Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Nachrichten

Nachrichten: Firmware aus 2009: Fritzbox-Nutzer lassen Firmware-Update schleifen

Windows 7 Nachrichten zum Thema PC-Sicherheit

Antwort
Alt 10.06.2016, 00:10   #1
AdminBot
Administrator
 
Firmware aus 2009: Fritzbox-Nutzer lassen Firmware-Update schleifen - Beitrag

Firmware aus 2009: Fritzbox-Nutzer lassen Firmware-Update schleifen



Firmware aus 2009: Fritzbox-Nutzer lassen Firmware-Update schleifen

Auf vielen Fritzboxen schlummert Firmware, die über sechs Jahre alt und äußerst anfällig ist. Das ergab eine Stichprobe von heise Security.

Weiterlesen...

Alt 10.06.2016, 11:05   #2
iceweasel
 
Firmware aus 2009: Fritzbox-Nutzer lassen Firmware-Update schleifen - Standard

Firmware aus 2009: Fritzbox-Nutzer lassen Firmware-Update schleifen



Die Frage ist eigentlich warum die Fritzbox überhaupt per Webinterface dauerhaft von innen erreichbar sein muss. Obwohl ich keine Fritzbox habe frage ich mich warum wohl nicht mindestens (zusätzlich) eine Anmeldung per Htaccess unterstützt wird. Das sehe ich als recht sicher an. Oder einen Knopf an der Fritzbox zur Aktivierung/Deaktivierung der Administration. So weit steht die Fritzbox nun auch nicht entfernt.
Vielleicht kann man die Fritzbox aber überreden statt "fritz.box" einen alternativen Namen in das LAN rauszuschicken, um es Angreifern etwas schwerer zu machen. Vielleicht kann man in der hosts-Datei den Namen auch einfach umbiegen. Für den Standardanwender der von Sicherheit keinerlei Vorstellung hat bringt das natürlich alles rein gar nichts. Für den muss es einfach nur einfach sein.
Von Administration von außen schreibe ich erst gar nicht. Das gehört verboten oder mindestens über VPN und damit indirekt von innen zu realisieren.
__________________


Antwort



Ähnliche Nachrichten: Firmware aus 2009: Fritzbox-Nutzer lassen Firmware-Update schleifen


  1. Risiko Firmware
    Nachrichten - 21.09.2015 (0)
  2. Malware in Firmware und Hardware
    Diskussionsforum - 18.08.2015 (26)
  3. EFI: Mac-Sicherheits-Update soll Firmware-Manipulation verhindern
    Nachrichten - 30.06.2015 (0)
  4. Testversion: Fritzbox-Firmware für Vectoring und ohne Telnet
    Nachrichten - 16.06.2015 (0)
  5. Sicherheitslücke in Firmware von AMD-Prozessoren
    Nachrichten - 07.01.2015 (0)
  6. Fritzbox: Beta-Firmware mit Sicherheitsübersicht
    Nachrichten - 01.05.2014 (0)
  7. Firmware zerstört MacBook Pro
    Nachrichten - 28.02.2014 (0)
  8. Fritzbox-Hack: Firmware-Updates auch für einzelne Altgeräte
    Nachrichten - 10.02.2014 (0)
  9. Speedport-WLAN-Lücke: Firmware-Update steht bereit
    Nachrichten - 27.04.2012 (0)
  10. Firmware-Update mildert Sicherheitsprobleme von Laserjet-Druckern
    Nachrichten - 24.12.2011 (0)
  11. Firmware-Update behebt 8-MByte-Bug bei Intel SSD 320
    Nachrichten - 18.08.2011 (0)
  12. Firmware-Update für Fritzbox 7390 stopft Konfigurationsloch
    Nachrichten - 09.08.2011 (0)
  13. firmware viren?
    Diskussionsforum - 10.03.2011 (8)
  14. Firmware Update
    Netzwerk und Hardware - 01.07.2009 (5)
  15. Firmware-Update-Programm für MP4 Player, ein Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2008 (9)
  16. Artec DHM-G48R Firmware?
    Alles rund um Windows - 04.11.2005 (30)
  17. Firmware Update??
    Netzwerk und Hardware - 30.03.2005 (4)

Zum Thema Firmware aus 2009: Fritzbox-Nutzer lassen Firmware-Update schleifen - Firmware aus 2009: Fritzbox-Nutzer lassen Firmware-Update schleifen Auf vielen Fritzboxen schlummert Firmware, die über sechs Jahre alt und äußerst anfällig ist. Das ergab eine Stichprobe von heise Security. Weiterlesen... - Firmware aus 2009: Fritzbox-Nutzer lassen Firmware-Update schleifen...
Archiv
Du betrachtest: Firmware aus 2009: Fritzbox-Nutzer lassen Firmware-Update schleifen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.