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Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   IDP.Generic - Fehlalarm oder Bedrohung? (https://www.trojaner-board.de/200319-idp-generic-fehlalarm-bedrohung.html)

M-K-D-B 10.11.2020 20:26

Zitat:

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe und Tipps. Ich dachte immer Chip.de wäre vertrauenswürdig und dass die vorher selber eine Virenprüfung durchführen würden.
Soll ich mir dann eigentlich wieder Avast runterladen und installieren? Und kann ich die Diagnose-Programme, die ich jetzt im Verlauf installiert habe, wieder deinstallieren?
Über Chip werden ebenfalls Potentiell unerwünschte Programme (PUP) verbreitet... und das schon seit Jahren.
Avast ist nicht notwendig.
Alles Weitere findest du weiter unten in der Anleitung "Cleanup & Maßnahmen zur Absicherung des Rechners".






Schritt 1
  • Schließe alle offenen Programme und Internet Browser, damit keine Daten verloren gehen.
  • Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box:
    Code:

    Start::
    S2 ACCSvc; "C:\Program Files (x86)\Acer\Care Center\ACCSvc.exe" [X]
    S3 QALSvc; "C:\Program Files\Acer\Quick Access Service\QALSvc.exe" [X]
    S3 QASvc; "C:\Program Files\Acer\Quick Access Service\QASvc.exe" [X]
    S3 UEIPSvc; "C:\Program Files\Acer\User Experience Improvement Program Service\Framework\UBTService.exe" [X]
    DeleteQuarantine:
    Unlock: C:\FRST
    Reboot:
    End::

  • Starte nun FRST und klicke direkt den Reparieren Button.
    Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!
  • Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich FRST befindet.
  • Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.
  • Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.





Schritt 2
Auf deinem Computer fehlen Windows Updates.
  • Folge dem Pfad Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Update.
  • Klicke auf Nach Updates suchen und lass bitte alle angezeigten Updates nacheinander installieren.
  • Für Funktionsupdates bzw. Kumulative Updates musst du diese ggf. vorher auswählen und dann installieren.
  • In der Regel muss dein Rechner dafür neu gestartet werden.
  • Wiederhole den Vorgang, bis keine neuen Updates mehr angezeigt werden.
  • Alternativ kannst du auch mit dem Update Assistenten deine Windows-Version auf den neuesten Stand bringen.







Dann wären wir durch!
Wenn du keine Probleme mehr mit Malware hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber. :daumenhoc


Abschließend bitte noch einen Cleanup mit unserem TBCleanUpTool durchführen und unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen lesen und umsetzen - beides ist in folgendem Lesestoff verlinkt:




Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...:dankeschoen:
Vielleicht möchtest du das Forum mit einer kleinen Spende https://www.trojaner-board.de/extra/spende.png unterstützen. :applaus:


Hinweis:
Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald du die oben verlinkten Informationen gelesen hast, alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.

UltimaSpes 10.11.2020 20:46

Dankeschön!!

fixlog :

Code:

Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 06-11-2020
durchgeführt von Tilmann (10-11-2020 20:40:07) Run:3
Gestartet von C:\Users\Tilmann\Downloads
Geladene Profile: Tilmann
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
S2 ACCSvc; "C:\Program Files (x86)\Acer\Care Center\ACCSvc.exe" [X]
S3 QALSvc; "C:\Program Files\Acer\Quick Access Service\QALSvc.exe" [X]
S3 QASvc; "C:\Program Files\Acer\Quick Access Service\QASvc.exe" [X]
S3 UEIPSvc; "C:\Program Files\Acer\User Experience Improvement Program Service\Framework\UBTService.exe" [X]
DeleteQuarantine:
Unlock: C:\FRST
Reboot:

*****************

HKLM\System\CurrentControlSet\Services\ACCSvc => erfolgreich entfernt
ACCSvc => Dienst erfolgreich entfernt
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\QALSvc => erfolgreich entfernt
QALSvc => Dienst erfolgreich entfernt
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\QASvc => erfolgreich entfernt
QASvc => Dienst erfolgreich entfernt
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\UEIPSvc => erfolgreich entfernt
UEIPSvc => Dienst erfolgreich entfernt
"C:\FRST\Quarantine" => erfolgreich entfernt
"C:\FRST" => wurde entsperrt


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 20:40:48 ====


Dann werde ich noch die Windows Updates installieren und den CleanUp machen.
Später lese ich mir dann noch die Sicherheitsinformationen durch. Auf jeden Fall schreibe ich dann noch in das Lob-Forum. ;-)

M-K-D-B 11.11.2020 14:43

Wir sind froh, dass wir helfen konnten :abklatsch:

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus unseren Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

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