Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: wlafoto119xconnection

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.12.2003, 06:39   #1
flexibel44
 
wlafoto119xconnection - Beitrag

wlafoto119xconnection



Habe eben in meinen DFÜ Verbindungen diesen Eintrag gefunden. Ist das ein Dialer? Wenn ja, habe 0190, 92, 93 und 94 gesperrt. Reicht das? Ach so, surfe mit DSL. Benutze ein Modem.

Alt 13.12.2003, 08:07   #2
Lutz
 

wlafoto119xconnection - Beitrag

wlafoto119xconnection



Moin flexibel44,

der Name der DFÜ-Verbindung sagt mir zwar nichts, aber bei so einer seltsamen Bezeichnug gehe ich schon davon aus, dass es sich um einen Dialer handelt. Es sei denn, Du oder ein Mitbenutzer hat so eine DFÜ-Verbindung eingerichtet, aber dass ist wohl eher unwahrscheinlich...

Lade Dir mal YAW 3.5 herunter und mache einen Scan. Ggf. mit aktivierter Heuristik. Aber evtl. gefundene verdächtige Dateien nicht gleich löschen, sondern erst einmal 'nur' in Quarantäne stellen. Nach dem Scan kannst Du ja mal hier posten, ob und ggf. was YAW gefunden hat.

Etwas unklar ist mir Dein letzter Satz. Meinst Du mit Modem das 'normale' DSL-Modem oder hast Du zusätzlich noch ein analoges Modem (z.B. für Fax) an Deinem Rechner angeschlossen? Wenn es sich 'nur' um das DSL-Modem handelt und Du sonst kein Analog-Modem oder eine ISDN-Karte an/in Deinem Rechner hast, kann Dir einwahlmäßig durch den Dialer nichts passieren.

tschööö, DerBilk
__________________

__________________

Alt 13.12.2003, 09:48   #3
flexibel44
 
wlafoto119xconnection - Beitrag

wlafoto119xconnection



So, habe die Heuristik aktiviert und dann wurde das Teil angezeigt. Jetzt habe ich mir noch mal die DFÜ Verbindungen angeschaut. Dabei bin ich mit der Maus an den Eintrag wlafoto... gekommen und dann stand dadrunter: AT-AR215..., also mein DSL Modem. Mein AT-AR Modem ist aber auch noch einmal unter dem Namen AT-AR eingetragen. (Hoffentlich versteht noch jemand, was ich meine.) Kann es sein, dass das DSL Modem in den DFÜ Verbindungen sich 2x einträgt? Ich benutze übrigens nur das DSL Modem, nix weiter.
__________________

Antwort

Themen zu wlafoto119xconnection
dialer, eintrag, gefunde, gen, modem, reich, surfe, verbindungen



Zum Thema wlafoto119xconnection - Habe eben in meinen DFÜ Verbindungen diesen Eintrag gefunden. Ist das ein Dialer? Wenn ja, habe 0190, 92, 93 und 94 gesperrt. Reicht das? Ach so, surfe mit DSL. Benutze - wlafoto119xconnection...
Archiv
Du betrachtest: wlafoto119xconnection auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.