Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sptd.sys

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
BKA Scareware
Sptd.sys - Tag ! Gestern Abend hat sich (für mich aus heiterem Himmel) die bekannte BKA-Scareware aktiviert und meinen Rechner temporär gekapert. Ich habe Windows 7 (64bit) und benutzte als Virenscanner Antivir. Gott sei Dank hat sich das Programm bei meinen Versuchen die Kontrolle wiederzuerlangen...
Log-Analyse und Auswertung
BKA Trojaner - Noch ein Befall
Sptd.sys - Hallo, leider hat sich meine Schwester auch mit diesem Viech infiziert Ich habe per OTL einen Scan bereits laufenlassen, hier der Log. OTL logfile created on: 8/8/2011 3:54:22 PM - Run OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0 Folder = X:\Programs\OTLPE Windows 7 Home Premium Service...
Log-Analyse und Auswertung
Mehrere unbekannte Viren und Trojaner, nicht entfernbar durch AntiVirenProgramm
Sptd.sys - Hallo, ich brauche eure Hilfe. Mein KasperskyPure hat mir wiederholt Meldungen zu Trojanern (unter anderem: not-a-virus:AdWare.Win32.Hotbar.aw) gebracht. Entfernen ließ sich dieser aber nicht, auch nicht in die Quarantäne schieben. Nachdem Kaspersky mein Problem nicht lösen konnte, habe ich mir...
Log-Analyse und Auswertung
Und noch ein BKA-Trojaner
Sptd.sys - Hallo, habe auch den anscheinend weit verbreiteten BKA Trojaner. Heute Nacht gegen 4 Uhr kam der Screen, nach dem Neustart auch noch. Abgesicherter Modus funktionierte ohne Probleme. Nach einer Systemrücksetzung funktioniert jetzt wieder alles einwandfrei, ich bezweifel allerdings, dass dies so...
Log-Analyse und Auswertung
Trojner Scarware Bundespolizei 2
Sptd.sys - Guten Abend, da ich denke, dass dieser User hier ( http://www.trojaner-board.de/101804-trojner-scarware-bundespolizei.html ) das gleiche Problem hatte, habe ich die ersten Anweisungen von cosinus ausgeführt und poste hier den Inhalt von C:\OTL.Txt (ein C:\Extras.Txt konnte ich nicht finden). ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Stark verlangsamter Internetbetrieb, mehrere Funde
Sptd.sys - Tag zusammen, momentan habe ich das Problem dass meine Geschwindigkeit im Internet doch stark zu wünschen übrig lässt. Dass es an meiner Anbindung liegt kann dabei eigentlich ausgeschlossen werden, daher vermute ich dass bei mir irgendwo der Wurm drin ist.... daher mal ein paar Logs: ANTIVIR...
Log-Analyse und Auswertung
Bundeskriminalamt Log
Sptd.sys - Hallo, ein Freund von mir hat sich den Trojaner eingefangen, und nach lesen der entsprechenden Threads habe ich nun hier die OTL.txt fuer euch. Eine Extras.txt wurde nicht erstellt. Danke schon mal. :kaffee:
Log-Analyse und Auswertung
Bundespolizei-Trojaner, Jashla.exe
Sptd.sys - Hallo, auch ich hab mir den oben genannten Virus eingefangen. Ich habe allerdings beim Neustart es geschafft den taskmanager zu starten und damit die Jashla.exe als Prozess beenden können und danach habe ich die besagte Datei aus meinem Anwendungsdaten Ordner gelöscht (Ich benutze Windoes XP...
Log-Analyse und Auswertung
Account gehackt!
Sptd.sys - Hallo ich folgendes Problem vor ein paar Tagen wurde mein Herr der Ringe Account gehackt. Ich habe mich bei Lotro eingeloggt und merkte das mein ganzes Gold weg ist und einige sachen in meinem Inventar fehlten. Heute habe ich dann eine Email von Turbine bekommen das mein Account gehackt wurde....
Log-Analyse und Auswertung
Meine OTL.txt zu Nach "Windows Start roter Bildschirm mit komischer Meldung"
Sptd.sys - Hallo an alle Mitglieder, bin ebenso von dem Problem befallen, wie es bereits 1x von eras84 im Form geschildert wurde. Habe den Betreff des Themas direkt in meinem Betreff aufgenommen. Werde fast wahnsinnig, kann nur im abgesicherten Modus arbeiten unter WinXP. Eine Extras.txt habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach lautem Piepton geht nichts mehr
Sptd.sys - Guten Morgen! Ich hab seit längerem das Problem, zwar nicht oft, aber immer wieder, dass mein Laptop einen lauten Piepton von sich gibt und dann nichts mehr geht. Auch lädt er sich oft nicht richtig hoch, sondern bleibt bei dem Fenster stehen, in dem zwischen abgesichertem oder normalem Modus...
Log-Analyse und Auswertung
Auswertung Logfiles vor Erstellen eines Backups
Sptd.sys - Hallo zusammen! Es würde mich freuen, falls jemand einen sachkundigen Blick auf die Logfiles werfen könnte. Ich möchte ja ein sauberes System im Backup vorfinden ;-) Es handelt sich bei meinem BS um Visat Business SP2 mit allen aktuell verfügbaren Updates und Patches Vielen Dank im...
Log-Analyse und Auswertung
erst skype- selstame kontakte - dann internet down >150 fehlgeschlagene LogIns auf web.de
Sptd.sys - Hallo miteinander, ich bin neu hier und bin mir nicht ganz sicher, ob das zu den Problemen gehört, die hier behandelt werden können. Ich bin um jedes Statement dankbar. folgendes ist mein Problem: vor etwa drei Wochen haben mich irgendwelche Leute zu ihrer Kontaktliste hinzugefügt (in Skype)...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner fordert Tan-Liste bei Sparkassen Onlinebanking
Sptd.sys - Liebe Community, Als ich heute Onlinebanking mit der Sparkasse machen wollte, wurde ich aufgefordert meine gesamte Tan-Liste einzutippen, was mir reichlich spanisch vorkam. Nach einem Telefonat mit der Bank vermute ich einen Trojaner und habe mein Onlinebanking gesperrt. Nach kurzer Suche im...
Log-Analyse und Auswertung
Sicherheitscenter nach Win7 security 2012 wieder starten
Sptd.sys - Hallo, leider habe ich mir gestern "Win7 Security 2012" eingefangen. Mit Hilfe eines Forums Beitrags ist der Rechener wieder benutzbar, aber ich habe festgestellt, dass das Sicherheitscenter und der Defender von Windows nicht mehr statren und habe dementsprechend Angst das noch etwas im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA-Trojaner erwischt! OTL Auswertung
Sptd.sys - Hallo Freunde, da ich dieses Forum als super kompetent in den vergangen Jahren erleben durfte, wende ich mich diesmal wieder mit der Bitte auf schnelle Hilfe an euch. Ich habe diesen blöden Bundeskriminalamt - Trojaner mir beim surfen eingefangen und habe mich etwas in die Materie eingelesen....
Log-Analyse und Auswertung
Eine höfliche Anfrage zur Auswertung von einem Combofix-Log
Sptd.sys - Einen schönen Abend euch allen, ich habs heute tatsächlich geschafft und mir ein fieses Stück Malware eingefangen. Es handelt (oder mit Glück handelte) sich um einen Trojaner, welcher, um es kurz zu fassen, eine Sperrung des Rechners durch das Bundeskriminalamt vorgaukelt und einen dazu bringen...
Log-Analyse und Auswertung
Browser öffnen sich selbstständig mit Werbung
Sptd.sys - Hallo, erstmal danke im Voraus, falls sich jemand meiner Sache annimmt. Ich habe seit gestern Werbung, die sich von alleine öffnet, auch wenn Firefox und IE geschlossen sind. Ich benutze nur Firefox, aber beim ersten Mal ging der IE einfach auf. Jetzt ist auch Firefox betroffen. Spybot findet...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner C:\install\winupd.exe ?
Sptd.sys - Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder eine auftauchende Meldung meines Antivir Programms. Ein TR/Dropper.Gen wurde gefunden. Habe leider null plan wie ich den weg bekomme. Leider kann ich auch nicht sagen wie der drauf gekommen ist. Das Notebook hatte ein Kumpel für 2...
Log-Analyse und Auswertung
ukash bundeskriminalamt weiterführung zu vorherigem Thread
Sptd.sys - Hallo, ich habe das Problem mit dem bka ukash Virus auf meinem bildschirm das nicht mehr weg geht. Dazu habe ich mich schon umgeschaut und bin auf den Thread von silkeee in diesem Forum gestoßen. http://www.trojaner-board.de/100568-ukash-bundeskriminalamt.html Danach folgte ich dann genau die...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox öffnet neues Fenster mit Werbung
Sptd.sys - Hi, ich hoffe ihr könnt helfen. Firefox öffnet neue Fenster wenn ich ne Suche ausführe. Meist Schmuddelkram-Seiten. Hier alle Logs wie gefordert. Secure, Spybot und Emisoft Anti-Male hab ich durchlaufen lassen. Danke!!
Mülltonne
WIN7, hängt nach Anmeldung, mbam Suche: Trojan.Agent
Sptd.sys - Hallo zusammen, mein Bruder hat mich gebeten, mich mal um seinen Rechner zu kümmern. Da ich leider auch kein Cumputerfachmann bin und leider nicht mehr weiter weiß, hoffe ich hier Hilfe zu finden. 1. defogger_logfile: defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 14:41...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Trash.Gen gefunden und angeblich entfernt aber sit wirklich weg?
Sptd.sys - Hallo zusammen! Gestern hatte mein Virenscanner (Avira Antivir) einen Schädling namens TR/Trash.Gen gefunden den ich auch gelöscht habe. Nachdem ich bei Google nach diesem Trojaner gesucht habe, bin ich nicht nur am Ende meiner Fähigkeiten angekommen sondern auch verunsichert ob dieser wirklich...
Log-Analyse und Auswertung
Fund JAVA/ROWINDAL.A
Sptd.sys - Hallo, nach einem routinemäßigen Scan mit Microsoft Security Essentials wurde ich benachrichtigt, dass der Trojaner JAVA/ROWINDAL.A gefunden und entfernt wurde. Nun bin ich nicht sicher, ob das Problem damit erledigt ist, oder ob der Trojaner doch noch auf meinem Rechner schlummert. Für einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Battle.net Account gehackt
Sptd.sys - Huhu, das Problem kennen wohl viele, mein Battle.net Account wurde gehackt. Anscheinend hat jemand mein schon lange auf Eis liegenden WoW-Account wieder reaktiviert und das übliche ist passiert. Charaktere gelöscht, Items gelöscht etc. Komisch nur, dass jemand Geld ausgibt, um den Account...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.