Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welche Sandbox?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.01.2016, 15:43   #1
Helveticus
 
Welche Sandbox? - Standard

Welche Sandbox?



Hallo

Ich habe mir nun schon zum wiederholten Mal einen Schädling eingefangen. Dank der super Hilfe hier wurde er schnell beseitigt.

Ich möchte mir nun eine Sandbox für E-Mail und Firefox installieren. Welche ist da die beste?

Alt 13.01.2016, 16:20   #2
Kronos60
 
Welche Sandbox? - Standard

Welche Sandbox?



Für den Browser kannst du Sandboxie nehmen, ob es für das Emailprogramm auch geht weiß ich nicht:
http://www.sandboxie.com/index.php?DownloadSandboxie
__________________

__________________

Alt 13.01.2016, 17:45   #3
purzelbär
Gesperrt
 
Welche Sandbox? - Standard

Welche Sandbox?



Zusätzlich zum Vorschlag von Kronos: mach regelmässig Systembackups vom sauberen System auf eine USB Festplatte und hinterfrage dich mal warum es der Virus so leicht hatte aufs System zu kommen. Sehr oft sitzt nämlich das schwächste Glied der Schutzkette vorm Monitor und bedient Maus und Tastatur.
__________________

Alt 13.01.2016, 18:09   #4
Nyte
 
Welche Sandbox? - Standard

Welche Sandbox?



Sandboxie kannst Du auch für Dein E-Mail-Programm konfigurieren (zumindest weiß ich dies für Thunderbird und Outlook).

Wenn auch älter, so doch noch ausreichend gut für eine Basiskonfiguration: https://subsetlines.files.wordpress.com/2010/09/sandboxeinstellungen.pdf

Antwort

Themen zu Welche Sandbox?
beste, e-mail, firefox, hilfe, installiere, sandbox, schnell, schädling, super, wiederholten




Ähnliche Themen: Welche Sandbox?


  1. Sandbox als Normaluser überflüssig?
    Alles rund um Windows - 16.07.2013 (2)
  2. Firefox friert in der Sandbox ein
    Diskussionsforum - 19.02.2013 (17)
  3. Sandbox als Schutz gegen Trojaner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.04.2012 (1)
  4. Sandbox und Google Chrome Update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.03.2012 (2)
  5. Trojaner + Sandbox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (8)
  6. Malware in der Sandbox...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2012 (9)
  7. Avast! 6.x sandbox vs. Sandboxie
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.01.2012 (2)
  8. Frage zur Verständis der Sandbox
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.10.2011 (0)
  9. Virenscanner Avast 6 mit Sandbox
    Nachrichten - 28.02.2011 (0)
  10. sandbox für win7 64 bit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2011 (5)
  11. zauzeta.exe in Sandbox ausgeführt - schlimm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (7)
  12. Welche Software-/Hardwaremaßnahme ist für welche Schädlinge geeignet/ungeeignet...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.09.2010 (2)
  13. Sandbox
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.11.2006 (1)
  14. habe gaaaaanz viele prozesse laufen!Welche sind gut welche nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2006 (3)
  15. Sandbox: W32/Backdoor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2005 (1)
  16. Sandbox
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.05.2005 (2)

Zum Thema Welche Sandbox? - Hallo Ich habe mir nun schon zum wiederholten Mal einen Schädling eingefangen. Dank der super Hilfe hier wurde er schnell beseitigt. Ich möchte mir nun eine Sandbox für E-Mail und - Welche Sandbox?...
Archiv
Du betrachtest: Welche Sandbox? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.