Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Windows

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion
Windows - Grüße, Nachdem ich nun mit meinen eigeinen Möglichkeiten ausgeschöpft bin und keine Lösung weiter weiß, versuche ich bei euch mein Glück. Da ich eure Hilfe bereit schon einmal in Anspruch genommen habe, kenne ich eure Fähigkeiten und bin überzeugt, dass ich hier eine Lösung erhalte. ...
Netzwerk und Hardware
Exploit-Versuch - Warnmeldung Bitdefender - vbc.exe -
Windows - Hallo zusammen, // Edit, FRST Datei wird noch innerhalb der nächsten 24-48 Stunden nachgepflegt. Leider sitze ich aktuell nicht am betroffen Rechner, ich dachte, dass es ggf. ein bekanntes Problem gibt mit dieser Datei? ich habe einen Windows 10 Home - 64 bit Laptop , seit Ende November /...
Mülltonne
Windowns 10: Defender findet mehrere Trojaner und ich erhalte Erpresser-Mails.
Windows - Hallo zusammen, mit großer Not bitte ich nach etwa 6 Jahren erneut um eure Hilfe. Damals habt ihr mir auch wunderbar helfen können. Vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Computer teilweise für eine Sekunde einfriert. Das habe ich direkt in Verbindung mit einem Virusverdacht...
Log-Analyse und Auswertung
HP Smart - ohne HP Drucker
Windows - Hallo zusammen, die App HP Smart wollte vorhin etwas auf meinem Computer ändern (von der Festplatte). Halt diese Meldung, die immer kommt, wenn man z.B. was installiert. Allerdings habe ich in dem Moment telefoniert und war gar nicht am PC. Einen HP Drucker habe ich auch nicht. Die App befindet...
Log-Analyse und Auswertung
Windows10 PC, Defender meldet Verdacht auf Trojaner
Windows - Hallo lieber Helfer, mein Name ist Rudi und ich bitte um Hilfe da ich wohl einen Trojaner im System habe. ich hoffe, daß ich alle notwendigen Angaben zusammen bringe. als erstes der FRST Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 05.01.2024 durchgeführt von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 22H2: Verdacht auf Trojaner / Unbekannte exe ausgeführt
Windows - Hallo zusammen, ich bin normalerweise sehr vorsichtig im Internet unterwegs aber bin eventuell auf einen Scam reingefallen. Kurz zusammengefasst: Ich habe eine exe ausgeführt, von einem Unternehmen, welches auf den ersten Blick sehr Seriös aufgetreten ist. Es ging um einen Alphatest für ein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Trojan:Win32/DllInject.GBQ!MTB wurde durch Windows Defender festgestellt.
Windows - Guten Abend Trojaner-Board Team. Ich bräuchte eure dringende Hilfe, da ich mir einen Trojaner auf meinem Computer gefangen habe. Was ich bisher unternommen habe: 2 von 3 gefundenen Dateien wurden vom Windows Defender in Quarantäne gestellt. Die dritte hatte ich auf einen nicht wirklich guten...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 22H2 64bit: Windows meldet PUADlManager:Win32/_______
Windows - Hallo zusammen, Windows meldet in letzter Zeit Fehler wie: PUADlManager:Win32/Snackarcin PUADlManager:Win32/OfferCore PUADlManager:Win32/InstallCore Ich weiß nicht ob das Ganze zusammen hängt. Diese Meldungen konnte ich in die Quarantäne schieben oder Entfernen.
Log-Analyse und Auswertung
Defender meldet Bedrohung (Gendows!pz und Crack!pz),aber lässt sich nicht beheben
Windows - Frohes Neues Jahr! Seid gestern meldet mein Windows Defender zwei aktuelle Bedrohungen, die sich nicht beheben lassen. Die beiden Dateien, auf die sich die Bedrohungen beziehen, habe ich manuell gelöscht, aber der Fehler bleibt. Es folgen die Logs von FRST, AdwCleaner und Malwarebytes ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows-Sicherheit meldet Trojan:HTML/Phish!pz
Windows - Hallo zusammen, ersteinmal ein gesundes neues Jahr 2024. Mein Problem ist aufgefallen, weil die Windows Sicherung einige Male nicht abgeschlossen werden konnte. Unter Windows-Sicherheit / Viren- & Bedrohungsschutz / Schutzverlauf finden sich 5 Einträge "Wartung unvollständig" mit besagtem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojan:Script/Wacatac.B!ml Windows 11 Windows Defender schlägt Alarm
Windows - Hallo liebes Forum, ich wünsche euch ein frohes gesundes neues Jahr ! Ich habe gester 3 WinRar Dateien über Discord von jemand geschickt bekommen, diese nicht geöffnet oder entpackt, ich Sie garnicht erst finden... Windows Defender hat sofort Alarm geschlagen, seitdem bekomme ich diese nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Defender meldet Trojan HTML PHISH pz
Windows - Hallo, vorhin kam Benachrichtigung WARTUNG UNVOLLSTÄNDIG wegen o.g. Mitteilung. Habe versucht es in Quarantäne zu bringen, hat nicht funktioniert. Ich komme nach erneutem Scan nicht mehr an den Punkt Quarantäne oder löschen... Auf dem System läuft ausschliesslich Windows Sicherheit. Vermutlich...
Log-Analyse und Auswertung
Microsoft Edge öffnet nachts eigenständig Websites
Windows - Ergänzung zu meinem Post - siehe weiter unten - "Microsoft Edge öffnet nachts eigenständig Websites" von 17:42 Uhr Log Datei GMER: GMER 2.2.19882 - hxxp://www.gmer.net 3rd party scan 2023-12-23 17:30:30 Windows 6.2.9200 x64 Running: gmer.exe
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows10: Windows Defender meldet Wacatac.B!ml Trojaner
Windows - Frohes neues Jahr allerseits. Während dem Programmieren mit Visual Studio hat der Windows Defender mir gesagt, er habe den Trojaner Wacatac.B!ml in einer Zip Datei gefunden. Diese Zip Datei war ca. ein halbes Jahr alt und beinhaltete soweit ich mich errinern kann, Pixelarts von einem ehemaligen...
Log-Analyse und Auswertung
win 10. langsam minecraft daten in quarantäne
Windows - Hi, mein Sohn zockt auf meinem Rechner Minecraft und hat sich wohl einige mods runtergeladen. nun ist seit ein paar tagen der rechner sehr langsam. Daraufhin habe ich entdeckt das GData einiges in dii quarantäne gepackt hat. hier die nötigen logfiles: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Log-Analyse und Auswertung
Seltsames Verhalten in der Bedienung mit Windows
Windows - Guten Tag, ich weiß leider nicht, was genau das Problem ist, und ob es mit "Plagegeistern" oder anderen Dingen zu tun hat oder nur ein Hardware-Problem ist (Lenovo Laptop T-480, ca 5 Jahre...). Ich weiß nur, dass ich ein seltsames Verhalten beobachte! Daher hoffe ich, dass wir gemeinsam das...
Alles rund um Windows
Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION nach Systemstart
Windows - Hallo zusammen, seit gestern bekomme ich quasi sofort nach jedem Start von meinem Computer den Fehler SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION. Ich habe in den letzten Wochen öfter mal einen Bluescreen nach dem Start gehabt, aber nach 2-3 Neustarts ging es dann und ich konnte den PC quasi tagelang ohne weitere...
Alles rund um Windows
Windows Defender meldet Trojan:Win32/Wacatac.B!ml
Windows - Hallo ihr Lieben, habe seit vergangener Woche einen neuen PC, da der alte Probleme machte und sich wohl nicht lohnte aufzurüsten. Ein Händler in meiner Nähe hat Festplatten von dem alten PC in den neuen Windows 11 PCeingebaut. So dass ich über die alte SSD noch über Bootmenü mein Windows 10prof...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Seltsame Popups und Virenwarnungen
Windows - Hallo, ich habe das Problem das ich am Laptop meines Sohnes andauernd Popups bekomme die schwer nach einer Maleware oder ähnlichem aussehen. Ich habe bereits einen scan mit Malewarebyts gemacht. Dabei wurde etwas gefunden. Jedoch kommen die Popups weiterhin. Malewarebyts: ...
Log-Analyse und Auswertung
Gen:Variant.Ulise.459694 (B) endeckt
Windows - hallo ; Emsisoft meldet Gen:Variant.Ulise.459694 (B) gefunden. Bitte mal drüber schauen Danke !! Emsisoft Anti-Malware Home – Version 2023.12 Letztes Update: 18.12.2023 02:36:34 Benutzerkonto: DESKTOP-VRPDTFI\User Computername: DESKTOP-VRPDTFI Betriebssystemversion: Windows 10x64 ...
Log-Analyse und Auswertung
Audiodienst kann nicht gestartet werden 0x80070005; evtl. Zusammenhang mit Malware / Adware etc?
Windows - Hallo zusammen, versuche meinem Vater zu helfen, auf dessen PC die Audioausgabe nicht mehr funktioniert (rotes Kreuz am Lautsprechersymbol, Audiodienst kann nicht gestartet werden). Er selbst hat schon einiges versucht (was genau weiß ich nicht), ich habe ebenfalls diverse Anleitungen im...
Alles rund um Windows
Misleading:Win32/Lodi eingefangen ;; E-Mail und sehr viele Plattformen übernommen
Windows - In der Verwandschaft hat es jemanden erwischt, nach ersten Recherchen hat der Virenscanner von Windows "eine Aktion erforderlich" angezeigt, was entweder übersehen wurde oder nie als Meldung hoch kam. Dort wurde heute ausgewählt, dass der Fund entfernt werden soll. Misleading:Win32/Lodi...
Log-Analyse und Auswertung
www1.online link Taucht auf beim öffnen von browsern
Windows - Hallo, wenn ich Ms Edge oder chrome öffne kommt anstatt der gewohnten startseite folgender link: hxxp://www1.online/?w=RD2390, dies kommt nich bei opera. Ich habe mal recherchiert und habe rausgefunden, dass dies adware ist und ich sie gerne entfernen würde... Die Logfiles sind hier: Frst:...
Log-Analyse und Auswertung
Keine Windows Updates/Systemwiederherstellung möglich - der Rechner ist langsam
Windows - Hallo, ich habe mir was Ungünstiges eingefangen. Ich hab Windows 10 als Betriebssystem mit neuester Kaspersky Internet Security Version. Seit ungefähr einer Woche stelle ich fest, dass mein PC deutlich langsamer ist. Plötzlich lassen sich auch keine Windows Updates durchführen, auch nicht das...
Log-Analyse und Auswertung
Musikmaschine
Windows - Hi! Ich suche eine Alternative zu foobar2000. Ich habe bereits einige Mediaplayer ausprobiert, finde auch einige sehr ansprechend. Was überall fehlt - und mir sehr wichtig ist - ist die Möglichkeit einer Zufallswiedergabe über alle Ordner hinweg. Ich habe ein Archiv aus > 10000 Alben und möchte...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.