Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: System restore

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
TR/Shutdowner.fft.5 in System32
System restore - hallo, antivir meldet mir seit ein paar tagen ständig den TR/Shutdowner.fft.5 Virus in der Datei C:\WINNT\system32\kb.dll is echt nervig da der Virus net zu löschen geht und die Meldung andauernd wieder auftaucht. Ich bitte um hilfe um den Virus zu löschen. So hier erstmal die Log Dateien von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes Anti-Malware -hat mir geholfen!
System restore - Servus Leute und da guru, ich habe mir gestern den HDD low eingefangen und dachte schon jetzt is alles i. A. Habe aber bei euch im Forum die Anleitung über rkill.com gelesen und alles wie beschrieben gemacht! Und siehe da der Schmarren is nun weg -schon mal danke- Hier noch der Report von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Online Banking gesperrt, Hinweis mals von mail provider, ebay, etc (Gozi)
System restore - Hallo, ich hab mich schon mal durch das Board gewühlt und bin auch schon gewillt mein System neu aufzusetzen. Allerdings ist es mir wichtig es etwas besser zu verstehen, damit ich auch entsprechende Gegenmassnahmen nach der Neuinstallation einleiten kann. Ich habe Windows XP und benutze...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HDD Low entfernen
System restore - HDD Low entfernen Was ist HDD Low? HDD Low ist eine weitere Rogue-Malware in Form einer gefälschten Scan-Software, die mittels eines sog. Trojaners in den PC eindringt und dem Benutzer weissmacht, den PC nach Malware abzusuchen. Diese Software (HDD Low) ist ein Fake und selbst eine...
Anleitungen, FAQs & Links
Critical Error / Fragwürdiger Scanner
System restore - Hallo, habe seit 3 Tagen das Problem, dass beim WindowsStart (Windows 7 64-bit) ein HDD Scanner mitstartet, der einen "Critical Error" meldet. Mein MCAfee Virenscanner entdeckt aber leider nichts, trotzdem lässst das Programm den Rechner nach ca. einer halben Stunde runterfahren, weil...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Rootkit.Gen in C:\Windows\System32\drivers\ghldywj.sys
System restore - Hi all! VorabInfo: PC System mit Windows 7 Ultimate - 32 bit AntiVir hat vor 3 Tagen erstmals den Rootkit.gen Trojaner gefunden - Ergebnis natürlich wie folgt - weder löschen noch verschieben in Quarantäne möglich. Auch Spybot S&D und Emsisoft Anti-Malware konnten etwas ausrichten. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
20 Tan eingeben Sparkasse Online Banking
System restore - Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich wurde heute aufgefordert 20 Tan Nummern einzugeben, um meine Sicherheit zu gewährleisten. Da ich ein externes Gerät zur TAN Erzeugung nutze, habe ich natürlich nichts eingegeben und gleich mal gegoogelt. Ich habe das Addon No Script installiert und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kein update für Antivir und Windows, kein Virusscan möglich
System restore - Hallo! Meine Freundin hat ein Problem mit ihrem Laptop. Leider wohnt sie z.Z. 10.000 km weg; also Vorschläge von euch können etwas dauern. Bis sie ausgeführt sind. Jedes kontrolliertes runterfahren endet mit einem bluescreen. Wie beschrieben: Avira läßt kein update zu und auch kein Scan:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
explorer.exe direkt nach Anmeldung
System restore - Hallo, wir haben in unserem Unternehmen ein Problem mit der explorer.exe. Nach jedem Anmeldevorgang stürzt sofort der Prozess ab und in der Ereignisanzeige steht dann folgender Fehler: Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.5512, fehlgeschlagenes Modul shdocvw.dll, Version...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Langsamer PC / Teilw kein Internet
System restore - Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit ca 2 Wochen wird der PC langsamer. Ab und an frieren alle Programme (vorranging bei Internet-Aktivitäten) ein. Die Maus funktioniert dann noch. Sonst NICHTS (auch kein Task-Man o.ä). Edit: Im abgesicherten Modus gibt es natürlich keine Probleme! ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bild geöffnet - Hinleitung zu boba.exe...
System restore - Moin, als ich nach einem bild auf google von Ysera (WoW-Spielecharakter) gesucht habe, hab ich auf ein bild geklickt und wurde zu einer .exe weitergeleitet auf yahoonacy.info Microsoft Security Essentials konnte den Virus sofort entfernen, als es die exe geladen hatte... ...
Log-Analyse und Auswertung
HDD Rescue entfernen
System restore - HDD Rescue entfernen Was ist HDD Rescue? HDD Rescue ist eine weitere Rogue-Malware in Form einer gefälschten Scan-Software, die mittels eines sog. Trojaners in den PC eindringt und dem Benutzer weissmacht, den PC nach Malware abzusuchen. Diese Software (HDD Rescue) ist ein Fake und selbst...
Anleitungen, FAQs & Links
Alle Programme starten sehr langsam - Logs anbei
System restore - Windows 7 32bit Seit gestern lahmt mein System extrem. Jedes noch so kleine Programm dauert nach dem Doppelklick einige Sekunden, bis es sich öffnet. Danach dauert es erneut einige Sekunden, bis es ansprechbar ist. Bei größeren Anwendungen, wie z.B. Windows Live Mail, dauert es schonmal einige...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Crypt.XPACK.Gen in überall, vorallendingen cidaMRT.dll
System restore - Also, ich habe ein gehöriges Problem mit dem Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen im C:\WINDOWS\system32\cidaMRT.dll. Dieser tritt/trat quasi jede Minute auf. Nach einem Systemscan meinte Avira dann auch noch, dass er in jedem aktuell laufenden Prozess steckt. Öffne ich das Programm Skype (bzw. öffnete, hab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HDD Plus entfernen
System restore - HDD Plus entfernen Was ist HDD Plus? HDD Plus ist eine weitere Rogue-Malware in Form einer gefälschten Scan-Software, die mittels eines sog. Trojaners in den PC eindringt und dem Benutzer weissmacht, den PC nach Malware abzusuchen. Diese Software (HDD Plus) ist ein Fake und selbst eine...
Anleitungen, FAQs & Links
20 tans problem auch bei mir, HELP!
System restore - heute ist leider auch bei mir das 20 Tans problem aufgetaucht, nachdem ich bei meiner bank mich einloggen wollte. Mir scheint, Ihr könnt was erkennen, wenn ich euch die OTL.txt und Extra.txt zeige: Vielen Dank für Eure HilfeOTL Logfile: OTL logfile created on: 16.12.2010 20:38:21 - Run 2 OTL...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ebenfalls Sparkassen Tan-abfrage
System restore - Hallo aus Berlin. Habe hier jetzt schon ne Weile mitgelesen. Habe mir auch diesen Trojaner eingefangen. Meine Frage ist ,muss man unbedingt neu aufsetzen oder kann man bereinigen. Hier mal meine Logs von OTL OTL Logfile: OTL logfile created on: 14.12.2010 21:52:31 - Run 1 OTL by OldTimer -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
automatische Weiterleitung auf verseuchte Seiten
System restore - Hallo zusammen, ich hab dasselbe Problem wie einige andere User hier: Suchanfragen bei Google, Yahoo etc. werden auf Webseiten, die als attackierend gemeldet sind, weitergeleitet. Hab analog zu den anderen Thema schon mal Scans mit OTL und Malwarebytes durchgeführt. Ich befürchte, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bankdatenphishing und viele Andere Viren
System restore - Aufgefallen ist das Problem als nach der Eingabe der Bankdaten auf der Webseite der Bank nach 10 Tans gefragt wurde. Bei der Bank angerufen und erstmal Konto gesperrt. Da ist also nichts schlimmes passiert und alles in trockenen Tüchern. Ich habe versucht nach der Anleitung im Forum vorzugehen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zu hoher Ping; PC stürzt öfters ab
System restore - Liebe Trojaner-Board Gemeinde, Nun ist der Tag gekommen an dem ich mich an die erfahrenen Mitglieder dieses Forums wenden muss. Im Moment steht der PC eines Freundes bei mir. Er lehnt Microsoft Updates ab und hat seitdem er den PC besitzt (3 Jahre) noch keine Treiber geupdated. Da ich keine...
Log-Analyse und Auswertung
Antivirus Action und die Folgeproblematik
System restore - Hallo Leute, estmal vielen Dank für Eure Arbeit - hat schon echt sehr oft geholfen. Nun habe ich seit 2 Tagen den Antivirus Action Trojaner an Board - und ihn auch schon mit diversen Programmen von euch abgearbeitet (Malware, OTH) Heute in der Früh war mein System glaublich sauber - nun habe...
Log-Analyse und Auswertung
Was ist eine Roundup Datei
System restore - Zunächst erstmal Hallo im Forum, heute ist mir eine komische Datei aufgefallen. Angefangen hat alles damit,dass mein Bad Company 2 Delizensiert wurde :daumenrunter: warum auch immer. Nun ist mir eine komische Datei aufgefallen, diese nennt sich roundup ist eine Stapeldatei für Windows und erscheint...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Patched.GR.10 in Explorer.exe
System restore - Hallo liebe Experten von Trojaner-Board, nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese und mir dadurch schon bei mehreren kleinen Problemen geholfen werden konnte, musste ich mich nun doch anmelden, denn seit neuestem schlägt bei mir Antivir wegen oben genanntem Fund bei meiner Explorer.exe an. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC/Internet immer langsamer, Spyware/Trojaner?
System restore - Hi Ich hab vor rund einem Monat mein PC nach langer Zeit frisch aufgesetzt, da es Anzeichen von Viren gab. Anschliessend lief das System gut. Inzwischen jedoch wurde das Internet immer langsamer und teilweise brauche ich ziemlich lange um eine Internetseite aufzubauen. Das Downloaden von Daten...
Log-Analyse und Auswertung
Virenfund-PC versucht sich selber herunterzufahren
System restore - Habe die vom Forum geforderten Schritte ausgeführt und die Suchprotokolle unten angefügt bzw. als Anhang beigefügt. Ich habe sehr viel geschrieben, ich hoff das geht in Ordnung. Ich wollte euch die Probleme oder Auffälligkeiten vollständig und präzise schildern. Hier mein Problem: - nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.