Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Object

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win 11: Langsame Datenübertragung, AndroidOS/Multiverze geschuldet?
Object - Hallo, ich muss mein Anliegen leider über zwei Beiträge verteilen, ich hoffe das ist in Ordnung. Der FRST-Log ist riesig: Frst: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 09-05-2023 durchgeführt von Olive (Administrator) auf DESKTOP-HGCO79U (11-05-2023...
Alles rund um Windows
Windows Defender hängt
Object - Hallo ihr Lieben, seid ein paar Tagen spinnt mein Windows Defender, er hängt sich beim Full scan ca. bei 90% auf. Ich habe schon diverse scans gemacht unter anderem FRST, MBAM, MSERT Bin mit meinem Latein am Ende, vlt kann mir einer von euch helfen. Mfg hier die Logs von FRST ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Phishing, Fake Software installiert, Keylogger eingefangen ?
Object - Hallo, ich war leichtsinnig und habe vor 2 Tagen einen Link in einer Email angeklickt, um eine Software die ich auf dem Laptop habe zu aktualisieren. Es geht um 'Trezor Suite', eine Krypto wallet software. Ich solle aus Sicherheitsgründen mein Passwort ändern. Beim Start des Programms, das...
Log-Analyse und Auswertung
Telekom Sicherheitsalarm: 3 Schädlinge: Bamital; Matsnu & Nymaim - beim Scan kein Fund!
Object - Hi Zusammen, ich bekomme seit 3 Monaten ca 1x pro Monat einen Sicherheitsalarm von der Telekom per Email & Brief. Mit "Die folgende IP-Adresse war Ihrem Anschluss an dem genannten Zeitpunkt zugeordnet:" IP-Adresse: 91.20.xx.xx Zeitpunkt: 09.01.2022 11:07:17 MEZ Ich habe dort angerufen und...
Diskussionsforum
MalwareBytes findet diverse Trojaner
Object - Hallo zusammen, ich habe mehr zufällig mit MalwareBytes meinen PC gescannt und dabei diverse Schadstoffware gefunden. Die Schadstoffe wurden in die Quarantäne verlagert. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe Liebe Grüße Martina Hier die Ergebnisse FRST.txt (leider zu lang, füge ich als...
Log-Analyse und Auswertung
Browser Hijacker: Zapmeta, Izito eingefangen
Object - Hallo, ich habe mir Audacity wohl von der falschen Webseite heruntergeladen. Und nun werden mir bei der Google Suche in Chrome zuerst Ergebnisse von Zapmeta und Izito angezeigt. Zudem funktioniert das Herunterladen von Dateien nicht, wenn ich den Browser nach den Speicherort fragen lasse. ...
Log-Analyse und Auswertung
Datenschutzeinstellungen: "Berechtigtes Interesse" und Co.
Object - Hallo zusammen, wollte diese Fragen schon länger stellen, kam nur noch nicht dazu. Inzwischen begegnet man beinahe auf jeder (größeren) Website einem kleinen Pop-Up-Fenster mit den Datenschutzeinstellungen, denen man zustimmen muss, bevor man weiter surft. Natürlich ist immer die Option...
Diskussionsforum
Windows10: Tastaturbeleuchtung blinkt plötzlich, Officeanzeige flackert
Object - Hallo, ich habe zwei Vorkommnisse, von denen ich nicht genau weiß, wie es dazu gekommen ist. Am Wochenende habe ich etwas in Word geschrieben und dabei hat bei ca jedem 10 Tastendruck die Anzeige geflackert und neu geladen. Erst nachdem ich den Rechner neu gestartet habe, war es weg. Und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10: Unbekannte Anwendung (unwise.exe) im C Laufwerk "entdeckt"
Object - Hallo da bin ich mal wieder und bin auf eure Hilfe angewiesen. Wie es schon im Titel steht, habe ich neulich eine unbekannte Anwendung entdeckt und nach kurze Recherche scheint diese auch nicht ganz ungefährlich zu sein. Eigentlich habe ich die Anwendung auch nicht geöffnet. Bevor ich da...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 ENTERPRISE 1607: Mauszeiger springt, Laptop irrsinnig langsam plötzlich
Object - Hallo. Da mein Computer mehr oder weniger von einen Tag auf den anderen begonnen hat herumzuspinnen, und das, obwohl ich in der Zwischenzeit keine Updates gemacht habe, gehe ich davon aus, dass es wohl nur ein Virus oder eine Malware sein kann. Ich treibe mich prinzipiell viel im Internet herum...
Alles rund um Windows
Evtl. Trojan.GenericKD.
Object - Guten Abend, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich Avast immer wieder wegen Dateien meldet. auch heute wieder, da stand das in einer Datei vermutlich ein Trojaner sei. Die Datei habe ich dann auch einmal durch Virustotal laufen lassen, welches folgendes anzeigt:...
Log-Analyse und Auswertung
Problem bei Update von Windows7 auf Windows10
Object - Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bin neu und entschuldige mich schon mal vorab wenn ich nicht sofort jeden Fachbegriff verstehe bzw. 2x Fragen muss. Bin leider kein Computer Fachmann. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd. :headbang: Trotzdem, danke schon mal für Eure Hilfe! Habe vorher...
Alles rund um Windows
WIN7Pro Firefox Google suche ADS-Werbung
Object - Ausnahme für klein-gewerblich genutzter Rechner. Lieber Helfer, ich weis dass WIN7 bald keinen Support mehr haben wird, vielleicht bist Du trotzdem bereit mir zu helfen diesen Plagegeist zu beseitigen. Kurz nachdem ich auf meinem Lenovo P70 WIN7Pro (UEFI) neu aufgesetzt habe, habe ich den...
Mülltonne
Kontakt falscher Norton Support
Object - Liebe Community, gestern wollte ich das Norton Antivirus Basic downloaden und installieren. Irgendwie bin ich über Google auf eine betrügerische Seite gekommen, die mir eine Fehlermeldung "Warnung Setup konnte nicht heruntergeladen werden". Den Link kann ich bei Bedarf posten. Im weiteren...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender meldet Trojan:Win32/Occamy.C
Object - Seit kurzem bekommen ich von Windows Defender die Meldung, dass der Trojaner Occamy.C gefunden und in die Quarantäne verschoben wurde. Wie werde ich das Problem wieder los? Vielen Dank für die Unterstützung. Anbei die Logfiles des Systemscans mit FRST Untersuchungsergebnis von Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
browser öffnet sich beim systemstart automatisch 1/2
Object - hallo, vor einer guten woche hängte sich mein laptop auf. da dieser relativ neu ist (ca 10 monate) und ich bisher keine probleme in dieser art hatte, fiel mir das schon auf. einen tag später waren eine ganze reihe von maindomains (pro7, zdf, tvtv) nicht erreichbar, nur kleinere gingen (später...
Alles rund um Windows
Windows 8, Verdacht auf goo.gl-Skype Virus nach Aufrufen von Website
Object - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, gestern hatte ich eine verdächtige Nachricht von einem Skype-Kontakt erhalten. Ich wollte ihn darauf hinweisen und habe seine Nachricht, da er sie selbst nicht einsehen konnte, kopieren und ihm zur Verfügung stellen wollen. Dabei habe ich wohl leider durch...
Log-Analyse und Auswertung
verbindungsprobleme mit dem Internet / ESET hat Vieren auf meinem system gefunden
Object - Hallo liebe Leute. Ich habe seit einiger zeit verbindungsprobleme mit dem Internet bzw. mit teilen des internets. Ich habe mich also gefragt was es sein könte und habe nach anweisung aus anderen threads erstmal viele Tools hier laufen lassen. Zuerst mein Virenschutz Avast. Der natürlich nichts...
Alles rund um Windows
Seltsame Postsendungen nach Download
Object - Liebes Team, vor etwa eineinhalb Wochen habe ich Audacity deinstalliert und neu installiert, um die aktuelle Version zu erhalten. Dabei habe ich den Download und die Installation versehentlich beim ersten Mal nicht von https://www.audacityteam.org/, sondern von https://www.audacity.de/ gestartet...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1. PC friert zeitweise ein, arbeitet aber dann hörbar im Hintergrund.
Object - Hallo zusammen. Während der Arbeit (egal welcher Art), dreht sich plötzlich der blaue Kreis am Mauszeiger. Wird dann etwas angeklickt, wird dies entweder gar nicht geöffnet, oder nur sehr sehr langsam, bis er sich dann letztendlich ganz aufhängt. Dabei ist ein deutliches, ständiges Arbeiten im...
Log-Analyse und Auswertung
Blue Screen: Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt
Object - Hallo, hatte heute zum ersten Mal einen Bluescreen . Hier meine Daten: System: Windows7 Home Premium, Service Pack 1, 64 Bit Intel(R) Core TM i7-2600 CPU @3,4 Ghz 16 GB Arbeitsspeicher Motherboard ASUS P8H67-M PRO Rev. 3.0 weitere Daten meines Rechners hier:...
Alles rund um Windows
Windows 7: Internetverbindung macht den PC extrem langsam
Object - Liebes Trojaner-Board-Team, seit einigen Tagen ist mein PC ziemlich langsam (deswegen benutze ich derzeit einen anderen Rechner). Ich habe den Eindruck, dass das insbesondere dann passiert, wenn ich ins Internet gehe. Zunächst dachte ich, es liegt am Browser (Firefox) und habe deswegen die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 möglicher Schädlingsbefall
Object - Hallo Freunde, ich habe neulich im Ordner "zuletzt Besucht" einen Dateiordner mit chinesischen Schriftzeichen als Bezeichnung gesehen, offensichtlich hatte ich einen mentalen Aussetzer, denn ich habe darauf geklickt, was zu einer Fehlermeldung führte. Ich habe die Datei daraufhin gelöscht und...
Log-Analyse und Auswertung
Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt
Object - Nun hat es auch mich erwischt. Der Trojaner , Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt Icons sind alle verschwunden und der Desktop schwarz
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox öffnet ungewollt pipeschannels seiten und es befinden sich Anker-Links in webseiten Texten
Object - Hallo, ich bin, wie sicher viele von euch, über Weihnachten bei der Familie. Dabei stellte ich mehrere Probleme an dem PC von meinem Bruder fest. Dieser ist momentan nicht in Deutschland, sonst hätte ich schon mit ihm Windows neu aufgesetzt, so weiß ich aber nicht was ihm wichtig ist. 1. Beim...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.