Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: EMail kommt vor der "Zustellungsuhrzeit" an

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 29.07.2014, 02:18   #1
kuhlambo12
 
EMail kommt vor der "Zustellungsuhrzeit" an - Standard

EMail kommt vor der "Zustellungsuhrzeit" an



Heute als ich gegen 2.45 meine Emails gecheckt habe ist mir aufgefallen, dass eine Email im Postfach war, bei der die "Zustellungsuhrzeit" 3:08 war also um eine Uhrzeit die noch garnicht war. Anzeigefehler oder wie ist das zu verstehen?
__________________
Beste Grüße,

Kuhlambo12

Alt 29.07.2014, 09:13   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
EMail kommt vor der "Zustellungsuhrzeit" an - Standard

EMail kommt vor der "Zustellungsuhrzeit" an



Ist bestimmt ne Mail von einem Spammer oder? Wie auch immer, wenn du so eine Mail bekommst, hat der Sender seine Systemzeit nicht im Griff. Falls es ein Spammer ist, könnte vllt sogar Absicht dahinterstecken oder schludrig programmierte Malware, die auf dem Opfer-PC werkelt und die Welt zuspammt....
__________________

__________________

Alt 29.07.2014, 11:52   #3
Fragerin
/// TB-Senior
 
EMail kommt vor der "Zustellungsuhrzeit" an - Standard

EMail kommt vor der "Zustellungsuhrzeit" an



Oder der Spammer sitzt weiter östlich :-)
__________________
__________________

Alt 29.07.2014, 11:54   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
EMail kommt vor der "Zustellungsuhrzeit" an - Standard

EMail kommt vor der "Zustellungsuhrzeit" an



Du meinst bei dir?

Normalerweise sollte wenn es korrekt konfiguriert ist auch eine Zeitzonenangabe enthalten...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.07.2014, 19:01   #5
kuhlambo12
 
EMail kommt vor der "Zustellungsuhrzeit" an - Standard

EMail kommt vor der "Zustellungsuhrzeit" an



Ne war keine EMail aus dem Spamordner. War eine Art Newsletter von dem ich weiß warum und woher er kommt. Hat mich halt nur gewundert, dass mir als Eingangszeitpunkt eine Uhrzeit angezeigt wurde die noch nicht war .

__________________
Beste Grüße,

Kuhlambo12

Alt 29.07.2014, 19:44   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
EMail kommt vor der "Zustellungsuhrzeit" an - Standard

EMail kommt vor der "Zustellungsuhrzeit" an



Welchen Mailclient benutzt du? Der Fehler könnte vllt auch da liegen
Und poste auch mal die Kopfzeilen der Mail, dann ist der hoffentlich etwas weniger Spekulatius
__________________
--> EMail kommt vor der "Zustellungsuhrzeit" an

Alt 29.07.2014, 20:03   #7
kuhlambo12
 
EMail kommt vor der "Zustellungsuhrzeit" an - Standard

EMail kommt vor der "Zustellungsuhrzeit" an



Ich benutze keinen Mailclient, habs über die Weboberfläche gemacht.

Kopfzeile posten ist schlecht, weil ich die Mail kurz nach dem Lesen gelöscht habe.

Das einzige was ich nocht weiß ist, dass die Uhrzeit in CEST angegeben wurde, was ja eigentlich unserer Zeitzone entsprechen sollte wenn ich das richtig in Erinnerung habe
__________________
Beste Grüße,

Kuhlambo12

Alt 29.07.2014, 20:07   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
EMail kommt vor der "Zustellungsuhrzeit" an - Standard

EMail kommt vor der "Zustellungsuhrzeit" an



CEST müsste Central European Summer Time sein, also die mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ) - und ja, dank der tollen Zeitumstellung gibt es immer noch Sommer- ud Winterzeit, aber das ist jetzt ein anderes Thema
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.07.2014, 20:11   #9
kuhlambo12
 
EMail kommt vor der "Zustellungsuhrzeit" an - Standard

EMail kommt vor der "Zustellungsuhrzeit" an



Ich würde schon bald davon ausgehen, dass es ein Anzeigefehler ist, das Mailfach ist von unserem lokalen Anbieter bei dem wir unsere Flat haben. Und bei dem hatte ich vor nicht mal knapp einem Monat angerufen , nachdem mir das Postfach angezeigt hatte, dass der letzte Login um eine Uhrzeit war an der ich noch im Bett lag.
Als Antwort vom Mitarbeiter kam nur, dass er um die Uhrzeit keinen Zugriff feststellen kann und es sich wohlmöglich um einen Anzeigefehler handle, das käme öfter vor
__________________
Beste Grüße,

Kuhlambo12

Alt 29.07.2014, 20:13   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
EMail kommt vor der "Zustellungsuhrzeit" an - Standard

EMail kommt vor der "Zustellungsuhrzeit" an



Sag ich doch, dass da jmd die Systemzeit seines Servers nichtim Griff zu haben scheint
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.07.2014, 20:24   #11
kuhlambo12
 
EMail kommt vor der "Zustellungsuhrzeit" an - Standard

EMail kommt vor der "Zustellungsuhrzeit" an



Wenn wir schon dabei sind, welches Mailprogramm ist denn empfehlenswert?
__________________
Beste Grüße,

Kuhlambo12

Alt 29.07.2014, 20:49   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
EMail kommt vor der "Zustellungsuhrzeit" an - Standard

EMail kommt vor der "Zustellungsuhrzeit" an



Für daheim würde ich immer auf Thunderbird setzen. Lässt sich auch laienfreundlich (mehr oder weniger) so aufrüsten, dass man eine komplette/richtige end2end Verschlüsselung hat.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.09.2014, 08:26   #13
Xenon63
 
EMail kommt vor der "Zustellungsuhrzeit" an - Standard

EMail kommt vor der "Zustellungsuhrzeit" an



Das gibts bei Smartphones auch ... weiß gerad nicht ob bei SMS oder WhatsApp, aber da hat es mit dem Netzanbieter zu tun ...

Xenon
__________________
☆Xenon☆
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

Alt 09.09.2014, 19:08   #14
Luxenbourg
Gesperrt
 
EMail kommt vor der "Zustellungsuhrzeit" an - Standard

EMail kommt vor der "Zustellungsuhrzeit" an



Zitat:
Zitat von kuhlambo12 Beitrag anzeigen
Wenn wir schon dabei sind, welches Mailprogramm ist denn empfehlenswert?
http://www.mail.live.com/

mfg
Luxenbourg

Antwort

Themen zu EMail kommt vor der "Zustellungsuhrzeit" an
anzeigefehler, email, emails, garnicht, gecheckt, heute, postfach, verstehen




Ähnliche Themen: EMail kommt vor der "Zustellungsuhrzeit" an


  1. mehrere Kontakte bekommen eine Email "Hey! Important message", "js/js Mahtong"
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2016 (51)
  2. Apple: Zwei-Faktor-Authentifizierung kommt erst "schrittweise"
    Nachrichten - 29.09.2015 (0)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. Win 8: TR/Trash.Gen kommt immer wieder und "istart.websearch" als Google Chrome Startseite.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2014 (3)
  5. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  6. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  7. Musik kommt automatisch unter "Name nicht Verfügbar" im Audiomixer (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2012 (29)
  8. "Stille" email an vorhandenes email-account senden um emails mitzulesen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.08.2012 (2)
  9. Trojaner email- "Deine Datingwebseite-Vertragsrechnung NR: 437734395" mit Anhang "Abmelden.zip.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (4)
  10. wenn ich "e" drücke kommt ein "€"
    Alles rund um Windows - 22.08.2011 (2)
  11. "PROGRAMM ÖFFNEN MIT" kommt immer wenn ich eine exe starten will!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2011 (10)
  12. Antimalware Doctor - "idstrf" kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2010 (11)
  13. Bei Installation kommt Bildschirm "Internet Security" mit kryptischen Buchstaben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2010 (3)
  14. exe-Programme laufen nicht mehr, kommt nur noch "öffnen mit"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2008 (0)
  15. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  16. Hilfe Bei mir kommt die Meldung "system is infected with dangerous virus"
    Mülltonne - 26.05.2008 (0)
  17. Trojaner: "Trojan.DNSchanger.hg" kommt immer wieder zurück
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2006 (3)

Zum Thema EMail kommt vor der "Zustellungsuhrzeit" an - Heute als ich gegen 2.45 meine Emails gecheckt habe ist mir aufgefallen, dass eine Email im Postfach war, bei der die "Zustellungsuhrzeit" 3:08 war also um eine Uhrzeit die noch - EMail kommt vor der "Zustellungsuhrzeit" an...
Archiv
Du betrachtest: EMail kommt vor der "Zustellungsuhrzeit" an auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.