Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Win32/toolbar.widgi

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Spy Hunter 4 & iStartSurf
Win32/toolbar.widgi - Hallo zusammen, obwohl ich mich eigentlich für recht vorsichtig (und vernünftig) halte, bin ich aufgrund des iStartSurf auf Spy Hunter 4 gestoßen, welches mir versprochen hat, meine Probleme zu bereinigen. Als ich dafür zahlen sollte wurde ich skeptisch und bin nun sicher, mir einiges...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 (x64): Browser öffnet unkontrolliert Seiten mit Werbung/Gewinnspielen; insgesamt langsam
Win32/toolbar.widgi - Liebe Helfer, vorab vielen Dank im Voraus, dass ihr euch die Mühe macht, anderen zu helfen. Meine Freundin hat seit einigen Tagen das Problem, dass Chrome unkontrolliert Popups mit Werbung oder dubiosen Gewinnspielen öffnet oder eingeblendet wird. Beim Klicken auf Links werde ich manchmal zu...
Log-Analyse und Auswertung
Mehrere Viren gefuden: Win32.Adware.OfferMosquito.A und Win32.Trojan.Agent.KQF
Win32/toolbar.widgi - Hallo liebes Forum, seit vielen Jahren setze ich den Virenscanner Gdata ein und hatte nie Probleme mit Trojaner etc. gehabt. Seit einiger Zeit meldete Gdata "kein Zugriff auf Web-Inhalte" und ich war der Meinung, dass Gdata nur Websites blockiert, die infiziert sind. Aber dann ging es...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Internet: Proxy-Server verweigert die Verbindung
Win32/toolbar.widgi - Liebes Trojaner Board, Wenn ich mit einem Browser im Internet surfen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Proxy-Server verweigert die Verbindung Wenn ich mich am PC unter einem anderen Benutzer anmelde, funktioniert das Surfen tadellos. Hannah2 funktioniert und Hannah funktioniert nicht....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 verweigert Zugriff auf Dateien trotz Administrator-Rechten
Win32/toolbar.widgi - Hallo liebe Gemeinde, seit ein paar Wochen verweigert Windows 7 Home Premium 64bit mir den Zugriff auf einige Dateien auf meinem Rechner mit der Begründung, dass ich keine ausreichende Berechtigung habe, obwohl ich als Administrator angemeldet bin. Dies betrifft u.a. auch .exe-Dateien, sodass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Web.de Mail gehackt, Malwarebytes fand Pup bandoo und Pup somoto A?
Win32/toolbar.widgi - Hallo....schönen Sonntag, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ein Freund schrieb mich an er hätte Spam Mail von mir aus meinem Web.de Postfach bekommen (gestern). Beim Einloggen wurde mir ein fehlgeschlagener Login gemeldet. Habe Passwort geändert (4 Mal in diesem Jahr bei andauernden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HTTPS-Seiten laden nicht, PC fährt startet nun nur noch abgesichert
Win32/toolbar.widgi - Hallo Forum, Mein PC ist heute ganz normal hochgefahren, jedoch konnte ich dann keine HTTPS-Seiten mehr aufrufen, Firefox meldet dann folgende Fehlermeldung: "Fehler: Verbindung unterbrochen Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde." Opera und IE laden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: McAfee arlarmiert wegen Settings Manager
Win32/toolbar.widgi - Schönen guten Abend! *Seit einigen Tagen schlägt die McAfee 'Scannen-bei-Zugriff-Konsole' ständig wegen einer verdächtigen Datei an, die in einem Ordner namens 'Settings Manager' liegt. *Auch Internet Explorer lässt sich nicht öffenen - mit Verweis darauf dass das Bild nicht autorisiert sei (oder...
Log-Analyse und Auswertung
Malware nach Installation von MyPhoneExplorer
Win32/toolbar.widgi - Hallo, ich habe heute die aktuelle Version von dem Programm "MyPhoneExplorer" installiert. Bei der Installation hat dann "GData Internet Security 2015" einen Virusfund gemeldet. Ich habe dann einfach mal den ESET Online Scanner ausgeführt, und siehe da er hat was gefunden. Wie sollte ich...
Log-Analyse und Auswertung
Chrome öffnet Tabs mit Werbung!
Win32/toolbar.widgi - Hallo liebe Leute, seit heute öffnen sich in Chrome immer wieder Seiten mit Werbung. Ich benutze die 64Bit Version von Google Chrome. Die Werbung kommt nicht durch die Seiten die ich besuche sondern sicher von einer unerwünschten Datei die bei mir irgendwo laufen muss. Kann jemand mal schauen ob...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Norton findet fast bei jedem Windows-Start ntdllinst.exe und ntcrxinst.exe
Win32/toolbar.widgi - Hallo, ich habe seit August das Problem, dass mein Norton 360 bei fast jedem Windows-Start ntdllinst.exe und ntcrxinst.exe findet und blockiert. Entfernen kann ich diese aber nicht bzw. beim nächsten Mal sind sie wieder da. Was kann ich hier machen? Vielen Dank schon mal für die Hilfe! ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: 30 Funde mbam, 2 Funde avira
Win32/toolbar.widgi - FRST log Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 22-08-2014 Ran by Josef (administrator) on KURTMARKO-PC on 23-08-2014 15:25:53 Running from C:\Users\Josef\Downloads Platform: Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (X64) OS Language: Deutsch (Deutschland) Internet...
Log-Analyse und Auswertung
Avast - ....durch eine gruppenrichtlinie blockiert
Win32/toolbar.widgi - Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter komme. Beim Versuch Avast zu Starten, erhalte ich folgende Meldung: dieses Programm wurde durch eine gruppenrichtlinie blockiert und lässt sich weder starten noch deinstallieren. Ich habe nun eine vielzahl von...
Log-Analyse und Auswertung
Avira und Malware durch eine Gruppenrichtlinie gesperrt
Win32/toolbar.widgi - Avira und Mlware wurde nach Anklippen mit dem Hinweis auf die Sperrung durch eine Gruppenrichtlinie gesperrt. Avast lässt sich nicht instalieren . Nur Mikrosoft Essetials läuft durch, zeigt aber keinen Fund an. Über den IE Explorer werden keine Dateien gedownloaded. Eine Java Datei wurde bereits...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP: Avira erkennt wiederholt TR/Symmi.44590 - Trojaner
Win32/toolbar.widgi - Hallo Helfer, Avira hat einen Trojaner entdeckt, der bei jedem neuen Scan trotz vorherigem Verschieben in die Quarantäne wieder neu erkannt wird: 1. Avira-Ereignis-logfile: Exportierte Ereignisse: 10.08.2014 10:11 Malware gefunden Die Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Proxy-Server verweigert die Verbindung
Win32/toolbar.widgi - Fehler: Proxy-Server verweigert die Verbindung Firefox wurde konfiguriert, einen Proxy-Server zu nutzen, der die Verbindung zurückweist. Überprüfen Sie bitte, ob die Proxy-Einstellungen korrekt sind Kontaktieren Sie bitte Ihren Netzwerk-Administrator, um sicherzustellen, dass der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Search Protect und unerwünschte Opera-Startseite auf Windows8
Win32/toolbar.widgi - Hi! Beim wöchentlichen Virensuchlauf hat G-Data mir diverse Virenfunde angezeigt. Außerdem startet Opera mit der von mir ungewünschten Startseite search.softonic.com und ich weiß nicht, wie ich diese Startseite eliminieren kann. Hier der Logfile von G-Data sowie die Logfiles von FRST. GMER...
Log-Analyse und Auswertung
Avira findet TR.Vawtrak.A.365 und kann ihn nicht dauerhaft löschen
Win32/toolbar.widgi - Hallo, habe seit einigen Tagen folgendes Problem: habe Windows 7 Avira findet den TR.Vawtrak.A.365 in der Datei: UhqepHeceh.dat nach dem ich ihn in Quarantände verschoben habe, ist er sofort wieder da. Hier ist die Berichtdatei: Avira Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Jeden Tag mehrere Virus-Meldungen
Win32/toolbar.widgi - Hallo an alle! Windows 7 Home Premium, 64 Bit Seit etwa zwei Wochen meldet mein Antivirusprogramm (A1 Internetschutz) jeden Tag, oft sogar mehrmals: "Virus gefunden! Ihr System ist möglicherweise infiziert!!" Wenn ich darauf klicke, sehe ich irgendetwas in der Quarantäne, und ich befolge...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: PC Neustart (Bluescreen) + Avast lässt sich nicht mehr aktivieren
Win32/toolbar.widgi - Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein Win 7 PC selbstständig neustartet. Beim booten kommt dann meistens die Meldung: "Einer der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden...". Es kommt dann auch vor, dass gewisse Programme wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden...
Log-Analyse und Auswertung
Avira durch gruppenrichtlinie blockiert
Win32/toolbar.widgi - Hallo liebe Virenprofis, ich habe folgendes Problem, über das ich hier schon öfters gelesen habe. Ich kann leider nichts mit den Log Dateien von Farbar anfangen, daher poste ich sie hier direkt. Aber vorher evtl. noch etwas zum Ablauf bis hier hin: Ich habe meinen Rechner gestartet. Dann nach...
Log-Analyse und Auswertung
Vermeintliche Email von Inkasso PayPal:Anhang geöffnet
Win32/toolbar.widgi - Hallo. Meine Verlobte hat in letzter Zeit sehr viele Dinge bestellt und per PayPal bezahlt . Jetzt haben wir eine Email bekommen mit dem Betreff Inkasso PayPal . Sie ist da ein bisschen panisch geworden und ich habe mich von der Panik anstecken lassen und in meiner Dummheit habe ich versucht den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 64 Bit: SSL-error-rx-malformed und Werbung auf dem Rechner
Win32/toolbar.widgi - Hallo, ich hoffe uns kann geholfen werden. Wir sind ein kleines Unternehmen und auf dem Rechner meines Kollegen taucht seit kurzem Werbung im Firefox auf. Ich habe ihm dann den Adblock plus sowie das popup addon auf den Rechner gezogen. Zusätzlich habe ich seinen Download-Ordner (ehemals 6GB)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sehr langsamer Programmstart
Win32/toolbar.widgi - Seit einiger Zeit werden einige Programme, besonders aber Thunderbird, immer langsamer beim Start, stellen teilweise gar keine Verbindung mit dem Server her. "Normale" Internet-Verbindungen (über Browser) laufen mit akzeptabler normaler Geschwindigkeit. Alle Hinweise des Thunderbird-Supportforums...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista / Firefox / chrome://quick_start/content/index.html
Win32/toolbar.widgi - Hallo zusammen, nachdem mein Rechner vor etwa vier Wochen von einem - wie ich mittlerweile weiß- Banking-Trojaner befallen war, hat mir mein Freund das komplette Betriebssystem neu installiert. Gestern hatte ich bei Firefox das Problem, dass der neue Tab nicht wie eingestellt mit google...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.