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M-K-D-B 15.02.2021 12:21

Zitat:

Dann hab ich die Logdatei gespeichert. Danach die Funde in Quarantäne geschickt.
Jetzt hab ich nochmal einen Run gestartet:
Keine Funde!
Besten Dank!
Ok, danke für die erneute Rückmeldung. :daumenhoc



Zitat:

Zitat von Captayne (Beitrag 1749045)
Kooperiert ihr mit Malwarebytes?

Was meinst du mit "kooperieren"? :D

Wir nutzen u. a. deren kostenlose Tools zur Bereinigung von Rechnern... insbesondere im Bereich Adware/PUP sind sie sehr gut, aber auch ansonsten Klasse.






Schritt 1
  • Speichere deine Arbeiten und schließe alle offenen Programme, damit keine Daten verloren gehen.
  • Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box:
    Code:

    Start::
    S1 amsdk; \??\C:\WINDOWS\system32\drivers\amsdk.sys [X]
    DeleteQuarantine:
    Unlock: C:\FRST
    Reboot:
    End::

  • Starte nun FRST und klicke direkt den Reparieren Button.
    Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!
  • Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich FRST befindet.
  • Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.
  • Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.





Schritt 2
Auf deinem Computer fehlt das aktuelle Funktionsupdate Version 20H2.
Zitat:

Platform: Windows 10 Pro Version 2004
  • Folge dem Pfad Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Update und klicke auf Nach Updates suchen.
  • Wähle das Funktionsupdates aus, downloade und installiere es.
  • Alternativ kannst du auch mit dem Update Assistenten deine Windows-Version auf den neuesten Stand bringen.
    Klicke dazu auf Jetzt aktualisieren, lade dir den Update-Assistenten herunter und führe ihn aus.








Dann wären wir durch!
Wenn du keine Probleme mehr mit Malware hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber. :daumenhoc


Abschließend bitte noch einen Cleanup mit unserem TBCleanUpTool durchführen und unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen lesen und umsetzen - beides ist in folgendem Lesestoff verlinkt:




Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...:dankeschoen:
Vielleicht möchtest du das Forum mit einer kleinen Spende https://www.trojaner-board.de/extra/spende.png unterstützen. :applaus:


Hinweis:
Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald du die oben verlinkten Informationen gelesen hast, alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.

Captayne 15.02.2021 12:45

Hi, nach dem Ausführen von FRST mit den letzen Anweisungen gab es zwar eine neue Fixlog.txt auf dem Desktop, aber nach Windows-Update, dem TBCleanup.bat und 2x Neustart ist sie offenbar nicht mehr vorhaden.

Wir sind dann wohl soweit durch!

Gute Arbeit! Ich werde etwas Spenden.

Andreas

M-K-D-B 15.02.2021 14:06

Vielen Dank für die Spende. Sie dient zur Erhaltung des Forums. :)



Wir sind froh, dass wir helfen konnten :abklatsch:

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus unseren Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

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