Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Wallpaper

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 64bit: Mozilla Firefox möchte f.txt downloaden
Wallpaper - Hallo Trojaner-Board-Team, seit Dienstag möchte Mozilla Firefox regelmäßig f.txt downloaden. Ich habe das immer abgelehnt aber wüsste gern, ob da irgendwas im argen ist. Anbei die Addition ... die FRST hatte zu viele Zeichen, wollte sie zippen mit 7-Zip, da kam die Fehlermeldung, dass die...
Mülltonne
Allgemeine Überprüfung bei Kauf von gebrauchtem Laptop
Wallpaper - Liebes Team vom Trojaner-Board, ich habe mir ein gebrauchtes Laptop gekauft und würde es gerne, bevor ich es richtig nutze, einmal überprüfen lassen. Gibt es etwas, worauf ich besonders achten sollte, ggf. noch einmal neu aufsetzen? (der Verkäufer hatte Win 10 (Pro) neu aufgesetzt) Hier die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
neuer Rechner und schon AdWare
Wallpaper - Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner aufgesetzt. Beim betanken habe ich wohl von einer unseriösen Quelle etwas installiert. Ich wollte die USB Kamera benutzen können. Ein Scan mit der exe mit Virus-Total schlug auch gleich Alarm. Bevor ich gleich die Logs poste, wie kann ich sowas...
Log-Analyse und Auswertung
"Chromium Browser" wurde installiert seit ich Probleme mit der Anwendung "Faceit" hatte. Kann normales Google Chrome nicht mehr starten.
Wallpaper - "Chromium Browser" wurde installiert seit ich Probleme mit der Anwendung "Faceit" hatte. Kann normales Google Chrome nicht mehr starten. Seit ich die Anwendung "Faceit" das letzte mal benutzt habe ist ein "Chromium" Browser installiert worden. Außerdem kann ich den normalen Google Browser nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Android: Dubiose Whatsapp-Nachricht - unauffindbare 'Bildatei' (jpg?)
Wallpaper - Hallo, ich habe ein kleines Verständnisproblem bezüglich einer 'Bilddatei' aus einem 'Kettenbrief'. Nicht aufregen bitte und die Augen verdrehen, erst lesen. Der Begleittext lautete: "Entferne für einen Moment dein Profilfoto und stelle diese Kerze der Hoffnung ein. Sende es allen deinen...
Diskussionsforum
Selbst erstellte WinRAR SFX-Archive, Virenscanner meldet Verdacht
Wallpaper - Hallo zusammen, ich habe seit nunmehr etwa einer Woche das folgende Problem. Auf meinem Laptop ist McAfee vorinstalliert gewesen, auf meinem Desktop-PC habe ich Avira (ich weiß, das ist hier unbeliebt^^). Wenn ich mit WinRAR (habe auch schon eine neue Version von chip.de installiert, sollte also...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
"There is Recommended Update for this PC"
Wallpaper - Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 08-01-2020 durchgeführt von Christian (11-01-2020 10:33:16) Gestartet von C:\Users\Christian\Downloads Windows 10 Home Version 1909 18363.535 (X64) (2020-01-02 18:12:50) Start-Modus: Normal...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Web.de Weiterleitung Gewinnspiel https://buildingday.icu/DE321
Wallpaper - Hallo, bei mir gibt es folgendes Problem: Nach dem Einloggen in meinen E-Mail-Account bei Web.de werde ich auf eine Gewinnspielseite mit o.g. Url weitergeleitet. Dies betrifft Firefox und MS Edge. Ich Habe bereits Folgendes unternommen: 1. PC zurückgesetzt (ohne Dateien zu übernehmen) 2....
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojaner in meinem Netzwerk!
Wallpaper - Hallo Zusammen, Ich habe seit geraumer Zeit einen Trojaner in meinem System. Er hat meine Rechner und alle im Netzwerk verbundenen Geräte befallen, welche er dauernd manipuliert. Fernseher, Sat-Receiver und AV-Receiver. Er hat die Kontrolle über mein ganzes System! Verschiedene Virenscanner...
Mülltonne
Rechner langsam, stürzt ab, manchmal 100% Prozessorlast, kein Bootmanager, win 10 (1)
Wallpaper - Hallo liebe Virenjäger ! Ich habe seit 2-3 Wochen ein Problem mit meinem Rechner. Win 10 64 bit, Eset installiert. Seit mehr als einem Jahr lässt sich der Bootmanager von Windows nicht starten, sonst aber keine Probleme, deshalb habe ich das ignoriert. Wie gesagt, seit 2-3 Wochen echte Probleme....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 64-Bit Rechner deutlich langsamer
Wallpaper - Hallo Ihr Lieben! Ich hab seit einiger Zeit einen neuen gebrauchten Rechner mit Windows 10. In den letzten Tagen ist er deutlich langsamer geworden. Z.B. bleiben Youtube-Videos, die vor ein paar Tagen noch ohne Probleme liefen, jetzt immer wieder "hängen". Ich habe mir die Tage "Bitdefender"...
Log-Analyse und Auswertung
check-update.exe
Wallpaper - Guten Abend, im Autostart-Menü ist mir der Prozess "Update-Download-Tool" aufgefallen. Der Dateipfad zu der check-update.Exe-Datei lautet: C:\ProgramData\Updater Hier der FRST-Log: FRST.txt Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 01.12.2018 01...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: PUP.Optional.Startfenster und anderes
Wallpaper - Hallo Community, da der Laptop meines Bruders seiner Meinung nach nicht richtig läuft, ungewollte Pop-Ups etc., hab ich mal MBAM drüber laufen lassen, und fand mehrere PUP.optional.Startfenster sowie eine Adware-File. Bin mir jetzt nicht sicher inwieweit diese Startfenster PUP gefährlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.Reimage
Wallpaper - Hallo, ich habe mit obigem PUP zu kämpfen. Hier Logs von MBAM und FRST (alle Festplatten wurden bei den Scans angeschlossen). Für Hilfe bin ich sehr dankbar! Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 27.09.18
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bitdefender lässt sich nicht updaten
Wallpaper - Hallo zusammen, Mein Antiviren Programm Bitdefender hat vorher ein paar Macken gemacht und hatte sich nicht Updaten lassen. Außerdem konnte ich bei den Ordneroptionen keine versteckten Dateien anzeigen lassen. Deshalb wäre es nett wenn sich mal jemand meine Logs anschauen würde. Mfg ...
Log-Analyse und Auswertung
Infektionsrisiko beim öffnen von Dateien
Wallpaper - Hallo, :hallo: viele von uns sind sicher schon in die Situation gekommen Dateien, im speziellen aber Medien Dateien aus unsicheren Quellen zu beziehen, ob es nun ein ekel-Video aka 2 Girls 1 Cup :pfui: , der allseits beliebte Porn oder auch einfach nur ein Wallpaper aus unbekannter Quelle ist so...
Diskussionsforum
search and new tab by yahoo
Wallpaper - Hi, bin zufällig im Ashampoo Uninstaller auf zwei Einträge von search and new tab by yahoo gestoßen, hab die nun Deinstalliert, aber ich bezweifel das es alles war, was drauf ist. Ich hab bisher nur FRST ausgeführt, rest führe ich nach Ermessen von euch aus. Untersuchungsergebnis von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rogue-Schadsoftware
Wallpaper - Hallo liebe TBler, lt. malwarebytes habe ich diesen rogue-schadsoftware. logfile anbei. ausserdem logfiles von filepony anbei. ich dachte, ich habe dieses thema bereits erstellt gehabt....?? Aber da kam beim speichern wohl diese schadsoftware davor, sodass ich nicht gespeichert habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 - Bei Chrome auf Webseite (www1.online/?w=RD2121) weitergeleitet
Wallpaper - Hallo Trojaner-Board Team, ich denke ich habe mir einen Trojaner eingefangen, weiß aber nicht wie ich das geschafft habe. Meine Addition Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 19-11-2017 durchgeführt von Michi (21-11-2017 07:41:28) Gestartet von...
Log-Analyse und Auswertung
Adwcleaner hängt Löschung caught unknown Pop Optional gefunden Registry CPU
Wallpaper - Hallo, die neuste Version von Adwcleaner hängt Löschung von Registry, es kommt die Meldung: Beim Löschen kommt folgende Meldung: *** Caught unhandled unknown exception; terminating Ausprobiert wurden Adwcleaner_7.0.2.0 und 7.0.3.1 Generell ist der CPU bzw. Lüfter recht laut in letzter Zeit....
Mülltonne
Win 10 Home: Keine Internetverbindung durch sich selbst ändernde Proxyeinstellungen
Wallpaper - Guten Tag, ich haben einen neu erstanden Rechner mit Windows 10. Nach 3 Tagen Nutzung trat das Problem mit den sich von "alleine" ändernden Proxyeinstellungen auf. In den Windowseinstellungen wird die local host ip als Adresse für den Proxy mit dem Port 8080 eingetragen. Eine Änderung auf...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop hängt oft und bremst ziemlich
Wallpaper - hi, Habe nun auch mit meinem 2 Pc Probleme, dieser hängt ständig und man kann sogut wie gar nicht mit dem Surfen ect. Ich hoffe jemand schaut sich das mal an ob er evt. Virus ect hat. Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 09-08-2017 durchgeführt...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Malpack Befall durch OnlinePayment Inkasso WIN10
Wallpaper - Hallo zusammen, ich habe am 03.08 im Halbschlaf leider ein Zip-File einer Spam-Mail von Online-Payment geöffnet. Mir war Sekunden später klar, dass das eine schlechte Idee war, daher habe ich zunächst Malewarebytes installiert und nach Fehlern suchen lassen. Leider wurde dies fündig. Das Log...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren.
Wallpaper - Hallo, Meine BitDefender Lizenz war ausgelaufen, weshalb ich ab jetzt "nur" den Windows Defender laufen lassen wollte. Ich habe daraufhin den BitDefender über die Systemsteuerung deinstalliert und wollte den WD aktivieren - ging nicht, da angeblich noch ein anderen AV-Programm aktiv wäre. ...
Log-Analyse und Auswertung
Gerät namens: "...", standbildschirm und black screen bevor der Desktop erscheint
Wallpaper - Hi, heute ist es irgendwie komisch... ein gerät Namens: "..." steckt sich andauernd ein und ab (passiert ein paar mal), welches in der Taskleiste als Drucker angezeigt wird, aber ich habe nichtmal einen Drucker angesteckt und geschweige denn einen Drucker Treiber Installiert (siehe screenshot),...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.