Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sptd.sys

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
windows\system32\drivers\sptd.sys - Rootkit Modification
Sptd.sys - Hey Leute, habe gestern meinen Rechner hochgefahren und plötzlich poppte ein Fenster(1.jpg) von Aast5 auf, in dem stand das eine bedrohliche Datei gefunden worden sei. Und zwar handelt es sich hierbei um einen Rootkit names sptd.sys, der sich im windows\system32\drivers\ verzeichnis befindet. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Recovery + Trojaner
Sptd.sys - Hallo! Ich hatte vor ein paar Tagen probleme mit Windows Recovery. Es müsste eigendlich gelöscht sein, Dateien sind auch wieder sichtbar etc. Dank der unhide.exe, welche ich hier im Forum fand. :) Allerdings gab es nun ein weiteres Problem.. Der Schöpfer des (anscheinend) Trojaners,...
Log-Analyse und Auswertung
Habe mir den Trojaner TR/Dropper.Gen eingefangen
Sptd.sys - Hallo zusammen! Habe mir leider den Trojaner eingefangen und würde ihn gerne wieder los werden :headbang: Hijack: ccleaner hab ich schon drüber geschickt, antimaleware und spybot ebenfalls. Danke!!!!:daumenhoc
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop langsam, "sbs_ve_ambr" immer wieder entdeckt und selbstverschickte Emails?
Sptd.sys - Hallo ersteinmal. Mein Laptop ist seit einiger Zeit etwas langsam. Persönlich konnte ich nichts in den Prozessen finden, was für mich verdächtig aus sah. Ich wurde von einem Bekannten darauf hingewiesen, dass ich ihm eine Spam Email (nur ein link) geschickt habe (Er besitzt ein Hotmail Konto,...
Log-Analyse und Auswertung
[Win7] unerwünschte Weiterleitung auf gomeo etc.
Sptd.sys - Hallo, ich dachte ich bräuchte niemals so ein Board, aber sag niemals nie, nicht. Ih habe eine zweifelhafte .exe ausgeführt und natürlich war es nicht das was drin war. Selber doof, ist klar. Allerdings wäre mir natürlich nun sehr geholfen, wenn ich mitunter obiges Problem lösen könnte. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
FireFox lädt Seiten zeitweise nicht
Sptd.sys - Heyho Leute =) Also ich habe das Problem das mein FireFox 4.0.1 teilweise die Seiten nicht öffnet und dann kommt "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden - bitte überprüfen sie .... ". Gleichzeitig dreht sich oben im Tab der Kreis nach Links und nicht wie gewöhnlich nach Rechts. In...
Log-Analyse und Auswertung
4221Dd01 - JS/Kryptik.AI Trojaner
Sptd.sys - Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe auf Hilfe bzw. Beratung. Habe den oben genannten Trojaner mit ESET Smart Security gefunden und ihn dann aus der Quarantäne gelöscht. Dannach habe ich gegoogelt was das überhaut war und bin auf diesen Beitrag in euerem Forum gestoßen ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sptd.sys, fake-alert trojan
Sptd.sys - Hallo zusammen, So, ein kleines Problem. Mein avast! hat mir heute mitgeteilt, dass ich wahrscheinlich ein rootkit auf dem Rechner habe (heuristisches Gedöns). Das Ding heißt jwgkvsq.vmx und es soll sich um Malware handeln. Sophos zeigt das Ding auch als "hidden ... irgendwas". Bei beiden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Festplatte beschädigt, Probleme mit dem IDE/SATA
Sptd.sys - Hey liebes Forum, hab heute aus heiterem Himmel die Meldung bekommen, dass meine Festplatte beschädigt ist.Alle Daten sind gelöscht, und es gibt als Fehlermeldungen, dass der RAM Speicher nicht nutzbar ist. Habe die Schritte, die im Forum stehen befolgt. Malware-Log: Malwarebytes' Anti-Malware...
Log-Analyse und Auswertung
Fehlermeldungen: Critical Error Damaged hard Drive Clusters detected
Sptd.sys - Hallo ihr Lieben, ich habe gerade ein großes Problem, da ich mich zwei Wochen vor der Abgabe meiner Abschlussarbeit befinde und sich mein Notebook nun wohl anscheinend einen Trojaner eingefangen hat. Ich bekam eine Warnmeldung von Avira, danach war der Hintergrund meines Bildschirmes schwarz. Beim...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner: 'TR/Spy.SpyEyes.hbk' auf Netbook Samsung NC10 Plus gefunden.
Sptd.sys - Hallo! Ich habe vorgestern via AntiVir 3 Trojaner mit den folgenden Namen: 'TR/Spy.SpyEyes.hbk' 'EXP/2010-4452.D' 'TR/Spy.SpyEyes.hby' auf meinem Netbook gefunden. Ich wurde beim Online-Banking aufgefordert 50 TANs einzugeben, habe das Online-Konto sofort sperren lassen. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Alle Dateien versteckt - behoben, jetzt ständg redirekt zu gomeo
Sptd.sys - Hallo, hatte neulich eine Meldung von Antivir. TR/crypt.EPACK.gen2 und TR/Trash.Gen Anschließend waren alle Dateien versteckt, was ich aber mit unhide.exe beheben konnte (hier erstmal ein dickes Danke für dieses Tool).
Log-Analyse und Auswertung
SYN Flood im Routerlog
Sptd.sys - Hallo Leute. Ich habe folgenden Eintrag im Log meines Routers gefunden und kann mir den nicht erklären. Diese "SYN Flood"-Einträge treten in regelmäßigen Abschnitten mehrmals am Tag auf und ich Frage mich, ob mein Rechner mit Malware oder Rootkits befallen ist. 05/25/2011 14:21:49 **SYN Flood...
Log-Analyse und Auswertung
Google deutlich langsamer
Sptd.sys - Hallo Trojaner-Board-Team In letzter Zeit ist mir aufgefallen das speziel die Googlesuche und andere Internetdienste um einiges langsamer sind , machmal klappt die Googlesuche sogar nach 3-4min. nicht ,was aber nur Einzelfälle sind. Andere Seiten sind auch ein wenig langsamer , was mir aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Recovery vollständig entfernt? Desktop wiederherstellen?
Sptd.sys - Hallo, ich habe mir gestern den Windows Recovery Trojaner eingefangen. Benutze Windows 7. Habe gestern mit Malwarebytes einen Quickscan und einen kompletten Scan durchgeführt. Hier das Log für den Quickscan: Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100 www.malwarebytes.org
Log-Analyse und Auswertung
Performance niedrig - Schädlinge?
Sptd.sys - Huhu ihrs :) Seit einiger Zeit läuft mein PC irgendwie langsamer. Auch hab ich extreme Performance-Probleme wenn ich einen Film schau (VLC). Beim Gamen jedoch gar nicht. Nun frage ich mich, ob bei mir alles ok ist. Hier mal die Logs, wär super wenn jemand drüber schaun könnt :)
Log-Analyse und Auswertung
Das System hat ein Problem mit einem oder mehreren installierten IDE / SATA-Festplatten erkannt
Sptd.sys - Hallo, so wie es aussieht habe ich mir wohl einen Trojaner eingefangen. Den Scan habe ich bereits gemacht, hoffe das ihr damit etwas anfangen und mir helfen könnt.OTL Logfile: OTL Logfile: OTL Extras logfile created on: 21.05.2011 16:25:57 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.22.3 Folder =...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner im System (BKA)
Sptd.sys - Ja, also ich war nun auch Opfer des tollen Bundeskriminalamts-Trojaner. Jedenfalls habe ich jetzt wieder Zugriff aufs System und den Trojaner oberflächlich aus dem System gelöscht, aber da er ja recht tief verwurzelt sein soll, brauch ich euren Rat, wie es über mein System bestellt ist. Problem...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox - Umleitung von Google auf Ask "Super Schnäppchen" und co...
Sptd.sys - Hallo! Dieses Problem ist scheinbar nicht neu, dennoch komme ich trotz diverser Foren nicht weiter... Sporadisch leitet mich Google auf diverse Werbeseiten um. Insbesondere ASK und "Super Schnäppchen" sind googles bevorzugte Wahl. Das ist mehr als nervig. Firefox Deinstallaton und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
gleiches Problem wie http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-me
Sptd.sys - Also ich habe das gleiche Problem wie in dem oben genannten Link. http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-mehreren-installierten-ide-sata-festplatten-erkannt.html Bin momentan OTL am durchlaufen lassen. Gibt es schon Sachen die ich weiterführen kann? ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
trojan-bnk.win32.keylogger.gen
Sptd.sys - HAllo Forum. Habe mir gestern Abend anscheinend den im Threadtitel genannten Trojaner eingefangen. In folgendem Thread habe ich die anfängliche Vorgehensweise bei dieser Art von Problem erfahren: http://www.trojaner-board.de/99455-befall-durch-trojan-bnk-win32-keylogger-gen-tun.html Also bin...
Log-Analyse und Auswertung
TRjorik.speyes.mx Onlinebanking betroffen
Sptd.sys - Hallo liebes Support-Team, habe mich im Forum umgeschaut und einige Threads zu speyeye durchgelesen. Da ihr aber empfehlt jede Infektion individuell anzugehen, eröffne ich selber auch ein Thema. Habe auch online-banking hier an dem Rechner ausgeführt. Gestern Abend zeigte mir AntiVir einen Fund...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit Firefox und Windows Update
Sptd.sys - Hallo zusammen, ich habe folgende Probleme: Firefox Firefox löst manche Seiten nicht mehr richtig auf. Z.B. ww*.sueddeutsche.de: auf dieser Seite ist normalerweise oben eine horizontale Leiste mit Reitern, mit denen man die einzelnen Rubriken aufrufen kann (ähnlich dieser hier im Forum mit...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Kazy.mekml.1 eingefangen
Sptd.sys - Hallo in die Runde, Seit heute morgen zeigt mir Antivir an, dass der Trojaner „TP/Kazy.mekml.1“ gefunden wurde. Hinzu kommen noch Meldungen, dass meine Festplatte beschädigt sei (kritischer Fehler), dass der RAM-Speicher gescheitert ist, usw. Der Bildschirmhintergrund ist schwarz und ich kann...
Log-Analyse und Auswertung
PC stürzt ab und fährt wieder hoch bei Stream-Videos bzw. Photoshop-Arbeit!
Sptd.sys - Hallo Leute, ich habe die Anweisungen hier gelesen, habe mich inzwischen dumm gegoogelt und auch hier nichts gefunden, was allerdings auch daran liegt, dass ich nicht wirklich weiß, was meinem PC fehlt. Hier mal die Beschreibung der Symptome: Mein PC stürzt seit einigen Tagen jedes mal ab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.