse-team - Hallole, ich muss ein wenig Ausholen für das Verständnis: Zunächst fing auf einem Rechner im Netzwerk Avira an einen Atraps.gen.2 und Tr/Sirefef.AG.9 zu melden. Dieses Problem wurde hier behandelt: http://www.trojaner-board.de/134025-avira-meldet-trojaner-tr-sirefef-ag-9-tr-atraps-gen2.html ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Des Dramas dritter Teil: Warnung der Telekom vor Zeus/ZBot
Abuse-team - Sodele. nein, das ist kein bump oder eine Neuauflage des so ähnlich klingenden Threads sondern ein anderer Rechner. Auch hier die Vorinfos: Anfang war eine Meldung von Avira auf einerm anderen Rechner: http://www.trojaner-board.de/134025-avira-meldet-trojaner-tr-sirefef-ag-9-tr-atraps-gen2.html...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom Abuse-Team: Ihre Internet-Zugangsnummer als Quelle von Massen-E-Mails identifiziert
Abuse-team - Hallo, mein Vater hat eine Mail von der Telekom (abuse@t-online.de) bekommen: "wir schreiben Ihnen heute aus einem unerfreulichen Grund, denn wir haben Ihre Internet-Zugangsnummer als Quelle von Massen-E-Mails identifiziert. Vermutlich haben sich Unbekannte Zugriff zu Ihrem...
Log-Analyse und Auswertung
2. Thread (PC): Telekom Abuse-Team: Ihre Internet-Zugangsnummer als Quelle von Massen-E-Mails identifiziert
Abuse-team - Wie von t'john vorgeschlagen hier der extra Thread zu dem Problem für den 2. PC im WLAN. Zunächst habe ich AVIRA DE-Cleaner laufen lassen: Da wurden ja schon mal Trojanische Pferde gefunden. Defogger:
Log-Analyse und Auswertung
Meldung vom web.de Abuse Team
Abuse-team - Hallo zusammen :-) Ich habe vor 2 Tagen eine Email vom web.de Abuse-Team bekommen: Sehr geehrte/r X, nach einer großen Anzahl von Spambeschwerden droht Ihrem WEB.DE-Postfach eine Sperre. Von Ihrem Postfach versendete E-Mails wurden von zahlreichen Empfängern als Spam markiert....
Log-Analyse und Auswertung
Mail vom Telekom Abuse-Team / Wichtige Sicherheitswarnung zu ihrem Internetzugang
Abuse-team - Hallo Trojaner-Board-Team, ich habe gestern eine Mail vom Telekom Abuse-Team bekommen in dem es heißt: "wir schreiben Ihnen heute aus einem unerfreulichen Grund, denn wir haben Hinweise erhalten, dass von Ihrem Anschluss unerwünschte Zugriffe auf fremde Rechner erfolgt sind ("Hacking")....
Log-Analyse und Auswertung
Fremdes Script auf der Webseite
Abuse-team - Hi, ich betreibe einige Webseiten für einen Sportverein. Dazu benutze ich Jommla 1.5.27.. Das lief bis vor kurzem alles Prima. Seit einiger Zeit bekomme ich von der Telekom (ABUSE) Hinweise, dass von meinen Router aus (angeblich meine IP Adresse), verschiedene Rechner angegriffen werden um Daten,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom Brief von Abuse-Team
Abuse-team - Hallo, habe einen Brief vom Telekom Abuse Team bekommen und will jetzt schauen, welcher PC betroffen ist. Einer unserer PCs wurde bereits von den netten Leuten hier gereingt; diesen würde ich in diesem Thema dann nicht mehr anschauen. Fangen wir mal mit PC 1 an. Die anderen PCs würd ich dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
web.de hat mich über hermes_v01 informiert
Abuse-team - Liebe Leser, ich habe vor einigen Tagen eine Email vom web.de Abuse-Team bekommen, dass mein Computer vermutlich mit dem Virus Hermes_v01 infiziert ist. Zusätzlich hatte ich Probleme mit dem Aufrufen von passwortgeschützten Webseiten (Zertifikat nicht vertrauenswürdig). Ich habe daraufhin auf...
Log-Analyse und Auswertung
Zum rasa Riesen gewechselt und zwei Tage später Port gesperrt-Ist mein Computer ein Bot?
Abuse-team - Liebe Trojaner-Gemeinde, die Tage bekam ich unerfreulich Post. Das Team von Abuse der Telekom teilte mir mit das über meinen Zugang unerwünschte Zugriffe auf fremde Rechner erfolgt sind. "Zur Begrenzung des möglichen Missbrauchs haben wir nun mit einer Einschränkung des E-Mail-Versands...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Web.de warnt mich vor angeblicher Malware
Abuse-team - Hallo, ich habe heute EMail vom web.de abuse-team bekommen. Dort steht, dass sich ein Trojaner "gozi" auf meinem PC eingenistet hätte und ich mit einem dort angegeben Tool den Trojaner löschen kann. Als Absender der EMail war das Konto abuse(at)web.de genannt. Weiter in der EMail steht, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HILFE Gaobot eingefangen!
Abuse-team - Hallo Ich hab schon seid einiger Zeit den Gaobot virus eingefangen. Ich bekomme von chello diese E-mail: Sehr geehrte chello-Kundin, sehr geehrter chello-Kunde, Ihr Computersystem scheint mit einem Netzwerkwurm infiziert zu sein, der der sich über das Internet verbreitet. Sehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.