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Kiesopfer 27.01.2021 11:12

Vielen lieben Dank!

Fixlog:
Code:

Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 24-01-2021 01
durchgeführt von Think (27-01-2021 10:37:39) Run:2
Gestartet von C:\Users\Think\Downloads
Geladene Profile: Think
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
BootExecute: autocheck autochk * sdnclean64.exe
Policies: C:\ProgramData\NTUSER.pol: Beschränkung <==== ACHTUNG
AV: Spybot - Search and Destroy (Disabled - Out of date) {F77C7796-45C4-531E-0DAE-B4A8229B11C8}
AS: Spybot - Search and Destroy (Enabled - Up to date) {4C1D9672-63FE-5C90-371E-8FDA591C5B75}
2021-01-26 17:59 - 2019-02-13 11:56 - 000000000 ____D C:\ProgramData\Spybot - Search & Destroy
2021-01-26 17:59 - 2019-02-13 11:56 - 000000000 ____D C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2
HKLM\...\StartupApproved\Run: => "CL-23-5FA3121D-B884-4994-BF8B-4E288EF864E1"
Reboot:

*****************

HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\\"BootExecute"="autocheck autochk *" => Wert erfolgreich wiederhergestellt
C:\ProgramData\NTUSER.pol => erfolgreich verschoben
"AV: Spybot - Search and Destroy (Disabled - Out of date) {F77C7796-45C4-531E-0DAE-B4A8229B11C8}" => erfolgreich entfernt
"AS: Spybot - Search and Destroy (Enabled - Up to date) {4C1D9672-63FE-5C90-371E-8FDA591C5B75}" => erfolgreich entfernt
C:\ProgramData\Spybot - Search & Destroy => erfolgreich verschoben
C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2 => erfolgreich verschoben
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StartupApproved\Run\\CL-23-5FA3121D-B884-4994-BF8B-4E288EF864E1" => erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\CL-23-5FA3121D-B884-4994-BF8B-4E288EF864E1" => nicht gefunden


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 10:37:39 ====

Log von Malwarebytes' AntiMalware:
Code:

Malwarebytes
www.malwarebytes.com

-Protokolldetails-
Scan-Datum: 27.01.21
Scan-Zeit: 10:44
Protokolldatei: 46f5e908-6084-11eb-b9b8-507b9de2f3ac.json

-Softwaredaten-
Version: 4.3.0.98
Komponentenversion: 1.0.1146
Version des Aktualisierungspakets: 1.0.36277
Lizenz: Kostenlos

-Systemdaten-
Betriebssystem: Windows 10 (Build 19041.746)
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: DESKTOP-7U5U97Q\Think

-Scan-Übersicht-
Scan-Typ: Bedrohungs-Scan
Scan gestartet von: Manuell
Ergebnis: Abgeschlossen
Gescannte Objekte: 373840
Erkannte Bedrohungen: 0
In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0
Abgelaufene Zeit: 3 Min., 12 Sek.

-Scan-Optionen-
Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Aktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Erkennung
PUM: Erkennung

-Scan-Details-
Prozess: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Modul: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungswert: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Daten-Stream: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Datei: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Physischer Sektor: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

WMI: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)

Log von Emsisoft Emergency Kit:
Code:

Emsisoft Emergency Kit – Version 2021.1
Letztes Update: 27.01.2021 10:51:15
Eigene DESKTOP-7U5U97Q\Think
 DESKTOP-7U5U97Q
 Windows 10x64

Scan-Einstellungen:

Scan-Methode: Malware-Scan
Objekte: Rootkits, Speicher, Spuren, Dateien

PUPs-Erkennung: An
Archive scannen: Aus
E-Mail-Archive scannen: Aus
ADS-Scan: An
Direkter Festplattenzugriff: Aus

Scan-Beginn:        27.01.2021 10:52:07
C:\Users\Think\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\free registry cleaner        erkannt: Application.AdStart (A) [224398]

Gescannt:        96473
Gefunden        1

Scan-Ende:        27.01.2021 11:00:43
Scan-Zeit:        0:08:36

Den Fund Application.AdStart hatte ich dann in Quarantäne geschoben.

M-K-D-B 27.01.2021 12:07

Schritt 1
  • Speichere deine Arbeiten und schließe alle offenen Programme, damit keine Daten verloren gehen.
  • Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box:
    Code:

    Start::
    DeleteQuarantine:
    Unlock: C:\FRST
    Reboot:
    End::

  • Starte nun FRST und klicke direkt den Reparieren Button.
    Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!
  • Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich FRST befindet.
  • Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.
  • Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.








Dann wären wir durch!
Wenn du keine Probleme mehr mit Malware hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber. :daumenhoc


Abschließend bitte noch einen Cleanup mit unserem TBCleanUpTool durchführen und unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen lesen und umsetzen - beides ist in folgendem Lesestoff verlinkt:




Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...:dankeschoen:
Vielleicht möchtest du das Forum mit einer kleinen Spende https://www.trojaner-board.de/extra/spende.png unterstützen. :applaus:


Hinweis:
Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald du die oben verlinkten Informationen gelesen hast, alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.

Kiesopfer 27.01.2021 17:12

Ich danke Dir für Deine Unterstützung und die vielen Hinweise!
Es ist schön nun die Gewissheit zu haben, dass alles sauber ist :)

Code:

Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 27-01-2021
durchgeführt von Think (27-01-2021 17:06:11) Run:3
Gestartet von C:\Users\Think\Downloads
Geladene Profile: defaultuser0 & Think & .NET v4.5 & DefaultAppPool & .NET v4.5 Classic
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
DeleteQuarantine:
Unlock: C:\FRST
Reboot:

*****************

"C:\FRST\Quarantine" => erfolgreich entfernt
"C:\FRST" => wurde entsperrt


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 17:06:12 ====


M-K-D-B 27.01.2021 17:51

Wir sind froh, dass wir helfen konnten :abklatsch:

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus unseren Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

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