Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: KAV Einstellungsoptimierung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.04.2003, 11:43   #1
gretschi
 
KAV Einstellungsoptimierung - Beitrag

KAV Einstellungsoptimierung



Hallo,

nachdem ich also jetzt den KAV längere Zeit nutze, komme ich zwangsläufig in den Bereich des optimierens.
Ich habe im Forum in verschiedenen Threads Tips gelesen. Gibt es dazu eine gesammelte Liste?
Z.B. suche ich eine Einstellung, daß der KAV jede Datei während einer Sitzung nur einmal liest. Dies würde meine Performance wesentlich verbessern.
Wenn diese Datei erfolgreich gescannt wurde, kann kein Virus oder was auch immer diese Datei befallen, da ja der Speicher und andere Aktionen ständig überwacht werden.
Danke und tschüss

Gretschi

Alt 24.04.2003, 16:26   #2
JFK
 
KAV Einstellungsoptimierung - Frage

KAV Einstellungsoptimierung



Welche Version von KAV benutzt du denn?

MfG JFK
__________________


Alt 24.04.2003, 19:00   #3
gretschi
 
KAV Einstellungsoptimierung - Beitrag

KAV Einstellungsoptimierung



Win XP, KAV 4, upgedated
Bei Standardinstallation ohne CC ist die Performance sowas von im Keller, das kanns ja echt nicht sein.
Hatte grade den Rechner komplett neu aufgestzt und dann dies. Ich habe echt mal wieder keine Ahnung was der KAV macht
Gibt es weitere Tips den KAV zu beschleunigen.
Installiert bei der Personal Version alles bis auf CC und Script checker.
__________________

Alt 24.04.2003, 21:29   #4
Hendrik
 
KAV Einstellungsoptimierung - Beitrag

KAV Einstellungsoptimierung



Dann ließ mal dieses hier . Könnte vielleicht helfen.

Du schreibst nichts von SP1 beim XP. Den Antivirus-Patch Q309376_XP_4982.zip für XP gib's leider wohl nicht mehr separat zu downloaden. Wenn Du willst, stell' ich den online und poste die URL. Ich habe den nämlich hier.

Hendrik
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 24.04.2003, 21:44   #5
Hendrik
 
KAV Einstellungsoptimierung - Icon32

KAV Einstellungsoptimierung



Google hat doch noch zugeschlagen bei Planetmirror:

Seite

Download Antivirus Patch XP

__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 24.04.2003, 22:04   #6
gretschi
 
KAV Einstellungsoptimierung - Beitrag

KAV Einstellungsoptimierung



Danke Hendrik,

ich habe das SP1 und alle sonstigen Patches drauf. Im KAV ist das SP5 bereits enthalten. Hatte es nocheinmal runtergeladen.
Sobald ich den Monitor disable hebt die Kiste ab?!
Hab den KAV jetzt 4 mal neu installiert. Ansonsten alle unnoetigen Programme deaktiviert (Dienste & Autostart)

Gretschi

Alt 25.04.2003, 06:02   #7
Hendrik
 
KAV Einstellungsoptimierung - Beitrag

KAV Einstellungsoptimierung



Was hast Du denn für einen Prozessor? Pentium 90...? *inDeckunggeh'*

Hast Du die Einstellungen wie in dem anderen thread, den ich vorhin gepostet habe, vorgenommen?

Dann solte das nämlich eigentlich funzen...
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 25.04.2003, 14:47   #8
gretschi
 
KAV Einstellungsoptimierung - Beitrag

KAV Einstellungsoptimierung



Hi Hendrik,

Nicht wirklich einen 90er, sondern eher Faktor 20
Hab schon mit verschiedenen Konfigurationen rumgetestet und habe jetzt eine Theorie zu was ist ueberhaupt notwendig zu scannen und der damit verbundenen Perfomance. Wie gesagt, die entspringt meiner Notsituation bzgl. der Performance etwas zu aendern.
Unter der Praemisse das der Monitor permanent laeuft, seine Standardsettings behaelt und der eMailscanner durchweg Outlook Mails scannt kann man doch den Programm Ordner (bis auf Programme die Online Updates dort speichern und ausfuehren, Cloudmark Spamnet, Kasperky, Adaware ...) komplett auslassen. Erklaerung:
Nach einer Neuinstallation wird der gesamte Rechner mit dem upgedaten Scanner ueberprueft => Der Rechner ist virenfrei
Alle einkommenden Mails werden vom eMailscanner gescannt => Kein Virus Einfall moeglich (Scannt der eMailscanner auch in Archiven? Ich muss mir mal den EICAR in verschiedenen Formaten zusenden.) Ansonsten muessen die Outlook Archive wieder hinzugefuegt werden.
Alle zu installierenden Programme werden nicht im Program Order ausgefuehrt => Monitor faengt evtl. Viren ab

Wie sollte man sich so was schaedliches in den Programm Ordner einfangen? Gegenmeinungen dazu?

Soweit meine Theorie.
Gretschi

Alt 25.04.2003, 17:22   #9
Who Cares
 
KAV Einstellungsoptimierung - Beitrag

KAV Einstellungsoptimierung



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von gretschi:

Wie sollte man sich so was schaedliches in den Programm Ordner einfangen? Gegenmeinungen dazu?

Soweit meine Theorie.
Gretschi
</font>[/QUOTE]Hi Gretschi,

Viele Netzwerk-Viren/Würmer schreiben sich z.b. direkt in die Windows-Ordner, aber vielleicht gibt's ja auch welche, die "Programme" vorziehen.

Da bleibt natürlich dann die Frage, wie sicher du Dein System konfiguriert hast (auch für EinzelPlatz-PCs):
Dienste/Freigaben/Passwörter..

Antwort

Themen zu KAV Einstellungsoptimierung
aktionen, andere, befallen, bereich, datei, einstellung, ellung, erfolgreich, forum, gesammelte, gescannt, liste, nutze, performance, sitzung, speicher, suche, threads, verschiedene, verschiedenen, virus, würde



Zum Thema KAV Einstellungsoptimierung - Hallo, nachdem ich also jetzt den KAV längere Zeit nutze, komme ich zwangsläufig in den Bereich des optimierens. Ich habe im Forum in verschiedenen Threads Tips gelesen. Gibt es dazu - KAV Einstellungsoptimierung...
Archiv
Du betrachtest: KAV Einstellungsoptimierung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.