Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Win32/adware.yontoo

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Avast Schädliche Datei Blockade Mozilla Firefox
Win32/adware.yontoo - Avast findet permanent Schädliche Datein und blockiert sie, sobald ich Mozilla Firefox öffne. Avast findet aber keine Viren, aus diesem Grund bin ich Planlos. :headbang: Ich habe bemerkt, dass es meine Logindaten im Facebook nicht abspeichert, obwohl ich "Eingelogt bleiben" anklicke. Das trifft...
Log-Analyse und Auswertung
Malware findet übertrieben viele Schädlinge
Win32/adware.yontoo - Guten Tag Ich hab es mir zur Aufgabe gemacht, den PC meiner Eltern zu säubern. Kämmte mit dem Malewareprogramm den Rechner (50 Schädlige) Ich habe jegliche kuriosen Programme deinstalliert Kämmte nochmals, momentan an 499 (ist es Ziel, eine möglichst grosse Zahl zu erreichen?:zunge: ) ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: McAfee arlarmiert wegen Settings Manager
Win32/adware.yontoo - Schönen guten Abend! *Seit einigen Tagen schlägt die McAfee 'Scannen-bei-Zugriff-Konsole' ständig wegen einer verdächtigen Datei an, die in einem Ordner namens 'Settings Manager' liegt. *Auch Internet Explorer lässt sich nicht öffenen - mit Verweis darauf dass das Bild nicht autorisiert sei (oder...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 / Trojaner gefunden / Programme installieren sich selbständig / Pop ups erscheinen
Win32/adware.yontoo - Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, meinen Rechner wieder frei von Befall zu bekommen. Kurz der Sachverhalt. Ich habe mir durch Öffnen einer gefakten Paypal-Rechnung einen Trojaner eingehandelt. Er wurde vom Virenscanner sofort erkannt. Die folgenden beiden Trojaner/Viren werden vom Scanner...
Log-Analyse und Auswertung
internet verselbstständigt!
Win32/adware.yontoo - Hallo, ich bin Windows 8 Nutzer und gehe über Mozilla Firefox ins Internet. Seit ca. 1 Woche, werden ohne meine zutun ständig neue Tabs geöffnet. Alle mit dem Hinweis, dass mein Video Player veraltet ist. Selbst wenn ich im Internet surfe werden im Hintergrund weitere Tabs mit Werbung und Spielen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop wird immer langsamer und hat plötzlich ganz viel Werbung !
Win32/adware.yontoo - Hallo, seit einigen Tagen wird mein Laptop immer langsamer und von allen Seiten kommt Werbung ins Bild, sodass ich teilweise das was ich im Internet suche gar nicht richtig erkennen, geschweige denn lesen kann. Ich hoffe jetzt, dass ich alles was ich probiert habe auch in diese Nachricht...
Log-Analyse und Auswertung
Virenbefall: IE versucht ständig www_getwindowinfo/ zu öffnen
Win32/adware.yontoo - Hallo, ich habe heute, vom Sohn meines Cousins, das Laptop auf den Tisch bekommen. Mit der Info "Ich glaub ich habe einen Virus". Nach kurzer Google-Suche bin ich bei euch gelandet. Was bisher schon gemacht wurde kann ich nicht sagen, da bereits ein "Freund" am Computer die Probleme lösen...
Log-Analyse und Auswertung
PacFunction festgestellt und nun die Entfernung.
Win32/adware.yontoo - Hallo miteinander, erstmal einen großen dank an die, die dieses Forum betreiben und sich die Mühe geben all das hier zu lesen! Ich habe nach der Anleitung auf: http://www.trojaner-board.de/149180-pacfunction-entfernen.html bis jetzt die ersten 2 Schritte ausgeführt umd bin beim zweiten...
Log-Analyse und Auswertung
AVG konnte 2 Viren nicht entfernen
Win32/adware.yontoo - ich habe vor kurzem AVG Internet Security heruntergeladen und einen Scan durchgeführt bei dem 14 Bedrohungen erkannt und nur 12 entfernt/gesichert wurden und jetzt bräuchte ich Hilfe die anderen 2 zu entfernen. ich hab mir die zwei Infektionen vom bericht kopiert und poste sie mal: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Starker Adwarebefall
Win32/adware.yontoo - Hallo, sitze momentan an einem PC mit starkem Adwarebefall. Für Hilfe wäre ich dankbar. Hier das FRST-Log: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 12-04-2014 01 Ran by Nico at 2014-04-13 13:51:28 Running from C:\Users\Nico\Desktop Boot Mode: Normal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 nach AntiVir Funden "TR/Crypt.zpack.Gen7" und "Adspy.Gen2" stark verlangsamt
Win32/adware.yontoo - Liebe Forengemeinde, ich brauche dringend eure Hilfe :( Seit Dienstag ist mein Laptop nahezu komplett außer Betrieb. Ich habe über Chip etwas heruntergeladen. Anschließend kamen 2 Funde: "TR/Crypt.zpack.Gen7" und "Adspy.Gen2" (Exportierte Ereignisse s.u.) Ich habe diese gelöscht.....
Log-Analyse und Auswertung
URL:Mal und HTML:iframe-inf infektionen !
Win32/adware.yontoo - Habe von meinem letzten download den ich betätigt habe ein virenproblem bei dem wenn ich über google surfe bzw. neue tabs öffne eine meldung von avast erhalte in dem steht das eine infektion von: URL: s_static_livelyrics00_live-lyrics_com Infektion: URL:Mal oder: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verseuchter PC
Win32/adware.yontoo - Hallo, ein Freund hat einen mit Malware versuchten PC.:daumenrunter: Malwarebytes hat bereits ein paas hundert Funde gelöscht. :aufsmaul: Es gehen aber immer noch Seiten ohne Aufforderung auf, Werbung ist im Browser eingenistet, PC friert oft Sekunden lang ein, PC Cleaner öffnen sich...
Log-Analyse und Auswertung
Unerklärliche PC abstürze
Win32/adware.yontoo - Hallo. Ich habe seit einiger Zeit unerklärliche PC abstürtze und weiß nicht wieso. Ich habe zwar schon öfters mein AntivierenProgramm laufen lassen aber es hat nichts gefunden. Skype funktioniert auch nicht mehr richtig. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Könnte mir wer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vista: teilweise extrem langsam, Malwarebytes findet immer wieder Bedrohungen
Win32/adware.yontoo - Hallo, habe hier das Notebook einer Bekannten (Medion Akoya Celeron Dual-Core) mit Win Vista. Sie hat mir das Teil gegeben, weil alles schon extrem langsam war. Immer auch wieder lästige Werbebanner. Bitte um Hilfe. Habe aber bereits folgende Programme deinstalliert: Google Toolbar for...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Mögl. Virus verursacht Werbelinks in allen Browsern + verlangsamte Geschwindigkeit
Win32/adware.yontoo - 1.Hallo, schon seit >1 Jahr plagen mich ununterbrochen Werbelinks im Internet ( bei allen Browsern), zusätzlich läuft das Internet deutlich langsamer als in anderen PCs im Haus. Nun: 2. Informationen zusammenstellen: 2.1: Defogger: defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7: Dateien werden in Verknüpfungen umgewandelt und nicht mehr geöffnet. Trojaner?
Win32/adware.yontoo - Hallo zusammen, ich habe heute einen USB-Stick in einem Copyshop angeschlossen und habe seitdem folgendes Problem: Alle auf dem USB-Stick gespeicherten Dateien werden mir nur noch als Verknüpfungen angezeigt, die ich nur vom Stick aus öffnen kann. Kopiere ich sie auf meinen Laptop, kann ich sie...
Log-Analyse und Auswertung
Internet langsam, öffnet autom. Fenster
Win32/adware.yontoo - Hallo, im Dezember 2013 habe ich mir auf meinem Desktop-Rechner den GVU Trojaner eingefangen, daraufhin das System um mehrere Tage zurückgesetzt (der typische GVU-Bildschirm erschien, als ich mich in meinem Gastzugang eingeloggt habe). Anschließend habe ich mir Kaspersky installiert und einen scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom Deutschland GmbH
Win32/adware.yontoo - Hallo, ich habe auch die E-Mail von der vermeintlichen "Telekom Deutschland GmbH" geöffnet. Während des Ladevorgangs aber sofort wieder geschlossen. Wo oder wie kann ich prüfen, ob der PC infiziert ist? mfg Chriss
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
pc langsam, videos ruckeln, verdacht auf virus
Win32/adware.yontoo - Hallo, ich versuche das Problem mal so ausführlich wie möglich zu beschreiben. Muss dazu sagen, dass ich absoluter Laie bin und mir alle unten aufgeführten Schritte aus dem Internet und in anderen Hilfeforen zusammengetragen habe. Nun hat jedoch nichts davon etwas gebracht. Mein PC...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: BetterSurf, Yontoo und Bandoo haben sich eingenistet
Win32/adware.yontoo - Guten Abend allerseits Ich hatte bis vor kurzem ein grösseres Problem mit dem "Qone8-Virus", welchen ich dank dem Thema "Qone8 lässt sich nicht entfernen" auf dieser Seite beseitigen konnte (FRSTscan -> AdwareCleaner -> EsetOnline Scan) Nun fand der Eset jedoch noch 36 weitere Infiszierungen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nationzoom eingefangen und entfernt, nach ESET noch infizierte Dateien vorhanden
Win32/adware.yontoo - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, habe mir wie viele andere hier den Nationzoom-Virus eingefangen. Habe die Anleitungen von 'Schrauber' befolgt und folgende Logfiles erstellt, da der Beitrag zu groß war, habe ich alle FRST Logfiles als Anhang beigefügt!!!: erster FRST Logfile siehe Anhang ...
Log-Analyse und Auswertung
Click to Continue by Youtube Lyrics - Virus?
Win32/adware.yontoo - Guten Tag, wie oben schon genannt habe ich ein Problem mit "Click to Continue by Youtube Lyrics". Blaue Schrift, unterstrichen und wenn man mit dem Cursor drüberfährt erscheinen nervige Werbungen... Ist dies ein Virus? Meine Logs (mein Name wurde zu "Hitachi" unbenannt):
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Trojaner - ClickCompare
Win32/adware.yontoo - Auf meinem Computer (Windows 7) werden im Browser immer bestimmte Wörter unterstrichen, meist mit einer Verlinkung zu ClickCompare und auch unerwartet viel Werbung tritt auf. Dies deutet auf den ClickCompare Trojaner hin, den ich mir wohl eingefangen habe. Können Sie mir helfen diesen zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 HP SP1 32bit: Iminent und evtl. mehr(?) erzeugen Werbung, Bluescreen etc. nicht zu unterbinden
Win32/adware.yontoo - Hallo, Meine Nachbarn, ältere Herrschaften, haben wohl hier und da was geklickt und hier und da was installiert. Wie man das so kennt sprechen sie, bis alles im Argen liegt da nicht drüber. Da sie leider selber keine Ahnung haben, haben sie mich gebeten "mal kurz" nachzusehen, warum immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.