Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Windows 10 pro

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Pc Rattert ständig, Internet sehr langsam CPU Auslastung zu hoch, Programme aufbauen dauert ewig
Windows 10 pro - Hallo Mein Pc spinnt. Der Pc rattert ständig es hört sich so an als ob ständig etwas heruntergeladen wird. Programme aufbauen dauert lange oder geht gar nicht, das Internet ist total lahm. Habe mich schon an meinem Provider in Verbindung gesetzt, ist aber alles in Ordnung. Da der Pc noch nicht alt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Pro: TR/Patched.Ren.Gen2
Windows 10 pro - Hallo, seit längerer Zeit schlage ich mich mit Avira Meldungen bezüglich TR/Patched.Ren.Gen2 herum. Meldungen alle paar Stunden bei manuellem Löschen der genannten Datei mit Größe 0 Byte, ohne manuelles Löschen gefühlt ununterbrochen. Avira bietet mir bei jeder Meldung die Option „entfernen“...
Log-Analyse und Auswertung
Glückwunsch sie haben gewonnen
Windows 10 pro - Hallo zusammen, ich weiss nicht ob es hier richtig ist aber Wollte Grad Chrome aufmachen und bekam die Meldung. Habe es direkt geschlossen. Dennoch kam es mir merkwürdig vor. Hab mir mal das Tool geladen hier die Auswertung.: wäre super wenn man mir helfen könnte FRST Logfile:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN 10: Browser öffnet eigenständige links zu Cfos
Windows 10 pro - WIN 10: Browser öffnet eigenständige links zu Cfos und speichert diese auf dem desktop Hallo liebes Team, es scheint ich habe mir im November bei dem Versuch von Computerbild eine emulsions-software alla Deamon-tools zuladen eine Infektion eingefangen. (Bin leider erst jetzt dazu gekommen mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Extrem langer Win10 start
Windows 10 pro - Hallo T-B, Zur Sache: Der Laptop hat ursprünglich Win7 drauf gehabt, dann ist geupgradet worden auf win8 und schließlich Win8.1. Damals gab es ne zeitlang ein kostenloses Upgrade von Win7 auf Win8. Da lief der Laptop auch flott und Problemlos. Nun wurde auf Win10pro geupgradet und er ist enorm...
Alles rund um Windows
not-a-virus:HEUR:AdWare.Win32.BrowseFox.gen
Windows 10 pro - Kaspersky meldet: not-a-virus:HEUR:AdWare.Win32.BrowseFox.gen Die Desinfektionsroutine scheint nicht wirkungsvoll zu sein. Was ist zu tun? Hier die Logs: FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:24-02-2016 durchgeführt von OlllO...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan:Win32/Skeeyah.A!rfn
Windows 10 pro - Hallo, ich habe mir neulich einen Trojan:Win32/Skeeyah.A!rfn eingefangen, er ist zwar in der Quarantäne vom Windows Defender, aber ich wollte mir einmal einen Experten Rat holen, um zu Checken, ob es das einzige war, was auf dem PC war. Logs: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: techbrowsing.com öffnet sich; PC und Internet sehr langsam geworden
Windows 10 pro - Guten Abend, heute Mittag hat mir G-Data Internetsecurity gemeldet, dass es aufgrund eines kritischen Problemes nicht mehr richtig funktioniert. Daraufhin ist der PC hängen geblieben und es hat sich nichts weiteres getan. Habe den PC dann durch gedrückt halten des Power-Knopf ausgemacht. Heute...
Log-Analyse und Auswertung
Malware verhindert u.a. Änderung der Ordneroptionen
Windows 10 pro - Hey, nach langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen mein veraltetes Windows 7 gegen Windows 10 "einzutauschen". Nun Stichworthaltig die Vorgeschichte, um Romane zu vermeiden. - PC wird vorrangig im Medienbereich benutzt - nach Win-Installation angefangen Programme zu installieren -...
Log-Analyse und Auswertung
Avira meldet HTML/ExpKit.Gen3
Windows 10 pro - Hallo, Ich hab nun folgendes Problem. Gestern meldete Avira mir das in C:\Users\Kevin\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\#!001\MicrosoftEdge\Cache\NCFYAK1P\mailer.htm der Virus HTML/ExpKit.Gen3 gefunden wurde. Da mir das alles zu unsicher war habe ich den PC neu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Email-Kontakte erhalten Spam-Mails
Windows 10 pro - Hallo, sämtliche Leute, mit denen ich mal über mein Yahoo-Emailkonto in Kontakt stand, erhalten Rundmails mit Spam - zwar nicht direkt von meinem Emailkonto, aber unter meinem Namen. Das hatte ich das erste Mal vor ziemlich genau 2 Jahren (Damals noch WIndows 7, mittlerweile Upgrade auf Windows...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Trojan.StolenData und Trojan.Agent gefunden
Windows 10 pro - Hallo, ein Scan mit Malwarebytes brachte heute folgendes zu Tage. Es handelt sich schon um etwas ältere Funde. Bekommt man diese Trojaner wieder entfernt oder ist hier eine Neuinstallation ratsam? Malwarebytes Log Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 09.02.2016
Log-Analyse und Auswertung
Windows Firewall schaltet schaltet sich manchmal aus
Windows 10 pro - Hallo zusammen, ich habe das Phänomen, dass sich meine Windows Firewall (immer nur die für die "Privaten Netzwerke") manchmal ausschaltet. Windows meckert dann, dass die Firewall aus ist. Einschalten geht aber mit einem Klick ohne Probleme. Das ganze kommt mir trotzdem merkwürdig vor. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan:Win32/Varpes.J!plock nach Installation von Chrome-Erweiterung
Windows 10 pro - Hey, habe mir heute aus dem Chrome Web Store die Erweiterung "Ad.Block Plus" vom Anbieter "prosoftwarepc.com" heruntergeladen. Man beachte den Punkt im Namen der Erweiterung. Ist mir leider nicht direkt aufgefallen. Direkt nach der Installation ist auf dem Desktop ein neues Symbol aufgetaucht...
Log-Analyse und Auswertung
Schadstoftware? - u.a. gehen einzelne Button nicht
Windows 10 pro - Hallo. Ich weiß jetzt nicht, ob ein Befall vorliegt oder nicht. Folgende Beobachtungen bringen mich dazu um Klärung zu bitten: Auf der Site: mobile.de geht der Button Parken plötzlich nicht mehr, seit ca. einer Woche. Auf einem anderen Rechner funktioniert der Button ausgezeichnet. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 bootet langsam trotz ssd
Windows 10 pro - Hallo, mir wurde schon einmal sehr geholfen in diesem Board, nun hoffe ich erneut auf eure Hilfe. Mein System bootet extrem langsam vor allem die Abmeldung um in einem andern Benutzer sich einzuloggen dauert sehr lange. Ich versteh leider nicht wieso. Ich schau etliche Videos welches...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows10: Trojaner Win32/Esaprof!rfn
Windows 10 pro - Guten Abend, seit heute findet der WindowsDefender den "Trojaner Win32/Esaprof!rfn" immer wieder und zeigt diesen in "Erkannte Elemente" an. Dort habe ich dann auf "Alle entfernen" geklickt. Kurze Zeit später bekomme ich den Fund erneut gemeldet und an gleicher Stelle angezeigt. Daher bitte...
Log-Analyse und Auswertung
[Windows 10] Hijacked.Host (?)
Windows 10 pro - Hey, Malwarebytes meldet bei mir komischerweise Hijacked.Host, da ich mich damit nicht wirklich auskennen, würde ich mich mal über eine Ispektion freuen. Log-Daten: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 22.01.2016 Suchlaufzeit: 14:33
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PoolComponent.dll und zawleu.dll
Windows 10 pro - Hallo lieben Forenmitglieder, leider muss ich mich mit der Bitte um Mithilfe bei der Entfernung von Malware/Viren/Trojaner von meinem Rechner bitten, die ich mir offenbar bei der Installation eines Programmes mit installiert habe. Hier zunächst die LogFiles von FRST: 1. FRST.txt ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10. Unerwünschte Werbungsfenster öffnen sich bei Chrome
Windows 10 pro - Guten Abend! Seit heute morgen öffnen sich ständig ungewünschte Seiten bei der Nutzung von Chrome. Meistens handelt es sich um Casinowerbungen und ähnliches. Beim Öffnen von Chrome ist mir sofort aufgefallen, dass die website oben im Eingabefenster nicht google.de oder ähnliches war, sondern...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Pro: Angst Virusinfektion
Windows 10 pro - Hallo liebe Helfer, seit einiger Zeit habe ich die Befürchtung bzw. Angst, dass ich mir eine Virusinfektion eingefangen habe. Das Herunterfahren des Laptops dauert sehr lange, die Menüleiste unten aktualisiert sich ständig und oftmals hängt der Windows Explorer, also ich kann dann keinen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 Spybot hängt bei "Scanne Zlob.ZipCodec heruntergeladene Dateien...." + verdächtigen Link bei Skype angeklickt.
Windows 10 pro - Hallo, es fing damit an das sich in meinem Browser(Firefox) ab und zu mal die Seite Watch4 geöffnet hat ohne mein zutun. Das mit dem Watch4 Problem hab ich allerdings weg bekommen, weiß nur nicht mehr wie.... Nun glaub ich das da vielleicht doch was übrig geblieben ist. Mein 2. Fehler war das...
Log-Analyse und Auswertung
Browserfenster /-tabs öffnen sich selbstständig 2016
Windows 10 pro - Hallo, ich bin neu hier und habe seit ein paar Tagen ein rießen Problem. Ein Freund von mir war an meinem Notebook (Windows 10 Pro 64bit) und hat sich MP3s von Youtube runter geladen. Ich dachte er weiß was er tut :( Er installierte einen Youtube Converter und anscheinend dabei irgendwelche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie entferne ich Malware Adware.Agent und unerwünschte Programme PUP.Optional.TaskRNDM und CouponMarvel
Windows 10 pro - Was muss ich als Nächstes tun? Habe Anti-Malware neu installiert und folgenden Log: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 07.01.2016 Suchlaufzeit: 18:50 Protokolldatei: Antimalware_2016-01-07.txt Administrator: Ja
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: bisher nahezu ungeschützter Rechner zeigt viel Werbung
Windows 10 pro - Hallo, habe hier den Rechner einer Freundin, auf dem ich so einiges an Malware etc. vermute. Der Rechner war aufgrund einer abgelaufenen G-Data Lizenz einigermaßen ungeschützt, G-DATA haben wir jedoch aktualisiert, aber dennoch sieht der noch nicht wirklich sauber aus. Hier daher wie üblich...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.