Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Software

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 11: Unerwünschte Dateien auf dem Rechner. JPG, Word, PDF und TIF
Software - Sehr geehrte Damen und Herren, während ich mir heute ein Youtube Video angeschaut habe hat sich mein Datei Ordner aus dem nichts geöffnet ohne das ich etwas getan habe. Dadurch bin ich etwas stutzig geworden und habe sofort ein Windows Scan durchgeführt, der mir dann auch schließlich gesagt hat...
Alles rund um Windows
Neue Ransomware " Fora " Virustotal findet nichts
Software - Hallo zusammen, Guten Abend. Der W10 Rechner meines Vermieters ( Landwirt, Kleinbetrieb ) wurde von oben genannter Ransomware verschlüsselt. So gründlich, das das Windows auch nicht mehr bootet ( Kein Betriebsystem gefunden ) Schlimmer noch, auch seine gesamten Daten auf der NAS die leider...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Mangelndes Sicherheitskonzept vieler Nutzer
Software - Cybersicherheit: 27 Prozent der Bürger nutzen alte Apps ohne Update-Option Wenn man sich das so durchliest und die dazugehörigen Grafiken ansieht, kann man echt nur noch die Kopf schnütteln... es ist schon ein Armutszeugnis, welch geringen Stellenwert das Thema "Sicherheit" bei vielen Deutschen...
Diskussionsforum
Windows 7 | Junk öffnet sich bei Besuch einer Website von alleine
Software - Hi zusammen, war vorhin auf einer Website, bei der sich von alleine mehrere Junksites (in weiteren Tabs) geöffnet haben. Farbar habe ich bereits drüber laufen lassen. Ist der Code soweit unfällig? (Downloads habe ich aufgrund von persönl. Dateien -mit meinem Namen- entfernt) ...
Mülltonne
WINDOWS 10: .SCR Malware Befall
Software - Ich habe eine unseriöse Mail erhalten in der ein Dropbox-Link verlinkt war. Ich war dumm genug die zip Datei in dieser Dropbox runter zu laden und die darin enthaltenden .SCR Dateien auszuführen. Nachdem ich die Datei nicht öffnen konnte, habe ich ein wenig recherchiert und bin auf den ".SCR...
Log-Analyse und Auswertung
Habe ich Überwachungs oder Spionage Software auf dem Handy (ANDROID 8.00 Gerootet)
Software - Guten Abend, ich habe die Vermutung das Überwachungs oder Spionage Software auf meinem Gerät installiert ist und würdegnze gerne ein Dump vom System uploaden da mal jemand darüber schauen kann und mir hilft denn ich weiss nicht genau woran man das erkennen kann. Mit adb usw kenne ich mich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Wurde mein Laptop gehackt?
Software - Hallo Helfer, ich bin unsicher, ob meine Geräte gehackt wurden. a) Beim E-Mail-Account scheinen Nachrichten verschoben oder gelöscht. b) Beim Handy ist die Anrufliste zur Hälfte gelöscht. c) Auf meinem Laptop scheinen Dokumente verschoben oder geändert. Vielleicht hat das alles andere...
Netzwerk und Hardware
Avira hat CRaccoon in Quarantäne geschoben
Software - Hallo Community, mein Antiviren-Programm Avira hat angezeigt, dass es "Craccoon" in Quarantäne geschoben hat. Nachdem ich kurz recherchiert habe, bin ich der Meinung, dass dies Malware ist, und man diese so schnell es geht löschen sollte. Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden. Avira...
Log-Analyse und Auswertung
Win11: Avira meldet "Bullguardinstall" als Trojaner - neuer Rechner
Software - Huhu zusammen, hab seit Samstag nen neuen Rechner, nicht wirklich viel gemacht ausser Programme installiert. Auf einer uralten CD wo noch mein Office drauf war hat Avira nen Trojaner gefunden und blockiert, sonst nix. Jetzt meldet sich heute Avira Antivirus Pro und meldet im Verzeichnis...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Desktophintergrund schwarz, sämtliche Dateien und Ordner vom Desktop und Bibliotheken verschwunden
Software - Hallo Zusammen. mein Computer verhält sich nun nicht mehr in Ordnung. Es taucht ein komisches Fenster auf, welches ich als Screenshot beifüge und sämtliche Dateien vom Desktop sowie aus allen Bibliotheken (Bilder, Music, Downloads, etc) sind leer. Ich habe die Anleitung gelesen und werde...
Mülltonne
wieder neuer komischer User und anderes Merwürdiges.
Software - Guten Abend. Der Grund war dass ich hier poste wieder eine bekloppten neuen User namens "!gikjh mnölujh" oder so. Ich wollte erst mal nicht löschen als Beleg. Ich konnte erst kein neues frst64 downloaden. Wenn ich ...
Mülltonne
Hilfe ! Ich habe einen Virus auf meinem Pc der anscheinend meine gespeicherten passwörter ausliest und verwendet.
Software - Hallo, mein Problem ist folgendes: ich habe mir vor ungefähr einer Woche auf der Seite zwei Programme gedownloadet da ich davon ausging, dass die Downloads dort Virenfrei sind. Anscheinend waren sie es nicht... Jetzt habe ich festgestellt, das ich einen Virus auf meinem Pc habe der anscheinend...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Allgemeine System Überprüfung
Software - Hallo und zwar wollte ich hier einmal meinen PC auf Schädlinge untersuchen lassen. Ich habe vor vom Passwort Manager Keepass auf Bitwarden umzusteigen und wollte vorher sicherstellen das mein System sauber ist. Vorneweg sei vieleicht gesagt mir ist bewusst das die Poker Geschichte als...
Log-Analyse und Auswertung
PCs (5 Stück) immer langsamer
Software - Hallo liebes Forum. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit letztem Mittwoch sind all unsere PCs im Unternehmen sehr sehr langsam. Es sind 5 PCs. Diverse Programme öffnen sich nur noch sehr zeitverzögert. Druckaufträge dauern ewig bis zur Ausführung. Es wurden keinerlei Änderungen an den PCs...
Alles rund um Windows
Windows 8.1 Probleme nach Windows Update Log-Files zu groß - Teil 1
Software - Was bisher geschah Zeitpunkt ca 04.10.22 Windows hat ein Update heruntergeladen und installiert. danach hatte ich schon das Gefühl dass das Notebook langsamer geworden ist. Ich ließ kostenloses Avira laufen und es wurden mehrere Funde gemeldet. Siehe Anhang Zu der Zeit hat Meine Frau Avira...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 (21H2): Windowsdefender meldet: Trojan:MSIL/Bladabindi.OE!MTB
Software - Hallo zusammen, seit heute Morgen zeigt mir der Windows Defender die o.g. Meldung an. Ich habe schon mit Autoruns die Dateien, Registry, Services, Autostart und TaskScheduler Einträge gelöscht. Leider zeigt mir aber der Defender auch noch nach einem Neustart die Meldung an, obwohl es diese...
Log-Analyse und Auswertung
Unbekannte Malware
Software - Hallo zusammen, ich war heute morgen etwas unvorsichtig und habe mir wahrscheinlich eine Malware eingefangen. Ich wollte mir von MSI den Afterburner herunterladen und bin über eine Google Anzeige auf msl-afterburner.com gelandet. Als ich die dort runtergeladene Datei ausgeführt habe, aber nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
dst.exe und HP Komponenten
Software - Hallo zusammen. Seit einiger Zeit melder der WD immer mal wieder, dass das Programm dst.exe versucht auf die Festplatte zuzugreifen. Laut Recherche gehört der Dienst zu HP, taucht aber nicht in der App-Liste auf und ein Speicherpfad ist nicht aufgelistet. Seit circa einer Woche hängt sich...
Alles rund um Windows
Windowsstart sehr langsam und zeitweise hohe Systemauslastung
Software - Guten Tag! Mein Rechner wird vor allem beim Systemstart immer langsamer. Zunächst beim Hochfahren, dann beim Start von Firefox, und eigene Dateien, und bis ich dann was wirklich nutzen kann, geht noch mal Zeit ins Land, weitweise 15 Minuten oder mehr. Im Hintergrund scheint beim Systemstart...
Netzwerk und Hardware
[Win10 (21H1)] Von Malware befallen oder bahnt sich ein Hardwaredefekt an?
Software - Liebe Community, mein Laptop (Acer Swift 3 sf315-52) verhält sich seit einigen Tagen etwas ungewöhnlich. Genauer gesagt dauert das Hochfahren ungewöhnlich lange. Zudem pendelt die Arbeitsspeicherauslastung stets zwischen 70 und 90%, obwohl der Laptop im eingeschaltetem Zustand nur im Standby...
Alles rund um Windows
Windows 10. Malwarebytes findet Adware SpecialSearchOffer
Software - Hallo an alle. Habe bei meinem PC wieder einmal die suchfunktion von Malwarebytes gestartet und es wurde auch eine Adware gefunden. Könnt ihr mir bitte helfen diesen zu entfernen? Auffallend ist, dass sich beim Start des Rechners ein bis zwei CMD Fenster kurz öffnen und wieder schließen. Noch...
Log-Analyse und Auswertung
EEMV Virus eingefangen alle Dateien verschlüsselt
Software - Guten Tag, Ich habe mir einen Virus eingefangen, meine ganzen Programme & Dateien wurden unbrauchbar gemacht und verschlüsselt mit der Endung EEMV. Mein Rechner ist komplett langsam kann nichts mehr vernünftig starten. Habe ADW Cleaner durchlaufen lassen mit LOG Eset ebenfalls mit LOG
Mülltonne
PUP.optional.startfenster entfernen - vlc.de
Software - Guten Morgen zusammen, gestern Abend bin ich tatsächlich auf vlc.de reingefallen. Seit 15 Jahren bin ich clean unterwegs, aber gestern habe ich leider erst nach der Installation verstanden, dass VLC nicht ihr prägnantes Logo geändert haben, sondern dass ich auf eine Fakeseite reingefallen bin....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Update von 8.1 auf 10 bricht ab...
Software - Hallo! Ich versuche seit Tagen von meinem Windows 8.1 auf 10 upzudaten... Ich bekomme lapidar immer nur die Fehlermeldung "Fehler bei Installation" - ohne Fehlercode etc.! Ausprobiert habe ich "eigentlich" schon alles - verschiedenste Versionen von Windows 10 (1511, 22H2), als ISO und auch über...
Alles rund um Windows
HackTool:Win32/Keygen von Windows erkannt
Software - Hallo zusammen Soeben wollte ich mir ein Plugin für mein PS runterladen, da gab mir Windows die Meldung: HackTool:Win32/Keygen Betroffene Elemente: file: C:\Users\Sabin\OneDrive\Desktop\AlienSkin_SnapArtv2.0\Alien.Skin.Snap.Art.v2.0.Incl.Keymaker-CORE\Keygen\keygen.exe Ich hoffe, es kann...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.