Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Nachrichten

Nachrichten: Doppelter Betrug: Phishing-Konzept mit Browser-In-The-Browser-Attacke ausgebaut

Windows 7 Nachrichten zum Thema PC-Sicherheit

Antwort
Alt 24.03.2022, 14:30   #1
AdminBot
Administrator
 
Doppelter Betrug: Phishing-Konzept mit Browser-In-The-Browser-Attacke ausgebaut - Beitrag

Doppelter Betrug: Phishing-Konzept mit Browser-In-The-Browser-Attacke ausgebaut



Doppelter Betrug: Phishing-Konzept mit Browser-In-The-Browser-Attacke ausgebaut

Ein Sicherheitsforscher stellt einen erweiterten Phishing-Ansatz zum Einkassieren von Passwörtern vor. Betrüger sollten jetzt aufhören zu lesen.

Weiterlesen...

Alt 24.03.2022, 21:18   #2
Gingy
 
Doppelter Betrug: Phishing-Konzept mit Browser-In-The-Browser-Attacke ausgebaut - Standard

Doppelter Betrug: Phishing-Konzept mit Browser-In-The-Browser-Attacke ausgebaut



danke für den Beitrag. Bin auch auf Facebook und schon zwei mal gefragt worden, mein Passwort einzugeben, was ich normalerweise nie machen muss. Deshalb hab ich dann jedesmal das Facebook Anmeldefenster einfach geschlossen und ein neues aufgemacht und war wieder wie immer eingeloggt.

Ich mache das auch so, dass ich mir die URL anschaue und überprüfe, ob das Schloss da ist. Sieht alles gut aus, dann vertraue ich dem Fenster. Um so schockierender ist es, das jetzt zu lesen. Bleibt die Frage, was man noch tun kann? In dem Beitrag steht:

"Da es sich beim Fake-Fenster um keine neue Webbrowser-Instanz handelt, kann man das Fenster auch nicht aus dem eigentlichen Browser-Fenster mit der Phishing-Seite hinausschieben." Und das scheint der Marker zu sein, an dem man die Fake Webseite erkennen kann, dass sich das Fenster nicht verschieben lässt? Also auch das will in Zukunft überprüft werden...
__________________


Antwort




Ähnliche Nachrichten: Doppelter Betrug: Phishing-Konzept mit Browser-In-The-Browser-Attacke ausgebaut


  1. Phishing-Attacke auf Ikea-Mailserver
    Nachrichten - 27.11.2021 (0)
  2. Phishing: Puerto Rico verliert über E-Mail-Betrug 2,6 Millionen US-Dollar
    Nachrichten - 13.02.2020 (0)
  3. Meine Browser hängen sich ständig auf; (Opera) (IE) (Avant Browser)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2017 (21)
  4. Windows 10, Browser seltsames verhalten, Startseite gekapert, Avast Fehlermeldungen, Browser langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2017 (25)
  5. Versuchte Phishing Attacke auf Facebook.
    Diskussionsforum - 12.08.2015 (11)
  6. Win7: Chrome Browser nach Malware Attacke sehr langsam.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2015 (6)
  7. Phishing-Warnung: PayPal hat auf Ihrem Konto Betrug festgestellt!
    Diskussionsforum - 26.11.2014 (2)
  8. Windows 7 (x64): ungewohntes Browser verhalten, instabile Verbindungen (Browser und Wlan)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2014 (9)
  9. GVU, Phishing Attacke, Recovery CD funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2013 (11)
  10. Man-in-the-browser Attacke
    Diskussionsforum - 23.01.2013 (28)
  11. Phishing-Attacke, Bereinigung vor Online-Banking-Entsperrung nötig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2012 (8)
  12. Seitenweiterleitung im Browser zu Phishing... Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2011 (8)
  13. SEB Phishing - TAN Eingabe im Browser nach besuchen der SEB-Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (14)
  14. Anruf von Sparkasse: Phishing-Attacke durch Zeus2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2010 (23)
  15. Phishing per Browser-Tabs
    Nachrichten - 25.05.2010 (0)
  16. Mac-Browser Camino mit Phishing-Schutz
    Nachrichten - 18.08.2009 (0)
  17. Merkwürdige Phishing-Attacke / Trojaner o.ä. auf meinem Rechner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (14)

Zum Thema Doppelter Betrug: Phishing-Konzept mit Browser-In-The-Browser-Attacke ausgebaut - Doppelter Betrug: Phishing-Konzept mit Browser-In-The-Browser-Attacke ausgebaut Ein Sicherheitsforscher stellt einen erweiterten Phishing-Ansatz zum Einkassieren von Passwörtern vor. Betrüger sollten jetzt aufhören zu lesen. Weiterlesen... - Doppelter Betrug: Phishing-Konzept mit Browser-In-The-Browser-Attacke ausgebaut...
Archiv
Du betrachtest: Doppelter Betrug: Phishing-Konzept mit Browser-In-The-Browser-Attacke ausgebaut auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.