Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Java Sun ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.11.2004, 08:24   #1
horoc
 
Java Sun ? - Standard

Problem: Java Sun ?



Hallo, habe eine Kurze Frage:
Bringt "Java Sun" Sicherheitsnachteile mit, wenn es aktiviert ist.
Ich muss es zeitweilig beim Firefox für einige spezielle Seiten nutzen, um diese überhaupt vollständig anzeigen zu können.

Alt 27.11.2004, 13:32   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Java Sun ? - Standard

Java Sun ? Anleitung / Hilfe



Nein, sofern es sich um die aktuelle Java-Version 1.4.2_06 handelt.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 27.11.2004, 16:35   #3
horoc
 
Java Sun ? - Standard

Java Sun ? Details



Zitat:
Zitat von Yopie
Nein, sofern es sich um die aktuelle Java-Version 1.4.2_06 handelt.

Gruß
Yopie
Ich habe ganz frisch "J2SE Runtime Environment 5.0" drauf. Ich glaube, die hat auch kein "Loch"?
__________________

Alt 27.11.2004, 17:58   #4
Wolfgang30
 
Java Sun ? - Standard

Lösung: Java Sun ?



Hallo Horoc!

Die allerneueste Sun-Java-Version 5.0 (= v.1.5.0) ist lt. Heise (= www.heise.de/newsticker/meldung/53582) nicht von diesem neuerem Sicherheitsproblem betroffen und man ist somit auf der sicheren Seite.

Und Nutzer der Java-Reihe v.1.4.2 sollten schleunigst auf das Update
v.1.4.2_06 aktualisieren.

Oder gleich auf die v.1.5.0 umsteigen.

Alt 27.11.2004, 20:47   #5
*Christian*
Gast
 
Java Sun ? - Standard

Wie Java Sun ?



Werde mal abwarten, wann endlich das Update über die automatische Upadatefunktion eintrutelt ...

Ich habe irgendwie den Verdacht, dass diese gar nicht funktioniert.

Die 1.5 ist noch Beta ... und nicht sehr empfehlenswert.


Alt 28.11.2004, 19:49   #6
Mrs.helpless
 
Java Sun ? - Standard

Wo Java Sun ? Lösung!



Hi!
Hab heut auf Grund dieses Beitrags Java auf Version 1.4.2_06 aktualisiert.
Im Ordner Programme hab ich jetzt zwei Ordner unter JAVA. Einmal Ordner j2re1.4.2_05 und auch noch Ordner 1.4.2_06. Wollte den ersten (1.4.2_05) löschen, geht aber nicht. Macht das jetzt was, dass der noch da ist, oder nimmt Java automatisch die neue Version wenn nötig?
Wenn ich am Desktop auf das Java-Symbol rechtsklicke, auf Eigenschaften, zeigt er mir 1.4.2_06 an.
Ist das jetzt so OK? Oder gehört der "alte" Ordner gelöscht?
Dankbar für Rat!
LG
Mrs.helpless
__________________
--> Java Sun ?

Alt 28.11.2004, 21:18   #7
DonQuijano
 
Java Sun ? - Standard

Java Sun ?



Software entfernt man nicht, indem man Ordner löscht, sondern indem man sie z.B. über Systemsteuerung->Software deinstalliert.
Im IE kann das Plugin u.a. im Ordner Downloaded Program Files gelöscht werden.

http://java.com/de/download/help/index_installing.jsp
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 28.11.2004, 21:33   #8
Yopie
Moderator, a.D.
 
Java Sun ? - Standard

Java Sun ?



Ich hab vor dem Aufspielen von Java 1.4.2_06 die alte Version deinstalliert. So dürfte das am saubersten sein.

edit: Hab den Beitrag von DonQuijano zu spät gesehen...

Gruß
Yopie

Alt 29.11.2004, 12:04   #9
Mrs.helpless
 
Java Sun ? - Standard

Java Sun ?



Hallo!
Ich dachte, dass meine Version aktualisiert wird auf die neue. Dass eine ganz neue installiert wurde, hab ich leider nicht gecheckt, sonst hätt ich natürlich auch vorher deinstalliert!
Hab das jetzt nachgeholt. Danke.
LG
Mrs.helpless
__________________
Ich bin keine Zicke - ich bin nur emotionsflexibel......

Alt 03.12.2004, 16:04   #10
mav1976
Gast
 
Java Sun ? - Standard

Java Sun ? [gelöst]



Zitat:
Zitat von *Christian*
Ich habe irgendwie den Verdacht, dass diese gar nicht funktioniert.
doch funzen tut sie. habe mir über die updatefunktion die 1.5.xx installiert.

Zitat:
Die 1.5 ist noch Beta ... und nicht sehr empfehlenswert.
sie funktioniert bei mir seit september tadellos.
man sollte bei betaversionen immer vorsichtig sein, daß stimmt. aber wenn man betas installiert, sollte man dies am besten auf einen testrechner machen.

Alt 03.12.2004, 16:25   #11
*Christian*
Gast
 
Java Sun ? - Standard

Java Sun ? [gelöst]



Ich habe aktuell die 1.4.2_05 drauf.

Wenn ich die Updatefunktion benutze, dann wann wird mir gesagt, dass es keine neuen Versionen gibt ... seltsam ... einen Java-Sun-Support gibt es nicht, oder?

Alt 05.12.2004, 09:51   #12
Wolfgang30
 
Java Sun ? - Standard

Java Sun ? [gelöst]



Hallo Christian, Gruss am Sonntag und 2.Advent :-)

Tröste Dich, auch bei mir hat die Java-Updatefunktion noch nie funktioniert, egal ob ich vor Jahren die 131-Reihe, dann später die 141-Reihe oder nun die 150-Reihe hatte oder auf welchem PC (Windows98SE, Windows 2000 oder Windows XP).
Lt. Sun funktioniert diese, aber kann dies nicht bestätigen. Gibt auch einen
Support unter http://java.sun.com . Aber in den dortigen Foren unterhalten sich meist die Entwickler untereinander, weniger die Enduser. Aber melde dich im Forum an, wenn's dich interessiert.

Auf der o.g. Sun-Page werden dir auch alle z. Z. verfügbaren Javaversionen (rechte Seite) von der 1.3.1_14 (diese beendet ihren Produktlebenszyklus bis 30.März 2006 und sollte langsam umgestellt werden) über die JRE 1.4.2_06 bis zur ganz neuen Java-Reihe JRE 5.0 (= 1.5.0) ab ca. Sept./Oktober 2004 angezeigt.

Da wie gesagt auch bei mir noch nie die Updatefunktion funktionierte (immer der Hinweis: kein Update verfügbar--->was einfach nicht stimmte) habe ich immer "zu Fuß" aktualisiert.
D.h., zuerst immer per Start-->Systemsteuerung--->Software zunächst deinstalliert und dann über die o.g Sun-Page die jeweilige aktuelle Version neu installiert. Damit immer gut gefahren.
Habe seit knapp 2 Monaten nun die neue JRE 5.0 (= 1.5.0) drauf. Von einer Betaversion kann ich da nirgendwo was finden und wird als 'Finalversion' angeboten. Läuft auf meinem XP auch ohne Probleme, obwohl der Javastart nachwievor "etwas zäh und langsam" ist. Sollte eigentlich nun wesentlich schnellerer sein als bei der 1.4.2-Reihe, aber kann da keine Unterschiede feststellen. Beide gleich schnell bzw. gleich langsam:-)

Bis dann und happy Nikolaus!

Alt 05.12.2004, 14:24   #13
*Christian*
Gast
 
Java Sun ? - Standard

Java Sun ? [gelöst]



Danke für die Info.

Meine englischen Sprachkenntnisse werden wohl nicht ausreichen, um hier detailliert zu beschreiben, dass die Update-Funktion nicht funktioniert.
Daher werd ich's jetzt mal belassen.

Werde demnächst mal die 1.5 anschauen.

Antwort

Themen zu Java Sun ?
aktiviert, anzeige, anzeigen, firefox, frage, java, kurze, nutze, nutzen, seite, seiten, spezielle, vollständig, überhaupt




Ähnliche Themen: Java Sun ?


  1. Win7, JAVA/Lamar.SFD.12 in C:\Users\...\Java\Deployment\cache\6.0\54\453e86f6-10c60f
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2013 (16)
  2. Java-Virus (JAVA/Lamar.RI ; JAVA/Jogek.WK usw.)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2013 (12)
  3. Java-Virus JAVA/Dldr.Themod.IE + EXP/CVE-2013-0431.BK mit Avira entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2013 (15)
  4. Nach Verschlüsselungstrojaner viele Virenfunde (JAVA/Jogek.CT; rus JAVA/Agent.MH; JAVA/Dldr.Pesur.BH; W32/Idele.2219; VBS/Fluenza.B; u.a...
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2013 (1)
  5. Avira Antivir findet JAVA/Agent.LP, EXP/JAVA.Ternub.Gen und EXP/CVE-2012-0507.AR
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2013 (1)
  6. JAVA/Dermit.EM, JAVA/Dldr.Lamar.FW, JAVA/Dldr.Themo.F.2, TR/Spy.ZBot.dynb und noch mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2012 (22)
  7. Anhaltendes Virenproblem: JAVA/Agent.MN, TR/Spy.ZBot.gfbr.1, EXP/Dldr.Java.D-G, JAVA/Dldr.Rilly.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2012 (25)
  8. Java-Virus JAVA/Dldr.Dermit.C, JAVA/Dldr.Kara.AB.1, JAVA/Dldr.Karame.AI
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2012 (1)
  9. Java-Virus JAVA/Tange.C, Java-Virus JAVA/Stutter.AI.3,...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (14)
  10. Mehrere Funde! EXP/JAVA.Ternub.Gen - JAVA/Dldr.Small.CI - JAVA/Dldr.OpenC.A - EXP/08-5353.AI.5.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (29)
  11. Exploit.Java.CVE-2010-0840.N in \AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\13\3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (21)
  12. Internet langsam (Java-Virus JAVA/ClassLoader.AV und Java-Virus JAVA/Exdoer.O)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2012 (1)
  13. Java-Exploit (CVE-2010-0840.l) (C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Sun\Java\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2011 (3)
  14. Trojanische Pferd TR/EyeStye.H.128 und Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/OpenConnect.AI gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2011 (26)
  15. Avira findet 2 Trojaner Java-Virus JAVA/Agent.BH und Exploit EXP/Pidief.coi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2011 (29)
  16. Virus gefunden: JAVA/Agent.HR , JAVA/Agent.M.1, JAVA/Rowindal.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2010 (18)
  17. Rechner langsam TR/FraudPack.apqc + EXP/Java.WebStart JAVA/Dldr.Agent.CI + CG
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2010 (7)

Zum Thema Java Sun ? - Hallo, habe eine Kurze Frage: Bringt "Java Sun" Sicherheitsnachteile mit, wenn es aktiviert ist. Ich muss es zeitweilig beim Firefox für einige spezielle Seiten nutzen, um diese überhaupt vollständig anzeigen - Java Sun ?...
Archiv
Du betrachtest: Java Sun ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.