Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Zunächst

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Snap.do auf Laptop: erscheint in Systemprogramme, lässt sich jedoch nicht deinstallieren
Zunächst - Liebes Trojaner-Board Team, seit geraumer Zeit taucht snap.do in meinen Systemprogrammen auf und lässt sich nicht deinstallieren. Ich habe diesen Torjaner schon einmal gelöscht (mit Anleitungen aus dem Internet), als das Deinstallieren noch möglich war. Diese Mal ist er zunächst gar nicht mehr...
Log-Analyse und Auswertung
Vielen Dank, Schrauber! / Kann man euch eigentlich auf Facebook liken?
Zunächst - Zunächst bedanke ich mich nochmal ganz herzlich bei dir, Schrauber, für deine schnelle und effektive Hilfe! :) Schon zum dritten Mal hast du meinen Computer vor Schlimmerem bewahrt. Wenn ich so sehe, wie viele Threads du so gleichzeitig bearbeitest - wow... Nur weiter so! :) Und dann hätte ich...
Lob, Kritik und Wünsche
Alle Browser funktionieren nicht mehr
Zunächst - Hallo! Meine Browser (Chrome, Firefox, IE) können irgendwie nicht mehr laden. Es läd und läd, und dann kommt irgendwann eine Fehlermeldung. Andere Programme wie "Spotify" oder "dropbox" funktionieren jedoch ohne Probleme. Gestern funktionierte wenigstens noch IE, doch seit heute auch dieser...
Log-Analyse und Auswertung
Bei Suchlauf mehrere Viren gemeldet, Laptop nach Start zunächst einige Sek. weiss
Zunächst - Hallo! ich habe beim Suchlauf mit Antivir mehrere Problemmeldungen bekommen. Zudem ist der Bildschirm meines Laptops nach dem Start mehrere Sekunden weiss bevor der normale Desktop erscheint und alles zwar sehr langsam aber funktioniert. Ich bin nicht sehr PC erfahren und bitte um einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Versteckte Datei
Zunächst - Liebes Forum, wenn ich meinen Virenscanner laufen lasse, meldet er mir nach sehr kurzer Zeit, dass er eine versteckte Datei gefunden hat. Er empfielt dann immer, das programm zunächst ganz durchlaufen zu lassen, was bei mir ziemlich lange dauert. Am Ende des Suchlaufs zeigt er dann, dass er nur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner sehr langsam geworden (Vista)
Zunächst - Hallo zusammen, mir wurde geraten, dies auch hier zu posten, um zunächst mal Malware oä auszuschließen. Also, mein Laptop ist neuerdings leider ziemlich langsam geworden. Das äußert sich vor allem beim Abspielen von Online-Videos oder beim Ausführen von Flash-Anwendungen. Beides hakt immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Einen herzlichen Dank an Schrauber!
Zunächst - Vielen, vielen Dank für deine Hilfe! Ich hatte ja zunächst bedenken, ob ich am PC überhaupt etwas selber hinbekomme, da ich davon wirklich nicht viel Ahnung habe. Dank Schrauber hat aber alles super funktioniert! :Boogie: Danke für die kompetente Hilfe und die schnellen Antworten! Danke...
Lob, Kritik und Wünsche
Yahoo Community Smartbar (by Linkury)
Zunächst - Ou man... Anfängerfehler. Hab mir die Freeware "Free File Sync" runtergeladen und bei der Installation dummerweise die Adware "Yahoo Community Smartbar (by Linkury)" runtergeladen. Avira hat auch relativ schnell angeschlagen: APPL/linkury.gen2 Hab das Ding vorerst mal in die Karantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 (64-Bit): _MSBROWSE_ im Netzwerk
Zunächst - Hallo, ich habe in meinem Netzwerk neben meinem PC und meinem Laptop einen unbekannten Computer mit der Bezeichnung _MSBROWSE_ Ich hatte zunächst einen anderen Unbekannten drin, dessen Bezeichnung nur aus seltsamen Zeichen bestand. Hab darauf das WLAN-Passwort geändert und dann kam der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware/Windowsupdates zeigen Konfigurationsfehler an und installieren sich nicht mehr
Zunächst - Hey, Ich hoffe zunächst das ich hier richtig bin, da ich nicht genau bestimmen kann ob das eine mit dem anderen zusammenhängt oder es ein reines Windowsproblem ist, sollte das der Fall sein, dann bitte ich darum mich an jemand zu leiten der mir da helfen kann (: In letzer Zeit das Gefühl...
Log-Analyse und Auswertung
Falsche java software?
Zunächst - Hallo, ich vermute ich habe mir ein falsches Java-Update eingehandelt. Auf jeden Fall wird mein Browser immer langsamer und bei Youtube bleiben manche Filme zunächst stumm. Erst nach wiederholtem laden ist der Ton dann da. Auch ruckeln die Filme manchmal. Über Antimalewarebytes habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira wird durch Gruppenrichtlinien gesperrt.
Zunächst - Hallo, mein Onkel hat an seinem PC folgendes Problem: Zunächst ist bei jedem Start ein Fehler durch die regsvr32.exe aufgefallen und da hat er mich zu Rate gezogen. Da ist mir aufgefallen, dass sein Antivirenprogramm (Avira Free) nicht mehr funktioniert und durch Gruppenrichtlinien blockiert wird....
Log-Analyse und Auswertung
"Selbstinstallation" von Winrar und Keylogger "The best Keylogger" möglich?
Zunächst - Hallo Community, ich habe gestern, nachdem mein Sohn an meinem Rechner war, festgestellt, dass Winrar installiert war und eine gezippte Datei damit geöffnet wurde, die den Keylogger "The best keylogger" mit gecracktem Passwort enthielt, der jetzt auch aktiv ist. Laut seiner Aussage hat er...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Auf fragwürdige Webseite gekommen - wie schlimm
Zunächst - Hallo, zuletzt wollte ich mich über aktuelle Spiele informieren und auf die bekannte Seite gamestar.de gehen. Leider vertippte ich mich und kam auf die Seite: h**p://www.gamesstar.de/ Was zunächst scheint wie ein deadlink lädt leider über ein iframe Daten von einer anderen Seite. Bin...
Diskussionsforum
Malwarebytes hat verdächtige Dateien gefunden - bin nicht sicher wie ich damit umgehen soll.
Zunächst - Hallo, ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Habe mit Malwarebytes zunächst nur einen Quickscan durchgeführt und schon bei diesem wurden einige Funde gemacht. Anbei die Logdatei. Ich hoffe ihr könnt mir raten wie ich damit umgehen soll!
Log-Analyse und Auswertung
Not-a-Virus: Adware.win32.cydoor von Kaspersky auf externer Festplatte gefunden
Zunächst - Hallo, ich bin derzeit noch unter dem Titel: "Kaspersky findet HEUR:Trojan.Script.Generic" bei Euch (Schrauber) "in (guter!!!) Behandlung". Nun hat Kaspersky soeben auf meiner externen Festplatte fünf neue Funde gemeldet, und zwar: not-a-virus:Adware.win32.cydoor (bzw....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem mit http://static.australianbrewingcompany.com
Zunächst - Hi, ich habe ein Problem mit static.australianbrewingcompany.com. Es taucht immer in einem neuen Tab auf. Ich hielt es zunächst für "normale" Werbung. Also habe ich mein Firefox komplett zurückgesetzt in der Hoffung das sich das Problem dann löst. Aber Pustekuchen. Nun habe ich im Forum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner tr/atraps.gen2 und tr/sirefef.abx befall
Zunächst - Hallo, mein Rechner ist seit gestern mit den Trojanern tr/atraps.gen2 und tr/sirefef.abx befallen. Wenn ich den Rechner starte gibt es zunächst keine Probleme. Sobald ich eine Verbindung zum Internet aufbaue, meldet Antivir stets die unerwünschten Dateien immer wieder. Gibt es dafür eine...
Log-Analyse und Auswertung
VAF Player lässt sich nicht deinstallieren!
Zunächst - Hallo, Der VAF Player lässt sich nicht deinstallieren. Es öffnet sich ein Fenster, welches behauptet, dass die Datei nicht gefunden werden kann... Ich bin nicht wirklich ein Computerchecker, bitte alles gaaaanz einfach erklären! :) VIELEN DANK!!! :dankeschoen: P.S.: Gmer konnte ich...
Log-Analyse und Auswertung
TubeSaver hat sich installiert. Virus?
Zunächst - Hallo, habe vor ein paar Tagen einige Downloads getätigt, um Reportagen aus YouTube bzw. Mediatheken zu speichern. Dabei muss sich ein Programm namens "TubeSaver" mitinstalliert haben. Zunächst ließ es sich nicht deinstallieren. Über das Programm "TraXeX" dann doch, dennoch bin ich mir nicht nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner - windows 8
Zunächst - Hallo Ich hab mir Heute leider diesen GVU Virus ausversehen runtergeladen. Mein Betriebssystem ist Windows 8. Da ich leider keine Ahnung habe wollte ich schon los gehen und 100 Euro Paysafekarten kaufen,aber nach kurzer Recherche hat sich ergeben, dass es ein "berühmter?" Virus ist. Seid dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vista mit gesperrtem Bildschirm - zunächst weiß, dann verlaufend zu schwarz
Zunächst - Hallo und Moin! Ich habe seit dem letzten WE das Problem, dass mein Notebook beim Einschalten sofort einen weißen Bildschirm anzeigt, der dann langsam und unregelmäßig "verläuft", um nach einigen Sekunden schließlich schwarz zu werden. Die gesamten "f-Tasten" sind ohne Funktion und somit ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop reagiert verzögert
Zunächst - Hallo Forum, mein Laptop ist langsamer geworden und reagiert verzögert. Ich vermute es hat etwas damit zu tun, dass mein Besuch vom Wochenende sich Filme auf meinem Rechner angeschaut hat, ohne mir Bescheid zu sagen von welcher Seite diese angeboten werden... Ich hab zunächst eure Anleitung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weisser Bildschirm - Windows Vista
Zunächst - Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass mein Laptop kaputt ist und alle Daten verloren. Dank diese Forums habe ich Hoffnung auf Hilfe. Ich habe bereits die OTL.exe Datei per USB Stick auf meinem Laptop ausgeführt. Danke für die leicht nachvollziehbare Beschreibung! Die OTL Datei ist allerdings...
Log-Analyse und Auswertung
softwareupdater.bootstrapper.exe auf Laptop und PC
Zunächst - Mein Problem ist identisch mit kripper-09 Meldung (vgl: http://www.trojaner-board.de/137794-c-program-files-x86-softwareupdater-softwareupdater-bootstrapper-exe.html) Kasperski meldet sowohl auf meinem PC wie auf meinem Notebook (beide im gleichen Heimnetzwerk und am gleichen NAS) den im Titel...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.