Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Die spinnen, die ...

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 28.01.2003, 19:33   #1
piet
Gast
 
Die spinnen, die ... - Icon27

Die spinnen, die ...



Juristen. Nicht alle, aber einige imo schon. (sorry Para)

http://www.pro-linux.de/news/2003/5155.html

Was sagt man dazu. Hochgradig ähnlich...ich fass es nicht. Wie senil muß man eigentlich sein?

Oder einfach Lese- und Hörschwäche.

piet

Alt 28.01.2003, 19:46   #2
Kistbier
 
Die spinnen, die ... - Beitrag

Die spinnen, die ...



die haben vielleicht sorgen *tztz*

jaja, die spinnen die rö..., äh gallier
__________________

__________________

Alt 28.01.2003, 20:13   #3
Cobra
 
Die spinnen, die ... - Böse

Die spinnen, die ...



Hochgradig praxisnah. Mobilix hätte ich natürlich in der Erwartung angesteuert, dort einen modernen und damit mobilen Obelix aufzutreffen, der ein Handy im Hinkelsteinformat rumschleppt und Wildschweine per E-mail verschickt. Wäre Euch doch nicht anderes gegangen, nicht?




Cobra
__________________

Alt 28.01.2003, 23:21   #4
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Die spinnen, die ... - Beitrag

Die spinnen, die ...



Na ja, das ist Markenrecht
Da gelten besondere Schutzbestimmungen, für den Fall, daß eine Marke bekannt ist und eine neue mit einer ausreichenden Verwechslungsgefahr geschaffen wird. Und da Mobilix in der Aussprache Obelix halt ähnelt hat da das LG Köln so auf Grund neuer BGH Rechtssprechung entschieden.
Ich hätte da nicht so entschieden, aber das steht auf einem anderen BLatt. Mann kann Rechtsgrundsätze aus BGH hat so oder so anwenden..
Para

P.S. Der Bericht von Golem stellt die Urteilsbegründung übrigens etwas besser dar , auch wenn man die Sache trotzdem anders sieht...

[ 28. Januar 2003, 23:24: Beitrag editiert von: Paranoia ]
__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Alt 28.01.2003, 23:45   #5
Kistbier
 
Die spinnen, die ... - Beitrag

Die spinnen, die ...



das sich obelix und mobilix ähneln ist ja nicht abzustreiten, aber die begründung das heuser diesen namen gewählt hat um was von der berühmtheit abzustauben wage ich doch stark zu bezweifeln.

__________________
Wir sind Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

Alt 29.01.2003, 07:29   #6
CyberFred
 
Die spinnen, die ... - Beitrag

Die spinnen, die ...



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Beide Kennzeichen sind dreisilbig, sie weisen mit einer geringfügigen Abweichung - e bzw. i in der Mittelsilbe - die gleiche Vokalfolge auf und unterscheiden sich im Wesentlichen nur durch den am Anfang der Klagemarke fehlenden, im Kennzeichen des Beklagten vorhandenen Konsonanten M.</font>[/QUOTE]Für mich ist das eindeutig Haarspalterei. Jeder normale Mensch wird ja wohl ein M von nem O unterscheiden können. [img]graemlins/headbang.gif[/img] [img]graemlins/koch.gif[/img] [img]graemlins/pfui.gif[/img]

ciao, Cyber
__________________
--> Die spinnen, die ...

Alt 29.01.2003, 08:30   #7
Kistbier
 
Die spinnen, die ... - Beitrag

Die spinnen, die ...



beim lesen ja, beim hören nicht unbedingt.
__________________
Wir sind Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

Alt 29.01.2003, 17:37   #8
Bo Derek
Gast
 
Die spinnen, die ... - Beitrag

Die spinnen, die ...



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kistbier:
das sich obelix und mobilix ähneln ist ja nicht abzustreiten, aber die begründung das heuser diesen namen gewählt hat um was von der berühmtheit abzustauben wage ich doch stark zu bezweifeln.</font>[/QUOTE]Nö, ich finde es offensichtlich, dass dieser Name in Anlehnung an Obelix gewählt wurde. Die Wortschöpfung ist nicht unbedingt nahe liegend, ausser man ist mit Asterix und Obelix aufgewachsen. Bei uns hier gibt's einen Möbeldiscount namens "Möbelix". Sicher auch uuuunbedingt ein Fall für den Staatsanwalt

Alt 29.01.2003, 18:58   #9
Kistbier
 
Die spinnen, die ... - Beitrag

Die spinnen, die ...



ok, dann erfinde ich jetzt ne neue linux-distri und nenn die "taugtnix", mal sehen wer mich verklagt
__________________
Wir sind Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

Alt 29.01.2003, 19:23   #10
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Die spinnen, die ... - Beitrag

Die spinnen, die ...



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kistbier:
ok, dann erfinde ich jetzt ne neue linux-distri und nenn die "taugtnix", mal sehen wer mich verklagt </font>[/QUOTE]Der Name für Linux? Wäre der nicht für ein neues MS Prodikt besser geeignet?
Para
__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Alt 29.01.2003, 20:30   #11
Kistbier
 
Die spinnen, die ... - Beitrag

Die spinnen, die ...



taugtnix xp *höhö*
__________________
Wir sind Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

Alt 29.01.2003, 20:55   #12
CyberFred
 
Die spinnen, die ... - Beitrag

Die spinnen, die ...



Taugt nix, also Windows TN [img]graemlins/lach.gif[/img]

ciao, Cyber

[ 29. Januar 2003, 20:57: Beitrag editiert von: CyberFred ]
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 30.01.2003, 01:24   #13
piet
Gast
 
Die spinnen, die ... - Beitrag

Die spinnen, die ...



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Bo Derek:
Nö, ich finde es offensichtlich, dass dieser Name in Anlehnung an Obelix gewählt wurde. Die Wortschöpfung ist nicht unbedingt nahe liegend, ausser man ist mit Asterix und Obelix aufgewachsen. Bei uns hier gibt's einen Möbeldiscount namens "Möbelix". Sicher auch uuuunbedingt ein Fall für den Staatsanwalt </font>[/QUOTE]Wie kommst Du darauf? (erster Satz)

piet

Alt 30.01.2003, 11:58   #14
Bo Derek
Gast
 
Die spinnen, die ... - Beitrag

Die spinnen, die ...



Na, die Silbentrennung und nicht zuletzt die Phantasie ermöglicht ja mehr als eine Kombination der Wörter Mobile und Unix. Dass diese Variante selektiert wurde, hängt wohl mit der Sozialisierung der auswählenden Person zusammen. Wenn dem wirklich so ist, dann ist es "geklaut" und damit rechtswidrig. Wenn es doch "rein zuuufällig" ähnlich klingt, so hat ja der erste, welcher diese oder eine ähnlich klingende Wortkreation geschaffen hat das Vorrecht, diese Kreation auch marktwirtschaftlich zu nutzen.

Ob man da jetzt in jedem Fall klagen muss, ist natürlich eine andere Sache...

Antwort

Themen zu Die spinnen, die ...
.html, einfach, nicht



Ähnliche Themen: Die spinnen, die ...


  1. Laptop Tastatur und Maus spinnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2014 (9)
  2. Invalid URL - Browser spinnen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2010 (1)
  3. Kabelose Tastatur und Maus spinnen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2010 (0)
  4. PC und Antivirus spinnen ab und zu. / Virus eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2010 (1)
  5. Adressleiste und andere Leisten spinnen!
    Alles rund um Windows - 23.11.2009 (10)
  6. Maus und Tastatur spinnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2009 (1)
  7. PC langsam - Virenscanner spinnen rum...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2009 (3)
  8. Maus und tastatur spinnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2009 (6)
  9. Computer und Maus spinnen rum!
    Alles rund um Windows - 03.07.2009 (0)
  10. Akzent-Tasten spinnen . . .
    Alles rund um Windows - 04.12.2008 (2)
  11. AW: Akzent-Tasten spinnen . . .
    Mülltonne - 02.12.2008 (0)
  12. Tastatur und Maus spinnen mal und mal nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2008 (6)
  13. sämtliche Browser spinnen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2006 (4)
  14. taskleist und ko spinnen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2005 (16)
  15. Programmicons auf dem Desktop spinnen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2005 (3)
  16. Alle Norton Programme spinnen!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.03.2005 (7)

Zum Thema Die spinnen, die ... - Juristen. Nicht alle, aber einige imo schon. (sorry Para) http://www.pro-linux.de/news/2003/5155.html Was sagt man dazu. Hochgradig ähnlich...ich fass es nicht. Wie senil muß man eigentlich sein? Oder einfach Lese- und Hörschwäche. - Die spinnen, die ......
Archiv
Du betrachtest: Die spinnen, die ... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.