Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: ins cmd gelangen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.04.2006, 00:29   #1
simeson
 
ins cmd gelangen - Standard

Problem: ins cmd gelangen



hallo,
kann mir jemand sagen wie ich beim aufstarten
ins cmd/dos gelange?
so wie man früher bei win95/98 den befehl im msdos-modus neustarten
ausführen konnte.

thx

Alt 19.04.2006, 00:31   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ins cmd gelangen - Standard

ins cmd gelangen Anleitung / Hilfe



Start -> Ausführen -> cmd eintippen -> Ok
__________________

__________________

Alt 19.04.2006, 00:32   #3
MightyMarc
 
ins cmd gelangen - Standard

ins cmd gelangen Details



Hallo,

hast Du NTFS-Partitionen?
Und mal so nebenbei: was ist Sinn und Zweck dieser Übung?


Gruß

Marc
__________________

Alt 19.04.2006, 00:38   #4
BataAlexander
> MalwareDB
 
ins cmd gelangen - Standard

Lösung: ins cmd gelangen



Hallo,
Zitat:
Zitat von MightyMarc
Und mal so nebenbei: was ist Sinn und Zweck dieser Übung?
immer dieser pädagogische Ansatz

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 19.04.2006, 00:49   #5
MightyMarc
 
ins cmd gelangen - Standard

Wie ins cmd gelangen



Zitat:
Zitat von Schrulli
immer dieser pädagogische Ansatz
Vllt hat der TO eine sehr interessante Idee von der wir keine Ahnung haben......vllt...


Alt 19.04.2006, 00:51   #6
magiccat071
 
ins cmd gelangen - Standard

Wo ins cmd gelangen Lösung!



Die Frage war doch "Beim Aufstarten ins Cmd", ich denke, er hat den Bootvorgang gemeint. Da ich kein XP experte bin, weiss ich das nicht, unter Win 2000 gibt es den Dos Modus ja noch, da hast du im Boot Menu die Auswahl zwischen Safe Mode, Safe Mode mit Netzwerkanbindung und Dos Modus.

Alt 19.04.2006, 01:08   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ins cmd gelangen - Standard

ins cmd gelangen



Zitat:
Zitat von magiccat071
Die Frage war doch "Beim Aufstarten ins Cmd", ich denke, er hat den Bootvorgang gemeint. Da ich kein XP experte bin, weiss ich das nicht, unter Win 2000 gibt es den Dos Modus ja noch, da hast du im Boot Menu die Auswahl zwischen Safe Mode, Safe Mode mit Netzwerkanbindung und Dos Modus.
DOS gibt es auch unter Windows 2000 nicht, denn W2k ist ein reines NT-OS. Aber Du bringst mich auf eine Idee: Wenn der Threadersteller "beim Aufstarten" meint, dann sollte er mal mit der Windows-CD booten und dort die Wiederherstellungskonsole wählen.

Am besten wär's aber er würde mal sein Vorhaben genauer schildern!
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.04.2006, 01:39   #8
magiccat071
 
ins cmd gelangen - Standard

ins cmd gelangen



Zitat:
Zitat von cosinus
DOS gibt es auch unter Windows 2000 nicht,
hab mich etwas ungeschickt ausgedrueckt, es gibt die Bootoption mit Kommandozeileneingabe, also ohne grafische Oberflaeche, ist natuerlich nicht mehr das gute alte DOS.

Alt 19.04.2006, 21:57   #9
simeson
 
ins cmd gelangen - Standard

ins cmd gelangen



ok, es hätte vielleicht etwas genauer erklärt werden müssen.
wenn ich über ausführen ins cmd gelange kann ich keine befehle mehr eingeben, keine ahnung warum. ich hab dann in einem ordner das cmd icon gefunden (allerdings schon in einen ordner "eingewählt") und nun das verwendet, erst dachte ich alle funktionen seien wider ausführbar, ich kann in verschiedene ordner wechseln etc. wenn ich jedoch einen befehl wie netstat eingebe geht gar nichts mehr! nun dachte ich dass ich das ganze mal probieren sollte bevor ich aufgestartet habe, also beim bootvorgang, was auch gleich "sinn und zweck dieser übung" ist!
dann, ja ich hab NTFS-partition.
wenn ich mit der win-cd boote kann ich meines wissens nach nur meine festplatte formatieren, und das hab ich eigentlich nicht vor, werd das jedoch mal anschauen.
ich hab win2000 und werd das mit den bootoptionen mal anschauen, danke!

Alt 20.04.2006, 00:38   #10
MightyMarc
 
ins cmd gelangen - Standard

ins cmd gelangen [gelöst]



Mit NTFS kannst Du DOS sowieso knicken. Mit der angesprochenen Wiederherstellungskonsole wirst Du nicht glücklich werden, da der Befehlssatz extrem eingeschränkt ist (nähere Infos dazu in der Windows XP FAQ hier im Forum oder in der MS Knowledge Base).
Auch zB netstat hinterlässt im Regelfall Spuren im Eventlog. Kannst Du korrespondierende Einträge im Eventviewer finden?

Alt 20.04.2006, 01:24   #11
simeson
 
ins cmd gelangen - Standard

ins cmd gelangen [gelöst]



sorry, aber wo find ich den eventviewer?

Alt 23.04.2006, 14:48   #12
mav1976
Gast
 
ins cmd gelangen - Standard

ins cmd gelangen [gelöst]



Zitat:
Zitat von simeson
sorry, aber wo find ich den eventviewer?
Über die Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignisanzeige

Oder über Start/Ausführen --> eventvwr

Alt 23.04.2006, 17:20   #13
simeson
 
ins cmd gelangen - Standard

ins cmd gelangen [gelöst]



Nein, im eventviewer kann ich nichts finden was mit netstat/cmd zu tun hat.

Alt 23.04.2006, 17:28   #14
simeson
 
ins cmd gelangen - Standard

ins cmd gelangen [gelöst]



hab jetzt mal meine festplatte bereinigt und gelöscht was ich nur konnte, nun kann ich befehle wie netstat wieder ausführen!
somit hat sich schon fast mein ganzes problem gelöst, es wäre zwar schön wenn das mit dem dos beim booten noch klappen würde, aber scheinbar geht es ja gar nicht mehr.

Danke

Antwort

Themen zu ins cmd gelangen
befehl, cmd, gelangen, gen, neustarten, win




Zum Thema ins cmd gelangen - hallo, kann mir jemand sagen wie ich beim aufstarten ins cmd/dos gelange? so wie man früher bei win95/98 den befehl im msdos-modus neustarten ausführen konnte. thx - ins cmd gelangen...
Archiv
Du betrachtest: ins cmd gelangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.