Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Win32/downloadsponsor.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Malware gefunden - PC läuft schläppend
Win32/downloadsponsor.a - Hey, da mir Avira Adware angezeigt hat und mein PC seit ein paar monaten auch immer schläppender läuft (lange Ladezeiten beim ausführen von Programmen; der Computer ist etwa 10Minuten nach Hochfahren kaum zu gebrauchen, da es selten mal vorkommt dass er in der Zeit auf mich hört) Mit nem FX...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Avira meldet immer wieder ADWARE/Adware.Gen4 bzw. .Gen7, zudem taucht Optimizer Pro immer wieder auf
Win32/downloadsponsor.a - Hallo Trojaner-Board.de, ich beschreibe hier den Ablauf, wie er sich seit zwei Tagen immer wieder zuträgt: Kurz nach Start des PCs (Win 7) meldet sich Avira mit dem Fund von "ADWARE/Adware.Gen4" bzw. "ADWARE/Adware.Gen7". Wenn ich "Entfernen" drücke, startet Avira eine Systemüberprüfung und...
Log-Analyse und Auswertung
HOWDECRYPT ...mich hat's erwischt!
Win32/downloadsponsor.a - Hallo Leute, nun hat sich bei mir howdecrypt eingenistet... weiß der Geier, woher das Ding kommt!? Passwörter sind alle weg - Bilder sind verschlüsselt - habe nicht alle Programme gecheckt, aber "WISO Mein Geld" findet auch keine Datei mehr. Hatte heute schon Malwarebyte, Adwcleaner,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
seit neustem fehlermeldung bei chrome!
Win32/downloadsponsor.a - hallo, seit neustem habe ich probleme mich bei https://my.ohmportal.de/ und dann auf "content service" einzuloggen. es kommt der Fehlercode: ERR_SSL_FALLBACK_BEYOND_MINIMUM_VERSION des weiteren kann ich auf meiner bank-seite (cortal consors) den empfänger nicht wählen (ist so ein buch,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Internetexplorer öffnet im Hintergrund Werbeseiten
Win32/downloadsponsor.a - Liebe Forenmitglieder, ich habe folgendes Problem: vor einigen Tagen habe ich den Fehler gemacht, "Scilors Grooveshark Downloader" (www.scilor.com/grooveshark/download/serve.php?version=0.4.15) zu installieren und außerdem im Installationsmenu nicht aufzupassen, sodass Adware mitinstalliert...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes findet Mobogenie. Noch mehr malware?
Win32/downloadsponsor.a - Hallo liebes TB-Team. Malwarebytes fand heute einen schädling auf meinem Rechner. Ich lies diesen Entfernen (Log anbei) und folgte eurer anleitung. Meine Frage ist, ob sich eventuell noch mehr auf meinem Rechner befindet und ersuche daher eure Hilfe. Defogger nicht nötig, da keine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Größtenteils behandelte Infektion, Symptome unbekannt
Win32/downloadsponsor.a - Hallo, ich habe den Laptop meiner Freundin bekommen mit dem Auftrag, ihn von Schadsoftware zu bereinigen. Ich habe gedacht, das wäre nicht so schwer, also habe ich zuerstmal nur MBAM drüberlaufen lassen. Es wurde auch einiges gefunden und alles in die Quarantäne verschoben. Darüber hinaus habe...
Log-Analyse und Auswertung
Fenster Blinken, Maus lädt ständig und im Task Manager gehe die Anwendungen WerFault.exe, wermgr.exe, bcmwltry.exe an und aus
Win32/downloadsponsor.a - Hab seit der Installation einer neuen WLan PCI Karte und der Abstinenz von 3 Tagen am PC (In den 5 Tage hat mein Bruder den PC benutzt, Bruder sagt Fehler war schon ganze Zeit da) folgende Fehler: Fenster Blinken ständig, Mauszeiger Ladesymbol erscheint andauerd (Auch wenn ich nichts mache),...
Log-Analyse und Auswertung
Malewarefund nach Meldung von Avira
Win32/downloadsponsor.a - Hallo zusammen, Avira hat sich bei mir gemeldet mit einem Malewarefund. Hab daraufhin Malewarebytes laufen lassen. Ebenfalls positive. Schädlinge hab ich in die Quaratänte verschoben und die Meldung bekommen, das System wäre jetzt bereinigt. Danach der Neustart. Und jetzt bin ich hier, weil ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CPU Load Spikes und mehr oder weniger zufällige Abstürze des Audio Treibers
Win32/downloadsponsor.a - Hallo Liebes Forum, nachdem sich in letzter Zeit immer wieder meine Audiogeräte mehr oder weniger zufällig verabschieden (Meistens sobald ein Programm versucht ein Audiogerät zu öffnen. Dieses Programm erhält dann zwar Zugriff auf z.B. meinen Traktor 2 (USB Soundkarte) aber dafür stürzen alle...
Log-Analyse und Auswertung
Stormfall Adware eingefangen! Kann nicht gelöscht werden?
Win32/downloadsponsor.a - Hallo! Ich bitte dringend um Hilfe... Vor kurzem habe ich mir etwas von Chip heruntergeladen und dabei einfach nur auf weiter geklickt. Dann habe ich anscheinend diese "Stormfall" Sache installiert. Jedenfalls habe ich ein bisschen das Internet durchgestöbert und bin gerade am verzweifeln....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware.Gen7 - Adware/Cherished.oia - Adware/InstallCore.Gen9 - TR/Trash.Gen bei Antivir gefunden
Win32/downloadsponsor.a - Hallo, mein Antivir hat folgende Viren/ Trojaner (?) gefunden. Hab diese jetzt in Quarantäne getan. Hier der Berricht. Wie soll ich wieter vorgehen? Danke Avira Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Donnerstag, 27. November 2014 12:24
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebyte meldet immer wieder "habe bösartige Website blockiert"
Win32/downloadsponsor.a - hallo diese Meldung mit einem rechts unten aufploppenden Fenster erhalte ich immer wieder in unregelmässigen Abständen: Bösartige webseiten: 89.248.160.167, typ: inbound und dann gibt es noch ein anklickbaren button ob man die Seite ausschliessen will. was hat das zu bedeuten?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 64bit Home Trojaner Bundesamt f. Informationssicherheit Kein abgesicherter Modus
Win32/downloadsponsor.a - Problembeschreibung: Auch ich habe mir einen Trojaner "Bundesamt für Informationssicherheit" eingefangen. System Win7 64bit Home Premium Habe mittels FRST64 einen SCAN wie beschrieben durchgeführt, Ergebnis siehe unten. Kann den Rechnerstart nicht mit F8 in den abgesicherten Modus bringen....
Log-Analyse und Auswertung
Win7 Rechner nach 5-10 festgefahren, kein Programm reagiert mehr
Win32/downloadsponsor.a - Hallo, der Rechner meiner Freundin macht mal wieder Probleme. Nachdem man ihn hochfährt funktioniert er einwandfrei nach ca. 5-10 min lässt er sich aber nicht mehr bedienen, d.h. alle Programme reagieren nicht mehr, Maus lässt sich weiter bewegen, man kann aber keine Aktion mehr auswählen und denn...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7:Langsam , Chrome mit Werbung überfüllt, Avast meldet ständig
Win32/downloadsponsor.a - Wundervollen Abend wünsche ich ;D Seit gestern Abend ist das Surfen nahezu unmöglich geworden da überall unnatürlich viel Werbung aufploppt , normale Links öffnen neue Tabs mit Werbung sowie in allen möglichen Texten sind Wörter doppelt unterstrichen und führen erneut zu Werbung. Avast meldet...
Log-Analyse und Auswertung
Spyhunter 4 installiert, Blacole erkannt
Win32/downloadsponsor.a - Guten Abend, vorab einmal kurz, das ist meine erste Aktivität im Trojaner-Board, ich habe mein Thema hier eröffnet weil ich mir bei Spyhunter 4 nicht sicher bin ob es ein Virus ist und mit Blacole habe ich mir wohl einen ,,Virus'' eingefangen habe. Dazu kommt kommt noch eine Unbekannte. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Benutzerkontensteuerung Deaktiviert
Win32/downloadsponsor.a - Hallo, ich habe verschiedene Probleme mit meinem PC. Die Probleme sind das bei meinem PC die Benutzerkontensteuerung immer deaktiviert ist, ebenfalls ist Automatische Windows Updates deaktiviert, im Prozess Fenster des Task-Managers fehlt die Spalte Abbildname und das Windows Security Center...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 64 bit; Werbung poppt ständig auf; Computer wird langsamer
Win32/downloadsponsor.a - Hallo zusammen, bei meinem Asus Laptop mit Windows 7 64 bit ,poppt andauernd Werbung auf und dadurch verlangsamt sich die Geschwindigkeit im Internet bzw. wenn ich eine Seite aufmachen möchte erheblich. Es kommt auch öfters ein Link zu irgendeinem Videoplayer denn ich downloaden soll. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7: TR/BProtector.Gen2 & EXP/CVE-2012-1723.A1 gefunden!
Win32/downloadsponsor.a - Guten Tag liebes Trojaner-Board-Team, wie schon im Titel erwähnt hat mein Avira 2 Viren gefunden, welche direkt in Qarantäne gesteckt wurden. Zweiterer wurde schon länger gefunden. Beide Viren hatten bisher keinerlei sichtbaren Einfluss auf mein System, dennoch hätte ich nun beide gerne...
Log-Analyse und Auswertung
Falsche Telekomrechnung geöffnet - Trojaner möglicherweise eingefangen
Win32/downloadsponsor.a - Hallo, ich war so doof und hab nen Zip-File aufgemacht, das angeblich eine Telekomrechnung beinhalten sollte. Hab relativ schnell festgestellt, dass es wohl eine Trojanermail war. Jetzt bin ich mir unsicher, ob der sich in meinem System befindet. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mozilla Firefox – Tastatur-/Mauseingaben verzögert dargestellt bzw. Bildschirmaufbau langsam
Win32/downloadsponsor.a - Hallo, seit etwa zwei Wochen kann ich mit meinem Notebook (Windows 7) über Firefox nicht mehr vernünftig arbeiten, da die Tastatur/Mauseingaben extrem verzögert abgebildet/angenommen bzw. sich der Bildschirm zu langsam aufbaut werden. Dieser langsame Aufbau fällt auch zwischendurch durch kurze...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mbam Funde auf Win 7, plötzliche Neustarts
Win32/downloadsponsor.a - Hallo... es steht ja im Prinzip alles im Titel, deshalb poste ich gleich mal die logs und hoffe, das geht in Ordnung. Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 10.11.2014 Suchlauf-Zeit: 22:06:45 Logdatei: Mbam.txt Administrator: Ja
Log-Analyse und Auswertung
PSW.Online-Games.P und Win32/Heri auf Win7 mit AVG Rescue CD gefunden und "bereinigt"?
Win32/downloadsponsor.a - Hallo, ich habe von einiger Zeit (am 7.9.2014) einen PSW.Online-Games.P und Win32/Heri auf Win7 mit AVG Rescue CD gefunden und bereinigt. Jetzt frage ich mich: war das erfolgreich? Von diesem Scan habe ich keine Logdatei, aber ich habe die Meldungen abfotografiert (Anhang) - mehr als auf dem...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop (Vista) sehr langsam, hohe CPU Auslastung
Win32/downloadsponsor.a - Hi, mein Window Vista Rechner ist seit einiger Zeit sehr langsam. CPU Auslastung ist permanent hoch. Habe versucht trotz dem langsamen PC meine externe Festplatte von VERBATIM zu formatieren - da diese nicht mehr angezeigt wurde. Sie wird jetzt angezeigt, aber das Formatieren dauert eine Ewigkeit....
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.