Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Win32/installmonetizer.aq

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 8.1, Notebook ab und zu träge, Mbam findet Bedrohung und schließt anschließend selbständig
Win32/installmonetizer.aq - Hallo, ich wende mich heut das erste Mal an Euch, und versuche alle Regel einzuhalten :) Mein Notebook verhält sich in letzter Zeit öfters mal träge und hängt. Das ist allerdings kein Dauerzustand, und nach einem Scan von Malwarebytes konnte ich allerdings potentielle Funde immer entfernen. ...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 7 friert ständig für 1 min ein
Win32/installmonetizer.aq - Hi, habe das im Betreff beschriebene Problem. Machmal wenn der PC nach dem Einfrieren wieder geht dann hört man den Sound als hätte man einen USB stick angesteckt bzw. abgezogen!? Habe bereits mit Malwarebytes und Antivir div Dinge entfernt bz.w in Quarantäne geschoben. Ich füge nun die...
Log-Analyse und Auswertung
Ads by CinPl-2.5c Virus und Folgeschäden
Win32/installmonetizer.aq - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich habe mir bei einem Download wohl ein Virus eingefangen. Ich habe beim Download sämtliche Häkchen entfernt, die zusätzliche Programme installieren wollten. Erst nachdem ich auf "weiter" geklickt habe, habe ich gesehen, dass man noch weiter nach unten Scrollen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: SUPERAntiSpyware findet 80 Objekte
Win32/installmonetizer.aq - Hallo liebe Helfer, heute ist mir beim Surfen etwas Seltsames aufgefallen, nämlich unten rechts am Browser-Fenster, wo immer steht, welche Daten geladen werden: Da stand nur kurz, aber so lange, dass ich es erkennen konnte "Übertrage Daten von a.akamaihd.net" (oder so ähnlich). Dieses...
Log-Analyse und Auswertung
Keine Downloads mehr möglich und überall Werbung
Win32/installmonetizer.aq - Hallo, seit heute wird mir auf jeder Internetseite unzählige Werbung angezeigt, es kommen Meldungen,dass mein Java und mein Firefox nicht aktuell seien (sind sie aber) und zwischendurch poppt immer Werbung für ein Antivirusprogramm auf. Habe Microsoft Essentials laufen lassen,wurde aber...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP extrem langsam
Win32/installmonetizer.aq - Seit einiger Zeit ist mein System extrem langsam. :kaffee:Das Bild friert teilweise ein, z.B. wenn ich meine Emails herunterlade und auf neue Nachrichten klicke. Die Prozessorbelastung ist dabei aber gleich null. ult of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 27-09-2014 Ran by Thomas...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: omiga-plus
Win32/installmonetizer.aq - Windows 7: nach Download und Installation von einer website der ARD war "omiga-plus" die Startseite meines Firefox-Browsers (Mozilla Firefox EU, 32.0.3 euballot -1.1). Aktionen bisher: Suchläufe mit: AVAST (wie komme ich an die Logfiles als Datei? 1 Fund) AdAware (deinstalliert, logfile...
Log-Analyse und Auswertung
unerwünschte POPUP's und Musik fängt zu spielen an
Win32/installmonetizer.aq - Einen schönen guten Morgen und Hallo an das Trojanerboard! Seit einiger Zeit ist das Arbeiten mit meinem Computer etwas mühsam geworden. Beim öffnen vom Browser (Firefox und Opera) kommen immerwieder die untereschiedlichsten Popup's und Musik fängt im Hintergrund zu spielen an. Ich verwende...
Log-Analyse und Auswertung
PC hängt, Internet funktioniert nicht mehr....Astromenda?
Win32/installmonetizer.aq - Hallo, habe hier im Forum aktuell noch einen Thread laufen. Dort ging es darum dass ich mein Open office nicht installieren bzw aktualisieren kann da kurz vor Ende der installation die meldung kommt : aktueller schlüssel ist im angegebenen status nicht gültig. Habe daraufhin versucht eine ältere...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Startseite und Suchmaschine im Browser verstellt, wajam installiert und ungewöhnliche Prozesse
Win32/installmonetizer.aq - Vor kurzem habe ich entdeckt, dass sich das Programm wajam bei mir installiert hat und auch in meinem Browser (Firefox) war plötzlich trovi als Standardsuchmaschine und Startseite eingestellt. Zudem kam mal eine Fehlermeldung von einem Prozess, den ich vorher noch nie gesehen hatte, habe aber...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 meldet beim Start 'RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls "". ' seit mit Avira Malware entfernt wurde
Win32/installmonetizer.aq - Hallo, zu Beginn die Warnung, ich habe nur sehr beschränkt Ahnung von Computern und/oder Netzwerken und allem drum herum. Bitte zeigt Nachsicht. ich habe schon vor einigen Wochen von Avira die Nachricht bekommen, dass Malware entdeckt worden sei. Ich habe diese brav aus der Quarantäne...
Log-Analyse und Auswertung
DLL-Datei-Meldungen, die immer bei hochfahren des Laptop erscheinen
Win32/installmonetizer.aq - Guten Tag alle zusammen, ich habe seit längerer Zeit beim Hochfahren des LapTops komische Meldungen von DLL-Datei erhalten. Ich habe gegoogelt und es hieße, ich solle das Programm "Reimage" herunterladen, was ich demnach auch gemacht habe. Allerdings hat es mich nicht weitergebracht, da es...
Log-Analyse und Auswertung
Mein Rechner arbeitet fürchterlich langsam
Win32/installmonetizer.aq - Hallo zusammen, mein Rechner arbeitet in letzter Zeit wieder fürchterlich langsam. Möglicherweise habe ich mir da etwas eingefangen? Mein Antivirus AVIRA hat im letzten Suchlauf nichts gefunden. Hier das AVIRA Logfile: Antivirus Pro Erstellungsdatum der Reportdatei: Dienstag, 30....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mozilla Firefox befallen - greao Tsavinngo links werden automisch erstellt
Win32/installmonetizer.aq - Hallo Helfer/In, mein Firefox überschüttet mich mit Werbebannern und leitet mich auf automatisch auf andere Seiten, die dann Updates von Firefox und Mediaplayern vorschlagen. Ich muss ihn dann schließen, weil ich nur auf Update ok klicken kann, was ich aber nicht gemacht haben. Ich habe mir ein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: TR/Crypt.XPACK.Gen5 & Windows fährt nicht mehr herunter
Win32/installmonetizer.aq - Hallo liebe Helfer, hab eben Iconpacks für mein Handy heruntergeladen und mir eines mit Trojaner unterjubeln lassen. Avira hat gleich Alarm geschlagen und ihn in Quarantäne verschoben, habe dann trotzdem noch einen Suchlauf mit Malwarebytes gemacht. Avira Free Antivirus Erstellungsdatum...
Log-Analyse und Auswertung
Outlook 2013 verschickt willkürlich Mails
Win32/installmonetizer.aq - Habe von einem Bekannten gehört das er eine Email von mir bekommen hat, obwohl diese an jemand anderen adressiert war, dieser hat sie aber nicht bekommen. Kann es sein das ich mir einen Virus gefangen habe? Vielen Dank im Voraus
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Die automatische Lastschrift konnte nicht durchgeführt werden
Win32/installmonetizer.aq - Hallo, ich habe ein kleines Problem, denn ich kenne mich mit dem PC nicht aus und habe scheinbar Mist gebaut. Vielleicht kann mir einer/eine von euch helfen. Mail kam mit diesem Betreff vom angeblichen Inkassounternehmen. Das habe ich getan: Habe beim Anhang auf "Öffnen mit..." gedrückt, die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unerwünschte Werbung mit neuen Tab im browser (Firefox und explorer)
Win32/installmonetizer.aq - Moin seit Wochen tauchen sowohl im Firefox als auch Explorer browser unerwünschte neue Tabs mit Werbung auf. Manchmal erscheint auch ein Werbefenster mitten auf dem Bildschirm oder am unteren Bildrand. Allerdings nur bei Programmen die auf das Internet zugreifen oder im browser selbst. Habe schon...
Log-Analyse und Auswertung
Win XP: Mailanhang .zip geöffnet - war aber keine gezipte Datei - pishing?
Win32/installmonetizer.aq - Hallo, habe gestern in einer mail: "Stornierten Lastschrift Ihrer Bestellung Ebay vom 24.09.2014.zip" die .zip-Datei geöffnet. Das zip-programm wurde aber nicht gestartet. Es kam noch eine kurze Meldung. In etwa: "Änderungen werden erst nach einem Neustart aktiv" Ich habe die Befürchtung,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: F-Secure-Fund: trojan.lnk.gen; Dateien auf USB-Stick sind vorhanden (Speicherplatz) aber nicht sichtbar
Win32/installmonetizer.aq - Hi, wenn ich Dateien auf einen zuvor formatierten USB-Stick kopiere, erscheinen diese dort. Wenn ich dann das Explorer-Fenster schließe und wieder öffne, werden keine Dateien auf dem Stick angezeigt. In den Eigenschaften des Sticks ist der Speicherplatz jedoch belegt. Beim Scan des Sticks...
Log-Analyse und Auswertung
Download Protect 2.2.5 (Add-on) lässt sich nicht dauerhaft aus Firefox entfernen
Win32/installmonetizer.aq - Liebe Community, ich schaffe es leider nicht "Download Protect 2.2.5" dauerhaft aus meinem Firefox zu entfernen. Alle Versuche sind gescheitert (CCcleaner, ADWcleaner, Löschen in Registrierung etc.). Spätestens nach dem 2. Reboot meines Laptops ist das Add-on wieder da. Ich hoffe sehr ihr könnt...
Log-Analyse und Auswertung
Vista langsam und Mozilla "spinnt rum"
Win32/installmonetizer.aq - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: seit einiger Zeit ist Mozilla extrem lahm geworden und will auch ständig irgendwelche add-ons, video-player oder java Updates?!? Ständig werden neue Fenster oder Tabs geöffnet, wenn ich irgendwas klicke. Häufig stürzt er auch einfach ab. :headbang:...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Multiplug und andere Infektionen
Win32/installmonetizer.aq - Hallo, ich hoffe es kann jemand helfen. ich habe hier einen Rechner bei dem durch einen Download mehrere Schadprogramme installiert wurden. Bitdefender (installierter Antivirus) hat verschiedene Dateien gefunden und Zugriffe auf infizierte Webressourcen geblockt und die entsprechenden Daten bzw....
Log-Analyse und Auswertung
Bundeskriminalamt Trojaner
Win32/installmonetizer.aq - Hi hatte vermutlich den Trojaner auf meinem Rechner. Habe ihn selber nicht zu gesicht bekommen. Mir wurde nur erzählt, dass nach einem falschen Klicke der Bildschirm gesperrt war und gegen Endgelt wieder entsperrt weden sollte. YouToube hat da anscheinend soweit geholfen, dass man wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Logfile Auswertung
Win32/installmonetizer.aq - Hallo Zusammen, hab mit hijackthis einen Scan gemacht, da ich manchmal denke, der Browser hat ´ne leichte Macke. Ich poste unten das Ergebnis. Rudl HiJackthis Logfile: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 11:46:05, on 20.09.2014
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.