Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Win32/installmonetizer.aq

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Nach "falschem" Java- / Flashplayer-Update ist der PC infiziert
Win32/installmonetizer.aq - Hallo, normalerweise benutze ich den Mozilla Firefox. Bisher ohne Probleme. Ab und zu nutze ich jedoch den Internet Explorer von Microsoft und bin die Tage doch tatsächlich auf falsche Updates des Flashplayers und von Java hineingefallen :stirn: Folgende Probleme tauchen seitdem auf: -...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: Trojaner und Viren (nicht näher definiert) durch Software cyberJack
Win32/installmonetizer.aq - Ermutigt von der sensationellen, fachlichen und netten Hilfe von Jürgen haben wir das Notebook von meiner Freundin heute vom Trojaner befreit. Aber da alle gute Sachen zwei Sind, einen hätte ich noch :zunge: Folgender Vorfall: Ich habe einen Medion PC, Betriebssystem ist Windows XP. Vor ca....
Log-Analyse und Auswertung
Werbeeinblendung? auf dem Bildschirm nach Systemstart
Win32/installmonetizer.aq - Hallo, ich bin etwas verunsichert, aber auch kein großer Experte und weiß nicht wie ich folgendes einordnen soll, deshalb meine Bitte um Hilfe. Beim Systemstart heute Morgen,sehe ich nachdem der Rechner hochgefahren war, dass in der unteren rechten Ecke eine Werbeeinblendung, ???, war. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
In meinen Browser erscheinen beim Surfen unterstrichene Wörter und wenn ich drauf gehe erscheint ein Pop-Up
Win32/installmonetizer.aq - Hallo, ich habe das Problem, dass in meinem Firefox beim Surfen doppelt unterstrichene Wörter erscheinen. Wenn ich mit dem Mauszeiger drüber gehe, erscheint ein Pop-Up mit dem Hinweis "Softwar-Update". Ich habe auch schon ein Malware-Programm drüber laufen lassen, aber es erscheint immer noch....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: USB-Stick enthält nur noch Verknüpfungen
Win32/installmonetizer.aq - Hallo liebe trojaner-board-Community, auf mittlerweile zwei USB-Sticks tritt seit gestern das selbe Problem auf: Statt der Ordner werden nur noch Verknüpfungen angezeigt. Nach dem Lesen einiger ähnlicher Fälle hier im Forum habe ich bereits herausgefunden, dass die alten Ordner lediglich...
Log-Analyse und Auswertung
Sweet-Page.com ständig in Mozilla Firefox
Win32/installmonetizer.aq - Hallo, seit ein paar Tagen kommt immer die sweet-page-seite als Startseite und lässt sich nicht entfernen. Was kann ich machen? Kam mit der installierten malware bytes antimalware nicht so klar, weil alles in englisch steht. Danke im Voraus. Doreen
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7, vermutlich ein Trojaner im Browser Firefox auf der Internetseite Thalia.at
Win32/installmonetizer.aq - Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit ca einer Woche wenn ich auf die Seite www.thalia.at gehe und mir einen Artikel näher anschauen will kommt immer unten so eine Zeile - siehe Anhang. Ich habe das mal gegoogelt und folgende Schritte unternommen: Malwarebytes runtergeladen und den Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Mbam startet nicht; alle 13 Chameleons erfolglos
Win32/installmonetizer.aq - Guten Tag, und vielen Dank für die Hilfe - schon im Voraus! Mein Mbam kann nicht starten. ich habe alle 13 Chameleons probiert und immer mit der Antwort: SCAN KANN NICHT GESTARTET WERDEN quittiert bekommen. Wie soll ich vorgehen? Ich habe die folgenden Scans zur Vorbereitung durchgeführt: ...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.MSIL.DomaIQ.A (B)
Win32/installmonetizer.aq - Hallo zusammen, ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich scheinbar "etwas" auf meinem PC habe. Erst einmal muss ich sagen, dass ich es toll finde, dass man hier sein Problem posten darf und einen geholfen wird. Das ist wirklich klasse und dafür bin ich sehr dankbar, weil man sich einfach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vodafone Fake-Rechnungs-Mail geöffnet
Win32/installmonetizer.aq - Hallo, Mein Vater hat heute eine Mail von Vodafone bekommen und durch doofe Verkettungen von Umständen, hätte diese zeitlich passen können, weswegen er sie geöffnet hat. Als es nicht ging, hat er sie mir geschickt und ich habe sie ebenfalls dummerweise geöffnet. Erst beim Nachfragen bei Vodafone...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7 : Mehrere Trojaner nach Malwarebytes scan
Win32/installmonetizer.aq - Mein Malwarebytes hat während der Session angeschlagen. Der Nachfolgende Komplettscan hat verschiedene Trojaner gefunden und in Quarantäne gestellt. 1) DEFOGGER defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 11:59 on 06/06/2014 (georg) Checking for autostart values...
Log-Analyse und Auswertung
Fenster öffnen sich und Antivirus Meldung "pup.optional.VBates"
Win32/installmonetizer.aq - Guten Tag, ich habe gestern eine Software von Chip runtergeladen. Das hieß Youtube Converter to MP3. Da es eine legale Software und von Chipword ist, habe ich mir nichts dabei gedacht. Nach der Installation bemerkte ich, dass sehr viele Sachen installiert wurden und habe so schnell es ging die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7: TR/BProtector.Gen
Win32/installmonetizer.aq - Hallo! Bei einer Systemprüfung mit Avira wurde ein Trojaner (TR/BProtector.Gen) entdeckt und in die Quarantäne verschoben (insgesamt vier Files in Quarantäne). Da ich den Computer erst vor kurzem von einer Freundin ausgeliehen habe, kann ich leider nicht sagen, ob sich der PC jetzt 'anders'...
Log-Analyse und Auswertung
Avira - dieses programm wurde durch eine gruppenrichtlinie blockiert
Win32/installmonetizer.aq - hallo miteinander, getsern hab ich bemrkt, dass mein avira nicht gestartet war, also wollte ich es "manuell" starten. doch dann kam diese feglermeldung "dieses programm wurde durch eine gruppenrichtlinie blockiert" und jetzt kommts: meine bank hat mich gestern abend angerufen und den...
Log-Analyse und Auswertung
[WIN7] Fake Flashplayer/Java Redirect auf fertig geladenen Seiten
Win32/installmonetizer.aq - Hallo zusammen :) , ich benutze größtenteils Chrome beim Surfen und habe Avira Free Antivirus am laufen. Gestern wurde ich beim Video gucken auf Dailymotion mehrmals mitten im Video auf eine gefälschte Seite für den Adobe Flashplayer weitergeleitet, wo automatisch ein Fenster zur Speicherung...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista - search.fbdownloader in google chrome
Win32/installmonetizer.aq - Hallo, beim Start von Chrome öffnet immer eine zweite Registerkarte mit search.fbdownloader. defogger.disable.log defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 11:44 on 17/05/2014 (Dirk) Checking for autostart values... HKCU\~\Run values retrieved. HKLM\~\Run values...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Allin1 Converter / Suchmaschine V9 statt Google / Updateports blockiert
Win32/installmonetizer.aq - Hallo zusammen. Mittlerweile bin ich seit über 15 Jahren im I-net unterwegs, aber was ich mir aktuell eingefangen habe, übertrifft leider alles :-( Normalerweise löse ich alle meine Probleme selbst, aber im aktuellen Fall weiß ich leider nicht mehr weiter und bitte um eure Hilfe. Am Wochenende...
Log-Analyse und Auswertung
Virus: Ständige Popups und Redirects (asrv-a-akamaihd.org)
Win32/installmonetizer.aq - Hallo! Ich habe seit letzter Woche ein Problem, vermutlich einen Virus. Bei jedem Klick - egal auf welcher Seite - öffnet sich ein Popup oder die Seite wird redirected, meist über asrv-a-akamaihd.org oder srv123.com. Dabei sind alle Browser betroffen (IE, Firefox, Chrome). Betriebssystem ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Malware ADWARE/InstallCore.Gen7 mit Avira gefunden
Win32/installmonetizer.aq - Hallo, ich habe gerade eben eine Warnmeldung von Avira erhalten, dass der Malware/adware ADWARE/InstallCore.Gen7 auf dem Rechner vorhanden ist. Ich bin mir leider nicht ganz sicher, ob oder was ich machen muss. Ich wäre für jede Hilfe dankbar :daumenhoc Ich habe schon gelesen, dass ihr...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Leerlauf Scan im BitDefender wird immer wieder ausgeschaltet und Browser Startseite "google" wird geändert
Win32/installmonetizer.aq - Hallo liebe Trojaner Board Helfer, ich habe seit einigen Wochen ein massives Problem mit meinem Notebook. Bei jedem Neustart wird der Leerlaufscan des BitDefenders ausgeschaltet und meine Startseite "Google" wird immer wieder geändert. Des Weiteren kann ich keine Sicherung des Computers über...
Log-Analyse und Auswertung
WINDOWS 7 und ADWARE/AgentCV.A.3743
Win32/installmonetizer.aq - Hallo Gemeinde, nun hab ich seid kurzen dieses ADWARE/AgentCV.A.3743 auf dem Rechner.:headbang::headbang: Bedauerlicher Weise kenn ich mich weder mit Logs oder anderem aus. Bitte um Hilfe. VG Drops
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Maus bewegt sich selbstständig
Win32/installmonetizer.aq - Hallo liebes Trojanerboard, seit heute hab ich gemerkt dass sich meine Maus manchmal selbstständig bewegt. Die letzten paar Tage hat mein Malwarebytes viele IPs geblockt. Viele davon wollten auch über einen geöffneten Port zugreifen. Ich hatten den 27015 geöffnet um einen Garry´s Mod Server...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mail account gesperrt: Mailer daemon - undeliverable mail massenhaft
Win32/installmonetizer.aq - Hallo! Seit einigen Tagen wir mein Mailaccount von Mails überflutet die als unzustellbar zurückkommen, obwohl ich sie nicht abgesendet habe. Ich greife meist von zwei verschiedenen (Arbeit, Privat) Rechnern auf meinen Mailaccount zu und habe auch schon diverse Tools (Malwarebytes, Adw...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Auf Festplattenpartition für Daten befindet sich ein Ordner "SoftwareUpdater" mit einer Datei "SoftwareUpdater.Bootstrapper"
Win32/installmonetizer.aq - Hallo, habe vorhin entdeckt, dass sich in einem meiner Ordner der o.g. Ordner mit der dazugehörigen Datei befindet. Das kommt mir eigenartig vor, da ich nicht weiß wozu das gehören soll! Das verschieben in den Papierkorb führt auch zu nix, da der Ordner nach Laptop-Neustart wieder da ist! Was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.