Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Win32/somoto.e

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Fehlermeldung beim booten. RunDLL Problem beim starten von ... Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Win32/somoto.e - Beim Starten des PCs bekomme ich seit einiger Zeit immer diese Fehlermeldung. Nun habe ich mir bereits den Farbar Recovery Scan Tool heruntergeladen und den Scan durchgeführt mit folgendem FRST Ergebnis: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 06-10-2014 01 Ran by...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Meldung: Einige Features von Windows-Hostprocess ...
Win32/somoto.e - Hi, im Anhang ein Snapshot von einer Fehlermeldung. Da ich den Text der Meldung im Internet nicht finde, frage ich mich, ob mir da was untergejubelt wird. Wäre schön, wenn sich ein Kundiger die OTL.txt im Anhang anschauen könnte. Gruß drambeldier
Log-Analyse und Auswertung
Malewarbytes streikt, PC fährt nicht sauber runter, ständig Hintergrundprogramme, die beim Herunterfahren gestoppt werden müssen.
Win32/somoto.e - Mein PC läuft seit geraumer Zeit nicht mehr richtig sauber, Kaspersky und Malewarebytes haben aber keine Probleme gemeldet. Nun läuft Malewarebytes nicht mehr und lässt sich auch nicht updaten, bzw. auch ein Scan ist nicht mehr möglich. Die letzten Tage fährt das System nicht mehr sauber runter,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
frustraner hijack.startpage löschversuch
Win32/somoto.e - hallo erstma in die runde... folgendes problem: WinPatrol zeigt mir, dass http//www.serchnu.com/410 meine startseite ändern möchte. antimalware zeigt mir beim scan den Hijack.Startpage Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: neuer Laptop öffnet Unmengen an Werbung im Browser
Win32/somoto.e - Hallo Community, ich bin gerade bei Freunden, welche einen neuen Laptop haben und der macht große Probleme. Das Surfen im Internet wird von Unmengen an Werbung gestört. Funde von MBAM und AntiVir wurden gelöscht, aber das Problem bleibt. Wäre super, wenn mal jemand Zeit findet, über die Logs...
Log-Analyse und Auswertung
Positive Finds infizierter PC nach Installation von Youtube to MP3 Converter
Win32/somoto.e - Hallo an alle, heute habe ich mir den Youtube to MP3 Converter heruntergeladen. Bisher hatte ich nie Probleme nach einem solchen Update. Heute allerdings schon. Ständig erscheinen Popups am rechten, unteren und linken Bildschirmrand. Ein Löschen der kompletten Chronik, aller dazugehöriger...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Positive Finds - Windows 8.1
Win32/somoto.e - Moin. Ich habe mir (scheinbar durch die Installation von einem mp3 ripper) positive finds eingefangen und werde es nicht mehr los! Was ich bisher getan habe: 1. positve finds in der Windows Systemsteuerung als Programm deinstalliert 2. Malwarenbytes Anti-Malware suchen, finden und löschen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Antivir wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
Win32/somoto.e - Hallo Zusammen, zunächst einmal ein großes lob und Dankeschön, das einem hier quasi Ehrenamtlich geholfen wird! Dieses Phänomen scheint es ja öfter zu geben. Ich hatte vor ca. einem Monat bereits einige Scans durchlaufen lassen. Auch von Programmen, die zu diesem Problem immer wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner? Mailkonto versucht Spam zu verschicken
Win32/somoto.e - Hallo miteinander, mein Name ist Chris, leider habe ich ein kleines oder vielleicht sogar größeres Problem... Mein Webhoster hat mich darauf hingewiesen, dass mein Emailkonto vorsichtshalber gesperrt wurde, da mein Emailkonto innerhalb von ein paar Sekunden 735 Mail verschicken wollte. Der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox 33.1.1 mit Pop-up-Seite "New Tab"?
Win32/somoto.e - Hallo, ich habe gestern auf Firefox 33.1.1 aktualisiert und seitdem bekomme ich bei jedem Start außer der Startseite (Google ist eingestellt) immer ein weiteren Tab geöffnet mit dem Titel "New Tab" und allerlei Social Media Apps - das passiert auch beim Öffnen jedes neuen Fensters (Bild anbei). Was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Show-Password Virus gefunden
Win32/somoto.e - Sehr geehrte Trojaner-Board Admins, nach dem mein Browser (mozilla firefox) sehr langsam wurde und ein reset des Browsers keine Besserung erbrachte versuchte ich, über Systemsteuerung einige Dateien/ Programme zu löschen, dass der PC wieder schneller läuft. Dabei stieß ich auf das Programm "Show...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mbam Funde auf Win 7, plötzliche Neustarts
Win32/somoto.e - Hallo... es steht ja im Prinzip alles im Titel, deshalb poste ich gleich mal die logs und hoffe, das geht in Ordnung. Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 10.11.2014 Suchlauf-Zeit: 22:06:45 Logdatei: Mbam.txt Administrator: Ja
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner oder Malware am PC
Win32/somoto.e - Guten Tag. Habe seit kurzem den alten PC von meinem Bruder zurückbekommen. Allerdings hat er lange Ladezeiten und hängt sich schnell auf. Ebenfalls hat der PC seit kurzem irgendeinen komischen "Virus" oben. Im Browser Firefox werden einige Wörter doppelt unterstrichen, sind schattiert und wenn...
Log-Analyse und Auswertung
Malware in Temp-Datei gefunden - PC hängt - vermute andere Ursache
Win32/somoto.e - AntiVir hat Malware gefunden in einer Temp-Datei: Exportierte Ereignisse: 18.10.2014 09:21 Malware gefunden Die Datei 'C:\Users\******* Manfred\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\3K0NZN5C\MyPhoneExplorer_v2_5185.exe' enthielt einen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP extrem langsam
Win32/somoto.e - Seit einiger Zeit ist mein System extrem langsam. :kaffee:Das Bild friert teilweise ein, z.B. wenn ich meine Emails herunterlade und auf neue Nachrichten klicke. Die Prozessorbelastung ist dabei aber gleich null. ult of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 27-09-2014 Ran by Thomas...
Log-Analyse und Auswertung
Avast findet Virus "Bejeweled 2 Deluxe-WT.exe"
Win32/somoto.e - Hallo, da bin ich wieder! Ich bin zwar eigentlich gerne hier, weil mir bisher immer so super geholfen wurde, aber auf den Fund von Avast hätte ich jetzt trotzdem gerne verzichtet. Weil der Rechner immer langsamer wurde habe ich einen Scan gemacht und dabei wurde der Virus "Bejeweled 2...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8.1 - google.de lässt sich nicht öffnen
Win32/somoto.e - Hallo Trojaner-Board-Team, Schrauber habt mir schon mal sehr geholfen; ich hoffe, Ihr könnt mir auch diesmal helfen. Nach wie vor benötige ich den Rechner für meine Firma, habe aber keinen eigenen Support, und würde mich daher freuen, wenn Ihr mir wieder für eine Spende helft. Vor ein paar...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 BKA Trojaner mit Sperrschirm
Win32/somoto.e - Hallo werte Mitglieder, mein Laptop hat sich einen "BKA-Trojaner" eingefangen. Ich hatte dieses Problem zwar schon ein mal und wurde auch sehr gut begleitet von euch, glaube aber das er diesmal etwas anders aussieht und agiert daher wende ich mich mit einer Anfrage an euch. Betriebssystem ist...
Log-Analyse und Auswertung
Zugang bei Emailproider wg Trojanerverdacht gesperrt und viele Funde mit malewarbytes
Win32/somoto.e - Hallo zusammen, Vodafone/Arcor hatten meinen Zugang blockiert, da wohl mit meiner Adresse Massenmails verschickt wurden. Ich solle meinen Rechner prüfen. Das habe ich nun mit malewarebytes gemacht. Avira premium ist dauerhaft installiert und hat nie angeschlagen. Habe win7 64 bit. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: automatisches Öffnen von GNU-Bild + Avira Sicherheitshinweis auf Virus Fund
Win32/somoto.e - Hallo Trojaner-Board Team, ich habe folgende Probleme: 1) es öffnet sich öfter automatisch ein Bild mit einem GNU und ich weiß nicht, was das zu bedeuten hat 2) ich habe von Avira die Nachricht von einem gefundenen Virus bekommen, weiß aber nicht, wie ich mich jetzt am besten verhalten...
Log-Analyse und Auswertung
Browser öffnet 98.uj8.de/(gleiche Seite wie bei vielen anderen auch) von alleine.
Win32/somoto.e - Hallo liebes Trojaner-Board. Ich bin hilfesuchend aufgrund des hxxp://98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#noad Problems. Mein Browser hat vorgestern damit angefangen den Tab allein zu öffnen. Selbst bei Schließen von Firefox wird dieser wieder geöffnet mit dieser Seite. Als das das erste Mal passiert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Omega Plus + Adware CrossID und Search Protect
Win32/somoto.e - Hallo zusammen, ich habe mir eine Freeware zum zusammenfassen von MP4 Dateien runtergeladen, nun habe ich das AddOn Omega Plus auf dem Rechner, wenn ich versuche dies über die Systemsteuerung --> Programme zu deinstallieren, bleibt es bei 100% stehen und nichts passiert. Norton macht ständig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Supra Savings im Firefox
Win32/somoto.e - und sehr lahme Ladezeiten von z.B. Wetter-Seiten. Aber auch insgesamt sind auf dem Laptop alle Programmstarts sehr langsam. Wie in anderne Foren angegeben habe ich das Programm Supra Savings zwar in WIN8 deinstalliert, aber das hat gar nichts geändert. Im Gegenteil habe ich den Eindruck, da...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - WIN32.Application.lincury.B (EngineB) & PUP.Optional.OpenCandy gefunden
Win32/somoto.e - Hallo, G-Data hat auf meinem Rechner WIN32.Application.lincury.B (EngineB) gefunden. Die Funde wurden in Quarantäne verschoben. - Die 6x Logdatei befinden sich als zip-Datei in der Anlage. Malwarebytes hat PUP.Optional.OpenCandy gefunden und auch in Quarantäne verschoben. - Die Logdatei habe...
Log-Analyse und Auswertung
Virus auf Error 404-Seite?
Win32/somoto.e - Hallo, ich habe vor kurzem dummerweise den Link einer Spammail geöffnet (der Text der E-Mail bestand nur aus diesem Link; die E-Mail hatte - glaube ich - keinen Anhang). Beim Öffnen des Links erschien eine Error 404-Seite. Ein paar Tage später las ich dann, dass über Yahoo-Konten Spammails...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.