Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Abelssoft

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: Facebook-Schädling durch Messenger vermutet
Abelssoft - Hallo liebe TB-User, es ist nun doch einmal passiert, dass ich einen von diesen dubiosen Links angeklickt habe, die immer mal wieder auf Facebook kursieren. Dieser Link kam als Chatnachricht in einem Gruppengespräch mit einem dieser typischen Texte ("erinnerst du dich noch an das Foto" oder...
Log-Analyse und Auswertung
Computer Scann
Abelssoft - Hallo, es wird mal wieder zeit meinen Computer richtig ab zu scannen nach Virusen, und ihr müsst schauen ob ich Viruse habe. FRST Logfile: FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 22-04-2014 Ran by Admin (administrator) on ADMIN-PC on 22-04-2014...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Explorer.exe startet neu
Abelssoft - Bei meinem Computer startet Explorer.exe neu (auf dem Desktop verschwinden die Symbole, alle Explorer-Fenster gehen zu, Schnellzugriffsleiste verschwindet) Danach kommt zwar alles wieder (bia auf die Fenster) aber ich weiß nicht, was es auslöst. Und ich denke, dass es ein Virus sein könnte. (o.ä.)...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner: Java Auto Updater von Oracle America, inc. und SoftwareUpdater.ui
Abelssoft - Hallo, ich habe einen Trojaner auf meinem PC (Windows 7). Es öffnet sich jedes mal nach dem herrauffahren meines Computers ein Fenster von "Oracle America, inc." mit "Java Auto Update". Ich habe gegoogled und herrausgefunden das dies ein Trojaner ist. Ich hatte vor ein paar Wochen noch einen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7: Avira meldet Trojaner TR/CRYPT.XPACK.32885
Abelssoft - Hallo Zusammen, meine Frau hat leider einen bösartigen Anhang einer E-Mail geöffnet AntiVir meldet seit dem den Trojaner TR/CRYPT.XPACK.32885 Alle Scans wurden im Abgesicherten Modus ausgeführt. Anbei die Logfiles: AntiVir: Exportierte Ereignisse:
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: ADWARE/Install Core Gen7 gefunden
Abelssoft - Hallo liebe Helfer, mein Virenscanner hat vor ein paar Tagen ADWARE/Install Core Gen7 gefunden und in Quarantäne gelegt. Außerdem steht in Quarantäne seit Januar APPL/BrowseFox.kmz (Cloud).Fund in C:\ProgramFiles(x86)RightSurve\bin\utilRightSurve.exe und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Adware Install Core Gen7 gefunden
Abelssoft - Hallo liebe Helfer, mein Virenscanner hat vor ein paar Tagen ADWARE/Install Core Gen7 gefunden und in Quarantäne gelegt. Außerdem steht in Quarantäne seit Januar APPL/BrowseFox.kmz (Cloud).Fund in C:\ProgramFiles(x86)RightSurve\bin\utilRightSurve.exe und...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Versteckte Objekte gefunden
Abelssoft - Hallo, ich bräuchte mal die Hilfe von euch Profis und zwar bin ich etwas verunsichert da eine meiner Mail-Adressen in der BSI-Liste aufgetaucht ist und auch eine Fritz.Box nutze. Ich nutze schon seit langem Avira Internet Security (Kaufversion) auf meinem Laptop und habe mich eigentlich bisher...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7:Immer langsamerer Rechner, seltsame Werbung...
Abelssoft - Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Rechner (win7) immer langsamer und der Lüfter immer heißer wird - zuerst dachte ich der Lüfter sitzt einfach zu (dem war nicht so), dann sind auch noch seltsame Word-Fehlermeldungen dazu gekommen (ich konnte Dateien nicht mehr speichern,...
Alles rund um Windows
[Windows 7] CPU arbeitet neuerdings mit einer Grundlast
Abelssoft - Guten Tag werte Trojaner-Board Community & Helfer. Ich habe seit geraumer Zeit, in meinem Fall seit drei bis vier Tagen, das Problem, dass mein Prozessor neuerdings mit einer Grundlast von 50% Auslastung arbeitet. Nachdem ich dies merkte machte ich einen Virenscan mit einer aktivierten...
Log-Analyse und Auswertung
Scan mit Spybot & Destroy findet Malware
Abelssoft - Hallo, bei einem Scan mit dem o.g. Programm wird als Ergebnis eine Bedrohung "im roten Bereich" gefunden. Wenn ich es richtig verstehe, sind Schlüssel in der registry eingetragen. Unter der Überschrift Amonetize.InstallPath werden dann 4 Schlüssel aufgelistet. Ich habe nun das Programm FRST...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8.1 64x "awsomehp" kann nicht entfernt werden
Abelssoft - Hallo liebes TrojanerBoard Team, ich habe hier das Notebook meines Cousins. Dieser hat sich hier die "awesomehp" (nur im IE) eingefangen. Per Teamviewersession hatte ich hier einmal MalwareBytes durchlaufen lassen. Nach dem FullScan wurden hier etwaige Treffer angezeigt, die dann gelöscht...
Log-Analyse und Auswertung
WIN XP Virenfunde in malwarebytes lassen sich nicht entfernen
Abelssoft - Hallo nach einem von Malwarebytes erkannten Virenbefall am 14.2. können 14 von 184 erkannten Funden nach mehrmaligen Löschversuchen nicht entfernt werden. Nach Virenfunden von AVIRA am 27.1. und 9.2. ergab die nachfolgende Malwarebytes Aktion keine Funde bis zum jetzigen Auftreten. Vielen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Bildschirm flackert spontan
Abelssoft - Hallo Allerseits, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, das der Bildschirm anfängt kurz ein Schwarzbild zuzeigen und dann wieder ganz normal läuft. Der Bildschirm ist ok und die Grafikkarte ist neu. Daraufhin habe ich einen Malwarescan mit Malwarebytes Anti-Malware durchgeführt und er...
Log-Analyse und Auswertung
Norton findet Bedrohungen
Abelssoft - Hallo Leute, Norton Internet Security CBE 2014 ... hat folgende Bedrohungen festgestellt. Ich habe vorsichtshalber FRST einen Scan durchgeführt. Addition.txt Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 07-02-2014 Ran by Nutzer at 2014-02-07 19:52:45 Running from...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Norton meldet Fake App Attack  Absturz Mozilla Firefox
Abelssoft - Seit heute Morgen tritt diese Meldung bei mir auf. Ich ließ Malwarebytes prüfen mit folgenden Ergebnis: Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2014.01.28.03 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 9.11.9600.16428
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 (32bit): Virenfund und Windows Firewall kann nicht aktiviert werden
Abelssoft - Hallo zusammen, aufgrund div. Virenfunde, der nicht möglichen Aktivierung der Windows Firewall und aufgrund des Sicherheitstest bei BSI mit pos. Befund möchte ich Euch auf diesem Wege um Hilfe bitten. Nach dem Aufruf in den Medien in der letzten Woche habe ich einen Sicherheitstest auf der...
Log-Analyse und Auswertung
Software-Updater beim Hochfahren
Abelssoft - Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Hochfahren von Windows Vista der Software Updater jedes mal erscheint u. nach Systemadministration fragt. Ich habe die Foren gelesen und dann den Test durchgeführt. Der FRST-Editor Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST)...
Log-Analyse und Auswertung
GreatSaver infiziert
Abelssoft - Ich habe ausversehen greatsaver installiert. Maßnahmen: Junkware Remove tool, ADWCleaner, MAM quickscan, FRST, GMER, defogger, bei Programme suchen (nicht gefunden). Addition: FRST Additions Logfile: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 10-01-2014 Ran by 00yoshi...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Firefox läd selbständig websiten und bringt kleines Feld mit Werbung
Abelssoft - Nachem ich Firefox aufgerufen habe und www.google.de eingeben, erscheint zwar kurz Google aber dann läd sofort folgende Seite : 114742url.directdisplayad.com , wenn ich dann ein weiters Fenster öffne wird wieder eine andere Seite geladen: ad.adsvz.com/ad.php?6444;5;9;a;0;0;138372399 und...
Log-Analyse und Auswertung
Win7-64 Malwarebytes viele Funde, Snapdo
Abelssoft - Hallo Leute, ich habe mir gestern ein Programm zum Backup meiner DVD-Sammlung installiert. Leider war da auch diese Snapdo-Suchmaschine dabei. Habe ich gestern direkt gemerkt, Startseite im Firefox war verändert - einfach Rückgängig gemacht war kein Problem. Im Laufe des heutigen Tages erschien...
Log-Analyse und Auswertung
1und1 Telekom Phishing mail Anhang heruntergeladen und Exe ausgeführt
Abelssoft - Hallo. Habe leider eine Phishing mail von 1und1 Telekom GmbH erhalten. Darin war ein download link zu meiner angeblichen Rechnung. Den habe ich angeklickt und eine ZIP Datei runtergeladen. Darin war eine exe die ich ausgeführt habe. Als ich das gemacht hab, ist aber nichts weiter passiert, also...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Habe ich den Bundespolizei Trojaner?
Abelssoft - Servus, Vorgestern hat sich in meinem Browser (Opera) ein Fenster von der "Bundespolizei" geöffnet, mit diversen Anschuligungen (Raubkopien, etc.) und möglichen Strafen. Hab daraufhin mal ein bisschen gegoogelt und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mir den Bundespolizei-Trojaner eingefangen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fenster bzw. Schrift "zuckt", Browser hängt [Win 7]
Abelssoft - Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem, und weiß nicht woran es liegt... Mir ist eingefallen, das mir hier schon mal sehr nett geholfen wurde, deshalb wende ich mich an euch. Also... Zum Problem: Bei mir ist es so, das sich mein Browser, ständig aufhängt. Er reagiert nicht mehr....
Log-Analyse und Auswertung
Werbanner mit PC Leistung verbessern,updates usw.
Abelssoft - Guten Tag, bei mir öffnen sich immer 2 Webebanner die sich auch beim runterscrollen mitbewegen.Dann soll ich ständig ein Videoupdate bzw. Javaupdate machen, da sich auch das Video beendet ist es sehr nervig.Zusätzlich werden Internetseiten oder Tabs geöffnet,wo ich spyware oder malware runterladen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.