Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Win32/adware.yontoo.b

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Verseuchtes WinXP macht die Nutzung unmöglich
Win32/adware.yontoo.b - Hallo, :) seit einigen Tagen versuche ich den WinXP-Rechner eines Bekannten von Schadsoftware zu bereinigen. Ein vorhandenes Backup von 2014 bringt leider nicht den gewünschten Erfolg. Bekannte Probleme sind: Google und diverse andere Seiten zu Virenscannern, Malware-Tools, etc. lassen sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC und Maus machen sich selbständig
Win32/adware.yontoo.b - Hallo, ich habe seitdem ich mir etwas über Streamcloud angesehen habe das Problem, dass sich meine Maus selbständig macht und sich diverse Programme (Solitär, Browser, etc.) automatisch öffnen. Weiterhin kann ich in meinem Browser sowohl Chrome als auch Firefox keine Tabs mehr erstellen (der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Chrome öffnet automatisch Tabs mit Werbung
Win32/adware.yontoo.b - Hallo :) ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Google Chrome ständig neue Seiten öffnet mit Werbung zu Spielen, Lotto oder Wetten. Ich habe Microsoft Security Essentials, das findet aber nichts. Und leider hab ich auch ansonsten absolut keine Ahnung von Computern :heulen: Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Kaum mache ich Google Chrome an sagt Avast ich hätte Virenseiten am start
Win32/adware.yontoo.b - Heho bin neu hier und hab ein problem. Wenn ich google chrome öffne dann sagt mir mein Avast Sicherheitssystem alle paar minuten das ich auf irgendwelchen schädlichen Websites gegangen bin und blockt diese. Manchmal sind es sogar 2-3 stück hintereinander und ich weiß nicht weiter .-. Hab 2 mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7-64bit: GVU Trojaner - Abgesicherter Modus/Wiederherstellungspunkt gehen nicht
Win32/adware.yontoo.b - Hallo Trojaner-Board, Ich habe einen PC mit einem GVU Trojaner und hoffe Ihr könnt mir helfen diesen wieder los zu werden. Der Sperrbildschirm poppt nur für einen von zwei Benutzern (Waldi) auf. Ein zweiter Benutzer (Kathrin) hat noch Zugang, allerdings muss nach dem Login (schwarzer...
Log-Analyse und Auswertung
Qick-Seeker.com Virus, PC und Festplatte betroffen! Nach Online-Scan über 20 schädliche Funde! Rettung möglich?
Win32/adware.yontoo.b - Hallo Forum! Leider habe ich mir diverse Viren/Adware auf meinem Pc und meiner Festplatte eingefangen. Nach längerer Suche bin ich auf diesen Thread gestossen: http://www.trojaner-board.de/147382-quick-seeker-com-entfernen.html#post1225694...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Virus - Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik - kein abgesicherter Modus möglich FRST.txt vorhanden
Win32/adware.yontoo.b - Hallo, Kurzbeschreibung des Problems: Beim Hochfahren des Laptops (Windows 7) wird man nach der Anmeldung kurzerhand mit einer Sperrseite des Bundesamtes für Sicherheit und Informationstechnik begrüßt. Ein Zugriff auf den Desktop, sowie den Taskmanager wird kurzerhand unterbunden und wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Heftige Probleme mit "Zombie News" Windows 7
Win32/adware.yontoo.b - Liebes Forum, seit einiger Zeit bin ich sehr geplagt von Zombie News. Ich kann kaum eine Internetseite auf meinem Laptop öffnen ohne das ich mit Werbung überworfen werde. Ich habe mit herkömmlichen Viren Programmen versucht, der Lage Herr zu werden, dies aber leider ohne Erfolg. Das hängt auch...
Log-Analyse und Auswertung
Weiterleiten auf andere Seite
Win32/adware.yontoo.b - Hallo, bin neu hier im Forum und kenne mich noch nicht so richtig aus,darum entschuldige ich mich schon im voraus, sollte das Thema schon existieren. Also mein System läuft auf Win7 64bit und ich nutze Firefox 34.0.5 und Bitdefender 2014 IS. Seit ein paar Tagen stelle ich folgendes Problem für...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
windows 7 lädt ungewöhnlich lange /beim srollen hängt die Seite
Win32/adware.yontoo.b - Guten Abend . Nach dem Hochfahren muss ich mehrmals den Browser anklicken ,bevor eine Reaktion kommt . Dann lassen sich ,wenn ich 3- 4 Fenster aufhabe , die Fenster nicht oder nur nach laaaaanger Ladezeit öffnen. Möchte ich z.B. auf FB in einer Gruppe mehrere Tage zurück scrollen ,bleibt die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira findet TR/Emotet.A.46 und TR/Crypt.Xpack!
Win32/adware.yontoo.b - Hallo! Nachdem ich vorgestern dämlicherweise den zip-Anhang einer e-mail angeklickt habe (geöffnet hat sich nix), befinden sich nun 5 Trojaner auf meinem Rechner. Symptome habe ich noch keine festgestellt. Ich habe die Trojaner in die Avira-Quarantäne verschoben und poste nun hier den...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner stark "verpestet". Nach Erstbehandlung noch Download Protect in Chrome drauf
Win32/adware.yontoo.b - Hallo liebe Community, Ich habe für einen Freund die Aufgabe übernommen seinen Rechner fit zu machen, schnell fiel mir jedoch auf, dass dieser komplett verseucht ist. Ich habe versucht mit den mir bekannten Mitteln dagegen anzugehen (MBAM, AdwCleaner, Hitman, JRT). Das hat zwar sehr viel...
Log-Analyse und Auswertung
.scr datei geöffnet - angst vor trojaner und anderer virensoftware
Win32/adware.yontoo.b - Guten Tag, ich habe (wie viele andere auch) eine .scr datei runtergeladen und geöffnet. es geschah bisher nichts, allerdings habe ich nun in den anderen beiträgen gelesen, dass sich diese entfernen lassen. deshalb bitte ich um hilfe, um meinen pc wieder sauber zu bekommen, da der sowieso schon...
Log-Analyse und Auswertung
Snap.do lässt sich nicht deinstallieren - taucht immer wieder in allen Browsern auf - Win 8.1 x64
Win32/adware.yontoo.b - Hallöchen, wir haben das "Snap.do Problem" schon seit einiger Zeit (laut Systemsteuerung am 01.06.2014 installiert) und es war immer mal wieder kurzzeitig weg (Avast Browser Cleanup), jedoch spätestens nach dem nächsten regulären Neustart, war Snap.do wieder völligst aktiv zugange :headbang: ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Adware eingefangen
Win32/adware.yontoo.b - Hallo, ich habe mir wohl unbewusst eine nervige Adware runter geladen. Einzelne Wörter werden unterstrichen und sind mit Werbung hinterlegt. Dazu kommt, dass ich regelmäßigen Abständen sich ein Fenster öffnet, dass zu einer Umfrage auffordert. Ich habe mir nun, gemäß euren Anweisungen, Defogger...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Start Explorer/Programme sehr langsam bis nicht möglich
Win32/adware.yontoo.b - Guten Tag, bei meinem Rechner unter Win 7 lassen sich seit einigen Tagen Programme nur sehr langsam öffnen. Auch geöffnet ist ein Arbeiten oft kaum möglich. Malewarebytes startet nicht mehr, mit Chameleon gehts auch nicht. Antivir zeigt keine Funde, der Emalschutz lässt sich aber nicht mehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehlermeldung: bat=exe konnte nicht gefunden werden
Win32/adware.yontoo.b - Hallo, sobald ich mein Ladekabel an meinen Laptop stecke öffnen sich ganz viele schwarze Fenster mit einer Fehlermeldung: C:\WINDOWS\SYSTEM32\cmd.exe und dann noch ein weiteres Fenster mit: die Datei bat=exe konnte nicht gefunden werden... Habe gesehen, dass mein mit der Windowstaste+R ein...
Log-Analyse und Auswertung
Security Essentials durch Gruppenrichtlinie blockiert
Win32/adware.yontoo.b - Guten Tag, neuerdings wird mein Security Essentials durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. FRST.txt Platform: Windows 7 Professional Service Pack 1 (X64) OS Language: Deutsch (Deutschland) Internet Explorer Version 11 Boot Mode: Normal Tutorial for Farbar Recovery Scan Tool:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Friend Checker, Conduit Search, seltsames Browser Verhalten
Win32/adware.yontoo.b - Hallo, seit einigen Wochen - Beginn nicht erinnerbar - habe ich bei jeder ca. fünften Seite in Firefox Popups von FriendChecker. Das Tollste ist: sie spielen jetzt auch Ton ab und sind durchweg personalisert (REWE, Mozilla Umfrage etc.) Dazu wollte ich eine Software namens Conduit Search und...
Log-Analyse und Auswertung
Pc extrem langsam, gelegentlich Blue Screen
Win32/adware.yontoo.b - Hallo, seit einigen Tagen ist mein Computer extrem langsam. Auf den Rechtsklick reagiert er erst 5 Sekunden später, wenn überhaupt. Autostart zeigt nur meinen Avast Antivir an und mein Mediencenter, CPU Auslastung betrug dabei immer so um die 30%. Maleware Antibyte, Avast und auch der...
Log-Analyse und Auswertung
Email von Bank "DKB Konto ausgespäht"
Win32/adware.yontoo.b - Hallo ich habe von meiner Bank eine Email erhalten und mein Onlinekonto wurde gesperrt. Sehr geehrter Herr xxx, wir haben von unserem Rechenzentrum die Information erhalten, dass Ihre persönlichen Legitimationsmedien für das Internet-Banking der DKB AG ausgespäht wurden. Zu Ihrer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 friert immer bei Webcam benutzung ein
Win32/adware.yontoo.b - Hallo zusammen, also wie im Titel beschrieben friert Win7 32 bit immer bei der Benutzung einer Logitech Webcam ein, so das nicht mal mehr der Cursor bewegt werden kann und ich nur über den Reeboot-Knopf neustarten kann. Bei einer älteren Hama Webcam hatte ich damit keine Probleme. Es geht mir...
Log-Analyse und Auswertung
Computer hängt dauernd
Win32/adware.yontoo.b - Hallo User Nachdem ich hier bereits mehrmals toll beraten wurde, suche ich erneut eure Hilfe. Diesmal betrifft es den PC der noch auf Windows 7 läuft. Problem: Es scheint als sei der Pc überlastet, denn er hängt sich dauernd auf. Damit meine ich, zB dass im Word nicht immer sofort alle...
Log-Analyse und Auswertung
Viren und Malware gefunden
Win32/adware.yontoo.b - Hallo, nachdem sich ein Rechner ungewöhnlich verhalten hat (Langsam, Abstürze, Absturzmeldungen des Browsers, Bluescreen) habe ich den Rechner unter die Lupe genommen. Folgendes habe ich unternommen: 1) Desinfec't 2014 auf den Rechner angesetzt. Ergebnis: AVIRA hat 3 Viren gemeldet und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Windows-Sicherheitscenter nicht aktivierbar, MS Security Essentials lässt sich nicht benutzen
Win32/adware.yontoo.b - Hallo, Ich verwende Windows 7, 32 Bit-System, Service Pack1. seit einiger Zeit habe ich die Meldung, dass das Windows-Sicherheitscenter sich nicht aktivieren lässt, beim Versuch, es zu aktivieren kommt die Fehlermeldung, das es nicht gestartet werden kann. Versuche, das Problem nach...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.