Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: 7-zip

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
GVU-Trojaner
7-zip - Hallo, ich habe mir den GVU-Trojaner eingefangen. Bin dann nach einem Neustart in den abgesicherten Modus und erst mal auf einen Systemwiederherstellungspunkt einen Tag vorher. Hier die Logs von Malwarebytes: Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100 www.malwarebytes.org Datenbank Version:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC Performer nervt und will bleiben! Wie loswerden?
7-zip - Hallo Nothelfer! Habe seit dem Wochenende von einem TV Spielfilm (!) Seriendownload den lieben PC Performer auf dem Rechner - und der möchte jetzt gerne scannen und verweilen... Könnt Ihr mir helfen? Anbei sende ich mal den MalwareBytes Bericht und anschließend auch gern den OTL. Ganz...
Log-Analyse und Auswertung
_CIM.EXE Habe ich mir einen Virus eingefangen?
7-zip - Nabend zusammen, ich versuche mal mein Problem kurz zu schildern: Alles fing damit an, dass mir eine Freundin die SD-Karte ihrer Kamera gegeben hatte. Sie hatte das Problem, dass ihre Urlaubsbilder nicht mehr da waren, aber stattdessen nur eine Verknüpfung auf den Ordner DCIM, die nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox öffnet eigenständig neuen Tab mit folgender Adresse: http://e.ligatus.com/LigatusFallback.gif?ids=34088
7-zip - Hallo, mein Firefox hat heute eigenständig einen neuen Tab mit folgender Adresse: hxxp://e.ligatus.com/LigatusFallback.gif?ids=34088 geöffnet. Die Seite war leer und ich habe sie auch sofort wieder geschlossen. Kann mir jemand sagen, warum Firefox das gemacht hat und ob ich eventuell einen Virus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 sagt PC-Problem: Entfernen des Win32/Small.CA-Virus
7-zip - Hallo und Hilfe liebe kompetene Menschen vom Trojaner Board, nachdem ich die Fehlermeldung (aus dem Titel) entdeckt habe, hab ich wie empfohlen zuerst das Programm "Malwarebytes Anti-Maleware" runtergeladen und durchlaufen lassen. Das Programm hat nichts gefunden. Mein reguläres...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus/Malware blockiert Avira, Windows-Firewall und Sicherheitscenter. Dank im Voraus!
7-zip - Liebe Malware-Experten, ich hoffe sehr, dass ihr helfen könnt. Ich habe mir (auf Wegen, die mir selbst etwas schleierhaft sind, aber vielleicht mit ein paar Tausend Mails zu tun haben, die ich neulich von einem Computer zum anderen geschleppt habe) einen Virus/Malware/Trojaner/Spyware...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP startet langsam, Yahoo-Account verschickte Spammails
7-zip - Hi, ich hab seit ein paar Tagen Probleme mit meinem PC. Es fing damit an, dass über meinen Yahoo-Account E-Mails an meine Kontakte geschickt wurden. Nachdem ich meine Kontakte gelöscht habe und mein Passwort geändert habe hat das zwar aufgehört, aber seitdem fährt mein Rechner extrem langsam hoch....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PCK/PESpin: gefährliche Malware oder jagt der PC Virenscanner den Homeserver-Virenscanner?
7-zip - Hallo und Guten Tag allen hilfreichen Trojanerboard-Lesern, und Experten, gestern habe ich unseren Windows-Homeserver nach längerer Zeit wieder in Betrieb genommen. Das hat auch ganz gut geklappt, bis ich mich schon zu späterer Stunde dazu entschloss, den veralteteten Homerserver Virenscanner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
trojan.NTPacker in c:\windows\syswow64\propsys.dll
7-zip - Hallo Community, ich hatte heute morgen als Ostergeschenk nach einem Routine-Scan diese o.g. Bitdefender-Meldung: Bitdefender: Eine gefundene Bedrohung konnte nicht bereinigt werden. trojan.NTPacker in c:\windows\syswow64\propsys.dll Ich habe dann folgende Schritte unternommen:
Log-Analyse und Auswertung
PWS:Win32/Zbot.gen!AJ
7-zip - Hallo! ich hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt. MSE meldet seit gestern den oben genannten Trojaner auf meinem Rechner und bisher habe ich keine Lösung gefunden, um diesen Plagegeist wieder los zu werden. Bis jetzt, hoffe ich! Habe bereits OTL und Gmer über mein System laufen lassen: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Im Firefox werden einige Seiten umgeleitet auf adf.ly
7-zip - Hallo Tojanerboard Wie oben erwähnt wird bei dem PC meiner Freundin in Firefox ab und zu die Seiten zu der Seite adf.ly umgeleitet. das kommt sporadisch vor. Ich habe einen Scann mit der "desinfect 2012 CD" von ct (Antivir + Kaspersky) gemacht, die Viren die ich gefunden habe umbenannt mit...
Log-Analyse und Auswertung
JAVA/Jogek und andere Nervensägen
7-zip - Guten Abend! Antivir hat eben mehrfach den JAVA/Jogek mit allen möglichen Dateiendungen (.afs, .agj, .agb, .aga, .agi) ausgespuckt. Nachdem ich schon vor einigen Wochen immer mal wieder Meldungen über alle möglichen Plagegeister (Malware) hatte, bin ich nun auf dieses schöne Experten-Board...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
pup.adware eingefangen und nun?
7-zip - Hallo, :kloppen: ich bin eben auf eine Faik e-mail von angeblich LinkedIn reingefallen, der Name war einem alten Bekannten sehr ähnlich, sonst bin ich immer sehr vorsichtig und sehe mir e-mails eher dreimal an! Hier der Link zu dem ich dadurch geleitet wurde: ...
Log-Analyse und Auswertung
mögliche Infektion durch den Trojaner:Trojan:JS/Seedabutor.B
7-zip - Guten Abend, vermutlich habe ich mir einen Trojaner eingefangen. Microsoft Essentials berichtete mir kürzlich, dass der oben genannte Trojaner erkannt worden sei, ich aber nichts zu tun bräuchte. Zunächst dachte ich, es würde mit der Installation von einem Spiel zusammenhängen, was ich in dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Funmoods und Trojan.Spyeyes und evtl Trojan.Ransomlock.P
7-zip - Hi, ich habe wohl einen Trojaner auf meinem Rechner. Heute kam eine Mail von isumisan@mail.ru mit einem Anhang bezüglich einer Rechnung von AmazonBuyVip von Amazon.com. Den Nachnamen (korrekt) hab ich ausgeixt, die Lieferadresse, welche nicht stimmte, ebenfalls. Anhang ist eine Zip Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Skype Trojaner/Malware
7-zip - Hallo, ich habe folgenden Link per Skype bekommen: hab ich dir das foto schon gezeigt? hxxp://www.goo.gl/EcCSG?skype_image=IMG0540250.JPG Habe das OTL Tool ausgeführt und die zwei TXT Dateien hat er mir angezeigt. Danke für die Hilfe.OTL Logfile: OTL logfile created on: 12.03.2013...
Log-Analyse und Auswertung
Browser öffnet eigenständig Werbefenster
7-zip - Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem: mein Browser (Firefox 13.0.1 unter Windows 7, 32-bit) öffnet wie wild Werbefenster (z.B www.planet49.com, World of Tanks Werbung, survey.nuggad.net etc.)auch wenn ich nicht surfe, bzw. auch wenn ich garnicht am Comuter arbeite. Auch spinnt mein...
Log-Analyse und Auswertung
win 7 plötzlich seeehr langsam, html/redir.eb.8
7-zip - hallo, es ist freitag und mein pc hat wieder mal ein problem. seit heute früh ist er plötzlich seeehr langsam, die programme brauchen ewig zum öffnen, die browserseiten auch, zwischendurch friert alles ein, wenn ich schreibe, verzögert sich alles oft so, dass nur 1 von 10 buchstaben oder so...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Die GVU hat zugeschlagen
7-zip - Moin, habe das gleiche Problem wie in diesem Post: http://www.trojaner-board.de/130019-sos-gvu-hat-zugeschlagen.html Der Scan ist nun durchgelaufen und hier sind die beiden Logfiles: OTL.txt OTL logfile created on: 25.01.2013 14:32:10 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
OTL-Scan: Veränderungen in Windows\SysNative und Windows\SysWow64
7-zip - Hallo, vor kurzem hatte ich eine Version des BKA-Trojaners auf meinem Laptop, den ich mit Hilfe aus dem Forum hier entfernt habe (siehe http://www.trojaner-board.de/130533-wgsdgsdgdsgsd-exe-runctf-lnk-bildschirm-gesperrt.html). Jetzt habe ich einen Scan mit OTL durchgeführt und dabei...
Log-Analyse und Auswertung
Infiziert trotz Vorsichtsmaßnahmen?
7-zip - Hallo Trojanerboard, zunächst etwas Vorgeschichte: Ich habe Anfang dieses Jahres von einem Arbeitskollegen aus der IT-Abteilung einen gebrauchten Laptop gekauft, es wurde nur die Datenfestplatte ausgebaut. Er hat mir u.A. empfohlen, die Festplatte zu verschlüsseln (Truecrypt), da ich desöfteren...
Log-Analyse und Auswertung
Groupon Trojaner, die Hundertste...
7-zip - Guten Abend, meine Mutter hat sich den o.g. Schädling eingefangen, indem sie den Anhang mit der angeblichen Rechnung versucht hat zu öffnen. Vorab: Es sind offensichtlich keine Dateien verschlüsselt worden und der Rechner lässt sich normal nutzen. Alle Dateien (Bilder, Filme, Office Dokumente,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ads not by this site - Werbung
7-zip - Hallo, habe seit einiger Zeit auf allen Webseiten Werbung mit "Ads not by this site"- Anmerkung. Habe bis jetzt leider keine Lösung dafür gefunden. Außerdem werde ich ziemlich häufig einfach so auf eine neue Seite mit Werbung weitergeleitet. defogger gab keine Fehlermeldung. OTL: OTL...
Log-Analyse und Auswertung
System nach Rootkit Befall repariert - große Unsicherheit ob wirklich clean
7-zip - hallo, ich habe den Schritten der Anleitung gemäß die Programme "Defogger", "OTL" und "Gmer" laufen lassen und die 3 Logdateien am Schluß meines Textes angehängt. Das Problem was ich habe ist folgendes: (Entschuldigung dass ich alles so ausführlich beschreibe aber ich bin leider kein...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.RewardsArcade in Registrierungsschluessel
7-zip - Hallo Foren-Helfer, ich habe eher zufällig einen Malewarescan mit dem Programm "Malwarebytes Anti-Malware" durchführen lassen. Ich hatte bisher keine Probleme / Auffälligkeiten / Symptome mit meinem PC. Einzig erwähnenswert wäre hier eine PC-Startdauer von ~4min, inklusive Windowsstart. Bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.