Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Windows

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojan:Win32/Wacatac.H!ml. // PC startet ins BIOS// Alles was ich anklicken wird gelöscht.
Windows - Hallo. Ich startete eines Tages meinen PC. Dieser startete jedoch immer wieder ins BIOS. Die Tage vllt. sogar Wochen davor habe ich den PC gestartet da aber nichts gemacht Also nichts runtergeladen oder sonst was. Also gestartet und nicht benutzt. Alles funktionierte einwandfrei Jetzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus
Windows - Hallo zusammen, ich habe mich mit meinem Laptop in ein offenes Hotel W-Lan eingewählt, um das Internet zu nutzen. Hierbei habe ich auch einen VPN benutzt. Im Übrigen nutze ich die Windows Defender Firewall und Malwarebytes. Ich habe nun nach Ender der Nutzung meinen Laptop zugeklappt (=...
Überwachung, Datenschutz und Spam
LowLevelFatalError
Windows - Hallo ihr lieben, ich bekomme seit zwei Wochen immer einen Fehler bei dem PC Game ARK. Ich habe schon vieles versucht, nichts hat funktioniert und ich habe das System neu aufgespielt. Da der Fehler weiterhin besteht, könntet ihr vielleicht helfen, da ich bisher davon ausgegangen bin das es...
Log-Analyse und Auswertung
Reaktion auf Problem mit fehlerhafter Datei
Windows - Ich hatte gerade einen Fehler bei Windows und weiss nicht wie ich darauf reagieren soll. Wenn ich auf Google suche, kommt fast nur Werbung für andere Programme. Ich kannte diesen Fehler davor nicht und frage mich jetzt, ob ich noch irgendeine Untersuchung an dem Rechner ausführen soll oder ob das...
Log-Analyse und Auswertung
chocolatey Paketmanager für Windows
Windows - --> https://chocolatey.org/ Moin, mit chocolatey kann man ohne großen Umstand Software verwalten, so wie man das zB von APT von Debian und Ubuntu kennt. chocolatey ist eigentlich kein "Sicherheitsprogramm", es trägt aber zur Sicherheit bei, da es dabei behilflich ist, auf einfachem Weg,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win32/CoinMiner wurde erkannt!
Windows - Hallo Leute, habe mir heute das Farbar Recovery San Tool runtergelade und leider komische Ergebnisse bekommen. Danach habe ich einen Eset Online Scan gemacht, Adware Scan von Malwarebytes und danach das das Junkware Scan Tool durchlaufen lassen, wo jeweils keine negativen Ergebnisse raus kamen....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11 Home 22H2 Popups Windows Defender "Virus erkannt (5)" plus Firewall Popup
Windows - Guten Abend Team Trojaner Board, es ist nach langer Zeit mal wieder so weit. Gestern wollte ich in einem Merchandise Shop einkaufen. Die ganze Sache schien zwar verdächtig, aber ich habe leider den einen Klick zu viel gemacht. Seitdem öffnen sich am rechten Bildschirmrand immer drei kleine...
Log-Analyse und Auswertung
Trojanerbefürchtung nach Download
Windows - Hallo, kurz zum Sachverhalt. Ich habe - naiverweise - eine Datei heruntergeladen, die mir auf einer gefälschten Webseite für Midjourney angeboten wurde, nach einer Facebook Anzeige. Die Datei hat nicht funktioniert - lediglich Discord hat sich kurz geschlossen und neu hochgefahren, was mir nach...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit Ransomware "Ouroboros.GG!MTB"
Windows - Moin! Wir haben hier ein Problem mit Ransomware, die von Windows als "Ouroboros.GG!MTB" identifiziert wurde und fast alle Dateien umbenannt und verschlüsselt hat. Beispiel Name sieht so aus... "abcDEFghijdHJhkjhDKDHKH-MailID-.ABCDE" Folgende Fragen hätte ich dazu... - Was sagt diese...
Diskussionsforum
Vielen Dank zum Thema Windows 11 Home 22H2 Popups Windows Defender...
Windows - Habe mich erneut gefreut, dass es das Trojaner Board gibt. Auch diese Mal wurde wieder sehr schnell auf meine Anfrage reagiert. Generell muss ich mich doch immer anstrengen, mit den Reaktionszeiten mitzuhalten. Ein bisschen merkt man, dass Cosinus vielen Leuten helfen muss, die, so wie ich,...
Lob, Kritik und Wünsche
Spam Meldungen von Edge Benachrichtigung
Windows - Guten Tag Trojaner Board, seit heute kriege ich Benachrichtigungen vom Edge Browser über potentielle Bedrohungen und Werbung für Avira. Ich habe im Edge Browser zunächst die Berechtigungen und Zugänge blockiert - es handelt sich um "yourstend.auzrewebsite". Danach kamen keine weiteren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
besteht Handlungsbedarf
Windows - Windows 10 Notebook. Ich habe Malewarebytes auf meinen Rechner laufen lassen und habe folgende Antwort erhalten. PUM: Erkennung -Scan-Details- Prozess: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Modul: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt)
Log-Analyse und Auswertung
Windows Explorer startet als Task, wird aber nicht angezeigt (ebenso Google Chrome)
Windows - Hallo, ich habe gleich 2 (gleiche) Probleme mit dem PC. Wenn ich den Windows Explorer starte, wird dieser zwar in der Taskleiste angezeigt, aber er startet nicht im Vollbild. Ich kann dann auf das Icon in der Tastleiste klicken, aber es bewirkt keinen Vollbildmodus. Wenn ich den Explorer nun...
Alles rund um Windows
mein Windows 10 Rechner wirkt ab und an wie ferngesteuert
Windows - Ich habe das Phänomen auf meinem PC dass plötzlich wie bei einer erlaubten Fernsteuerung der Mauszeiger sich kontrolliert ferngesteuert bewegt und dabei Fenster minimiert, Microsoft Anmeldeinfos öffnet, Dateiverknüpfungen kopiert bzw. löscht oder verschoben werden. Man kann regelrecht zusehen wie...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.WebProtector im AdwCleaner
Windows - Hallo liebes Trojaner-Board und insbesondere dessen Admins! Ich habe nun schon alles Mögliche versucht, aber bekomme im AdwCleaner immer und immer wieder ein Ergebnis "PUP.Optional.WebProtector" bzw. "Chrome-Erweiterung" mit der Bezeichnung "kfecnpmgnlnbmipaogfhoacoioifjgko". #...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender findet nach Datenrettung Trojaner -> Win32/Wacatac.H!ml
Windows - Hallo, ich habe meine alte interne HDD mal wieder angeschlossen um mal das Programm Photorec drüber laufen zu lassen um mal zu gucken ob ich noch alte Bilder finde die ich mal aus Versehen gelöscht habe. Dabei werden alle gelöschten Dateien der HDD wiederhergestellt und, in meinem Fall, in einem...
Log-Analyse und Auswertung
Notebook sehr langsam mit hoher CPU und RAM Auslastung -> Ich vermute Virus / Trojaner -> dllhost.exe
Windows - Hallo und guten Morgen, ich erbitte um Hilfe weil mein Notebook immer noch eine sehr hohe Auslastung hat. Immer wenn ich irgendwas installiere verlangt das System Neustarts und ich habe das Gefühl oder die Vermutung das viele Programme die ich installiere nur als "Fake" ausgeführt werden. Das...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Windows Sicherheit - potentiell unerwünschte Software - genannter Pfad nicht vorhanden
Windows - Guten Abend zusammen. Zuerst einmal: DANKE dass es euch gibt :party: Vorgeschichte: Mein Schwiegerpapa hat sich ein neues Smartphone (Pixel 7a) und wollte ein Backup anlegen. Der Verkäufer im MediaMarkt hat ihm dafür eine Software empfohlen - die hat nicht funktioniert, wurde wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Hilfe nach Besuch von verdächtiger Website
Windows - Liebes Team, nach dem Besuch einer Website, die von VirusTotal als verdächtig gelistet wird und dem Erhalt von Meldungen von Malwarebytes auf dieser Website (Malware blocked durch Browser Guard und Website blockiert wegen "Malvertising") möchte ich gerne vorsorglich meinen PC prüfen. Zudem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Viren kommen immer wieder
Windows - Guten Abend zusammen, aufgrund dass ich in Paypal einen Vorfall hatte, habe ich mein Computer via Windows defender direkt mehrmals durchlaufen lassen. Es war auch ein hacking-tool mit dabei. Mittlerweile hänge ich seit 4 stunden an den Mist und es wird immer wieder ein Virus/Trojaner gefunden....
Log-Analyse und Auswertung
BrowserModifier:Win32/Istuni
Windows - der Defender hat das soeben gefunden, ist unter Quarantäne. Betroffene Elemente: file: C:\Program Files (x86)\twengoo\ff\instui.exe. Ist da noch etwas zu tun außer löschen? Danke! Ich hoffe, ich hab alles Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 12-06-2023...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Verdacht auf Malware/Trojaner - schädliche Software entfernen
Windows - Hallo, Ich habe vor wenigen Stunden mir von der Webseite "https://aris-express.software.informer.com/download/#downloading" das "Aris Express" Programm runtergeladen. Ich habe anschließend den Installationsprozess durchgeführt, wurde jedoch darum gebeten die Java 1.6.0_10 zu installieren. Nachdem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Partition lässt sich nicht verkleinern
Windows - Hallo und zwar geht um folgendes ich habe vorhin versucht meine Festplatte zu Partitionieren ohne erfolg. Mich begrüßte beim verkleiner des Volumes eine Fehlermeldung. https://i.gyazo.com/7226e85e8af89bc081e7b09a20fd89e7.png Ich bind er anleitung der empfelung zu behebung des problems gefolgt...
Alles rund um Windows
Bildschirm flackert und Mozilla Firefox friert ein. Windows 11
Windows - Hallo ihr Lieben, seit gestern friert mein Firefox ab und an ein. Und heute kam noch Bildschirmflackern hinzu. Frst liefert Folgendes: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 29-05-2023 durchgeführt von sonsm55 (Administrator) auf LAPTOP-R8HKKJOC (Acer...
Log-Analyse und Auswertung
Meldung "Prozedureinsprungpunkt BCryptHash wurde ... nicht gefunden" poppt immer wieder auf
Windows - Hallo, seit gut einer Woche habe ich auf meinem Computer das Problem, dass ständig ein Fenster erscheint mit dem Text "Der Prozedureinsprungpunkt "BCryptHash" wurde in der DLL "bcrypt.dll" nicht gefunden." Ich kann da entwerder auf den Button "OK" klicken oder auf das Symbol zum Schließen...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.