Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Warnt

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Problem eines Laien
Warnt - Hallo...bin kein besonderer Kenner der Materie. Habe trotz Firewall und Antviren-Programm zwei Probleme, die zusammenhängen könnten. Erstens wohl einen Hijacker...wenn ich IE nutzen wollte, habe ich immer die Startseite Search For mit PopUps, die vor Spyware warnen. nach bestimmter Recherche und...
Log-Analyse und Auswertung
Remote System
Warnt - Hallo, ist es unbedenklich ein Remote System zugreifen zu lassen wenn Norton mich warnt bzw. fragt? Was genau ist ein Remote System? MfG Zorro
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MS warnt vor neuen Rootkits
Warnt - Hört sich ja übel an... Zitat: Die Microsoft-Strategen äußerten die Befürchtung, dass die IT-Welt der Bedrohung weitgehend machtlos gegenüberstehe. Es gebe derzeit nur wenig Möglichkeiten, die neuen Rootkit-Versionen, die sich beispielsweise über Spyware verbreiteten, auf einem infizierten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Super Virus?
Warnt - Hi Hab schon mal gepostet aber kein Tipp hat geholfen So nochmal die Daten Als lokaler User ohne Adminrechte hab ich einen Virus der 1.) Jeden Scanner blockt 2.) im lokalen Userverzeichnis liegt 3.) das Verzeichnis von außen unscanbar macht 4.) man kann auch nicht als admin oder im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
about.blank-startseite
Warnt - hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir eine große hilfe von euch. ich bin mit dem pc nicht sehr förm. nur das nötigste. habe gelesen, dass schon einige das problem haben oder hatten mit der startseite about-blank, die sich automatisch immer wieder aufmacht und warnt etc. hab mir diesen virus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hilfe- Trojaner Problem
Warnt - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem windows-98-rechner. nachdem ich einige dialerprobleme hatte, habe ich mittels adaware und spybot insgesamt 13 verzeichnisse/180 dateien gelöscht. nun habe ich mir avg antivir installiert. beim booten findet dieses einen trojaner im bootbereich. zwei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win sicherer als Linux...
Warnt - Mich würden eure Meinungen interessieren. Ich finde den test nicht sehr aussagekräftig... CC
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mozilla unsicher?
Warnt - Heise warnt vor dem "Ende der Idylle": mozilla unsicher- XPI mit Trojaner. Sicherlich, zuerst sollt man sein Hirn einschalten und dann erst klicken - auch bei Mozilla. Trotzdem frage ich mal nach, da ich als Mozilla-Benutzer jetzt verunsichert bin: Habt ihr schon mal ne Seite gehabt, wo sich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Telekom will Kundendaten von Internetnutzern einsammeln
Warnt - Aktuelle Meldung von Heise-Online: Telekom will Kundendaten von Internetnutzern einsammeln Die Deutsche Telekom will ihre Telefonauskunft mit E-Mail- und Domain-Adressen anreichern und so das leicht schwächelnde Geschäft für derartige Dienste wieder ankurbeln. Die Art und Weise, wie das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
NetSky.X
Warnt - zitiert aus das Webwork-Magazin: F-Secure warnt vor einer neuen Variante des E-Mail Wurms Netsky. Netsky.X wurde am 20.April entdeckt und verbreitet sich hauptsächlich in Europa. Im Anhang der infizierten E-Mails befindet sich eine PIF-Datei, die den Wurm-Code enthält. Netsky.X ist so programmiert,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
1. trojaner für mac os x
Warnt - hoooray, endlich gibt es auch für mein betriebssystem mal malware :D intego warnt vor dem ersten trojaner für mac os x: www.intego.com/news/pr40.html - steckt im id-tag von mp3s, wäre also auch mit grafiken etc. möglich, aber noch nich aufgetaucht... edit: hmpf, offenbar GIBT es den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
startseite ändern geht nicht!
Warnt - ich habe ein problem, ich kann meine startseite nicht mehr ändern. früher hatte ich google aber jetzt ist da eine sex seite mein firewall warnt vor dieser seite! kann mir jemand helfen?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
USB-Schnittstelle als Sicherheitsrisiko
Warnt - "USB-Schnittstelle als Sicherheitsrisiko Der Rechner ist ausgeschaltet und mit einem Passwort gesichert. Eigentlich eine recht sichere Sache. Doch findige IT-Experten können dennoch an die geheimen Daten auf der Festplatte kommen ? ohne den Rechner zu demontieren. Mit der am PC offenliegenden...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Brauche einen schnellen Rat
Warnt - Nicht NortonAntivirus, sondern AdAware hat eine "Swen"-Datei in C:\_restore\temp\a0009042.cpy entdeckt(ich weiss nicht woher, da ich nichts geöffnet hatte), kann es aber nicht löschen und warnt vor einem restart. Habe überall die neuesten des drauf. Wie kriege ich das Ding runter? Bei NAV ist für...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wurm Dumaru: Neuauflage???
Warnt - seit ein paar tagen gibts wieder mails mit M$ als angeblichen absender und dem betreff: use this patch immediately! text is auch dabei: Dear friend , use this Internet Explorer patch now! There are dangerous virus in the Internet now! More than 500.000 already infected! und natürlich anlage:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
nimba-Virus ?
Warnt - gestern AOL 8.0 installiert und den empfohlenen GData Virenschutz gleich mit.... Der erste Virenscan liefert gleich einen Fund, nämlich den JS/nimba.A, der sich in dem soeben angelegten AOL 7.0 Backup - Verzeichnis befinden soll....(habe ihn in Quarantäne gestellt).... --- 1.) yaw und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sicherheitseinweisung für Anfänger!?
Warnt - Erstmal Hallo zusammen! Ich war bisher nur über meine exFirma online. Jetzt habe ich einen eigenen Rechner, mit Win XP+SP1 und DSL. Hab dann mal versucht mich zum Thema Sicherheit schlau zu lesen, aber leider sehr wiedersprüchliches gefunden. Daher meine Frage: Wie konfiguriere ich meinen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
kein Alarm von KAV 4.5 Monitor bei Eicar
Warnt - Ich habe KAV Version 3.5.133.00 und auch 4.5 mit meinem PC mit der Hilfe www.eicar.org/anti_virus_test_file.htm getestet unter Windows Me als auch unter XP Pro PIII 900 MHz 384 Arbeitsspeicher Die Ergebnisse haben mich erschrocken Unter www.eicar.org/anti_virus_test_file.htm ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
mirc.exe backdoor
Warnt - Ich habe jetzt Kaspersky als Anti Viren Schutz. Wenn ich mIRC starte, dann warnt mich Kaspersky vor einem Backdoor. Genaue Meldung: Prozess: mirc.exe.\mirc.exe Inriziert durch Virus: Backdoor.IRC:mlRC-based Ich bin mir nicht sicher ob es sich wirklich um einen Backdoor Trojaner handelt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
outgoing connections erkennen
Warnt - Hallo zusammen, hab mich jetzt auch mal registrieren lassen, nachdem ich schon einige Zeit mitgelesen habe. Nun habe ich mal ne Frage: Wie ich hier lesen konnte wird auf diesem Board von einer Desktopfirewall abgeraten. Nun ist es so, dass ich auf die Warnungen meiner Firewall wenn sich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.