Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.03.2004, 17:54   #16
tirol2004
 
Virus - Beitrag

Virus



25.3.2004,22:16 Stop Filter Device.
25.3.2004,22:16 Der AVGuard Dienst wurde beendet!
26.3.2004,10:42 Lizenzdatei enthält eine gültige Lizenz. Der AVGuard Dienst läuft als uneingeschränkte Vollversion!
26.3.2004,10:42 Start Filter Device.
26.3.2004,10:42 AntiVirService Version: 6.24.00.01 AVE Version 6.24.0.7 VDF Version: 6.24.0.69
26.3.2004,10:42 Der AVGuard Dienst wurde erfolgreich gestartet!
das hier?? Was brauchst du da genau??

Alt 26.03.2004, 18:04   #17
mav1976
Gast
 
Virus - Beitrag

Virus



was ich und die anderen genau brauchen, sind die infos, die hier des längeren schon angefragt wurden:

wo befindet sich der virus TR/Wintrim.W auf deinem system?

da du das hauptprogramm von avpe gestartet hast, wurde die logdatei überschrieben. dies ist standardmäßig so eingestellt. allerdings bezweifle ich, daß die logdatei des guards ebenfalls standardmäßig überschrieben wird. dort steht meistens noch der genaue fundort des virusses.

ansonsten mußt du halt nochmal einen fullscan machen und den relevanten teil des reports (also auch hier nur die angabe, welcher virus und wo er gemeldet wurde aus dem report herausschneiden) hiereinposten!

falls der fullscan keinen fund ergeben sollte, dann hast du wahrscheinlich keinen virus drauf.
__________________


Alt 26.03.2004, 18:47   #18
tirol2004
 
Virus - Beitrag

Virus



ok es ist in der datei ia_xp(1).cab
Brauchst du das hier oder doch was anderes??
__________________

Alt 26.03.2004, 18:51   #19
mav1976
Gast
 
Virus - Beitrag

Virus



sorry, aber ich habe echt das gefühl....

bitte genaue pfadangabe!!!!!!!!!!! das kann doch nicht so schwer sein. und wenn dir avpe diesen schon gemeldet hat, dann hast du auch den report gelesen und ich habe geschrieben, den relevanten teil hierreinzuposten.

auch der guard müßte diesen jetzt im log haben, und auch dort steht die genaue pfadangabe!

Alt 26.03.2004, 18:56   #20
tirol2004
 
Virus - Beitrag

Virus



sorry aber was meinst du mit pfadangabe, kenn mich nicht gut aus!!!


Alt 26.03.2004, 19:21   #21
tirol2004
 
Virus - Beitrag

Virus



Kannst du mir dein e-mail adresse geben ich schicke dir meine ganzen reports..ok??

Alt 26.03.2004, 19:41   #22
tirol2004
 
Virus - Beitrag

Virus



HALLO?????

Alt 26.03.2004, 22:10   #23
tirol2004
 
Virus - Beitrag

Virus



Was ist kann mir keiner helfen??

Alt 26.03.2004, 22:15   #24
Lutz
 

Virus - Ausrufezeichen

Virus



Du musst Dir auch helfen lassen!
Du bist nun schon mehrfach nach der Fundstelle*1 gefragt worden.
Diese Frage solltest Du zu allererst beantworten, damit Dir jemand helfen kann.

Mehrfaches Nachhaken ist in der Regel der Sache nicht förderlich....


*1 Fundstelle ist zum Beispiel C:\windows\system

Gruß,
Lutz
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 26.03.2004, 22:17   #25
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Virus - Beitrag

Virus



Es ist hier ein Forum mit lauter "Freiwilligen", es gibt keine Anspruch auf Hilfe. Wenn Du nicht willens oder fähig bist grundlegendes zu beantworten, dann musst auch Du etwas mehr geduld mitbringen.
Du verschleißt halt viele Hilfewillige mit deinem d/t?rolligen Verhalten *bg*

Was ist ein Pfad?
Ein Pfad ist der komplette Weg zu einem Ziel. in der M$-Windows-Welt ist ein Pfad zum Beispiel:
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\lmhosts.sam
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 09.05.2004, 11:05   #26
carla1
 
Virus - Beitrag

Virus



Hallo alle zusammen.
Ich bin ganz neu hier und habe aufmerksam gelesen (hoffe ich)
Mein AntiVir gibt folgende Meldung zu wintrim an:
C:\Dokumente und Einstellungen\Hans-Dieter\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\S92NSPIN
ia_XP[1].cab
ArchiveType: CAB (Microsoft)
--> ia.dll
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Wintrim.W
Ich hoffe die Angaben sind ausreichend, um etwas über die Löschung zu erfahren.
Weiß einer was dieser Trojaner anstellt?

DANKE!!!!!

Alt 09.05.2004, 11:43   #27
Yopie
Moderator, a.D.
 
Virus - Beitrag

Virus



Hallo carla1,

willkommen an Board. [img]smile.gif[/img]

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von carla1:
Ich bin ganz neu hier und habe aufmerksam gelesen (hoffe ich)</font>[/QUOTE]Wirklich? Das Problem und die Lösung stehen bestimmt auch schon einige Male hier beschrieben...
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von carla1:
Mein AntiVir gibt folgende Meldung zu wintrim an:
C:\Dokumente und Einstellungen\Hans-Dieter\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\S92NSPIN
ia_XP[1].cab
ArchiveType: CAB (Microsoft)
--&gt; ia.dll
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Wintrim.W
</font>[/QUOTE]Lösche die (alle!) Temporary Internet Files über das Menü des IE. Also z.B. rechte Maustaste auf das IE-Symbol, Internetoptionen auswählen, und dort steht das im Kasten "Allgemein".

Was Wintrim anstellt weiß ich nicht, evtl. hilft da Tante Google weiter; wenn er bei Dir nur im angegebenen Pfad gefunden wurde hat er bei Dir aber gar nichts angestellt.

Generell bist Du mit einem anderen Browser ( z.B. http://firefox.bric.de/index.php ) sicherer im Internet unterwegs.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Antwort

Themen zu Virus
kleines, problem, virus, weiterhelfen





Zum Thema Virus - 25.3.2004,22:16 Stop Filter Device. 25.3.2004,22:16 Der AVGuard Dienst wurde beendet! 26.3.2004,10:42 Lizenzdatei enthält eine gültige Lizenz. Der AVGuard Dienst läuft als uneingeschränkte Vollversion! 26.3.2004,10:42 Start Filter Device. 26.3.2004,10:42 AntiVirService Version: - Virus...
Archiv
Du betrachtest: Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.