Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Thomas

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Optimizer Pro :-(
Thomas - Halo, habe mir heute bei dem Download eines anderen Programmes des Optimizer Pro geholt. Ich habe diese Farbar Recovery runtergalden und gescannt. Nun weiss ich nicht weiter und bin echt ein Laie:-( Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 12-03-2014 Ran by Thomas...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
widevinecdmadapter.dll gefährlich?
Thomas - Heyo, habe siet einiger Zeit nun schon das "Problem" das wenn ich den Browser starte ab und zu eine Nachricht von Norton Security kommt welche zeigt das widevinecdmadapter.dll gedownloaded wurde und als sicher eingestuft wurde. Nun ist meine Frage ob diese datei wirklich sicher ist oder doch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Facebook-Schädling durch Messenger vermutet
Thomas - Hallo liebe TB-User, es ist nun doch einmal passiert, dass ich einen von diesen dubiosen Links angeklickt habe, die immer mal wieder auf Facebook kursieren. Dieser Link kam als Chatnachricht in einem Gruppengespräch mit einem dieser typischen Texte ("erinnerst du dich noch an das Foto" oder...
Log-Analyse und Auswertung
Bildschirm bleibt schwarz nach Anmeldung (Windows 7)
Thomas - In unregelmäßigen Abständen bleibt der Bildschirm nach der Anmeldung schwarz. Mauszeiger ist jedoch zu sehen und der Taskmanager ist aufrufbar. Habe auch in der Liste der laufenden Programme nichts Ungewöhnliches finden können. Vielleicht ist es ein Treiberfehler, vielleicht aber auch mehr. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Email Account gesperrt! einige Trojana Funde
Thomas - Hallo, mein emailaccount wurde gesperrt und wird erst wieder frei gegeben wenn ich garantiert virenfrei bin. Mit antivir konnte ich 4 von 6 in quarantäne verschieben. hier einige logfiles! Danke im voraus für die Hilfe Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum:...
Log-Analyse und Auswertung
XP SP3 und externe Festplatte haben EXP/CVE-2013-1493.A.Gen, PUP.Optional.SweetIM.A und PUP.Optional.SweetPacks
Thomas - Hallo, Es ist ein Netbook mit XP Sp3 und eine externe Festplatte. XP läuft jetzt auch nur noch im Internet wegen der Virusgeschichte, danach wird er nur noch offline benutzt. Das Netbook hat die PUP Dateien (Optional.SweetIM.A und PUP.Optional.SweetPacks) und den Virus (EXP/CVE-2013-1493.A.Gen)....
Log-Analyse und Auswertung
Windows EXTREMST langsam - seit Kaperskyupdate Bluescreens (Kapersky meinte Computer verseucht)
Thomas - Hallo! Ich habe seit Wochen ein Problem mit meinem Computer! Erstmals geht er schon seit längerer Zeit etwas langsam sag ich mal... Seit kurzem habe ich auch oftmals einen Bluescreen oder bei diversen Computerprogrammen (Windows Office, PC-Spielen) Probleme - seis nun, dass der PC...
Log-Analyse und Auswertung
Der temporäre Ordner kann nicht erstellt werden; Fehler 5 - Zugriff werweigert
Thomas - Hallo Ebenfalls die gleichen Probleme die hier schon einmal behandelt wurden. http://www.trojaner-board.de/141364-temporaere-ordner-erstellt-fehler-5-zugriff-werweigert.html Da ich nicht weiß ob die vorgehensweise gleich ist hier die FRST Logs Scan result of Farbar Recovery Scan Tool...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BSI Sicherheitstest Positiv
Thomas - 4x Googlemail: alle negativ (werden von Thunderbird abgerufen) 2x Web.de: 1x positiv (werden über Browser abgerufen) 1x arcor.de: positiv (wird über Thunderbird abgerufen) Heißt also, dass von 7 E-Mail Adresse "nur" 2 in der Datenbank des BSI zu finden sind. Hat ja an sich nichts zu heißen......
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP: Browser verursacht Werbung
Thomas - in meinem Browser tauchen seit ein paar Tagen in der Schrift grün markierte Wörter auf auch so kleine runde Pfeile hinter einem Wort und kommt man mit der Maus darüber poppt ein kleines Fenster auf und verschwindet auch wieder, wenn man klickt. Manchmal öffnet sich auch ein neues Browserfenster....
Log-Analyse und Auswertung
Keylogger,Wichtig//Wertvolle Datein
Thomas - Hallo,ich habe ein Keylogger auf dem PC. Woher ich das weis - Ein Freund ruft mich an um circa 4 Uhr morgens und sagt: Spielst du wieder WoW.(Meine reaktion kann man sich denken ). Mein Battlenet passwort wurde geändert(ich rufe heute noch den Support an usw.) Ich hab viele Ordner circa...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Hilfeseiten von Windows, Thunderbirg, Firefox etc. öffnen sich dauernd von selbst.
Thomas - Hallo, seit ein paar Tagen öffnen sich sehr häufig - ohne ersichtlichen Grund - Hilfeseite von Windows, Thunderbird, Firexfox etc. Oft öffnet sich sehr oft die gleiche Hilfeseite, sodass das Arbeiten mit dem Rechner schwierig ist. Ich habe standardmässig Bitfender Total Security 2013 im...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: GVU-Trojaner + abgesicherter Modus funktioniert nicht
Thomas - Hi TB-Team, mein Vater hat sich den GVU Trojaner eingefangen und da der abgesicherte Modus nicht funktioniert bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Ich möchte auf dem aktuellen System nur noch ein paar Daten sichern und dann wird komplett formatiert und neu aufgespielt. Daher sind evtl. weitere...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner aus Anwaltsmailanhang Var.Win32/Injector.AT (ESET)
Thomas - Hallo Community Leider hab ich mir Gestern auch ein Pro blem eingefangen, als meine Frau die Anwaltsmail und den Anhang öffnen wollte! Nun brauche ich Hilfe:-) Ich hab mehrere txt Dateien von Suchläufen im Anhang und hoffe Jemand kann sie für mich auswerten und mir bei der Reinigung helfen....
Log-Analyse und Auswertung
Internet langsam, und viel Werbung
Thomas - Hallo, Ich brauche Hilfe. Seit ca. zwei Wochen ist das Internet sehr langsam, und auf jeder Seite ist viel Werbung. Es öffnen sich fast bei jedem Link-klick neue Fenster mit Werbung. Das macht keinen Spaß mehr. Kann mir da bitte jemand helfen??? Ich hab die OTL-Berichte, bekomme die aber nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast StartUpScan hat 15 Befunde gemeldet
Thomas - Hallo, wie schon angekündigt habe ich - nachdem Schrauber so freundlich war mir bei meinem Problem mit meinem Laptop zu helfen - nun auch auf meinem Desktop nach einem Scan mit Avast diverse Befunde gefunden. Ich hoffe sehr, dass Ihr mir auch diesmal helfen könnt. Vorbemerkung: Ich habe in...
Log-Analyse und Auswertung
Bundestrojaner GVU, Version unbekant, starten in Wind. XP Abges Mod möglich
Thomas - Hallo, Zu Mir: ich habe mich bereit erklärt für bekannte einen Trojaner zu entfernen. Habe selber schon mal eigene Addware und den ein oder anderen Virus entfernt. Ist schon lange her, lief eigentlich immer auf eine Neuinstallation und Backup hinaus. Das werde ich nach der Entfernung...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Malwarebefall nach Systemstart check
Thomas - Hallo. Kaspersky ist abgelaufen und im Rahmen des Umstiegs auf eine kostenlose Alternative, habe ich etwas in meinem Systemstart-Reiter unter msconfig entdeckt, dass mich misstrauisch gemacht hat. Dort war ein Eintrag, von wegen net von Hersteller unbekannt was vom Ordner...
Log-Analyse und Auswertung
SPAM Mails über Outlook
Thomas - Hallo, ich glaube, dass ich vor ein paar Tagen eine infizierte .exe Datei heruntergeladen habe. Ich war auf der Suche nach digitalen Karten von Norwegen für das Garmin... Das Setup habe ich dann gleich abgebrochen, da es mir sehr seltsam vor kam. Im Browser (Firefox) hatte ich dann plötzlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SysBackUp.vbs Befall auf USB-Stick
Thomas - ... und mittlerweile auch auf der Festplatte. Nachdem ich einen Text in einem Copy-Shop ausdrucken wollte, habe ich mir wohl auf dem USB-Stick was eingefangen. Alle Dateien waren nur noch als Link vorhanden und eine Datei namens "SysBackUp.vbs". Diese konnte ich nicht löschen. Habe den Stick mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Keyscrambler sinnvoll?
Thomas - Hallo, Ich habe mich nach meiner neusten Vireninfektion mit einigen Schutzprogrammen befasst (zusätzlich zu AV und Firewall) und bin auf Keyscrambler gestoßen. Hat irgendwer Erfahrungen damit bzw. könnte sagen ob dies effektiv gegen Keylogger schützt/schützen könnte? grüße Thomas
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Telekom Mobilfunkrechnung online
Thomas - Guten Tag, ich habe die nachstehende Mail erhalten und gestern den Link geöffnet. Dabei hat mein System das Herunterladen blockiert. Dennoch bin ich nicht sicher ob der Rechner infiziert wurde, da mein G-Data selbst unmittelbar danach blockiert und von mir manuell re-aktiviert werden musste. Habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Immer wieder erneut unerwünschte Werbung
Thomas - Guten Tag und ein freundliches Hallo, seit geraumer Zeit habe ich das Problem von unerwünscht auftauchenden Werbe-Popups oder es öffnen sich ungefragt Werbeseiten in Firefox. Vor ca. 8 Wochen hat man mir in einem Computerforum das Tool "adwcleaner" empfohlen. Das Programm findet auch etwas,...
Log-Analyse und Auswertung
Ihre Telekom Mobilfunk RechnungOnline für Geschäftskunden 186908786699659659 vom 13.01.2014 des Kundenkontos 975871876876.
Thomas - Hallo, würde mir bitte jemand helfen. Ich habe das gleiche Problem wie der Nutzer hier: http://www.trojaner-board.de/147655-telekom-mobilfunk-rechnungonline-geschaeftskunden-402873682992836836-09-01-2014-kundenkontos-741600929929-a.html Ich habe einen Trojaner(?) heruntergeladen.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista: Anti-Vir hat TR/Buzus.KK.1425 gefunden und in Quarantäne gegeben.
Thomas - Grüß Gott Wie oben im Text beschrieben, wurde bei mir durch Anti-Vir der Virus TR/Buzus.KK.1425 gefunden. Ich habe im Internet mich darüber informiert das es ein Trojaner ist der es auf Game-Accounts abgesehen hat und ich weiß nicht ob es reicht das Anti-Vir in die Quarantäne verschoben hat und...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.